Adventskalender

Adash – Stadt der Magie: Das Triumvirat der Danqua erschienen!

Wir möchten euch heute die neuste Version von LordKains "Adash – Stadt der Magie" vorstellen: Drittes Kapitel: Das Triumvirat der Danqua.

Adash, die Stadt der Magie, ist ein Ort jenseits der Grenzen von Cyrodiil und Tamriel weit im Westen am Ende des Meeres. Ein Ort mit eigener Geschichte, eigener Kultur und eigenen Konflikten. Seit einigen Monaten droht der brüchtige Frieden der Fünf Zirkel zu brechen und in diesen Tagen spricht das Orakel von Mandakar vom Kommen eines Fremden aus dem Osten…

Doch wer ist dieser Fremde, der sich den noch gebannten Feinden dieser fernen Welt stellen soll?

Adash ist eine vollwertige Questmod, die mit diesem Dritten Kapitel ihre Fortsetzung findet:

  • eine epische Hauptquest über 20 Quests mit mehreren Stunden Spielspaß
  • der Beginn vier neuer Gilden mit 24 Quests
  • darüberhinaus 17 weitere Nebenquests
  • sechs frei begehbare umfangreiche Bereiche der Stadt Adash
  • die Möglichkeit das Umland der Stadt zu besuchen, inklusive dem Ort Vara Crucos
  • mehr als 130 vollständig und individuell vertonte Charaktere durch insgesamt 75 Sprecher
  • mit mehr als 4500 vertonten Dialogzeilen eines der größten deutschen Dialogprojekte
  • über 50 Minuten neu komponierte Musikstücke werden ortsabhängig eingespielt
  • mehrere kurze Zwischensequenzen treiben die Story nach und nach voran
  • ein überarbeitetes NPC-NPC-Gesprächssystem für realistischere Gespräche
  • miteinander verknüpftes Questsystem – Entscheidungen des Spielers verändern Queststränge

Wir wünschen euch viel Spaß in der Stadt der Magie!

 
Diskussion

Download

 


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Ich hab nach einiger Zeit mal wieder Adash besucht und hab folgendes Problem:

    Nachdem ich einige Quests für die dritte Hand erledigt hatte habe ich den Kontakt zu meiner Auftraggeberin verloren.

    Nach der Questliste sollte die Questreihe aber noch nicht zu ende sein weis jemand wie man da weiter kommt?

    schon mal danke im Voraus.

  2. Geh einfach auf "Antworten" und dann unten rechts auf "Erweitert". Über dem Textfeld ist dieses Symbol mit dem großen "A". Markiere den Text, den Du spoilern willst und klicke auf das leere Feld neben dem "A".

  3. So nun hab ich es auch geschafft. Danke nochmal für den hinweis.

    Für alle die da auch noch Probleme haben oder noch nicht hier ne aktuelle beschreibung.^^

    SPOILER
    Epilog 4ter Weg

    Wenn man in den großen Raum mit den Statuen kommt wechselt man in die Geistform und erschlägt die 4 Totenelementare.

    Danach Spawnd ein großer Elementar, der "Erste Vergessene" welcher zunächst unverwundbar ist. Des weiteren sind im Raum

    3 anklickbare Mannshohe Säulen gespawnt, diese sind nur in Geistform sichtbar. Man klickt jetzt die Säulen an und bekommt

    eine Meldung über eine Veränderung. Wechselt man in die normale Gestalt erscheint ein kleiner Elementar den man dann erschlägt.

    Dieser dropt eine "Nexus Matrix" die man auf nimmt. Wieder in die Geistform gewechselt kann man nun die Säule wieder

    anklicken und die "Nexus Matrix" verschwindet aus dem Inventar. Wenn man diese Prozedur an allen Säulen gemacht hat ist der

    "Erste Vergessene" verwundbar und man kann ihn relativ leicht töten. Danach kommt eine Messagebox und Anur taucht auf.

    Nach beendigung des Dialogs ist der Epilog zuende.

    Danke sehr und einen guten Rutsch allen

  4. Sag mal, kann es sein, das man 4 Nexusse aktivieren muss?

    Oh man, ich kann mich erinnern das ich da auch ziemlich hing. Aber ich kann mich nicht mehr erinnern, wie ich es gelöst habe. Ganz nebulös habe ich das Gefühl, das es auf jeden Fall mit den Besonderheiten im Epilog zu tun hat, eben mit der Geistform.

    War da noch ein Schalter….konnte ich gehen ohne den zu killen…..Mensch, tut mir echt leid, ist schon zu lange her.

    P.S. Habe gerade in einem anderen Forum diesen Post von mir gefunden:

    Bei mir lief das so ab: Den grossen Kerl da konnte man anfangs nicht  verletzten. Man musste erst, in der Zwischenwelt, 3 kleinere von denen  platt machen, ich glaube die erschienen, nachdem man die 3  Altarähnlichen Dinger aktiviert hatte. Bei den Kleinen konnte ich dann 3  Dingens einsammeln die ich bei den Altären wieder losgeworden bin. Dann  war der Grosse tötbar und nachdem er verschieden war bin ich dem  Questpfeil gefolgt und habe den getroffen, dem die Stimme gehört.  Abspann, Rückkehr nach Adash.   

  5. Moin

    Ich bin jetzt nach einem Super Mod Erlebnis im Epilog angekommen. Und habe im 4 ten Weg ein großes Problem . Ich komme durch die Tür und kann die 4 Elementare in der Geistform killen.Danach kommt "Der Erste Vergessene".Den kann ich egal was ich mache nicht killen (ausser mit konsole Kill, was aber nicht Sinn der Sache ist). Ich habe die drei Nexusse aktiviert und die kleinen in Normalform gekillt in Geistform gewechselt und den Großen probiert usw.Egal was ich tue ich bekomme den Ersten nicht gekillt.

    Da bräuchte ich mal nen Tip bzw. Aufklärung was ich falsch mache.

  6. Hallo

    Ich habe ein Problem im ersten Teil .Und zwar bin ich nach der Missglückten Reise im Grab der tausend wege angelangt dort sind 5 Gräber von denen man 4 betreten kann und 1 für das man einen Schlüssel braucht.

    nun ich habe alles abgesucht aber bis auf ein paar von diesen Krabbelviechern in einem Grab ist da ganze leer. Zurück kann ich auch nicht weil im gang nach der Tür eine unsichtbare Wand ist.

    Hat da mal jemand nen Tip was das sein könnte?

  7. Wie war eig die komplette Story von adash?

    Hab's über nen längeren Zeitraum nicht gespielt und wurde es gern wieder wissen

    Vor allem wenn bald des sequel für skyrim aussteht

  8. Geldverleiher-Quest

    SPOILER
    Den Aushang gibts erst später. Im Rahmen der HQ wirst du von Clagius (oder so ähnlich, der Ritter von der azurblauen Legion) gerettet, und seine Frau gibt dir dann den Auftrag, nach einer verschwundenen Schwester zu suchen. Diesen Quest musst du abschließen, danach erscheint dieser Aushang des Geldverleihers am Schwarzen Brett.

  9. Dritte Hand: Da habe ich dann leider keinen Schimmer, ich habe damals Pallidans Jünger gespielt und die beiden Gilden schließen sich aus.

    Geldverleiher: Wenn ich mich richtig erinnere, dann …

    SPOILER
    müsste seine Suche nach einer Arbeitskraft irgendwann am Schwarzen Brett im Westbezirk hängen.

  10. Danke

    Habe den Geldverleiher gefunden kann aber dort keine Quests starten.

    Ja es scheint noch mehr dritte Hand Quests zu geben ich weiß aber nicht wie man sie findet.

  11. Ich habe ein paar fragen zu Adash

    Im verlauf der Questreihe der dritten Hand brennt das Gasthaus wo man die Quests erhielt ab, geht es noch weiter und wenn ja wie?

    Ich habe gehört das es vier Gilden geben soll ich finde aber nur drei(Dritte Hand,Than, Pallidans Jünger) wo ist die vierte?

  12. SPOILER
    Es könnte sein, das das eine der Stellen ist, wo man nur in "Geisterform", als ätherische Gestalt weiterkommt. Aber ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wie und wo man das erlernt hat.

    Das ist sowas wie ein Zauber, den man ausführt und damit auf eine andere Ebene, eine "Geisterebene" wechselt.

  13. Wer hat einen Tip

    In der HQ bin ich im Epilog Der unbekannte Pfad angelangt.

    Nur komme ich leider bei den Ruinen von Alt-Adash dritter Pfad, dort wo die versiegelte Tür ist und die Stimme sagt 'Doch Eure sterbliche Hülle wid die Reise nicht antreten können', nicht weiter.:?:

    Wer kann mir einen Hinweis geben.

  14. Ich habe habe mir auch 3.10 runtergeladen.

    Der ganze Mod ist einfach nur super.:good:

    Riesen Respekt und einen ganz goßen Dank an LordKain und seinem Team.:hail:

  15. Die Namadash ist in diese Richtung (Süden?) nie fertiggestellt worden, daher auch die "unsichtbare Wand". Bis auf eine kleine Höhle ist unterhalb der Herberge aber auch nichts relevantes. Manche Orte lassen sich auch nur per Schnellreise erreichen. Ob die Ruinen dazugehören, weiss ich nicht mehr, ist schon länger her, dass ich das gespielt habe. Aber auf jedem Fall geht es von der Herberge aus nur oben herum wirklich weit entlang.

  16. Hallo,

    ich habe den dritten Kapitel gedwonloadet und da es ja v3.00 FULL ist sind ja die anderen zwei auch drinne 😛 bis jetzt lief alles oki aber ich habe vor erstmal alle Nebenquests zu machen bevor ich mit der Hauptquest weitermache ( momentan auf Kapitel 1 ) meine Frage dazu: Geht es überhaupt?

    Ich mach grad "Der Schatz des alten Kauzes" oder so – und da muss ich ja zu ner Ruine reisen – und da ich ein realistischer Mensch bin laufe ich von der Herberge an der Nordbrücke dahin =-) das Problem ist aber sobalt ich an der Westlichen Brücke ankomme kann ich nicht durch eine "unsichtbare Wand" und selbst wenn ich den Konsolen- Befehl "tcl" für collision – off eingebe stürzt es nach ein paar Sekunden ab. Werden die Bereiche denn erst passierbar sobald man an nem gewissenpunkt aus bei der Hauptquest gelandet ist?

  17. Dann schreib ihm doch hier einfach mal eine PN. Auserdem ist er auch über Skype und ICQ zu erreichen.

    Oder gehe mal in den Mod-Probleme-Teil es Forums und formuliere Dein Problem dort noch mal.

  18. mmh es hat alles nix gebracht

    nen Kumpel von mir hatte mal ein Problem ganz am anfang, das die Zwischensquenz mit Ennah und dem Portstein nicht gestartet hatte. Da gabs einen Befehl um paraktisch ins nächste level zu springen.

    So etwas müsste es hier doch auch geben.

    Die Entwickler müssten das ja wissen. Weiß jemand wo man diese erreichen kann (per mail oder ähnlichem)?

  19. Du könntest versuchen, zu einem Save zurückzukehren wo Du die  Möglichkeit hast nach Cyrodiil zurückzukehren. Dort speichern. Adash  deinstallieren. Speichern. Adash wiederinstallieren und wenn Du Glück  hast funktioniert es jetzt. Aber Du musst dann halt alles noch mal  spielen bis zu dem Punkt wo Du jetzt verzweifelst.

    Hast Du das denn mal ausprobiert? Es gibt auch einen Konsolenbefehl, der den NPC's ihre "Anweisungen" (Package) wieder in Erinnerung ruft. Ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern, Du kannst versuchen, denn NPC anzuklicken und dann "tai" einzugeben, und dann vielleicht noch mal. Schau Dir mal diese Seite an: http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Console#Toggle_Commands

  20. und leider liegt der fehler wohl in der mod

    Das glaube ich nicht. Du bist bisher der erste der dieses Problem hat. Ich glaube eher, das es an Deiner Modzusammenstellung liegt. Und es funktioniert deswegen nicht wenn Du die anderen Mods deaktivierst weil sich der Fehler wohl schon in Deinen Saves festgesetzt hat.

    Du könntest versuchen, zu einem Save zurückzukehren wo Du die Möglichkeit hast nach Cyrodiil zurückzukehren. Dort speichern. Adash deinstallieren. Speichern. Adash wiederinstallieren und wenn Du Glück hast funktioniert es jetzt. Aber Du musst dann halt alles noch mal spielen bis zu dem Punkt wo Du jetzt verzweifelst.

    Vielleicht meldet sich ja auch noch jemand der sich tatsächlich auskennt.

  21. ich bin im pfad der Tränen, als ich grad den Unbekannte aus seinem Gefängniss befreien sollte. Das startet ne zwischensequenz mit um die größte dunkeleheit zu bekämpfen usw….

    dannach steht man in einem dunklen raum mit einem dieser arkadash und dieser bewegt sich keinen Millimeter.

    und leider liegt der fehler wohl in der mod 🙁

    hab außer adash keine mod drauf gelassen und es hat trotzdem net funktioniert.

  22. das dieser nazgul da losläuft, was er ja leider nicht tut

    Also ich habe Adash zweimal komplett durchgespielt. Mir ist nicht ersichtlich, an welcher Stelle Du bist.

    Ein Screenshot wäre evtl hilfreich.

  23. diese mein ich ja nicht, ich meine die wo man im dunkeln sitzt und wartet, das dieser nazgul da losläuft, was er ja leider nicht tut 🙁

    Irgend nen Konsolen befehl der da hilft.

    Die Entwickler müssten das doch wissen… HILFE 😥

  24. Hi,

    ich habe ein massives Problem im Tunnel der Tränen.

    SPOILER
    Sobald ich bei dem Gefängnis  bin und die Zwischensequenz vorbei ist, bleibt der Kerl einfach stehen. Mit enableplayercontrol greift er sofort an…

    wenn ich die Rasse von meiner custom race auf eine standert rasse veränder läuft er zwar los, bleibt aber auf halbem weg steh 🙁

    Ich  wäre sehr dankbar für Hilfe, da ich diese großartige Mod wirklich gerne zunende spielen möchte.

  25. Das geht, sobald du "angekommen" bist.

    Okey. Dann muss ich wohl sobal unmögliche Gegner auftauchen cheaten, egal wies schmerzt, und sobald ich "angekommen bin" (was hoffentlich nicht lange dauert) porte ich mich raus und mache erst weiter wenn ich stärker bin. Hört sich das ok an?

    Edit: alles klar habs geschafft, kann mich jetzt immer wieder rein und raustelen

  26. So einen Save habe ich nicht. Der hat mir nachdem ich in die neue Welt kam mein Quicksave überschrieben und seitdem renne ich da halt durch die Gegend 🙂

    Konnte aus dem Kammer da entkommen, aber das geht jetzt kaum weiter. Die Gegner sind einfach nicht zu schaffen. Der letzte Eintrag ist: "Das göttliche Blut in den Fingern. Schwarze Herzen in den Händen…"

    Die frage ist ja, kann man später wenn man aus diese Höhle oder wo ich gerade bin raus bin sich ganz normal wieder in das richtige Oblivion teleportieren? Und so zwischen die Welten springen? Oder geht das erst wenn man komplett Adash durchgespielt hat?

  27. Am besten wäre es wohl einen Save zu laden wo Du noch nicht mit der Mod begonnen hast. Damit Du Dir bei den Quests nichts kaputt machst.

    Wie lautet denn Dein letzter Eintrag im Questlog?

  28. Hi. Ich bin noch recht am Anfang (Prolog: Der Weg nach Westen), in dem Kammer wo man eingesperrt ist und Monster töten muss (Zombies erstmal). Bis lang wars ja recht lustig, leider kriege ich da die Gegner mit lvl 2 nicht down 🙂 Ich denke später wenn ich mal stärker bin komme ich zurück. Wie portet man sich am besten raus oder wie gehe ich da vor? Oder soll ich da (auch wenns schmerzt) cheaten und man sich dann später mit der Zeit zwischen den Welten wechseln?

    Gruß

  29. Du musst die Fragen richtig beantworten.

    Wenn du dich mit dem Thema nicht auskennst, geh einen Raum zurück. Dort findest du jemanden der sich "auskennt"…

  30. Hallo ich habe mal eine frage weil ich an einer Stelle nicht weiterkomme:

    ich bin nach dem Angriff auf die Weiße exklave in die Abwasserkanäle geführt worden und stehe nun in einem Raum..nja Raum kann man nicht wirklich dazu sagen eher Riesen Halle mit einer Schwebeplattform mit Daedrischen Göttern aber immer wenn ich einige anspreche dann kommt der Text ich solle das Spiel neu starten kann mir jemand helfen?

  31. Erstmal solltest du das vielleicht in einen Spoiler schreiben.

    SPOILER
    Das mit dem abwechselnd ist schon richtig. Du musst mit rechts anfangen und nach dem Teleport immer sofort abbiegen, bevor du weiterläufst