Online:Das Massaker von Corberg

(Weitergeleitet von Quelle:Das Massaker von Corberg)
Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Das Massaker von Corberg aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Das Massaker von Corberg
von Caromir Gorinir

Die Jadeschlächterin und ihre Armee kamen bei Nacht, wie Diebe. Die guten Bürger von Corberg, so treu sie dem wahren König auch ergeben waren, waren machtlos angesichts des Verrats der Hochelfen.

Die Soldaten setzten die Bäume in Brand. Sie erdreisteten sich, Valenwald anzuzünden! Als die Familien aus ihren Häusern flohen, ritt die Kavallerie sie nieder. Sie trieben die Kinder zusammen und erwürgten sie auf der Straße. Die Schergen der Jadeschlächterin zwangen die Eltern, dabei zuzusehen!

Ich führte den Gegenangriff des Schwarzsaftes persönlich an, und ich sah, was sie getan hatten. Unser Zorn war rasch und rechtschaffen. Wir schlugen die Truppen der Schlächterin zurück bis zu den Ruinen vor Corberg. Wir riefen das Grün an, damit es uns bei der Vernichtung dieser Invasoren zur Hilfe kam.

Aber der wahre Verrat der Jadeschlächterin hatte gerade erst begonnen. Ihre Magier hatten das Grün vergiftet! Da uns unser wahrer Verbündeter, Valenwald selbst, nicht mehr helfen konnte, sammelten sich die Truppen der Schlächterin neu, um mit ihrem Gemetzel fortzufahren. Obwohl wir vier zu eins in der Unterzahl waren, kämpfte der Schwarzsaft weiter; für Valenwald, für Eldenwurz, für Corberg.

Vergesst nie dieses Massaker, meine Brüder und Schwestern. Vergesst nie die Jadeschlächterin und das Dominion, das sie als Heldin verehrt. Vergesst nie, dass mein Vater, der wahre König, an jenem Tag verschwunden ist. Auch wenn es heißt, dass er unter den Toten war, hoffe ich noch immer.

Ich hoffe noch immer, dass Valenwald selbst sich erneut erheben wird. Und dass jene, die dem wahren König treu ergeben sind, sich mit ihm erheben werden.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden