Release (SSE) Draugr Weaponry Replacer DV 2.06.7

Draugr-Waffen-Overhaul und Replacer

  1. Destero

    Destero Angehöriger

    Destero hat eine neue Ressource erstellt:

    Draugr Weaponry Replacer DV - Draugr-Waffen-Overhaul und Replacer
    [​IMG]
    Weitere Informationen zu dieser Ressource...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2022
    doritis und sh-looser gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Destero

    Destero Angehöriger

    Destero aktualisierte Draugr Weaponry Replacer DV mit einem neuen Eintrag:

    Korrektur Nordheldenschwert

    Weitere Informationen zur Aktualisierung...
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  4. Destero

    Destero Angehöriger

    Yaaay, da freut sich der Destero, EpicNate verwendet meine Mod :D

    Im Video hin und wieder zu sehen...

     
    Kleiner Prinz, Scharesoft und FROSTY10101 gefällt das.
  5. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Folgenden Screenshot aus meinem Haus Seeblick möchte ich dir, lieber Destero, nicht vorenthalten:

    20190221201736_1.jpg

    Es wäre trotzdem gaaaanz toll, wenn du den Bogen auch noch neu machst. :)

    Gruß
    Elandra
     
    Destero und Kleiner Prinz gefällt das.
  6. Destero

    Destero Angehöriger

    Liebe @Elandra_MynShuryan , das gefällt mir allerdings wirklich sehr gut, vor allem freut mich, dass Dir die Mod gefällt! :)

    Ja, ich stimme zu, der Bogen ist ein dunkler Fleck der mich verfolgt und das nicht, weil mir der Vanilla-Bogen nicht gefällt. Der Orginal-Bogen gefällt mir persönlich sogar sehr gut, wenn man mal von der hässlichen Farbe absieht, wobei der Nordhelden-Bogen ja noch besser aussieht, was die Farbe angeht.

    Hatte bisher allerdings keine Idee dafür und das einzige was mir dazu einfällt wäre eine Retexturierung.

    Danke für den Hinweis, vielleicht überkommt es mich noch.

    Wenn ich den Bogen noch in irgendeiner Weise "anfassen" würde, dann wäre die Mod endlich komplett!

    Edit: Hast Du eine Lieblingswaffe und welche wäre das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2019
  7. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Lieblingswaffe war von Anfang an der Bogen. Ich liebe den Fernkampf. Es ist auch sinnreich, Gegner gar nicht an sich heranzulassen, spart dann 'ne Menge Heilungsressourcen. :D

    Ansonsten bevorzuge ich, sollte es zum Nahkampf kommen, Dolch und Schwert. Da fällt mir auf: Alte Nord(helden)dolche gibt es ja gar nicht! :eek: Und auch keine Streitkolben! :eek::eek:

    Ich denke, das hat auch etwas damit zu tun, dass ich eine Bretonin spiele. Aus meiner persönlichen Sicht passen Äxte und Zweihänder viel besser in die Hände von Nord und Orks. :) Dementsprechend grottenschlecht ist auch mein Skill in Zweihandwaffen.:oops:

    Also, Antwort auf die Frage: Das Schwert! :)

    Gruß
    Elandra
     
  8. Destero

    Destero Angehöriger

    Doch, Dolch und Streitkolben gibt es, dafür musst Du dann aber zusätzlich die Standalone-Version runterladen, die findest Du hier :)
     
  9. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Zusätzlich? Kann man Replacer und Standalone gleichzeitig benutzen?

    Gruß
    Elandra
     
  10. Destero

    Destero Angehöriger

    Ja kann man! Aber ich habe mit der letzten Version den Inhalt strukturell verändert, insofern kann es sein, dass die Angaben nicht mehr ganz passen.

    Edit: ...vorher waren die nicht kombinierbar, bzw. das machte keinen Sinn.
     
  11. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Und das bedeutet was?

    Gruß
    Elandra
     
  12. Destero

    Destero Angehöriger

    Also es ist folgender Maßen:

    Die Replacer Version ist tatsächlich ein reiner Replacer, was vorher anders war. Vor der letzten Version wurden noch weitere Waffen dem Spiel Hinzugefügt! Diese sind jetzt aber alle nur noch in der Standalone-Version, die eigentlich keine richtige Standalone-Version ist, weil z.B. die Nordhero-Waffen fehlen. Aus, für mich, praktischen Gründen habe ich das so gemacht.

    Die Tatsache nun, das X-Box Spieler einen sehr begrenzten Speicher haben, hatte mich dazu bewogen aus dem Replacer einen waschechten Replacer zu machen, damit dieser z.B. bei der X-Box nicht zu viel Speicher belegt. Aber auch einige PC-Spieler hatten Interesse an einem reinen Replacer, was mit ein Grund war, dass ich das nun so gemacht habe.

    Das ist aber irgendwie sehr irreführend, weswegen ich nochmal darüber nachdenken muss, wie ich das fortan weiterführe!

    Es gibt in der Standalone-Version eine Fülle an neuen Waffen, allerdings sind die zum Teil sehr selten zu finden, was aber auch von mir so beabsichtigt war. Das wurde aber auch schon zum Teil sehr kritisiert.

    Nochmal in Kurz: Replacer wie gewohnt und sinngemäß, Standalone fügt andere Waffen hinzu ohne zu ersetzen!

    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2019
    Elandra_MynShuryan gefällt das.
  13. Destero

    Destero Angehöriger

    Destero aktualisierte Draugr Weaponry Replacer DV mit einem neuen Eintrag:

    Fix für Nordhelden-Schwert

    Weitere Informationen zur Aktualisierung...
     
    ZettBln und Kleiner Prinz gefällt das.
  14. Destero

    Destero Angehöriger

    Facelift für ein paar Waffen und vielleicht werden ein paar die mir nicht mehr gefallen rausgeschmissen! Außerdem gibt es ja ein paar neue Waffen, die mit der "Fishing-Erweiterung" gekommen sind...


    DraugrWeaponryNordhero.jpg
     
  15. Sehe es gerade vor mir: Fische fangen mit dem Kriegshammer.
     
    Destero gefällt das.
  16. Destero

    Destero Angehöriger

    Ja, hat mich auch gewundert, dass das in diesem CC-Content drin war, aber das hängt dann wohl mit irg. einer Quest zusammen.
     
  17. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Hoffe, der Zweihänder "Schlachtermesser" bleibt drin !
     
  18. Destero

    Destero Angehöriger

    Morgen Kinder wird es was geben.... Morgen ist bereits heute und von daher poste ich erstmal hier die Anniversary-Edition für den reinen Replacer:

    Darin sind die oben bereits gezeigten Waffen enthalten und eben alle weiteren, die man ersetzen kann, ohne hinzuzufügen. Man muss die Anniversary-Edition oder das Fisching-CC besitzen um alle Waffen begutachten zu können! Da in letzterem der Dolch der Streitkolben und der Kriegshammer ersetzt werden.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Disclaimer/ WaaistDuBeschaaaidAlder :p

    Aus reiner Faulheit, gibt es hier erstmal nur die SSE, weil mich die Oldrim-Version unter Umständen vor weitere Herausforderungen stellt, die ich jetzt hier nicht näher diskutieren möchte, aber die möglicherweise da sind, weil ich mich an ähnliche Probleme erinnern kann. Wer das selber herausfinden möchte, der kann die Mod ohne Probleme konvertieren, indem er SSE-Nifoptimizer verwendet und die "Assets" zurückkonvertiert. Außerdem ist das Paket ein bisschen aufgeblasen, weil ich alt-version-texturen ebenfalls drin gelassen habe.

    Ich werde nur auf SSE-Problemen eingehen, weil das der 1. Schritt für mich ist, da dies aus verschiedenen, nicht zu diskutierenden Gründen für mich am nächsten lag!

    Alles andere würde Neuinstallationen etc. pp. erfordern, also bitte ich um Geduld!

    Lange Rede kurzer Sinn, wer diese Fakten verkraften kann, dem steht es frei das Paket runterzuladen.

    Das ist kein Release einer neuen Version, daher mag es Fehler beinhalten und deswegen lade ich es nicht auf die übliche Weise hoch. Dies ist an jene gerichtet, die möglichst "Nordherowaffen" herstellen können und schlicht schauen wollen, ob die Mod bugfrei ist!

    FDMGW (Fragen die möglicherweise gestellt werden)

    Frage: Warum hast Du das nicht in der Abteilung "Special Edition" geposted???
    Antwort: Die gibt es nicht für meine SSE-Version im Diskussionsbereich! Der Diskussionsthread ist der selbe!

    Ruins-Clutter-Improved ist eine softe Abhängigkeit, also nicht wirklich notwendig. Die Waffen verwenden jedoch ein paar Vanilla Texturen und die mod verbessert diese und funktioniert gut mit meiner Mod!
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Dank für das Finden von Fehlern im Vorraus!

    Grüßle

    Euer Antik-Schmied Destero :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2022
  19. Destero

    Destero Angehöriger

    Wie gefallen die euch?

    Besonders fällt hoffentlich auf, dass sich die Nordhero-Waffen zu den alten Waffen in den Gräbern noch extremer unterscheiden und die alten Waffen jetzt im ganzen auch einen stärkeren Rostschimmer aufweisen. Das ist alles noch nicht veröffentlicht, da es noch ein paar Dinge zu machen gilt, aber möchte das schon mal zeigen, weil ich finde, dass das Ergebnis, siehe unten, nicht übel gelungen ist!

    Bis auf die Klingen der Nordheldenwaffen sind jetzt die Texturen auch fest zugewiesen und können nicht mehr von Replacern ersetzt werden. Da die Nordheldenwaffen neu erstellte Waffen vom Spieler sind, sollten diese auch keinen Rost oder ähnliches aufweisen und dementsprechend neuer erscheinen!

    Hoffe die gefallen euch so gut wie mir, über Rückmeldung freue ich mich!


    draugrgreatsword_20220419_12-44-32.jpg 1stpersondraugrbattleaxe_20220419_12-43-46.jpg draugrhandaxe_20220419_12-43-11.jpg draugrsword_20220419_12-42-49.jpg nordherohandaxe_20220419_12-42-27.jpg nordherosword_20220419_12-41-55.jpg nordherogreatsword_20220419_12-41-23.jpg 1stpersonnordherobattleaxe_20220419_12-40-21.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2022
    Novem99, PixelMurder und Kleiner Prinz gefällt das.
  20. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Man müsste die Waffen mal in der Hand halten können, um dies zu beurteilen.
    Das erste Schwert oben, links, ist vermutlich ein Zweihänder ?
    An ihm finde ich den Griff zu dünn.
    Aber wie gesagt, man müsste die Waffen mal in der Hand halten.

    Edit:
    Hast du eigentlich an deinen bunten Schriften noch etwas geändert ?
    Du hattest doch vor ein paar Monaten da mal was erstellt, was bei SkyUI, HUD & Co. die Farben ändert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2022
  21. Destero

    Destero Angehöriger

    Die Griffe sind glaube ich so wie immer, aber könnte man dicker machen!

    Hier sind die Waffen, beinhaltet auch einen retex für den Draugrbogen (nicht mehr grünlich)! Die Pfeile und der Köcher sind noch nicht retexturiert! Noch nicht final, aber dann kannst Du sie "in die Hand" nehmen!

    Die optionalen Griffe für die Nordhelden-Waffen sind nicht darin enthalten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2022
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden