Release LM Skyrim Balancing Mod DV 3.5

  1. aber im generellen Verzeichnis nicht gelistet. (Suchbefehl ohne Ergebnis)

    Kompatibilitätsfrage:
    1) Amazing_Follower_Tweaks-1.66
    2) Unlimited_Rings_And_Amulets-1.5b deaktivieren vorher?
    3) was ist mit NPCs ??

    Edit:
    betreffend der Ringe/Halsketten ist es keine Alternative zu Unlimited_Rings_And_Amulets-1.5b
    Dort kann ich wenigstens mehere Halsketten benutzen, aber hier klappt nicht mal das bei mir.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2013
  2. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Das könnte dann aber eine andere Ursache haben Dreifels. Denn ich nutze LilaMue's Version schon lange und muß darauf achten, das es nicht in Cheaten ausartet.:)

    Gruß doritis
     
  3. Also ich hab 3 Begleiter, bei keinem kann ich einen Ring oder Halskette aktiviert hinterlassen.
    1) Proserpine_Companion-1.0
    2) Lydia
    beide in Amazing_Follower_Tweaks-1.66 aktiviert/integriert
    3) ViljaInSkyrimVer1_5-26393-1-5b-DV (nicht in Amazing_Follower_Tweaks-1.66 aktiviert/zugeordnet)

    Bei mir kann ich mit LM Skyrim Balancing Mod DV keine 2 Ringe (einer namens "Goldener Ring" und einer namens "Goldener Ring der Magicka") benutzen UND keine 2 Halsketten. Also diesbezüglich funktioniert bei mir das Mod gar nicht.
    Das Mod Unlimited_Rings_And_Amulets-1.5b erlaubt mir wenigstens mehrere Halsketten, aber auch nicht mehrere Ringe.

    (Bei TES IV konnte man seine Begleiter mit Schmuck ausrüsten, Halskette und je Hand ein Ring. Bei Skyrim scheint das völlig rausgenommen zu sein, erwartete, dass das irgendein Mod wieder möglich machen würde. Was nützt es wenn ich -zig Verzauberungen gelernt, -zig Seelensteine und massig Schmuck gefunden habe, meine Begleiterinnen hübsches Outfit geben will, aber das Gefundene/Gelernte nicht mehr sinnvoll einsetzen kann)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2013
  4. LilaMue

    LilaMue Neuankömmling

    @ dreifels:
    In meiner Mod hab ich ganz einfach die Ringe von den Slots genommen, was dementsprechend die Auswirkung hat, dass man unendlich davon tragen kann.
    Inwieweit sich das auf NPC's auswirkt oder nicht, habe ich nun nicht getestet. Generell dürfte dann auch bei denen kein Slot belegt sein, weil die Sache mit
    dem Slot ja am Gegenstand hängt, und nicht am NPC. Ausnahme bilden lediglich einige Amulette.

    Ich werde es mir aber mal ansehen, sobald ich Zeit dafür habe... das bedeutet, nachdem die nächste Version meiner Häusermod draußen ist, denn erst dann
    werde ich wieder ein richtiges Game beginnen. Dann werde ich es auch in Zusammenhang mit AFT testen können, denn die verwende ich zufällig.

    Jedoch klingt das für mich fast so, als ob du die falsche Version geladen hättest oder irgendwas verträgt sich da bei dir nicht, da es ja auch bei doritis klappt.
    Tut mir leid, dass ich dir da grad nicht mehr helfen kann...



    @ Suzie:

    Vielen Dank für's Updaten! :)
     
  5. selbst: >Das Mod Unlimited_Rings_And_Amulets-1.5b erlaubt mir wenigstens mehrere Halsketten, aber auch nicht mehrere Ringe.

    Update: der Gildener Ring scheint ein Sonderfall zu sein. Auch nachdem ich weitere "Goldener Ring" gefunden, verzaubert und umbenannt habe, z. B. in Goldener Ring der Magicka, kann ich keine 2 davon in Unlimited_Rings_And_Amulets-1.5b nutzen. ALLE anderen Ringe kann ich stapeln. Halsketten kann ich in Unlimited_Rings_And_Amulets-1.5b auch stapeln.
    Meine Begleiter bleiben schmucklos, Ausnahme: Diadem, weil das wohl als Helm gilt.

    Ich wage mal den Umkehrschluss: Begleiter können nur nutzen, was in einem Slot ist. Aufgefallen ist mir in dem Zusammenhang, dass Lydia gleichzeitig 2 verschiedene Schwerter und 1 Dolch als "aktiv"/"genutzt" gekennzeichnet hat(te).

    Unklar ist mir noch, in wieweit Begleiter verzauberte Waffen überhaupt wieder aufladen (aufladen müssen). Teils "verschwinden" ihnen gegebene gefüllte Seelensteine, teils nicht.

    Wenn Du also wegen der Begleiter mal schaust, vergleich dann mal Vilna und Lydia und ggf. einne weiteren, die scheinen auch dabei unterschiedlich zu sein.

    Edit:
    LM Skyrim Balancing Mod hab ich momentan wieder rausgenommen, mir schienen meine Waffen zu stark zu werden. Hab das aber nicht weiter bewusst verfolgt dann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2013
  6. LilaMue

    LilaMue Neuankömmling

    @ dreifels:
    Wie gesagt konnte ich kein Problem mit dem Tragen von Ringen und Amuletten nachvollziehen, das nun von meiner Mod herrühren würde.
    Was Begleiter und andere NPC's angeht, sei es das Tragen der Amulette oder anderer Gegenstände, so habe ich solche in meiner Mod nicht bearbeitet. Das habe ich auch
    nicht vor da ich weiterhin höchstmögliche Kompatibilität mit anderen Mods gewährleisten möchte.
    Die Stärke der Waffen wurde in meiner Mod nur insofern bearbeitet, als dass ich Werte, die im Unofficial Patch berichtigt wurden, bei meinen veränderten Waffen übernommen habe.:)
     
  7. LilaMue

    LilaMue Neuankömmling

    Es gibt nun die Version 3.5 der Balancing-Mod!

    Nachdem ich nun endlich eine detaillierte Auflistung aller Änderungen des Unofficial Patches entdeckt habe, war es mir in dieser Version möglich,
    nicht nur "kosmetische" Änderungen was Begriffe etc. betrifft, zu übernehmen, sondern vor allem wichtige Änderungen an allen Gegenständen, die in der Liste des SDC,
    wo es vor allem um richtige Übersetzungen ging, nicht enthalten waren. Welche dies genau sind, könnt ihr im Readme der Mod nachlesen.
    Die Änderungen wurden in allen 4 Versionen meines Skyrim Balancings als auch den Balancingmodulen für die DLC's übernommen.


    Änderungen in Version 3.5 und den entsprechenden Modulen für die DLC's:

    • Anpassungen an die neueste Version von SDC (in allen Balancing-Modulen)
    • neue Masterdatei "LMOverhaul.esm" für die Module "LMBalancing" und "LMBalancingHearthfires"
    • Anpassungen aller Module an den Unofficial Patch (bis einschließlich v2.0.1) - hier habe ich alle Bug-Behebungen soweit es meine veränderten Gegenstände betraf überhommen;
      alle vorgenommenen Änderungen findet ihr genau aufgelistet in den jeweiligen Beschreibungen. Anpassungen in früheren Versionen habe ich nun nochmals überprüft und sie sind
      nun ebenfalls detailliert in der Beschreibung aufgelistet.
    • Sound "ItmIngredientBowlUp" in FoodAppleCabbageStew eingefügt
    • alle Speisen und Potions auf ihre Keywords überprüft und wenn nötig entsprechend geändert oder ergänzt
    • gewöhnliches Besteck (Gabel, Messer) verbessert
    • Dwemer-Items (Geschirr, etc.) mit dem Keyword "VendorItemClutter" versehen, sodass es bei Bedarf verkauft werden kann; alle MiscItems auf fehlende Keywords überprüft und ergänzt
    • bei einigen Pilzen den Begriff "Sammeln" eingetragen (ansonsten würde im Game "aktivieren" erscheinen)
    • alle Rüstungsteile und Waffen noch mal auf die Richtigkeit ihrer Enchantments überprüft
    • Ork-Zweihänder auf 0,75 (Speed) gesetzt
    • Alle Waffen auf ihre Speed-Werte überprüft und entsprechend berichtigt: Orkische Kriegsaxt auf 0,9 und alle Streitkolben auf 0,85 gesetzt (Streitkolben waren, was ihre Schnelligkeit betrifft,
      näher an den Zweihändern als Kriegsäxten, und das, obwohl sie wesentlich weniger Schaden anrichten... zwar nur eine kleine Änderung, aber besser als bisher... in diesem Rahmen habe ich
      ebenfalls dem Streitkolben von Molag Bal das richige Keyword verpasst, damit er an der Schmiede aufgewertet werden kann.
    • Ebenerzklinge: Werte generell angepasst
    • Bekleidung DB: Zauber bei Alten Schattenstiefeln, Alten Schattenhandschuhen entsprechend der Rüstung und Kapuze verbessert, Preise allgemein angepasst
    • Falmer Rüstung - bei allen Teilen richtiges Keyword eingefügt "ArmorMaterialFalmer"
    • Rüstungen der Diebesgilde: entsprechende Keywords (von Beth in einem Update ergänzt) bei meinen veränderten Teilen nun eingefügt - vorher hatte ich ein eigenes Keyword eingefügt,
      sodass sie für's Game als Set erkennbar waren; Gildenmeisterrüstung (nicht verzaubert): Gildenmeisterkapuze hinzugefügt; Preise allgemein besser angepasst
    • Alte Nordpanzerhandschuhe: Keyword PerkFistDaedric durch PerkFistSteel ersetzt (da auch das Rüstungs-Keyword von Daedric auf Stahl verändert wurde)
    • folgende Amulette sind nun am Char zu sehen und können somit nicht miteinander kombiniert werden (Unlimited Amulets& Rings):
      - Gauldurs Amulett (komplett - nicht die Fragmente)
      - Amulett von Arkay, Akatosh, Dibella, Julianos, Kynareth, Mara, Stendarr, Talos und Zenitharr
      - Amulett von Saarthal
      - Amulett des Totenbeschwörers
    Hier gehts zum Download auf meiner Seite: http://games.urdanis.bplaced.net/skyrim/skyrimPlugins.html



    @ Team:
    Wäre nett, wenn bitte jemand so lieb sein würde, die Mod hier auch zu aktualisieren. [​IMG]
     
  8. Rikash

    Rikash Vertrauter

    Die aktuelle Version 3.5 ist nun auch hier zu finden.:)
     
  9. und wieder Problem mit Unlimited Rings And Amulets

    habe ein neues Spiel angefangen, alle Erweiterungen installiert, aber noch nicht aktiviert, spiele also nur vanilla, mit neutem Director'S Cut.

    Ich kan keine 2 Ringe oder Amulette anlegen.
    Unlimited Rings And Amulets mit NMM installiert, aber null Ergebnis.
     
  10. Siliziummurder

    Siliziummurder Reisender

    @dreifels

    so wie du das beschreibst, schätze ich, daß du zwei gleiche arten von ringen oder amuletten tragen willst. probiere es mit verschiedenen ringen oder amuletten aus. z.b.: 1 goldener diamantring+ 1 silberner granatring. wenn das klappt, weißt was zu tun ist. einfaches umbenennen nach einer verzauberung hilft nicht. das spiel weiß immer noch daß das z.b. ein goldring ist. bei mir klappt das so ganz wunderbar. meine kleine hatte sich bereits mit 22 verschiedenen schmuckstückchen herausgeputzt :lol:

    lg
     
  11. Fehler lag vermutlich an NMM, der wollte Directors Cut 3.7 nicht richtig installieren und zeigte immer noch 3.3 an. Erst nachdem ich Directors cut ganz gelöscht und dann ganz neu mit NMM installiert hatte, nahm NMM das auch richtig an und nun funktionieerte auch Dein Mod wie früher auch.
     
  12. mechpuppe82

    mechpuppe82 Fremdländer

    Halli Hallo! Erst mal großes Danke für diese tolle Mod! :good:

    Allerdings hab ich ein kleines Problem: Einige Texturen werden bei mir lila angezeigt. Also: Der Rotkohl und die Tomatensuppe zum Beispiel und auch noch einige andere Suppen.

    Die Birnen und Zwiebeln sowie der Rotkohl mit Spiegeleier dagegen sind okay.
     
  13. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden