Benutzt ihr die Schnellreisefunktion in Skyrim?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Hadrian, 11. Dezember 2012.

?
  1. Ja, wenn sie schon drin ist?

    21 Stimme(n)
    23,3%
  2. Eher nicht, nur wenns mal langweilig wird

    16 Stimme(n)
    17,8%
  3. Ich benutze das Transportsystem des Spiels, z.B. die Kutschen

    26 Stimme(n)
    28,9%
  4. Nein, ich reise zu Fuß oder per Pferd

    25 Stimme(n)
    27,8%
  5. Hauptsächlich, aber manchmal auch nicht

    24 Stimme(n)
    26,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. jujana

    jujana Reisender

    Ich benutze die Schnellreise sehr selten,wie schon geschrieben evtl mal für ein Händler oder einer Schnellquest (zb bringe mir den Ring)
    Am liebsten bin ich mit Pferd auf langen Strecken unterwegs,geht es in die Wälder,gehe ich zu Fuß um wenig zu verpassen ;)
     
  2. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    So wenig wie möglich, aber wenn mich Pontius nach Pilatus schickt und Pilatus mich sofort zu Pontius zurückschickt, dann komme ich um Schnellreise nicht drumherum.
    Die meisten Quests basieren auf herumgeschicke und die Wege sind dann auch nicht mehr spannender.
     
    Kanifinolhu gefällt das.
  3. To Mega Therion

    To Mega Therion Neuankömmling

    Beim ersten Durchgang habe ich meistens auf die Funktion verzichtet, um zu sehen, was in Himmelsrand's Wildnis los ist. Mit späteren Charakteren hat sich das hin und wieder geändert, je nachdem wie viel Zeit ich ins Spielen investiert habe. Mit meinen letzten beiden bin ich wieder nur zu Pferd oder per Kutsche gereist, hatte dafür Hypothermia und das Bedürfnissystem aus der Nordländer-Ausstattung aktiv, um das Spiel interessant zu halten. Mein Questlog hat da oft seitenlang unfertige Aufgaben angezeigt, für die ich die Chars in oder gegen den Uhrzeigersinn, je nachdem wo grad mehr Arbeit nah war, durch Himmelsrand geschickt habe. Es hat aber oft Stunden gedauert bis ein Quest abgeschlossen war, abhängig vom Umfang. Mit der Schnellreisefunktion kann man die meisten Quests in wenigen Minuten beenden. So mache ich es mit meinem momentan aktiven Char.

    Die Graphik mag für eine Simulation gut sein, aber fesseln tut sie mich nicht lange. Wenn ich Landschaften erleben will, gehe ich nach draußen.
     
  4. basswalker

    basswalker Reisender

    Ich benutze die Schnellreisefunktion bisher nur gelegentlich, weil sie eben da ist und mich immer wieder verführt.
    Und weil die anderen Reisemöglichkeiten (vom Pferd mal abgesehen) zu begrenzt sind.
    Ich würde mir ein weiter reichendes System (wie in Morrowind) wünschen, plus mark&recall spells. Gibt es mark&recall? Konnte ich bisher noch nicht entdecken...
     
  5. Drullo321

    Drullo321 Reisender

    Nein, ungemoddet gibt es weder Mark and Recall noch Levitaion o.ä. Liegt aber auch Teil am Spieldesign. Naja zumindest im reinen Außenweltbereich hätte man Mark&Recall oder etwas wie eine Almsivi Intervention o.ä. implementieren können. Oder auch Schnellreisen aus einfachen Häusern (die Zellen haben dafür nen Flag)
     
    basswalker gefällt das.
  6. fishstick

    fishstick Fremdländer

    hab jetzt auch ein neues spiel angefangen wo ich mehr rollenspiele und daher auch die schnellreise auf ein absolutes minimum beschränke...aber kann mir jemand erklären wie das mit DiD gehen soll? einfach nicht abspeichern geht ja nicht wer kann schon ewig am stück spielen außerdem stürzt das spiel (zumindest bei mir) von zeit zu zeit ab also löcht ihr euren char wenn ihr sterbt oder was?
     
  7. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    DID = "Dead is Dead "

    Sobald du Ingame stirbst ladst du nicht mehr neu.
    Du darfst soviel Speichern wie du willst nur neu laden solltest du nicht ,jedenfalls solange du keinen Bug hast.(Abstürze usw.)


    Und ja ich lösche meinen Char wenn ich sterbe.
     
  8. Dagstyggur

    Dagstyggur Abenteurer

    Da ich Skyrim eigentlich täglich neustarte, kann ich schon gar nicht mehr ohne Schnellreise...

    Mein Gehirn sagt mir nämlich immer: Neue Mod, neuer Char Punkt. Dumm, aber so sieht die Sache bei mir aus.
     
  9. Master xarxes

    Master xarxes Abenteurer

    ich habe mich auch dazu entschlossen die schnellreisefunktion nicht zu nutzen, da sie mir ,wie bei vielen anderen auch ,einfach das rollenspiel verderben. außerdem ist es viel interessanter da man auf den straßen immer wieder interessante sachen oder Leute trifft. Falls ich jedoch in einer der größeren Städte bin dann nutze ich auch die kutschen oder fähren da ich finde dass das trotzdem zum Rollenspiel passt! eigentlich bin ich damit ganz zufrieden doch manchmal wenn ich eine quest machen will die wieter weg ist dann bin ich schon kurz am überlegen die schnellreisefunktion zu nutzen, doch dann entscheide ich mich trotzdem dagegen^^
     
  10. Wozee

    Wozee Reisender

    Ganz klar nein ich nutze die Schnellreisefunktion nicht, da ich auch Mods wie Frostfall und Realistic Needs and Diseases nutze um Skyrim so realistisch wie nur möglich zu machen und da kommt mir die Schnellreisefunktion schon ziemlich unpassend vor. So ist man dann auch mehrere ingame Tage unterwegs und erlebt was anstatt innerhalb weniger Sekunden am Zielort zu stehen.
     
  11. Grimnir17

    Grimnir17 Reisender

    Ich nutze sie auch nicht (mehr) am Anfang schon, bis ich gemerkt habe, dass sie einem viel an Spielspaß nimmt. Seit ich seit ein paar Tagen auch Mods wie Wet and Cold, Frostfall, Realistic Needs and Deseases nutze schon garnicht mehr.

    Soweit geht die Liebe aber nicht, dass ich meinen Charakter löschen würde wenn er mal stirbt, was mir so gut wie nie passiert, obwohl ich auf Meister spiele.

    @Dagstyggur: Wieso bei jeder Mod nen neuen Char? Bisher brauchte ich das Talos sei Dank nicht, oder hat das auch Rollenspielgründe?
     
  12. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Eigentlich sollte man es eher so halten: Wenn man ein scriptbasiertes Mod löscht oder ändert, dann sollte man einen neuen Charakter beginnen um sicher zu sein, dass die im Speicherstand enthaltenen Fragmente keine Probleme verursachen.
    Alle anderen Mods erfordern keinen neuen Charakter. Wäre ja noch schöner, wenn ich wegen jedem Rüstungsmod nen neuen Charakter starten würde.
    Da hätte ich ja sehr viel zu tun gehabt. ;)
     
    Dagstyggur gefällt das.
  13. Paprikamann

    Paprikamann Bürger

    Eigentlich bin ich auch einer, der es nicht benutzt. Schließlich brauch ich ja die Drachenmasen ... ;)
    Nur, wenn mein Inventar voll ist und ich irgendwo in der Pampa bin, reise ich gelegentlich in eine Stadt, verkaufe mein Zeug und reise wieder zurück!
     
  14. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Gibt es im Forum eigentlich einen DiD Thread ?
     
  15. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden