Laterale (Ja-Nein-Rätsel)

Dieses Thema im Forum "Fun-Forum" wurde erstellt von Ismaiel, 9. Dezember 2009.

  1. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Nein, auf dem Tonband waren die letzten Worte des Mannes und dann der anschließende Schuss.
     
  2. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Sterbehilfe?
     
  3. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Nein, Mord.
     
  4. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    1. Wollte der Erschossene sterben?
    2. Wollte der Erschossene, so relevant, zu diesem Zeitpunkt sterben?
    3. Ist es von Relevanz, dass der Text auf Band gesprochen und nicht niedergeschrieben ist?
    4. War der dann Erschossene damit einverstanden, vom Schützen erschossen zu werden?
    5. Überraschte der Schütze den später Erschossenen?
    6. Hätte der Erschossene, als er noch nicht erschossen worden war, sich selbst mit der Tatwaffe richten können?
     
  5. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Vollständige Sätze? :p

    [hr]-[/hr]

    1. Wurde der tödliche Schuss aus dem Revolver in der Hand des Mannes abgegeben?
    2. Waren Spuren ersichtlich, dass eine weitere Person anwesend war?
    3. Hatte der Mann eine zweite Nachricht hinterlassen?
    4. Gab es Zeugen?
    5. Wusste einer der Polizisten, dass jemand dem Mann nach dem Leben trachtete?
    6. Kannte einer der Polizisten das Opfer persönlich?
    7. Gehörte der Revolver dem erschossenen Mann?
     
  6. Talos von Atmora

    Talos von Atmora Fremdländer

    Sind die beiden Männer auflackiert?
     
  7. Shor

    Shor Vertrauter

    Mal ein paar fragen fürs offensichtliche:
    War die Tür verschlossen?
    Wenn ja, von außen?
    Wenn der Schuss auf dem Rekorder zu hören war, wurde die aufnahme vom täter gestoppt?
     
  8. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    1. Nein
    2. Nein
    3. Ja
    4. Nein
    5. Ja
    6. Ja

    0. Nein

    1. Ja
    2. Nein
    3. Nein
    4. Nein
    5. Nein
    6. Nein
    7. Ja

    Die Frage erschließt sich mir leider nicht.

    1. Irrelevant
    2. Irrelevant
    3. Ja
     
  9. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Um das Offensichtliche dann weiter aufzugreifen:

    1. Witterten die Polizisten eine Mord, weil die Aufnahme nach dem Schuss endete?
     
  10. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    1. Nein, aber es kommt der Sache sehr nahe.
     
  11. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    1. War die Aufnahme zurückgespult?
    2. Erregte das den Verdacht?
     
  12. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    1. Nein
    2. Ja

    Damit ist das Rätsel gelöst. Die Mordermittlungen wurden sofort aufgenommen, da der Mann, nachdem er sich erschossen hatte, unmöglich die Aufnahme beenden und das Band zurückspulen hätte können. Es musste also Mord gewesen sein.
     
  13. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Dann denke ich mir doch wieder mal was Nettes aus. Diesmal wieder mit Toten:

    Vier Männer sitzen in einem Raum. Sie sind alle tot. Auf dem Tisch zwischen ihnen liegen Spielkarten und eine Pistole. Was ist passiert?
     
  14. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    1. Wurde die Pistole benutzt?
    2. Hat sich jemand selbst erschossen?
    3. Hat jemand einen anderen erschossen?
    4. War mindestens ein Tod durch das Ergebnis des Spiels bedingt/ das Ergebnis des Spiels?
    5. Waren zwei durch (blabla, siehe 4.).
    6. Selbiges für 3
    7. Und für alle Vier
    8. Haben sie denn überhaupt ein Spiel gespielt?
     
  15. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    1. Ja
    2. Nein
    3. Ja
    4.-7. Ja, das Ergebnis des Spiels führte dazu, dass 3 Männer erschossen wurden.
    8. Ja
     
  16. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    1. Haben sich die Toten gegenseitig erschossen
    2. War mindestens eine weitere Person an dem Hergang beteiligt, welcher zum Tod der Vier führte?
    3. Wurde der Vierte vergiftet?
    4. -"- erstochen?
    5. -"- auf eine andere Weise getötet?
    6. War besagter Vierter der Gewinner?
    7. Ist das Spiel von Bedeutung? (Also ob es Poker oder Skat oder so ist)
     
  17. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Siebenmal nein.

    /EDIT: Zu 2 und 5.: Nach nochmaliger Überlegung kann ich hier nicht guten Gewissens ein Nein stehen lassen. Ich formuliere es mal so: Es gab eine oder mehrere Personen, die Umstände begünstigt haben, die letztlich zum Tod des Vierten führten. Die Identität oder genauen Handlungen dieser Personen sind aber irrelevant. Nur die Umstände sind wichtig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2013
  18. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    1. Wurde immer jeweils der Verlierer erschossen?
    2. War der Tod des Vierten vorgesehen? Also genau diese Todesart
    3. War geplant, dass alle Vier Toten sterben mussten?
     
  19. death-lord

    death-lord Bürger

    Edit: Zu spät ^^ Da wurde doch tatsächlich das Rätsel schon gelöst ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2013
  20. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich habe noch eine Anmerkung zu einer der früheren Fragen geschrieben: http://forum.scharesoft.de/showthre...Nein-R%E4tsel)&p=976230&viewfull=1#post976230

    1. Nein
    2. Formuliere die Frage neu (von wem vorgesehen?).
    3. Formuliere die Frage neu (von wem geplant?).
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden