*hüstelhüstel*
Liebe Morrowindler/innen,
da es bald Wehinachten ist und die Adventszeit begonnen hat, müsst ihr nicht mit leeren Händen ausgehen, da es in Morrowind keinen Wheinachtsmann gibt.
Deshalb habe ich, The_Nici, beschlossen ein Projekt ins Leben zu rufen, ein Morrowind-Adventskalender.
Jeden Tag sollte sich ein Törchen öffnen, und ein neues PlugIn wartet nur darauf gespielt zu werden. Ich hoffe der Morrowind-Adventskalender gefällt euch.
Prostamenferdisch
Nici.
So, nun kommen wir zu unserem ersten Türchen…
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Letzte Kommentare
Hallo Scaarg,
jetzt müsste es eigentlich funktionieren.
Puh^^
Ich wollte keine große Furore machen, ich fand das PI nur sehr lustig und wollte nicht rauf verzichten. Und ja, bei mir sind die Mauern, wie oben schon beschrieben, auch teilweise ganz verschwunden. Killfetzer, ich hoffe das hat keine allzugroße Arbeit gemacht, ich kenn mich mit Modden nicht so aus. Aber sei dir sicher, bei mir bleibt der Mod drin
Ich saug mir also gleich mal die neue Version… : D
EDIT: Der Download klappt bei mir nicht Oo
Der Download wurde aktualisiert 🙂
Sagen wir so, ich habe keine Ahnung, warum die Mauern weg sind. Genauso wenig weiß ich warum sich die Version, die ich dann nach deinem Post von hier runtergeladen habe, von der Version auf meinem PC unterscheidet.
Wahrscheinlichste Erklärung dürfte sein, dass der Fehler im Betatest aufgefallen ist, von mir korrigiert wurde und dann irgendwo zwischendrin die korrigierte mit der fehlerhaften Version vertauscht wurde. Oder so… :huh:
@Killfetzer: Mich interessiert das z. B. schon.
Und besser spät als nie. Und Fehler macht jeder. Ich hätte ja auch mal was sagen können oder jemand anderes. 😉
Stimmt, da habe ich wohl Mist gebaut. Ich habe eine verbesserte Version an Scharesoft geschickt. Auch wenn das inzwischen wohl kaum jemand mehr interessieren dürfte.
Nein Kill, ich habe da auch Probleme gehabt. Einige Mauern der Festung sind komplett verschwunden, richtig herausgetrennt, nicht wie bei dem Angriff der Werwölfe.
Ich fand die Plugins des Adventskalenders auch allesamt sehr klasse und hatte wirklich ne tolle Adventszeit, nur kam es bei mir vor das bei Aktivierung des 5 Dezembertürchens (der Eisbär-Händler) die halbe Eisfalterfestung verschwindet.
Ich weiß weder woran das liegt, noch hab ich andere Mods die Solstheim in gewisser Weise beeinflussen könnten
Der Eisbär-Händler ist von mir. Ich habe ihn extra noch mal geöffnet und muss zugeben, dass er nicht komplett clean war, die Position einer Fackel in der Eisfalterfestung wurde wohl aus Versehen von mir verändert. Aber ich denke mal nicht, dass du eine Fackel als "halbe Festung" beschreibst. 😉
Ist die Festung verschwunden oder zerstört? Letzteres passiert nämlich an einem gewissen Punkt der Bloodmoon-Hauptquest.
Das hier ist ja auch der Thread von 2006 😉
Eisbärhändler in Türchen Nr5? :huh:
Du scheinst wohl eines der Plug-Ins vom letzten Adventskalender ausprobiert zu haben. Dieses Jahr war der jedenfalls nicht dabei 😕
Hoi^^
Ich fand die Plugins des Adventskalenders auch allesamt sehr klasse und hatte wirklich ne tolle Adventszeit, nur kam es bei mir vor das bei Aktivierung des 5 Dezembertürchens (der Eisbär-Händler) die halbe Eisfalterfestung verschwindet.
Ich weiß weder woran das liegt, noch hab ich andere Mods die Solstheim in gewisser Weise beeinflussen könnten
Ich muss Sie warnen, mein Positronengehirn erträgt nicht das Gefühl "Wut"!
Sie müssen nicht gleich agressiv werden, niemand bedroht Sie.
Ja und?
Richtig lesen.Hell schrieb nur das er besonderst Killfetzer's Arbeit super fand…
Dachte die Idee käme von The_Nici?
Ich kann mich auch nur herzlichst bedanken. War echt eine tolle Sache und eine echte Meisterleistung der Community, insbesondere von Killfetzer.
Auch ich möchte mich bei allen, die geholfen haben diesen Adventskalender auf die Beine zu stellen bedanken 🙂 Vielen Dank
Ich finde auch klasse was ihr da durchgezogen habt, besonders Killfetzer. Meinen Respekt :hail:
Wenn ich mal wieder mit Morrowind weitermache (atm kleine Pause eingelegt), werd ich die PI's wahrscheinlich mal alle nachholen. 🙂
So die Adventszeit ist vorbei und der Kalender ist geschafft. Auch wenn es manchmal sehr knapp geworden ist. 😉
Ich möchte mich noch mal bei allen für ihre Mitarbeit bedanken. Vor allem bei den einzelnen Moddern:
Scharesoft
Teridan
Pseron Wyrd
Nenedeira
The Nici
Chickenrun
Valdi
Lichtkrieger
Veridnan
Rey-The-Master
Der Adventskalender ist wirklich fantastisch eine Glanzleistung dieser Communty, insbesondere von denen, die mehr beigetragen haben als ich. 😉
Daher möchte ich mich bei Scharesoft, Nici und ganz besonders bei Killfetzer für die Organisation bedanken. :clap::flower:
Ich bedanke mich mal für alle netten Helferlein die das hier ermöglicht haben, SUPER! 🙂 Habt das echt durchgezogen, sieht geil aus 😉
Endlich ist Weihnachten!
Ahemmusa-Lagers gelegen, findet eine etwas seltsame Weihnachtsfeier
statt. Dort gibt es neben Musik und Essen auch einige besondere
Geschenke.
Noch ein Tag bis Heiligabend und das vorletzte Türchen 🙂
Mir kommt es so vor, als wär der Script komplett fehlerhaft. Ich versteh zwar nicht viel davon, aber ich glaub, da fehlt irgendwas.
Das Problem haben viele. Aber ich weiß nicht woran es liegt. Bei mir und dem Autor des PIs läuft es ohne Probleme.
Naja, du hast ja noch 23 andere PIs zum spielen 🙂
Hi erst mal find ich den advendskalender ne super idee:good:
aber das 10te stürzt immer ab wennn ich die schuhe anziehe
Habt doch einfach mal ein wenig Geduld^^ Wenn ich Ferien habe schlaf ich halt hin und wieder etwas länger, weswegen dann auch das Erscheinen des PIs etwas verzögert wird 😉
Das Türchen Nummer 22ist offen…
EDIT: Sorry, falsche Information.
@Schare: Alles geht den Bach runter wenn du ausschläfst. 😉
wieso gibt es denn heute kein PlugIn?:huh:
Das einundzwanzigste Türchen!
Werde heute versuchen mein PI fertig zu stellen. 😀
Das PI vom 18. Dezember, die Trainingshalle, liegt nun in einer gefixten Version vor.
Das prob hatte ich mal bei Buchrotieren DV, probier mal rum.
Ach, das dauert wieder 5 Stunden, das ist mir jetzt zu viel für das eine PI. Wollts nur mal gemeldet haben, ich komm drüber hinweg 😉
Nummer 20 ist da 😀
Schalt mal eins anch dem andern aus und probiers.
Das prob hatte ich mal bei Buchrotieren DV, probier mal rum.
Das neunzehnte Türchen…
GameFile0=Bloodmoon.esm
GameFile1=Morrowind Comes Alive DV.esm
GameFile2=Morrowind.esm
GameFile3=The Wilderness Mod 2.1 T & B_DV.esm
GameFile4=Tribunal.esm
GameFile5=112_Vivec_Replacement_v_1.02_DV.esp
GameFile6=Adamantiumarmor_DV.esp
GameFile7=Algabars Refugium1.5.esp
GameFile8=AnimalRealism.esp
GameFile9=AreaEffectArrows_DV.esp
GameFile10=Balmora Badehaus.esp
GameFile11=Balmora Fitness-Center.esp
GameFile12=bank_beta_2_2DV.esp
GameFile13=BattleArena-II_DV.esp
GameFile14=Better Bodies.esp
GameFile15=better-mines.esp
GameFile16=Blackjack_DV.esp
GameFile17=Buchrotieren.esp
GameFile18=Carry your Bedroll.esp
GameFile19=Carry your Campfirev2.2.esp
GameFile20=CatCompanions1_1_DV.esp
GameFile21=Clean Cantonmarkt.esp
GameFile22=Clean Weapons of Tamriel DV.esp
GameFile23=Complete Morrowind DV.esp
GameFile24=Deadrische Rüstung.esp
GameFile25=Der Fall Númenors 1.2.esp
GameFile26=Die haengenden Gaerten von Balmora.esp
GameFile27=Duellgilde_v1_0.esp
GameFile28=DV_BoneSound.esp
GameFile29=Elders MCA Add-on_DV.esp
GameFile30=Entertainers_DV.esp
GameFile31=Faolain1-1.esp
GameFile32=GoldImprovement.esp
GameFile33=jsc_mod_Wegweiser_DV.esp
GameFile34=Key Replacer Trib & BM DV.esp
GameFile35=Kleiderständer.esp
GameFile36=Lock Bash Enhanced DV.esp
GameFile37=MS6_Händler.esp
GameFile38=NB_Soulgems_Replacer_DV.esp
GameFile39=Nerevarine_Stronghold.esp
GameFile40=No Glow DV.esp
GameFile41=Phoenix_Shrine_DVC.esp
GameFile42=Ranger Tent_DVC.esp
GameFile43=SmokablePipes_DVC.esp
GameFile44=TeleportBurg.esp
GameFile45=Ultimate_Galleon_2.2_DVC.esp
GameFile46=Vivecresidenz.esp
GameFile47=weight_fix.esp
GameFile48=Weinfass.esp
GameFile49=Where Are All Birds Going.esp
GameFile50=Windows Glow.esp
GameFile51=MW_Improved.esp
Zeig ma deine PI-Liste.
Ahja sorry an Killfetzer, hab gestern probleme mit Max und co gehabt und noch ein paar RL probs. Deshalb hatte ich keine Zeit.
Kann notdürftig noch eins zusammenschrauben wenn ihr wollt.
Hallo,
erstmal muss ich sagen das eure Idee mit dem Adventskalender toll ist! Hoffe auch das es noch ne Überraschung zum 24. gibt 🙂
Mit dem PI vom 15.12 hab ich allerdings ein Problem: Wenn das PI aktiviert ist, kann ich plötzlich keine NPC´s mehr ansprechen mit der Spacetaste. Also Kisten und Schränke öffnen, Gegenstände aufnehmen etc funzt alles, nur beim ansprechen von NPC´s reagiert die Spacetaste einfach nicht mehr. Könnte natürlich sein das sich das PI mit irgend einem anderem beisst (ich habe ca. 30 aktiviert), aber ich wollte vorsorglich mal darauf aufmerksam machen.
gr
Metabor
Das achzehnte Türchen…
Dafür gibt es zwei Mini-Spiele:
– In einem Käfig müsst ihr möglichst lange einer Flamme ausweichen, die sich in zufälligen Mustern durch den Käfig bewegt.
– In einem anderen Käfig müsst ihr euch einem verbesserten Dampf-Zenturio stellen. Dank Script ist dieser für jeden Charakter eine Herausforderung. Und kommt gar nicht erst auf die Idee Magie gegen ihn einzusetzen…
Ich hoffe schon.
PS: Ich zähle auf dich Rey 😉
Mal ne Frage.
Kommt am 24 eigentlich ein ganz besonderes Bonbon?:)
Das siebzehnte Türchen…
Das sechzehnte Türchen kann nun geöffnet werden 🙂
Die Pfandleiherin in Balmora, Dralasa Nithryon, hat eine Stoppuhr im Angebot.
Solange ihr sie im Inventar tragt, sagt sie euch alle halbe Stunde, wie lange
ihr schon Morrowind spielt.
Nein, zu jedem Plugin gibt es eine eigene Readme mit Beschreibung und was zum Spielen benötigt wird oder eine nach vorgegebenem Schema wo in entsprechenden Stellen die Daten des PLugins eingefügt werden.
Schau dir einfach mal die bisherigen an…
Ihr seit ja schnell gut das ich Morro noch aufen PC habe schau mir ma alle an bin auf 24 gespannt 😉
omg naja, die Readme is ja immer gleich oder?
Falls jemand noch Bugs findet unbedinngt posten!!!
Das fünfzehnte Türchen ist offen… (Nici, bitte schreibe auch Readmes dazu, denn bei diesem fehlt die erneut):
Außerdem gibt es im Ferienhaus noch den Arschkriecher. Ein etwas ungeschickter Skamp der eigentlich Hausdiener sein sollte.
Wird automatisch verbunden, du musst aber das PI von Tag 7 aktiviert haben.
wir der mit dem anderen santa claus automatisch verbunden oder gipts dan da alles doppelt?
Das vierzehnte Türchen…
ein Antikatermittel zu finden.
Als Belohnung gibt es einige "explosive" Geschenke, die der Weihnachtsmann
gebastelt hat, während er betrunken war.