Vorstellung Become a Bard

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von Lorneos, 20. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Ich möchte euch die Mod Become a Bard von LP1 vorstellen.
    Sie eröffnet euch die Möglichkeit selbst zum Barden zu werden und eigene Auftritte und Vorstellungen zu geben.


    Autor: LP1
    Download: Skyrim Nexus

    Übersetzung von nniinnii: Skyrim Nexus

    Was ist der Inhalt dieser Mod?

    Instrumente
    Jedes Instrument in Skyrim kann aufgehoben und genutzt werden. Die Instrumente werden mithilfe einer Kraft gespielt.

    Lieder
    Der Charakter singt und spielt alle im Vanilla-Skyrim vorkommenden und mit dieser Mod hinzugefügten Songs.
    Außerdem können eigene Songs integriert werden.

    Barden-Tagebuch

    In dem am Gerbgestell herstellbaren Tagebuch werden die Autritte, der Musik-Skill und anderes Wissenswertes für den Barden dokumentiert. Zur Herstellung dieses Tagebuchs werden ein Lederstück, eine Papierrolle, ein Tintenfass und eine Feder benötigt.

    Auftritte
    Ein Auftritt kann in jedem Gasthaus stattfinden. Dazu ist ein Gespräch mit dem Gastwirt nötig.
    Ist der Musik-Skill hoch genug, kann der Barde in den Palästen der Jarl auftreten.Ist der Musik-Skill hoch genug, reagieren die NPCs auf den Auftritt des Barden.Begleiter leisten Unterstützung bei den Auftritten (Multi-Follower-Mods sind nicht unterstützt).Beim Drücken der "W"-Taste wird die Vorstellung unterbrochen. Das verhindert gleichzeitig ein Verbessern des Musik-Skills.
    Die Vorstellung wird bezahlt. Zu Beginn beträgt der Lohn 10-25 Gold, später wird er mit der Verbesserung der Skills erhöht.
    Mit den Auftritten in den Gasthäusern werden folgende Perks freigeschaltet:
    • Experienced Bard: Nach 15 Auftritten freigeschaltet. Die Belohnung wird verdoppelt.
    • Well-Known Bard: Nach Auftritten in jedem Gasthaus Himmelsrands freigeschaltet. Die Belohnung wird vervierfacht. Ersetzt den Experienced Bard.
    • Renowned Bard: Nach 3 Auftritten in jedem Gasthaus Himmelsrands und einem Musik-Skill von 100 freigeschaltet. Die Belohnung wird verachtfacht. Ersetzt den Well-Known Bard.

    Skills
    Es gibt einen Musik-Skill, der in dem Tagebuch aufgeführt ist und sich mit jedem Auftritt erhöht.
    Der Redekunst-Skill kann bei jedem Auftritt erhöht werden. Dies ist optional und per MCM-Menü einstellbar. Gehört man der Bardenakademie an, wird die Redekunst 50% schneller verbessert.



    Originalbeschreibung: siehe Link
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2013
    goofy999, Rikash, ElCommodore und 2 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Ethrilias

    Ethrilias Bürger

    Endlich sind die Instrumente nicht mehr so verdammt unnütz. =)
     
  4. Ich nutz ihn schon lange. Jetzt muss ich sagen hat er sich echt gemausert. Was mich sehr sehr freut :good:
    Danke fürs Vorstellen :)
     
  5. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Ja ich nutze die Mod auch schon länger und sie trägt doch sehr viel zur Immersion bei.
    Vor allem, wenn man bei der Bardenakademie mitgemacht hat. Das "Bardendasein" ist ja in Vanilla-Skyrim ein eher lächerliches Thema. Kann die Mod also nur sehr empfehlen (wen wundert es, deshalb hab ich sie ja vorgestellt ;)). :)
     
  6. Wozee

    Wozee Reisender

    Benutze diesen feinen Mod bei meinem aktuellen Charackter auch und bin so zufrieden endlich kann ich einen Barden spielen... :D
     
  7. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Mit Vilja zusammen auf die Bardenakademie zu gehen und nachher mit ihr zusammen aufzutreten hört sich sehr reizvoll an.
    Danach wird Sykrim nicht mehr so sein wie vorher ... Dagegen werden die Drachen die geringere Plage sein. :roll::-D
     
  8. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    Gibt es noch weitere Mods, bei denen man sich einen Barden als Begleiter nehmen kann?
     
  9. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    vielen dank fürs vorstellen...hört sich echt toll an:)
     
  10. Rikash

    Rikash Vertrauter

    Lieben Dank für die schöne Vorstellung, nhskill!:) Nun kann ich der Bardenakademie endlich erneut eine Chance geben. Ich fand es damals bereits sehr schade, dass diese so mager umgesetzt wurde. Mich hat es nämlich schon immer gereizt, als Barde durch Himmelsrand zu streifen, zumal mir das mit meiner Diebin als gerade günstig und passend erscheint. Dabei eröffnet sich sicherlich immer mal wieder die ein oder andere Möglichkeit ihre langen Finger "spielen" zu lassen...:D
     
    Lorneos gefällt das.
  11. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Barden zählen in den klassischen Rollenspielen wie Das Schwarze Auge und AD&D nicht umsonst zur Schurkenklasse;)
     
    Lorneos gefällt das.
  12. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Ich möchte euch gerne darüber informieren, dass eine neue Version 3.2 erschienen ist.

     
  13. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Und es ist schon wieder eine neue Version draußen: die 3.2.2

     
  14. Dagstyggur

    Dagstyggur Abenteurer

    Gibt es hierzu eigentlich schon eine Übersetzung?

    @nhskill: Danke für die Info! :)
     
  15. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Ich hab schon überlegt mit der Übersetzung anzufangen, hab aber leider eindeutig zu wenig Zeit..... Wenn du also Zeit und Lust hättest, wäre das natürlich super, wenn du diese Mod überstzen würdest. ;)
     
  16. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Und die neue Version 3.2.3 ließ nicht lange auf sich warten. Mmmh so schnelle Updates....


    Wo wir bei schnellen Updates sind: Die 3.2.4 ist da! :lol:

     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2013
  17. Dagstyggur

    Dagstyggur Abenteurer

    Huhu,

    eventuell interessant: Becoma A Bard - DV auf Nexus.

    Habe ich gestern Abend unter Latest Files gesehen. Habe es mir aber noch nicht angeschaut.

    Gruß,
    Daggy
     
    Jambambo, nniinnii und Lorneos gefällt das.
  18. nniinnii

    nniinnii Neuankömmling

    Dagstyggur und Lorneos gefällt das.
  19. nniinnii

    nniinnii Neuankömmling

    @Daggstyggur Oh du hast erster geschreiben :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2013
    Dagstyggur gefällt das.
  20. Dagstyggur

    Dagstyggur Abenteurer

    Ich bin halt ein flinkes Kätzchen :p
     
  21. nniinnii

    nniinnii Neuankömmling

    Ok an das Scharesoft Team:
    Ich hab von dem Ersteller des Mods die Erlaubnis bekommen, die Mod auf Scharesoft hochzuladen.
    Dabei hat er noch was über ne Lizenz geschreiben:

    "Hi. Could you send me a link to the site's TOS (terms of service)? It's fine so long as the terms are compatible with a Creative Common Attirbution NonCommercial Share-Alike license. This is especially important because of the music in the mod. Steam, for example, requires you to give them a commercial license to redistribute the mod, and even charge for it, with or without attribution to anyone. I don't have the rights to music to be able to agree to that ( and I wouldn't want to agree to it anyway).

    So, short answer: yes, so long as it is compatible with the Creative Commons Attribution NonCommercial Share-Alike license. You can really do anything you want with the mod--including redistribute it--subject to that license. "


    Kann ich den Mod jetzt auf Scharesoft hochladen?
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden