Release Schallschraubenzieher des 12. Doktors

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von darklady310187, 5. April 2018.

  1. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Magst du Doctor Who? Magst du den 12. Doktor? Falls du beide Fragen mit ja beantwortest, habe ich etwas für dich: des 12. Doktors blauen Schallschraubenzieher. Aber auch wenn du kein Fan der Doctor-Who-Serie bist, ist dies kein Problem. Dieses kleine Werkzeug kann immer noch nützlich für dich sein ;). Es knackt Türschlösser bzw. verriegelt diese, schleudert deine Gegner weg, und vieles mehr.


    Ich bin ein langjähriger Fan der britischen Science-Fiction-Serie "Doctor Who". Irgendwann spürte ich das Verlangen einen Schallschraubenzieher in Cyrodiil zu schwingen. Da der 12. Doktor mein Lieblingsdoktor ist, musste es sein blauer sein, welchen ich als 3D-Modell in Blender nachbaute.

    Der Doktor höchstpersönlich wird ihn dir überreichen. Du findest ihn in der Magiergilde von Skingrad. Das Gesicht des Doktors basiert größtenteils auf meinen Erinnerungen.

    Wenn du möchtest, kannst du dir vorab ein Demonstrationsvideo über die verschiedenen Funktionen des Schallschraubenziehers ansehen:





    Die Funktionen des Schallschraubenziehers:

    • Einfaches Drücken der Aktionstaste (Standard: V): Schloss knacken/Schloss zuschließen, Gegner-Info
    • Aktionstaste + Blocken: ruft das Spezialaktionsmenü auf. Im Menü wird der Taschenlampenmodus ein- bzw. ausgeschaltet, das "Doktor-Täschchen" (ist ein Sack, auf dem man aus der Ferne zugreifen kann) geöffnet, eine detailliertere Gegner-Info ("Tiefer Scan") aufgerufen (wenn man direkt vor dem Gegner steht), die Reichweite des Schallschraubenziehers eingestellt, die Aktionstaste neu belegt und man kann alle Waffen im Inventar aufladen.
    • Power-Effekte: ist man in Bedrängnis, kann man sich mit diesen Effekten aus der Affäre ziehen. Diese werden durch Power-Attacken ausgelöst und wirken auf alle Gegner in einem festgelegten Umkreis.

    normale Power-Attacke: Lähmen (10 Sekunden)
    rückwärtige Power-Attacke: transferieren von Gegner-Waffen und Pfeilen in das Doktor-Täschchen
    Power-Attacke nach links: Rüstungen und Waffen auflösen
    Power-Attacke nach rechts: 30 Sekunden Chamäleon (angelehnt an die unsichtbar machende Uhr des Doktors)
    Power-Attacke nach vorne: Gegner wegschleudern


    Als Ausgleich zu den Power-Effekten fügt der Schallschraubenzieher dem Gegner keinen Schaden bei einem direkten Treffer zu, denn in erster Linie dient der Schallschraubenzieher zur Selbstverteidigung.



    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Download der deutschen und englischen Version:

    Hier klicken


    Benötigt wird:

    - Oblivion Version 1.2.0416
    - Oblivion Script Extender (OBSE) v21 oder höher
    - OBSE -Elys- Universal Silent Voice



    Empfohlene Mods:

    - Oblivion Character Overhaul Version 2
    (damit Gesicht des Doktors so wie auf meinem Bild aussieht)
    - Eine ENB-Mod eurer Wahl
    (so kommen die Gesichter der NPCs und die Texturen des Schallschraubenziehers besser zur Geltung. In den Bildern habe ich meine eigene ENB verwendet und zwar "Luminous Sky ENB" (All Natural Version))


    Installation:

    Kopiere die Ordner mit den Namen "meshes", "sound" und "textures", sowie die "Schallschraubenzieher des Doktors".esp in deinen Oblivon-Data-Ordner. Aktiviere die Esp im Oblivion-Launcher unter Spieldateien und starte das Spiel.



    Danksagungen:

    Vielen Dank an Lanceor und Mr. V für das Lichtquellen-skript, welches als Basis für mein Skript diente (Mr. V: Bluefire Claymore; Lanceor: Andoril Reforged)
    Vielen Dank an Outworldz.com für die "steel_galvanized_sheet2"-Textur
    Vielen Dank an TextureX.com für die "Brushed Aluminum Metal Stock Alumimium"-Textur
    Vielen Dank an wakaflockaflame1 für die "SRE-Desígn Texture test: Metal test 1"-Textur
    Vielen Dank an die BBC für ihre fantastische Doctor-Who-Serie
    Vielen Dank an Peter Capalpi für seine herausragende Verkörperung des Doktors



    Rechtliches:

    Alle Modelle, Texturen, Sounds und Skripte dürfen frei in nichtkommerziellen Projekten verwendet werden, solange mein Name in deinen Danksagungen auftaucht. Falls du meine editierte Version des Lichtquellen-Skripts benutzt (es ist Teil des Skripts mit dem Namen "cbSonicScrewdriverScript"), erwähne ebenfalls Lanceor und Mr. V in den Danksagungen. Das Gleiche gilt für die Texturen; bitte nenne die Originalautoren der Texturen, die ich in abgewandelter Form für mein Projekt verwendet hatte.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    darklady310187 gefällt das.
  4. Destero

    Destero Angehöriger

    Oh, Oblivion, lange Zeit nicht gespielt, Nostalgie-Boost incoming :D Die Rüstung sieht gut aus, @darklady310187
     
    darklady310187 gefällt das.
  5. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Danke. Die Rüstung stammt von Darigaz und nennt sich Swashbuckler. Wer Interesse daran hat, schaut bei seinem (alten) Blog vorbei. Das Plugin besitzt leider keine Esp, aber es gibt ein Tutorial, welches das Einbinden der Nif-Dateien erklärt.
     
    Destero und Blaubeerman gefällt das.
  6. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Es gibt jetzt auch eine schwarze Edition, die ich spaßeshalber erstellt habe.

    [​IMG]
     
    der dunkelfürst und Blaubeerman gefällt das.
  7. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Heute habe ich einen Bugfix veröffentlicht. Folgende Änderungen nahm ich vor:

    - Ich habe dem Schallschraubenzieher eine Pseudo-Verzauberung gegeben, um das Verzaubern im Spiel zu verhindern. Wenn du ihn nämlich verzauberst, wird er nicht mehr von den Skripten erkannt. Aufgrund dessen büßt er dann seine Funktionen ein.
    - Weiterhin habe ich das Hauptskript des Schallschraubenziehers abgeändert, sodass das Teleportieren der Lichtquelle bei aktiviertem Taschenlampenmodus nur stattfindet, wenn du die Waffe gezogen hast. Vorher, wenn der Taschenlampenmodus aktiv, aber die Waffe nicht gezogen war, wurde die deaktivierte Lichtquelle trotzdem mitteleportiert, was eine unnötige Auswirkung auf die Performance hatte.

    Du findest den Bugfix als "Sonic Screwdriver of the 12th Doctor - v1.02 update" unter Updates auf der Downloadseite (siehe erster Post). Die deutsche Version ist mit inbegriffen.


    Pläne für die Zukunft (Edit 2021: inzwischen habe ich von diesen Abstand genommen):
    (falls du trotzdem wissen willst, was geplant war, kannst du es im Spoiler nachlesen)
    Ich habe hatte mich dazu entschlossen aus der Figur des Doktors einen Begleiter zu machen. Erst wollte ich CM Partner als Basis nehmen, dann GGC Companion Valeria, und schließlich kam ich aufgrund der Probleme, die beide Mods haben, auf die Idee das Ganze selber zu skripten. Erfahrungen im Erstellen von einfachen Begleitern habe ich schon mit Abyss Demon gesammelt. Das kann ich als Grundgerüst für den neuen Begleiter nehmen und mit zusätzlichen Funktionen erweitern. Aber zuerst kommt die Veröffentlichung der englischen Version von Abyss Demon dran, die ich seit einer gefühlten Ewigkeit vor mir herschiebe. Genauso wie die Neuauflage des Inselhauses (ein paar Bilder von der Neuauflage findest du hier). Immer kommen neue Ideen für Modprojekte oder andere Spiele (ich sag nur: Enderal) dazwischen. Nun versuche ich mich im Setzen von Prioritäten, mal sehen, wie das klappt
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2021
  8. Sarius Sepulcralis

    Sarius Sepulcralis Reisender

    genial
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2018
  9. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    So, an erster Stelle mal ein großes Dankeschön für das gelungene Mod!

    Am Anfang hatte es gedauert, bis ich die Bedienung einigermaßen verstanden/im Griff habe. Da fehlt irgendwie noch ein Ingamehinweis.

    Nach ein wenig Einspielzeit eines der schöneren Ergebnisse (mit Betäubung): Alle Kvatcher haben (bei TIE, ist eigentlich wie zu schnell hochgelevelt..)die Kämpfe in den Stadtruinen überlebt und stehen beim Rebuild jetzt vor der Kirche herum..;)
    (natürlich nicht im ersten Anlauf, ein- bis zweimal Neuladen wegen Timing oder ähnlichen Missgeschicken hier und da.)

    Die Waffenaufladung ist zwar ziemlich cheatie (was mache ich jetzt mit meiner schönen schwarze Seelensteine-Sammlung oder der vielen übrig bleibenden Kohle?)
    aber hinsichtlich CS werde ich auch unerschrockener, konnte es neulich nicht unterlassen, die "rote Welle" vom Schiffskapitän in Anvil zu "optimieren" ;)
    (testweise 95 Leben senken, und ein wenig Feuerzauber, einer Pirat-Begleiterin gegeben, die killt jetzt alles recht effektiv mit einem Schlag, ähnlich wie Arya in GOT ;) )
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2019
    darklady310187 gefällt das.
  10. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Neuer Bugfix - Version 1.03:

    Die Lichtquelle wird bei eingeschaltetem Taschenlampenmodus nun alle 6 Frames zum Spieler teleportiert und nicht jeden Frame. Dies stellt sicher, dass der Timer von Skripten, die Timer nutzen, nicht durcheinander gebracht wird.

    Mir ist dieses Problem im Zusammenhang mit meiner Arbeit an der kommenden neuen Version von Abyss Demon aufgefallen. In einer Szene der Quest kommt nämlich ein Skript zum Einsatz, das auf eine mehrere Timer angewiesen ist, die Ereignisse in einer bestimmten Reihenfolge auslösen.
     
    Scharesoft und Moorkopp gefällt das.
  11. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden