Release Asky .. fast wie ein echter Hund

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von Xgf, 26. Mai 2013.

  1. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Erstaunlich... ich dachte, virtuelle Hunde kämen gleich nach virtuellen Titten. Wahrscheinlich musst du aber noch besser herausstellen, was Asky im Gegensatz zu einem Vanillahund kann. Vielleicht auch schon in der Benennung der Mod.
     
  2. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Danke für das Update, Xgf! :)
     
    SirPercy gefällt das.
  3. SirPercy

    SirPercy Abenteurer

    Hallo Xgf,
    ich denke, es kommt nicht darauf an, sich auf die Menge einer "verkauften Ware" zu konzentrieren. Vielmehr schätzen die meisten Leute die Qualität und ob einem bei Problemen geholfen wird. Dein Asky- Mod hat viele Freunde gefunden und du hilfst jedem weiter, der auch Hilfe benötigt. Ich bin voll zufrieden mit Asky und nach dem Update auf 1.3 erst recht. Asky ist genau so, wie ich es möchte. Klar, einige Andere würden gerne noch dieses und jenes habe wollen, aber dann sollte es nicht mehr Asky sein, eher ein anderer Hund.
    Mfg, SirPercy.
     
    Lorneos und Xgf gefällt das.
  4. Das erinnert mich an einen wissenschaftlichen Nerd-Computerfreak der abends immer alleine vor dem Fernseher hockt, anstatt der angesagteste Typ der Frauen zu sein.
    Das DAS frustrierend ist, kann ich sehr gut verstehen. :(
    Hört sich an, als bräuchte Xgf einen PR-Berater 8)

    Mal ernsthaft jetzt:

    Danke für deine Worte SirPercy. Ich hätte es nicht besser ausdrücken können.
    Weißt du an wen mich das erinnert? An Ryan. Ja, den Modder Ryan.
    Einer der Besten. Nicht weil er super Mods herausgehauen hat, was seinem Niveau entsprach und den Usern zusagte, die das dann später sobald sie den Namen lasen erwarteten, sondern, weil er immer sein eigenes Ding machte und dazu noch einen sehr guten Support leistete.
    So wie du Xgf.

    Modde nicht für die, die dir sagen wie es geht. Modde für dich und helfe denen, die nicht klarkommen.
    Asky ist nicht so beliebt wie Frostfall? Nicht so wie Vilja, oder Climates of Tamriel? Kipp nen Kaffe drauf und freu dich über die, die deine Mod mit dem Feuerholzsammeln spielen. Die ist sogar in den G.E.M.S. als eine Bereicherung aufgeführt. Ich habe sie ständig drauf, sie ist einzigartig. Ebenso wie Asky, oder Books of Dovakhiin Nomads Equipment oder die Drachentöterkarre.
    Denn sie sind von dir, diese Mods. Sie laufen stabil und sind gut programmiert. Mit Herz und Vestand, so wie bei Ryan oder Emma.
    Dich kann man um Rat fragen, du hilfst und bist greifbar.
    Du wirst gemocht und wir mögen dich so, wie du bist.

    Wenn das nicht reicht, weiß ich auch nicht... :(
     
  5. Xgf

    Xgf Bürger

    Vielen Dank für diese netten Komplimente :)

    Ich bin ganz zufrieden, was meine Mod angeht. Sie sind nicht jedermanns Sache, dass ist mir bewusst. Die Leute die wie wir spielen, so alla Lebenssimulation, sind auch stark in der Minderheit würde ich sagen.

    Es stimmt auch, das PR noch nie mein Ding war. PR und Diplomatie...jaja das zieht sich wie ein roter Faden durch mein ganzes Leben :-D

    Ich Danke euch
     
    SirPercy und Lorneos gefällt das.
  6. Stevrocks

    Stevrocks Reisender

    Wir danken dir :good:
     
  7. SirPercy

    SirPercy Abenteurer

    . . so sollte es ein. Wenn ich ein Mod eines Modders benutze, dann mach ich mir doch keine Gedanken, wie man es am Besten umbauen kann - nach meiner Nase. Nein, ich freue mich, das jener Modder SEIN Mod mit mir teilt. Auf Fehler hinzuweisen ist doch OK, aber es ist immer noch des Modders Sache, darauf zu reagieren. Punkt und Gut !! 8)
    Mfg, SirPercy.
     
  8. Xgf

    Xgf Bürger

    naja Ideeen darf man schon einbringen.

    z.B hat mir mal User geschrieben, dass in die Menüs an meinem Equipment stören würde.

    Im ersten Moment dachte ich, selber schuld... :lol: genau darum habe ich ja erst angefangen, eigene Zelte etc. zu machen... weil mich das gekrieche nervt und auch die Limitierung sowie der Aufstell- Mechanismus.
    Ein paar Tage danach hatte ich die Idee, wie ich beides (Dovahkiins Equipment Modus) haben kann, und jetzt gefällt mir die ganze Sache noch besser.
     
  9. SirPercy

    SirPercy Abenteurer

    . . klar, gute Ideen sollte man einbringen. Manchmal hat man mal ne Blockade, die so eine Idee dann lösen kann. Hatte vergessen das noch einzubringen.
    Mfg, Sir Percy.
     
  10. Also ich liebe deine Mods. :)
    Asky pariert wie am Schnürchen und die Karre ist einfach nur einmalig... Und deinen super Feuerholzmod den könnt ich knutschen :flower:
    Wie oft ich schon ohne Axt am Geistermeer war und mir dann das Strandgut schnappen konnte... einfach nur ganz große Klasse...
    :good:
     
  11. Xgf

    Xgf Bürger

    Vielen Dank

    Ich habe am Wochenende eine Version 1.31 gemacht und bin das am testen.

    - wenn man Asky mit „Bleib!“ befiehlt zu warten, wird sie nicht mehr in den Kampf eingreifen. Auch nicht, wenn dieser unmittelbar neben ihr stattfindet.

    - betritt man eine Stadt, kommt Asky automatisch „Fuss!“ (Ver.1.30). Mit 1.31 wird man sie aber in der Stadt wieder laufen lassen können. Verlässt man die Stadt kommt sie wieder automatisch „Fuss!“ und man muss sie erneut laufen lassen.
     
    Oblvion_Member, Lillyen, LilaMue und 2 anderen gefällt das.
  12. LilaMue

    LilaMue Neuankömmling

    Ich kann mich an dieser Stelle nur wiederholen:
    Ein dickes Danke für diese einzigartige Mod!
    Und ich finde es toll, dass du so nett warst auf meine Bitte bezüglich des Brisenheims einzugehen.:)
     
  13. Xgf

    Xgf Bürger

    keine Ursache.. :)

    ich habe nun die 1.31 hochgeladen

    Version 1.31
    - man kann Asky in der Stadt wieder frei lassen.
    - wenn man Asky befiehlt zu warten, wird sie nicht mehr in den Kampf eingreifen.

    Es wäre nett, wenn dies bei Scharesoft auch aktualisiert würde.
     
    Lillyen, Rikash, Lorneos und 7 anderen gefällt das.
  14. Hallo Xgf, :)
    sag mal, gibt es bei der neuen Version einen Trick mit der man Asky ködern kann?
    Erst einmal super Idee mit dem Baumstamm, ich hab mich dumm und dämlich gesucht, bis ich die erstmal entdeckt hatte und als sie dann dort drinnen "verschwunden" ist... super Idee. :good:
    Mein Problem ist jetzt nur ein ganz anderes: Ich versuchte Asky zu füttern, bevor sie im Stamm verschwand - es scheiterte. Dann wartete lange vor dem Ding, bis sie wieder herauskam, kam sie aber nicht. Als ich dann eine Weile durch die Gegend streifte, weil ich mir was zu Essen schießen wollte, war sie dann plötzlich in meiner Nähe, doch zu aggressiv und griff mich an. Was dann meine Begleiter nicht zuließen, also machten sie Asky nieder - was wiederum nicht gut für das Verhältnis zwischen Asky und mir ist. Fütterungsversuche scheiterten auch dort.

    Eine Idee diesbezüglich wäre, das man ihr einfach für den ersten Anlockversuch Futter an einen Platz legt, und sie es frisst und so vertrauen fasst. Wenn das machbar wäre.
    Ist das Normal, das Asky wie ein Wolf so aggressiv ist und mich auf Sichtkontakt hin auch definitiv attackiert? :blink:
    Gruß
    Ladyfalk
     
  15. Rikash

    Rikash Vertrauter

    Die aktuelle Version 1.31 ist nun auch hier zu finden.:)
     
    Xgf, Lorneos und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  16. Xgf

    Xgf Bürger

    Nur nicht zu viel hinein interpretieren ;)

    Asky hat eine AI geladen die ihr sagt, dass sie einem kleinen, für den Spieler unsichtbaren Hund folgen soll. Dieser kleine Hund move ich per Script mit random Parameter relative zur der Insel kreuz und quer durchs Gelände.
    Alles andere, wie aggressivität, in Baumstämme kriechen etc, ist abhängig davon, was sonst noch so passiert (Wölfe, Hirsche, Krabben etc.) und wo dieser kleine Hund hinfällt.

    Das Asky so aggressiv ist und sogar den Spieler angreifft, kann sein, muss aber nicht :-D

    Was heisst "Fütterungsversuche scheiterten" ?
    Fütter kann man sie immer.. einfach in den Focus nehmen und füttern Spell benutzen. Je nach dem, wie ausgehungert sie ist muss man sie bis max. 4x füttern... dann kommt sie wieder runter :lol:

    Die Idee mit dem Anlockversuch gefällt mir und wäre sicher machbar... mal schauen.. zu Zeitgrad ist X Rebirth angesagt
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2013
    1 Person gefällt das.
  17. Danke für die schnelle Hilfe. Ich war nur so überrascht, da ich eigentlich von der Mod gewohnt bin, das sie einwandfrei funktioniert :-D :oops:
    Fütterungsversuche scheitern heißt, Asky ins Visier genommen und den Spell gedrückt (natürlich mit genügend Hundefutter im Inventar). Da passierte allerdings nischt, stattdessen beißt sie mich.
    Mh... Ich starte die Mod mal mit nem Cleanen Save.
    Kann sein, dass sich ein Mod mit ihrer AI beißt. Der hieß Tame Beasts of Skyrim und da kann man jedes wilde Tier in Skyrim zähmen... vielleicht vielleicht... wars das ja...
    Liebe Grüße
    Ladyfalk
     
  18. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Ein bisschen offtopic:

    Xgf, wenn du irgendwann mal Lust auf noch eine Mod erstellen hast, vielleicht würdest du dann deinen Char zum Begleiter machen? Ich finde den ja sooo toll!! Wenn ich dein Bild sehe, denke ich immer an tagelange Wanderungen durch die rauen Gegenden Himmelsrand, an Wild erlegen und abendliche Lagerfeuer, an denen dein Char Geschichten aus alten Zeiten erzählt. Für mich ist er ein rauher, leicht brummeliger aber freundlicher alter Mann, der keine unnützen Worte verliert und die Ruhe genießt.

    Bei der Gelegenheit fällt mir ein, es wäre mal toll, wenn der Begleiter den Weg weisen würde und ich ihm hinterher renne. Das wär mal was Neues.
     
  19. Hach, Lillyen, du sprichst immer das aus, was ich schon lange denke... und mich nie traue zu fragen... :oops:

    Ach und bzgl. Cleansave und Asky... Immerhin ist sie zwar noch mein Feind, aber sie trottet mir schon hinterher und beißt mich nicht mehr tot. Ich kann sie zwar immer noch nicht füttern (vermutlich noch oder schon satt) aber sie läuft mir brav kläffend und drohend hinterher.
    Hey, ich empfinde das schon mal als Fortschritt... :good:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. November 2013
  20. Tut mir leid wirklich wirklich leid, doch ich komme mit der neuen Version nicht sonderlich gut zurrecht. Asky ist zu schwierig zu handeln für mich... und ich kann sie einfach nicht füttern. :cry:
    Xgf, da ich meine alte 1.2er Version gelöscht habe, wo man den Hund kaufen kann, wärst du so lieb und ladest die bitte noch einmal hoch? Ich denke das ist für mich besser, sonst bin ich ja nur gefrustet... und das ist nicht Sinn dieser wunderschönen Mod... :(
    Danke im Voraus. :)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden