Dragon Age

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von brandy, 4. Oktober 2009.

  1. brandy

    brandy Angehöriger

    Dragon Age 2 ist im Vergleich zu Origins schon verdammt kurz, allerdings habe ich beim letzten Durchlauf an die 20 Stunden gebraucht mit beinahe allen Nebenquests. D.h. selbst wenn die MQ nur 8 Stunden lang ist hat man genug zu tun... allerdings liegt da bereits ein weiterer Negativpunkt von DA2. Das ständige Schnellreisen in ein und der selben Stadt hat einen unheimlich großen Nervfaktor...

    Vllt noch ein kleines Wort zu DAO und DA2 im Vergleich. Für mich persönlich ist DAO das beste Spiel das ich je gespielt habe, umso größer ist die Enttäuschung von DA2. Das heißt allerdings nicht dass DA2 nicht spielbar wäre, denn es ist definitiv besser als die meisten Genrevertreter, auch wenn man seine Ansprüche drastisch nach unten schrauben muss wenn man DAO mochte.
     
  2. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    @brandy
    DA2 ist eines der besseren Genrevetreter, weil es keine Konkurrenten seit Jahren mehr in diesem Genre gab. Wie auch immer, für 10 Euro kann man sich das Spiel kaufen. Alles andere empfinde ich als zu viel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2013
  3. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Wie lang "nur" die Main Quest ist kann ich nicht sagen, vom Gefühl müsste es länger sein ... ich hab das Spiel bisher zweimal durchgespielt (inkl. aller Nebenquests) und hab dafür jeweils 30-40 Stunden gebraucht.
     
  4. Kallreven

    Kallreven Ehrbarer Bürger

    Dragon Age 2 war irgendwie mehr auf Action und hatte auch viel Recycling. Aber ich fand es Story-mäßig (damit meine ich nicht die Präsentation!) besser als Dragon Age 1.
    Bei Dragon Age 1 war recht früh klar, wo es hingeht und was passieren wird. Es war irgendwie nur stumpfes Rekrutieren und dann Gut gegen Böse.
    Währenddessen bot Dragon Age 2 eine Story, die dichter am Hauptcharacter war, mehrere Fraktionen bot, die ihre Dinger drehten, sowie Überraschungen bot.
     
  5. Dagstyggur

    Dagstyggur Abenteurer

    Sehe ich genauso wie Kallreven. Klar, Dragon Age 2 war bzw. ist an sich sehr kurz. Aber von der Story her, hat es mir persönlich wesentlich besser gefallen.
     
  6. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Dem muss ich leider zustimmen. Das Problem bei 2 war einfach, dass man erst die Illusion aufgebaut hat, dass man viele Entscheidungsmöglichkeiten hat, aber alle ôhne Auswirkungen sind
     
  7. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Dragon Age: Inquisition wird das Cover thema der Gameinformer:

    wg3xVTW.jpg

    Es gibt auch ein Video dazu mit Gameplay fetzen: [video=youtube;dvu_U83PMKo]http://www.youtube.com/watch?v=dvu_U83PMKo[/video]

    (Und wieder macht mich diese ******* Forensoftware fertig, folgendes Bild konte ich nicht bei euch hochladne wie die anderen) [​IMG]

    So zum Video will ich auch was sagen: Grafisch sieht es echt nice aus, aber man mekrt das es noch unfertig ist ( Alleine schon das grass das durch die Stufen bei 0:40 clippt :D) Das Kampfsystem bei 1:00 sieht wieder so aus wie bei DA 2 nur nicht ganz so "gewaltig".

    Hier ein paar sachen die mich noch aufgefallen sind:

    Hier ein Paar Konzepts:

    GbcoHeI.jpg

    JoNCtW3.jpg

    ROT: weitere Konzepts

    BLAU: Scheinen die Klassen zu sein. Krieger, Magier, Dieb, wie in den vorgängern :D

    Und mei ich freue mich schon auf die Kathedrale von Weißhaupt *___*
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2013
  8. Also dazu kann man mMn wirklich noch gar nichts sagen. Einerseits sind die Bilder und das Video viel zu vage, um sich ein Urteil zu bilden, andererseits ist das ganze noch Pre-Alpha, von daher ohnehin irrelevant. Trotzdem schön, dass man wieder einmal etwas Neues von DA:I hört, da ich schon sehr darauf gespannt bin. Hoffentlich wird es ein würdiges DA...
    Kathedrale von Weisshaupt? Ich glaube, du verwechselst da was...
    BTW: Schön, dass man Cassandra auf dem Cover sieht - wer wird da wohl ein Partymember werden (hoffentlich^^) :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2013
  9. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ne tu ich nicht. :p DA: I Wird in Orlais spielen und es gibt gerüchte das es auch in Anderfels spiel dort gibt es die Kathedrale von Weißhaupt, die sieht man in Dragon Age: Origins im Nichts :D
     
  10. Rynn

    Rynn Abenteurer

    Grade bei eurogamer gelesen dass es wieder mehrere spielbare Rassen geben wird. :good:
     
  11. Du meinst wohl die Festung von Weisshaupt, die sieht man und betritt man auch einmal im Nichts. Oder du meinst die Kathedrale in Val Royeaux, dort wo die Göttliche Justinia V ihren Sitz hat. Nur warum man die Festung Weisshaupt betreten soll, wäre mir schleierhaft, da DA:I ja nicht von der Dunklen Brut handelt....
    Bezüglich der Rassen: Geil, für mich zwar nicht ganz so relevant, da ich ohnehin nur Mensch oder Elf spiele, aber eine nette Möglichkeit :)
     
  12. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ja also einer von uns irrt sich,und da ich es seid wochen nicht gespielt habe liegt der fehler ganz klar bei dir! :lol: Ja verwechselt...
     
  13. Verwirr mich nicht immer so :D
     
  14. Sorry für den Doppelpost!

    Neue Infos zu DA:I vom GameInformer, dieses Mal geht es um Morrigan:
    http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2013/08/12/dragon-age-inquisition-s-morrigan-past-and-present.aspx?PostPageIndex=2

    Morrigan ist demnach also kein Partymember, was mich jedoch nicht weiter verwundert, da sie oder/und Flemeth sicherlich etwas mit dem Riss im Schleier zu tun haben, sind sie wohl zwei der mächtigsten Magierinnen in Thedas.

    Hier kann man übrigens die Infos vom GameInformer bezüglich DA:I mitverfolgen: http://www.gameinformer.com/p/dai.aspx
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2013
  15. brandy

    brandy Angehöriger

    Schade, ich hatte gehofft sie wieder in der Gruppe dabei haben zu können.
     
  16. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Ich hoffe mal es gibt diesmal sowohl Rassenwahl als auch gesprochene Player-Dialoge ... Origins hatte ja nur ersteres, wärend DA2 nur letzteres bot.
     
  17. Es gibt beides, wie es schon von BioWare bestätigt wurde. Sowohl freie Rassenwahl (sogar mit -dieses Mal jedoch nicht spielbaren - Origins), als auch vertonte Charaktere. Eine sehr gute Entscheidung meiner Meinung nach.
     
  18. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Das macht keinen Sinn. Es gibt eine freie Rassenwahl mit Origins. Aber die Origins kann man nicht spielen. Damit sind sie kein Teil der Rassenwahl.
     
  19. Warum ergibt das keinen Sinn? Man kann seine Rasse und eine dazugehörige Origin wählen, nur sind die Origins dieses Mal nicht spielbar. Da die Origins aber von der Rasse abhängen, sind sie ein Teil der Rassenwahl. Entweder habe ich etwas übersehen, oder du verstehst was falsch...

    Das neue DA:I Video ist da - dieses Mal geht es um das Kampfsystem:
    http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2013/08/16/combat-of-dragon-age-inquisition.aspx
    Ich weiß ja nicht so ganz, was ich davon halten soll...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2013
  20. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden