Laterale (Ja-Nein-Rätsel)

Dieses Thema im Forum "Fun-Forum" wurde erstellt von Ismaiel, 9. Dezember 2009.

  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Dann mal wieder zurück zu meinen Fragen:

    1. Befanden sich die Studenten im selben Raum wie der Dozent?
    2. War das Studienfach Elektrotechnik?
     
  2. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    1. Ja
    2. Nein
     
  3. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Ist das Thema des Vortrags für den Unfall relevant?
     
  4. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Oh, stimmt ja, hier war auch noch was offen:

    War der Dozent bei seinem Experiment abgelenkt?
     
  5. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    1.: Ist das Thema des Vortrags für den Unfall relevant, und
    2.: War der Dozent bei seinem Experiment abgelenkt?

    :bye:
     
  6. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Sorry, hab schon gar nicht mehr damit gerechnet, dass es hier noch weiter geht :p

    1. Ja, das Thema des Vortrags war für den Unfall relevant und
    2. Nein, der Dozent war nicht abgelenkt
     
  7. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    1. Hatte der Vortrag etwas mit Glasscheiben zu tun?
    2. Wollte der Dozent demonstrieren, dass eine Fensterscheibe in einem Hochhaus starke mechanische Belastungen aushält?
    3. Wollte der Dozent dies demonstrieren, indem er gegen eine Fensterscheibe gesprungen ist?
    4. Hat sich die Fensterscheibe beim Aufprall aus dem Rahmen gelöst?
    5. Ist die Fensterscheibe beim Aufprall zu Bruch gegangen?
    6. Ist der Dozent durch seinen Eigenimpuls durch die nun offene Fensteröffnung in die Tiefe gestürzt?
     
  8. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    1. Ja
    2. Ja
    3. Ja
    4. Nein
    5. Ja
    6. Ja

    Denke damit können wir es auflösen. Hier die Hintergrundstory:
    Als erfolgreicher Rechtsanwalt der renomierten 'Toronto Dominion Bank' war er es gewohnt, von Zeit zu Zeit mit den Kopf durch die Wand zu gehen. Doch als er mit den Kopf auch noch durch die Sicherheitsverglasung wollte, mußte er diesen Versuch mit seinem Leben bezahlen. Polizeiangaben zufolge wollte der 39jährige einer Gruppe Jurastudenten die Robustheit des Sicherheitsglases demonstrieren, indem er sich mit der Schulter gegen die Fenster warf. Doch die Verglasung zerbrach und der Jurist übte 24 Stockwerke lang den freien Fall, bis der Asphalt seinen Sturz abrupt bremste. Der Anwalt wurde von der Geschäftsleitung als einer der 'besten und hellsten Köpfe' des Unternehmens bezeichnet.

    Damit bist du wieder dran ^-^
     
  9. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Coole Geschichte. Hast du die bei den Darwin-Awards gefunden? ;)

    Okay, von mir gibt es diesmal etwas ganz gemeines (und ausnahmsweise ohne einen Toten ;)):

    Er steht mit beiden Füßen fest auf dem Boden. Aber wenn er springt, wird er nicht mehr landen.

    In was für einer seltsamen Situation befindet sich dieser Mann wohl?
     
  10. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Ist er im Weltall?
    Ist er in einem Traum?
    Ist das Rätsel metaphorisch gemeint?
     
  11. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ja.
    Nein.
    Nein.
     
  12. death-lord

    death-lord Bürger

    Bewegt er sich?
    Befindet er sich auf einem Planeten bzw. Mond?
    Ist er auf einem Raumschiff?
     
  13. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Steht der Mann auf der Außenseite einer Raumstation?
     
  14. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Nein, er bewegt sich nicht in Relation zum Boden unter ihm.
    Nein.
    Nein.

    Nein. Zumindest nicht in der mir ausgedachten Geschichte. Es würde dort aber genauso funktionieren.
     
  15. death-lord

    death-lord Bürger

    Wird er von dem Körper auf dem er sich befindet signifikant angezogen?
     
  16. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Definiere signifikant.
     
  17. death-lord

    death-lord Bürger

    So stark, dass er innerhalb weniger Sekunden nach einem Sprung landen würde, falls sich der Körper auf dem er steht nicht bewegen sollte.
    Noch ne Frage hinterher: Rotiert der Körper auf dem er steht?
     
  18. Emilia

    Emilia Reisender

    Befindet sich der Mann auf einem Körper, dessen Masse eine ausreichend große Anziehungskraft auf den Mann ausübt, sodass dieser ohne weitere Kraftausübung an dem Körper gebunden bleibt, bei einer entgegengesetzten Kraftausübung wie einem Sprung diese Anziehungskraft des unter ihm liegenden Körpers aber überwinden und sich aus dem Schwerefeld des Körpers befreien kann?
     
  19. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Ist er Springseilspringer*?

    *Diese ganz langen elastischen, mir ist der Name entfallen.
     
  20. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ja, wobei die Definition von wenige Sekunden mal dahin gestellt sei.
    Ja.

    Nein, wäre aber auch ein sehr schönes Rätsel gewesen.

    Nein.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden