Suche Graphik Replacements

Dieses Thema im Forum "[MW] Plugins und Mods" wurde erstellt von awayne, 14. Februar 2014.

  1. awayne

    awayne Fremdländer

    Hallo liebe Morrowind Liebhaber

    Nach vielen Jahren möchte ich nun doch wieder mal ein echtes RPG spielen und versuche mich erneut an Morrowind.

    Da ich damals schlechte Erfahrungen mit Plugins und Mods gemacht habe, die Stabilität darunter litt möchte ich das Spiel diesmal weitgehends unangetastet lassen und allenfalls Gesichter und Texturen ersetzen.
    Am liebsten in dem ich einige Dateien mit Texturen schlicht im Explorer ersetzen. Mit esm und esp kenne ich mich ebenfalls nicht aus, ich weis nur das damals ingame Meldungen beim Laden kamen und Abstütze beim benutzen der Mods und Plugins.

    Ich benutze die deutsche GOTY Version und möchte lieber gar nichts an dem Spiel verändern als mit irgendwelchen Abstürzen irgendwann rechnen zu müssen und dann nicht mehr weiter spielen zu können.

    Ich hoffe auf kompetente Antworten von Usern mit Fachwissen die sich auch für Laien verständlich ausdrücken können ohne zu viele Abkürzungen.

    Liebe Grüße zum Valentinstag
    Wayne
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. awayne

    awayne Fremdländer

    Ich habe nun selber schon einen Fortschritt erzielt indem ich "Illy's Fresh Faces II" in den Data Ordner geschoben habe, das ist ja ein reiner Replacer. Funktioniert aber ich finde es zerstört den Morrowind Look.
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  4. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Es gibt einige Replacer, aber die meisten benötigen eine ESP. Sinnvoll wäre zum Beispiel Better Bodies, da gibt es hier eine deutsche Version, die auch keine Fehlermeldungen provoziert. Außerdem lässt sich das ja mit einfachem Doppelklick wieder aus dem Spiel entfernen.

    Für die Landschaft (aber nicht die Architektur) mag ich persönlich ja Ultimate Textures sehr gern, das bewahrt den ursprünglichen Look des Spiel sehr gut. Ist ESP-los. Gibt es auf http://planetelderscrolls.gamespy.com, dort musst du dich kostenlos registrieren.
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  5. awayne

    awayne Fremdländer

    Ich habe mich nun etwas eingelesen und 3 Kopf Replacer ausprobiert, die sind zwar nett gemacht aber das ist für mich nicht mehr Morrowind, schönere Texturen, geschönt ja aber bitte keine groben Veränderungen.

    ESP und ESM meide ich wie der Teufel das Weihwasser, da damals die Abstürze damit kamen. Begründet oder unbegründet?
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  6. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Hallo awayne,
    kommt auf die Mods zusammen Stellung ganz drauf an.
    Hatte etwas gebraucht bis ich meine Mods soweit hatte das alles zusammen gut läuft.

    Wenn es mit Fehlermeldungen mit Tribunal zutun hatte, das liegt nicht an den Mods.
    Dazu brauchst du nur TribunalImproved.esp und Bloodmoon Improved 0.2.esp damit bekommst du keine Probleme mehr.

    Wenn du Wandteppiche ändern willst kannst du meinen ausprobieren.
    Die Passen gut nach Morrowind.
    http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=2798

    Hier mal mein Splash Screens für Morrowind,
    damit kannst du sehen was für Veränderungen es gibt.
    http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=28&func=fileinfo&id=2360

    Ich selbst benutze als VvardenfellVisagesVolumeI und bin damit sehr zufrieden.

    Wenn es sich dabei um einen reinen Textur Austauscher handelt kannst du es auch selbst zusammen stellen.

    Du kannst mir mal deine Downloads links von den 3 Kopf Replacer geben die du ausprobiert hast.
    Auch Illy's Fresh Faces II würde mich mal interessieren.

    Liebe grüße Marie

    Wenn es sich dabei um einen reinen Textur Austauscher handelt,
    und du mir sagst welche Gesichter dir gefallen kann ich sie dir auch zusammen stellen.

    Ich schaue mal jetzt in der Zeit was ich aus den Original Gesichtern für Uns Beide machen kann.

    So das sie etwas Besser aussehen, und doch noch dem Original Gesichtern ähnlich sind.

    Liebe grüße Marie
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2014
  7. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Bin gerade dabei aus den Original Gesichtern das beste rauszuholen,
    Da es dann einige doppelt geben wird habe ich nur eine art einfache Kriegsbemalung gemacht.

    Bei anderen die im Original schon Tattoos haben werde ich die Farbe verändern mehr nicht.
    Damit ich nicht alle Doppelt habe und die Gleich aussehen.

    Liebe grüße Marie
     
  8. awayne

    awayne Fremdländer

    Update

    Ich komme davon ab irgendwelche Gesichter Replacer zu verwenden, grade bei dem grünen Kerl am Anfang des Spiels zeigt sich wie sehr sich die Atmosphäre des Spiels dadurch ändert.

    Eine interessante Seite um sowas doch auszuprobieren ist:
    http://forum.worldofplayers.de/foru...Tutorials!?p=18221830&viewfull=1#post18221830
    Einige Links funktionieren nicht oder nur mit Registrierung.

    Eine weitere interessante Seite um Texturen Replacer zu vergleichen findet ihr hier:
    http://www.paulcarr.com.au/elderscrolls/textpacks/
    Vibrant ist sehr hübsch aber auch da, es ist einfach nicht mehr DAS Morrowind ;)

    Ich spiele wohl erstmal "jungfräulich".
    Replacer kann ich ja jederzeit benutzen ohne meine Spielstände zu gefärden.

    Ein bisschen liebäugle ich mit Herbalism (In Morrowind Improved zb enthalten oder auch nett Advanced Herbalism), aber das Risiko das ein Spielstand irgendwann nicht mehr nutzbar sein wird ist mir an sich zu groß.

    Grüße
    Wayne
     
  9. awayne

    awayne Fremdländer

  10. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Vieles davon benutze ich nicht.
    Wenn ich was verändere sind es Kleinigkeiten,
    und in Städte die Farben der Häuser und bei den Wohnungssiedlungen.
    Bei den Landschaften verändere ich nichts.

    Liebe Grüße Marie
     
  11. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    Westly hat den (im Guide auch verlinkten) Replacer rausgebracht, der die Gesichter nur hochauflösend nachbaut. ESP-los und kaum verfälschend.
     
    awayne und das*sternchen*tala gefällt das.
  12. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Wenn ich wüste wo ich die runterladen könnte, würde ich die selbst nehmen dann brauche ich ja keine machen.
    Da können die andere die ja auch von dort runterladen
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2014
  13. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

  14. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2014
    awayne und Teridan gefällt das.
  15. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Stimmt ja, ich habe ganz vergessen, dass mittlerweilse kein Account mehr für PlanetElderScrolls nötig ist.
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  16. awayne

    awayne Fremdländer

    das*sternchen*tala gefällt das.
  17. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Wenn ich kann, Helfe ich gerne weiter.
     
  18. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden