Adventskalender

2 Jahre das Scharesoft-Portal (06.01.07)

Wie ihr sicher wisst, feiert das Scharesoft-Portal heute seinen zweiten Geburtstag.  Es freut mich sehr, wie gut sich das Portal entwickelt hat.

Vor zwei Jahren eröffnete ich ein kleines phpBB2-Forum, um einen Bereich zu haben, in dem ich meine kleinen Übersetzungen präsentieren konnte. Das hat sich dann nach und nach zu einem kleinen Forum rund um Morrowind und diversen allgemeinen Themen entwickelt. Damals gab es vielleicht pro Stunde ein bis zwei Beiträge und ich hab mich über jede Neuanmeldung, die vielleicht alle paar Tage mal passierte, riesig gefreut. Ich hätte damals nicht einmal im Traum dran gedacht, dass wir so stark wachsen würden. Auf jeden Fall schonmal vielen Dank an alle, die bereits so lange zu uns gehören und dem Forum treu geblieben sind.

Dank Fennighor wechselten wir zu einem phpBB2-Plus, welches neben dem Forum auch ein Portal bot und welches wir lange Zeit behielten.

Dann erschien Oblivion im zweiten Jahr des Forums – eine Enttäuschung für viele, jedoch nicht für das Portal. Durch Oblivion fingen wir an gewaltig zu wachsen und erhielten immer neue schreibfreudige Mitglieder. Aufgrund dieses Zuwachses beschlossen wir, eine große Wandlung mit dem Portal durchzuführen. Wir wechselten zur Portalsoftware Joomla mit einem vBulletin-Forum. An dieser Stelle nochmals vielen, vielen Dank an alle, die uns bei diesem Vorhaben unterstützt haben. Besonderen Dank an Jubidu, der uns das alles überhaupt ermöglicht hat mit seinem riesigen Wissen und seiner außerordentlichen technischen Kompetenz.

Baal Lukor und Jubidu wurden darauf zusammen mit mir Administratoren des Scharesoft-Portals und ich bin froh darüber, dass sich beide damals dem Team anschlossen, wobei Baal Lukor bereits Super-Mod war und zum Admin "befördert" wurde.

Das wars im Großen und Ganzen, da darauf nur eine wirklich positive Zeit des Portals kam, die haufenweise neue Leute ins Forum brachte. Dementsprechend wurden Themen und Beiträge fast im Sekundentakt – Ich neige zur Übertreibung – geschrieben und das Forenteam wuchs ebenfalls um weitere Moderatoren, um die große Menge an Beiträgen bewältigen zu können.

Ich bin auf jeden Fall froh über den Weg des Portals und bedanke mich bei jedem angemeldeten User…

Vielen Dank

Dazugehöriger Thread: Hier Klicken

 


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. [FONT=&quot]scharesoft.de hat es geschafft, dass ich jetzt ein gutes Jahr hier bin und ich gucke im Moment jeden tag hier mal rein, poste nich immer was.

    aufjedenfall wünsche ich dem Scharesoft-Portal (leider nachträglich) einen, oder auch viel mehr gute weitere Jahre;)[/FONT]

  2. Nur noch ein Zitat nach meinem Schuldirektor(naja zumindest so ähnlich): SCHARESOFTFORUM ist spitze!

    Öhm, Moment – dein Schuldirektor findet dieses Forum toll oder sagt einfach gern "ist spitze"… – das würd mich jetz interessieren 😉

  3. Alles gute dem Scharesoftportal. ich hoffe, dass es in dieser Form noch viele weitere Jahre existiert. :good:

    Danke, dass es dieses Portal gibt. Ich habe ihm echt viel zu verdanken(und das ist kein Witz)

  4. *Sektaufmach*

    *Mitfeier*

    *g*

    Scharesoft hat grad exakt 7777 Beiträge… das muss doch einfach Glück bringen, oder nicht? 😆

    Jetzt trau ich mich kaum etwas zu posten 😉 Tu es aber dennoch 😀

    Vielen lieben Dank für eure Geburtstagswünsche und für euer Lob… das kann einen echt glücklich machen 😀

    *mitfeier* :clap: :hah: :bday:

    Ich hoffe dass wir mit euch allen unseren nächsten Geburtstag ebenfalls so toll feiern können, auf ein weiteres Jahr 😀

  5. Tja auch von mir ein riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeesengroßes Lob und Glückwunsch an alle User, Mods, Admins, das Portal selbst und besonders an Scharesoft.

    Also nicht vergessen wir sind die :win: und deshalb gibt es

    :clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap:

    und bevor ich noch anfange alles hier :hail: hör ich lieber auf.

    Nur noch ein Zitat nach meinem Schuldirektor(naja zumindest so ähnlich): SCHARESOFTFORUM ist spitze!

  6. Krass da ist man mal 24 Stunden nicht da,,,und was ist:;Man verpasst den Portalsgeburtstag:shock: 😯 😯

    sowas aber auch:

    Also:

    HAPPY BIRTHDAY

  7. :bday: :bday: :bday: :bday: :bday:

    Herzlichen Glückwunsch(wunsch wunsch wunsch wunsch wunsch…keuch! wunsch wunsch…)

    :bday: :bday: :bday: :bday: :bday: :bday: :bday: :bday: :bday: :bday: :hah: :hah: :hah: :hah: :hah: :hah: :hah: :hah: :hah: :hah: :hah: :hah: :good: :good: :good: :good: :good: :good: :good: :good: :good: :good: :good: :good: :good: :good: :good: :good: :good:

    !

    noch viele weitere Jahre (vielleicht sogar Jahrhunderte ^^)

    Nicht Untertreiben! 999999999999999999999999 jahre soll das Portal erhalten bleiben (kann die Zahl nicht ausschreiben.^^)

  8. Nun sind es 2 Jahre…..udn ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich mir Oblivion kaufte und feststellte, was für ne Enttäuschung das war, aber ich dann auf das hier staß…ich bin einfach nur froh, dass es sowas tolles wie das Scharesoft-Portal mit seinen sympathischen Mitgliedern und Organisatoren….

    Ich danke allen Admins, Mods, usw.für das, was sie hier aufgebaut haben! 😀

    Happy Birthday Scharesoft-Portal

    :bday::bday::bday:

    Macht weiter so und ihr werdet es nicht bereuen!! 😉


  9. 2 Jahre schon o.O uiui kommt mir eigentlich gar nicht so lang vor naja was solls die Zeit vergeht halt im Flug^^ Happy Birthday Portal 🙂 :bday: :bday: auf das du noch viele weitere Jahre (vielleicht sogar Jahrhunderte ^^) erhalten bleibst 😛 😀

  10. Häppie Börsdey Scharesoft-Portal

    Herzlichen Glühstrumpf



    Macht weiter so.


    Feiert schön und auf eine gute Zusammenarbeit. 😉





    ~.~.~.~.Und noch ein fettes Dankeschön an Scharesoft für sein tolles Portal.~.~.~.~

  11. Natürlich möchte auch ich mich den vielen Geburtstagsgrüßen und Glückwünschen anschließen. Wie sich dieses Forum (und Portal) in zwei Jahren verändert hat, ist unglaublich. Ich wünsche Scharesoft und Scharesoft.de noch alles Gute in den nächsten Jahren.

    Ich verzichte auf die große Smilie-Parade, stellt sie euch in Gedanken vor. 😆

  12. :bday: :bday: :bday: :bday: :bday: :bday: :bday: :bday: :bday: :bday: :bday: :hah: :hah: :hah: :hah: :hah: :hah: :hah: :hah: :hah: :hah: :hah: :hah:

    :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

                                          Alles Gute zum Geburtstag!!!

    :bday: :bday: :bday: :bday: :bday: :bday: :bday: :bday: :bday: :bday: :bday: :hah: :hah: :hah: :hah: :hah: :hah: :hah: :hah: :hah: :hah: :hah: :hah:

    :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

  13. Oha, sind jetzt schon 2 Jahre rum? 😀 Wie die Zeit vergeht…hehe

    Okay:

    ALLES GUTE DEM SCHARESFOT-PORTAL, auf Gute 2 Jahre und der Weiterentwicklung des Portals :bday:

    Hoffe dieses Foru bleibt uns lange erhalten.

  14. Herzlichen Glückwunsch!

    Ich bin noch nicht so lange dabei und habe über ein anderes Forum den Weg hierher gefunden. Das andere Forum habe ich seitdem verlassen. Hier gefällts mir viel besser. Für die nächsten 20 Jahre und weitere 10 Elderscrollsteile bleibe ich hier.:-D

  15. Nunja, auch Herzlichen Glückwunsch von mir!

    Ich habe mich erst gestern registriert:lol:

    Aber mir gefällt es hier, auf die nächsten zwei Jahre.

    Scharesofts Seite kannte ich natürlich schon vorher als fanatischer Morrowindspieler, allerdings hab ich mir bis jetzt einfach nur Plugins runtergeladen. Das Bedürfnis was ins Forum zu schreiben hatte ich erst gestern, den schönen MW-Plugins sei dank!

    MFG

    Fairas

  16. Nun denn, HAPPY BIRTHDAY!

    Alles Gute zum 2. Geburtstag und ein sehr herzliches Dankeschön an alle, die dieses wunderbare Forum zum Leben erweckt haben! ich freue mch noch auf viele weitere Jahre in diesem Forum!

  17. Huiuiui jetzt sind's schon zwei Jahre :O *feier: :clap: :bday:

    Auch von meiner Seite einen herzlichen Glückwunsch an das Portal, 2 Jahre Bestandszeit und dabei ein solcher Erfolg und ein Wachstum in fast allen Bereichen, das muss man erstmal hinbekommen. Vielen Dank an die User für die schöne Zeit hier. Und auch vielen Dank an den Rest des Teams für die klasse Arbeit 🙂 Besonders natürlich auch Scharesoft, durch den wir alle hier sind und Jubidu, der sehr viel im technischen Bereich beigetragen hat, und auch Baal Lukor, für seine zeitaufwändige Arbeit als S-Mod bzw Admin.

    Und ich kann mich freuen dass ich somit nun auch 2 Jahre hier rumgeister o.O Wie doch die Zeit vergeht …

    Also dann, auf die nächsten 2 Jahre, eine nette Gemeinde und fortlaufendes Bevölkerungswachstum 😉 :yeah:

  18. Auch von mir einen dicken Glückwunsch zum 2. Jubiläum. Möge dieses Forum weiterhin so informativ sein. Mein Lieblingsforum in Sachen Mitglieder, viele nette Leute und schönen Thema. Auf viele weitere Jahre.

    Danke Scharesoft. Wegen dir modde ich heute.:-D

    :win: :bday: :win:

  19. Auch zu so später stund.

    Ich wünsche scharesoft-Portal alles alles gute und noch viele viele Jahre fortbestehen.

    Herzlichen Glückwunsch ich hoffe es werden noch viele Jahre folgen.

  20. oah Menno!

    Ich wünschte ich könnte jetz auch sowas sagen 😥

    Das is so fies!

    Naja Egal.

    Versuch ich auch sowas in der Richtung zu schreiben.

    *Versuchstart* Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Geburtstag.

    Nun lasset mich einen Tost aussprechen :win:

    *räuspert* Auf Scharesoft.Ohne den sich die Seite schon längst einen anderen Namen hätte suchen müssen.:D

  21. Ich kann mich auch noch an die Zeit erinnern als du schon auf dem "aufstrebendem Ast" warst,wo ich noch mit meinem alten Acc hier rumgegeistert bin und alle gestresst habe!:lol:

    Heute ist das Forum im gegensatz zu damals förmlich riesig geworden!:-D

  22. Dann gönn ich mir doch gleich mal nen Schluck :ugly:

    Alles Gute an das Portal! Auf die nächsten Jahre und das sie mindestens genauso erfolgreich werden wie die vorigen zwei!

    Wirklich eine gigantische Entwicklung. Vorallem wenn ich mir deine alte "Offizielle Scharesoft Page" anschaue, merke ich die Entwicklung. Als ich dazu kam, war es ja doch schon etwas größer. Aber auch ich habe die Entwicklung bemerkt. Es ist bewundernswert, wie sich alles entwickelt hat.

    Auch in bedanke mich. Herzlichen Dank dass du dieses Portal erschaffen hast, Schare 🙂

  23. Was sagt der junge Scharesoft eigentlich dazu das sein großer Bruder so erfolgreich ist?

    Steuert er denn auch zum Forum bei indem er dich auch Fehler von uns aufmerksam macht? :lol:;)

  24. heel mooje ton Geburtsdag

    hoffe mal das is richtig, das soll Plattdütsch sein für alles gut zum Geburtstag;)

    (meine Platt Kenntnisse nich sehr gut)

    Die seite is Toll habe hier einige Leute genengelernt die schwer in ordnung sind, also weiter so

    edit: da fällt mir grad noch n gutes Video ein: http://www.youtube.com/watch?v=J9V_JojrNRk (is natürlich scherzhaft gemeint)

  25. jetzt hab ich mir im Geb.thread so viel mühe gegeben 😥 also nochmal:

    [hr]f[/hr]

    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~






    HAPPY BIRTHDAY

    SCHARESOFT-PORTAL


    auf viele weitere jahre …















    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

    [hr]f[/hr]



  26. :bday::bday::bday:

    Bin persönlich froh darüber, dass ich dieses Portal entdeckt habe.

    Gratuliere zum Zweijährigen und möchte mich bei Scharesoft und dem restlichen Team für die klasse Arbeit bedanken.

    :bday::bday::bday:

  27. :bday: :bday: :bday: :bday: :bday: :bday: :bday:

    Happy Birthday

    Scharesoft – Portal

    :bday: :bday: :bday: :bday: :bday: :bday: :bday:

    auf die Admins – Mods, Posts und User

    und noch viele weitere Stunden 😆 :flower: :good:

  28. Ich wünsche dem Scharesoft alles gute auf das es noch lange on sein wird und sich viele tolle User hier vergnügen werden!

    Alles gute Scharesoft,an die Person und das Portal!:lol: