Release Der Fall Númenors - I atalantië Númenoreva

  1. Ja, das ist alles so beabsichtigt. Das Inventar sollst du nicht aufrufen können da das darstellen soll das die Wachen dir die Waffen abgenommen haben. Geh aus deiner Zelle einfach raus und dann nach links. Dort kannst du irgendwo eine Tür öffnen und mit einem Mitgefangenen reden. Der erzhlt dir dann wie du das rauskommst. Ab da müsstest du dann wieder normal weiterkommen. Und beende den Mod bloß nicht, der ist einfach nur super!
     
  2. Merin

    Merin Freund des Hauses

    Erstmal danke für die Info Caffalor, aber ich begreife das immer noch nicht so ganz.

    Bin jetzt dahin gekommen, wo die Balken sind aber konnte ja nicht springen. Also bin ich im stockdunkeln geschwommen und kam dann in den Raum, wo die Wachen sind. Vorbeigeschlichen, aber der Turm ist ja mit einem Schloss versehen. Also wieder runter, die andere Tür genommen, aber dahinter sieht man noch weniger als gar nichts :(

    Wo also soll ich hin??

    Gruß,

    Merin
     
  3. Du musst glaube ich in den Raum wo die Wachen sind, ab da müsstest du dein Inventar wieder aktivieren können und dich mit den Wachen kloppen. Ansonsten lauf einfach bis zu einer Truhe irgendwo in dem Raum wo die Wachen sind, dann müsstest du spätestens wieder dein Inventar benutzen können. Achja, du wirst es brauchen. :D
     
  4. Merin

    Merin Freund des Hauses

    Aha, Inventar hab ich da schon gar nicht mehr probiert ... und nach einer Truhe nicht gesucht^^ Danke sehr

    MfG,

    Merin
     
  5. Klasse mod :hah:
    Leider kam ich im Hafen, in dem man ja den König abfangen sollte, wenn ich zu dem Hafenmeister ging nur dazu eine der Wachen niederzuschlagen. ( Vergangenheit da Spielstand unglücklich gespeichert war und dann komplett unbrauchbar )Danach kommt das Script dass man niedergeschlagen wird, aber als ich im Tal erscheinen sollte erschien nur eine Fehlermeldung dass eine Weather_Texture fehle ... Das Inventar wird durch die sofort erscheinende Warnung geöffnet und kann NICHT geschlossen werden, auch nach Warten nicht ---> Geht nicht weiter. Aber die mod ist echt klasse, das was ich bis dort spielen konnte war echt super :-D

    Und dann erinnere ich mich noch blass daran, dass ich in des Königs Gemächer einbrechen und ihn nieder- und totschlagen sollte, aber mein Argonier keinen Vollhelm tragen konnte. Wie ich weitergekommen bin? Keine Ahnung :?
     
  6. Rossinator

    Rossinator Neuankömmling

    Hab' ein Problem mit der Mod. Das Spiel stürzt bei den Prüfungen im Tal von irgendwas ab. Etwa da wo die Zombiehöllenhunde aufkreuzen und der Untote? Gnom? Was auch immer!.. Hat irgendwer ein ähnliches Problem gehabt?
     
  7. Big Little

    Big Little Vertrauter

    Bei mir lief die Mod reibungslos :)

    Ist auch schon ewig her, dass ich überhaupt Morrowind gespielt hab, aber diese Mod hier war für mich eine der Besten! Vom Erlebnis her konnten bei mir nur, Kimuras Söldner und Orden der Ehre mithalten, wirklich, das waren meine drei Lieblings-Questmods!

    Auch wenn es ein bisschen spät ist, möchte ich das noch loswerden!
     
  8. Da ich den Fehler von früher vergessen habe bin ich wiedermal in die Falle getappt :roll:

    Wenn man versucht den Hafenmeister zu töten(oder es schafft) wird man niedergeschlagen und landet in "Das Nirgendwo". Allerdings erscheint wie gehabt folgende Fehlermeldung, wenn ich dort ankomme:
    Bei einem geöffneten Inventar, welches sich nicht mehr schließen lässt -> Ich komme nicht mehr weiter / weg.(Auch in Balmora, welches ich per Cheat erreicht habe, ist das Inventar nicht zu öffnen)


    Eine der Dateien, die für "Eine der Dateien, die für "%s" benötigt werden, wurde seit der letzten Speicherung verändert. Dies kann zu Fehlern führen. Nach erneutem Speichern wird diese Meldung nicht mehr erscheinen. Dadurch ist aber nicht notwendigerweise der Fehler behoben." benötigt werden, wurde seit der letzten Speicherung verändert. Dies kann zu Fehlern führen. Nach erneutem Speichern wird diese Meldung nicht mehr erscheinen. Dadurch ist aber nicht notwendigerweise der Fehler behoben.
    Die benötigte Version der Master-Datei konnte von einem oder mehreren Plugins nicht gefunden werden. Während des Ladens oder Spielens können daher Fehler auftreten. Mehr Informationen hierzu finden Sie in der Datei "Warnings.txt".
    Weather Textures\Tx_Sky_Blizzard.tga texture not found.
    Weather Textures\Tx_Sky_Blizzard.tga texture not found.
    Weather Textures\Tx_Sky_Blizzard.tga texture not found.
    GameFile0=Bloodmoon.esm
    GameFile1=Morrowind.esm
    GameFile2=Tribunal.esm
    GameFile3=adamantiumarmor_dv.esp
    GameFile4=BetterOrdinatorDV.esp
    GameFile5=Caits Cats By Kagz DV.esp
    GameFile6=Cliffracer -- No Aggro.esp
    GameFile7=Der Fall Númenors 1.2.esp
    GameFile8=Fair Magicka Regen (one Percent).esp
    GameFile9=Grosser_Sack.esp
    GameFile10=No Glow DV.esp
    GameFile11=Ratreal 2.0.esp
    GameFile12=StrassenNetz.esp
    GameFile13=YiYas Home.esp
    GameFile14=DVSchnellstart.esp
    GameFile15=Keinschild.esp
    Weiß einer eine Lösung? Muss die Datei von der CD runterkopiert werden?

    EDIT: Neue Erkenntnis: Wenn ich mich in das Gebiet cheate geschieht bis auf eine Kleinigkeit das gleiche: Ich kann das Inventar schließen und mich bewegen :!: mal schauen ob ich so weiterkomme :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2010
  9. o815michi

    o815michi Abenteurer

    Hallo,

    Trailer geht nicht mehr.

    Grüße
     
  10. KittyWithPolkadots

    KittyWithPolkadots Fremdländer

    Ich wollte mich für die tolle Mod bedanken und ein wenig Feedback geben:
    +Klasse fand ich die Musikuntermalung und das Tempo das in der Mod vorhanden war. Es hat irre Spaß gemacht, mich den wirklich herausfordernden Kämpfen zu stellen (mit allen Werten auf 100 musste ich trotzdem manchmal noch am Schwierigkeitsregler spielen).

    Die Story hat besonders an diesen beiden Stellen Spaß gemacht:
    Die drei Prüfungen um wieder zurück zu dürfen, in den gekippten Sphären vor allem die im Dunkeln war sehr spannend und hat mich einiges an Nerven gekostet aber auch viel Spaß gemacht! Und als man die Notiz findet das der König soeben den Hafen verlassen hat, das fand ich storytechnisch klasse. Elendil am Ende zu treffen war auch total schön (und die beste Belohnung von allen!)

    ~Ich hatte zwar keine Abstürze durch die Mod, allerdings gab es noch einige Fälle in denen ich Journaleinträge nicht bekommen habe und es nur durch neuladen lösen konnte (etwa
    beim 1. Kampf gegen Sauron wurde ich im Raum eingeschlossen und der Hinweis auf das Amulett tauchte nicht auf - ich scheine ihn einfach durch den auf "einfach" gezogenen Schwierigkeitsgrad ungewollt umgebracht zu haben, obwohl das an der Stelle nicht angedacht war)
    , dann gab es ganz am Ende das Problem das Sadron, auch nachdem ich alle Angreifer eliminiert hatte im Kampfmodus blieb und sich nur durch einen Zauber beruhigen ließ und auch der Aufzug zum 2. Kampf mit
    Sauron
    scheint buggy zu sein, da bin ich zig Mal durchgefallen und auch die NSCs schienen zum Rand hin wegzurutschen, bis ich es im letzten Versuch einfach dadurch geschafft hab indem ich einfach stehen geblieben bin.

    -Ich hatte oft Probleme mit den NSCs die aufhörten mich anzugreifen (etwa wenn ich Chamäleonzauber gesprochen hatte, oder mir Helfer beschwor) was besonders peinlich wurde als ich bei der 3. Prüfung (Nach Dieb und Magie) eigentlich alle töten sollte, die Herren aber plötzlich mit Namen vor mir standen und einen Kaffeeplausch halten wollten... ich hab danach auf die beiden Zauber verzichtet, aber irgendwie war das seeehr merkwürdig

    Der "schlimmste" Fehler ist bisher, das ich den Mod am Ende nicht wieder verlassen konnte. Die Geschichtseinblendungen am Ende haben zwischen den Fenstern etwa 5-10 Minütige Pausen und mir kommt da was ziemlich spanisch vor. Ich wäre auch für Anregungen dankbar, wie ich diese Einblendungen mit der Konsole erzwingen kann...

    Und um zukünftigen Spielern noch einige Hinweise zur Vorbereitung dalassen:
    -Auch auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad sollte man mit einer 130er-Rüstung unterwegs sein, jede Menge Heiltränke einpacken und eine magische Waffe dabei haben (die an einer Stelle nötig sein wird, jedoch scheinen die Effekte reflektiert zu werden, also eher von Lähmung absehen)
    -Ganz wichtig sind Schmiedehämmer oder aber eine Mod (Wunderlampe, Zauberwürfel) mit der ihr eine Zweit- und Drittrüstung mitnehmen könnt - diese Mods kann man aber nicht überall einsetzen, etwa wenn sich Durchgänge öffnen kann es zu Fehlern führen weil die sich nach dem Verlassen des "Taschenhauses" wieder geschlossen haben. Am besten funktionierte es bei mir in verlassenen Häusern oder Räumen in denen keine NSCs waren.
    (Vor Ort sind aber viele Schwere und Mittlere Rüstungen zu finden, so hab ich mich bis zum Ende durchgeschlängelt - da es aber wirklich fast ununterbrochen ums Kämpfen geht, hätte ich gut 50 Hämmer dabeihaben sollen - die 23 in meinem Zauberwürfel waren schon nach der Kerkerflucht aufgebraucht)
    Der Zauber Levitation ist unabdingbar (alternativ kann man auch vor Ort noch Tränke kaufen, was aber teuer wird)

    Auf jeden Fall macht die Mod unglaublich viel Spaß, meiner Meinung nach Platz 1 - auch vor dem Orden der Ehre (für den ich die Konsole dann doch zu oft hinzuziehen musste ;))

    lg Kitty
     
  11. colophonius

    colophonius Ehrbarer Bürger

    Hey

    Ich habe mir heute den Mod geladen und war eigentlich recht zufrieden, bis mir der Mod scheinbar das gesamte Spiel zerstört hat.


    Bis ich im Kerker war, lief alles okay. Auch im Kerker selbst kam ich einigermaßen voran, nach etwas suchen fand ich den Mitgefangenen, die Geheimtür und kam aus dem Verließ raus und konnte auch endlich mein Inventar wieder öffnen.

    Jedoch zog das mehrere Probleme mit sich, die sich auch nach Deinstallation des Mods nicht beheben lassen (habe ihn jetzt aber weider draufgemacht):
    1. Ich kann keine Perspektive wechseln. Ein eher marginales Problem
    2. Ich kann nicht mehr springen. Ein ziemlich großes Problem
    3. Ich kann die Waffe, die man "in die Hand gedrückt bekommt" nicht ausziehen. Ziemlich großes Problem.
    4. Ich kann außer Magiemodus nichts bentuzen. Gigantisches Problem.

    Zwar spiele ich einen Magier und kam auch so ohne Waffen klar, aber das ist so echter Murks. Gerade Punkt 2-4 stören gewaltig im Spiel und sind - wie gesagt - auch ohne aktivierten Mod vorhanden.

    Hat da irgendjemand eine Lösung. Ich könnte uU Morrowind neuinstallieren, aber ich fürchte, dass sich der Fehler irgendwie auf das Savegame auswirkt. Leider habe ich vor dem Start der Mod kein "großen Speicherpunkt" gesetzt.

    Danke im voraus.
     
  12. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    Der Fehler wird sich definitv auf das Savegame auswirken. Du könntest mit dem Enchanted Editor die von der Mod gemachten Einträge löschen, aber ich denke ehrlich gesagt, das Savegame kannst Du vergessen. Sorry.
     
  13. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    So, ich habe die Modifikation mal wieder gespielt. Dabei sind ein paar der üblichen Fehler aufgetreten. Einige von ihnen dürften aber recht simpel zu beheben sein. Die "Nachgeschichte" etwa: Man landet in einer praktisch leeren Zelle und fällt daher ins Nichts, woraufhin das Spiel einen wieder irgendwo in die bebaute Zelle setzen möchte, was aufgrund fehlender Objekte in der Zelle "Nachgeschichte" nicht geht und das Spiel anscheinend derart überfordert, dass es das simple Nachgeschichte-Script nicht mehr abarbeitet. Indem ich per Construction Set eine unsichtbare Kollision unter der Stelle platziert habe, an der die Spielfigur platziert wird, konnte ich das simpel beheben. Anstatt dass das Fadenkreuz blinkt und man einmal alle fünf Minuten eine Textnachricht erhält, erscheinen die Textnachrichten nun kaum eine Sekunde nach der vorhergehenden. Ein paar andere Fehler ließen sich recht simpel durch eine etwas andere Dialogführung beheben. Ich hoffe, dass ich Zeit für diesen kleinen Fanpatch finde, denn diese grandiose Modifikation hat definitiv verdient, ärmer an Fehlern zu sein.

    @colophonius: Es mag vielleicht ein paar Jahre zu spät sein, aber kann es sein, dass du bei der Flucht aus dem Kerker die Truhe im Raum mit den Wachen nicht angerührt hast und entkommen bist, indem du Konsolenbefehle eingesetzt hast? Wenn ja, dürfte die Lösung deines Problems recht einfach sein.
    1. Du kannst einen gespeicherten Spielstand aus dem Zeitraum des Kerkeraufenthalts laden; dann die Kiste mit deiner Ausrüstung aktivieren. Sie ist im Raum mit den Wachen.
    2. Oder du gibst folgenden Konsolenbefehl ein: "startscript tar_Kiste_Zelle"
    3. Oder du gibst folgende Konsolenbefehle ein:

    • EnablePlayerFighting
    • EnablePlayerJumping
    • EnablePlayerMagic
    • EnablePlayerViewSwitch
    • player->removeitem "tar_schwert_unsichtbar02" 1
    • player->removeitem "tar_fackel_test" 1
    (Der letzte Befehl nur für den Fall, dass du es irgendwie geschafft haben solltest, bei der Flucht aus dem Kerker nicht ins Wasser zu fallen. Das siehst du daran, ob du noch die Fackel in der linken Hand hast.) Denn nach deiner Schilderung klingt es für mich nicht so, als sei dein Spielstand korrumpiert, sondern als habest du einfach die Kiste mit deiner Ausrüstung und somit das Skript nicht aktiviert. Das Öffnen des Inventars dürfte dann übrigens deshalb wieder geklappt haben, weil das Skript zum Deaktivieren des Inventars auf einem Objekt liegt, das nur in der Kerkerzelle platziert ist.
    Ich hoffe, dass wenn es auch nicht dir vielleicht nicht mehr weiterhilft, wenigstens jemand anders mit einem ähnlichen Problem durch diese Befehle Frust erspart bekommt. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2016
  14. Hoffnungsvoller

    Hoffnungsvoller Fremdländer

    Habe den Mod installiert, hänge jedoch gleich am Anfang, nach dem ich durch Raum und Zeit gereist bin, kann ich mich nicht mehr bewegen, einzig umschauen geht noch, kann mir nicht vorstellen, das dies so sein soll!
     
  15. Krschkr

    Krschkr Abenteurer

    Es ist so gedacht. Eigentlich sollte aber auch direkt ein NPC auf dich zukommen ("Hauptmann der Wachen") und einen Dialog starten, nach dem du dich wieder bewegen kannst. Gib folgenden Konsolenbefehl ein:
    Code:
    EnablePlayerControls
    Und spricht den Hauptmann der Wachen an. Die Dialoge mit ihm werden dich dann weiterführen.
     
  16. Hoffnungsvoller

    Hoffnungsvoller Fremdländer

    Der Hauptmann hatte wohl einen schlechten Tag, er rennt ständig gegen die Wand, logisch das er so nicht zu mir kommen kann ;-)! Aber mit dem Konsolenbefehl hat es geklappt, Danke!
     
  17. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden