Adventskalender

Adventskalender für Morrowind (1.12.06)

*hüstelhüstel*
Liebe Morrowindler/innen,
da es bald Wehinachten ist und die Adventszeit begonnen hat, müsst ihr nicht mit leeren Händen ausgehen, da es in Morrowind keinen Wheinachtsmann gibt.
Deshalb habe ich, The_Nici, beschlossen ein Projekt ins Leben zu rufen, ein Morrowind-Adventskalender.
Jeden Tag sollte sich ein Törchen öffnen, und ein neues PlugIn wartet nur darauf gespielt zu werden. Ich hoffe der Morrowind-Adventskalender gefällt euch.

Prostamenferdisch
Nici.

 

So, nun kommen wir zu unserem ersten Türchen…
 (Einrach draufklicken um es zu öffnen)

Diskussion: Hier Klicken

 



Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Puh^^

    Ich wollte keine große Furore machen, ich fand das PI nur sehr lustig und wollte nicht rauf verzichten. Und ja, bei mir sind die Mauern, wie oben schon beschrieben, auch teilweise ganz verschwunden. Killfetzer, ich hoffe das hat keine allzugroße Arbeit gemacht, ich kenn mich mit Modden nicht so aus. Aber sei dir sicher, bei mir bleibt der Mod drin

    Ich saug mir also  gleich mal die neue Version… : D

    EDIT: Der Download klappt bei mir nicht Oo

  2. Sagen wir so, ich habe keine Ahnung, warum die Mauern weg sind. Genauso wenig weiß ich warum sich die Version, die ich dann nach deinem Post von hier runtergeladen habe, von der Version auf meinem PC unterscheidet.

    Wahrscheinlichste Erklärung dürfte sein, dass der Fehler im Betatest aufgefallen ist, von mir korrigiert wurde und dann irgendwo zwischendrin die korrigierte mit der fehlerhaften Version vertauscht wurde. Oder so… :huh:

  3. Stimmt, da habe ich wohl Mist gebaut. Ich habe eine verbesserte Version an Scharesoft geschickt. Auch wenn das inzwischen wohl kaum jemand mehr interessieren dürfte.

  4. Hoi^^

    Ich fand die Plugins des Adventskalenders auch allesamt sehr klasse und hatte wirklich ne tolle Adventszeit, nur kam es bei mir vor das bei Aktivierung des 5 Dezembertürchens (der Eisbär-Händler) die halbe Eisfalterfestung verschwindet.

    Ich weiß weder woran das liegt, noch hab ich andere Mods die Solstheim in gewisser Weise beeinflussen könnten

    Der Eisbär-Händler ist von mir. Ich habe ihn extra noch mal geöffnet und muss zugeben, dass er nicht komplett clean war, die Position einer Fackel in der Eisfalterfestung wurde wohl aus Versehen von mir verändert. Aber ich denke mal nicht, dass du eine Fackel als "halbe Festung" beschreibst. 😉

    Ist die Festung verschwunden oder zerstört? Letzteres passiert nämlich an einem gewissen Punkt der Bloodmoon-Hauptquest.

  5. Eisbärhändler in Türchen Nr5? :huh:

    Du scheinst wohl eines der Plug-Ins vom letzten Adventskalender ausprobiert zu haben. Dieses Jahr war der jedenfalls nicht dabei 😕

  6. Hoi^^

    Ich fand die Plugins des Adventskalenders auch allesamt sehr klasse und hatte wirklich ne tolle Adventszeit, nur kam es bei mir vor das bei Aktivierung des 5 Dezembertürchens (der Eisbär-Händler) die halbe Eisfalterfestung verschwindet.

    Ich weiß weder woran das liegt, noch hab ich andere Mods die Solstheim in gewisser Weise beeinflussen könnten

  7. Ich finde auch klasse was ihr da durchgezogen habt, besonders Killfetzer. Meinen Respekt :hail:

    Wenn ich mal wieder mit Morrowind weitermache (atm kleine Pause eingelegt), werd ich die PI's wahrscheinlich mal alle nachholen. 🙂

  8. So die Adventszeit ist vorbei und der Kalender ist geschafft. Auch wenn es manchmal sehr knapp geworden ist. 😉

    Ich möchte mich noch mal bei allen für ihre Mitarbeit bedanken. Vor allem bei den einzelnen Moddern:

    Scharesoft

    Teridan

    Pseron Wyrd

    Nenedeira

    The Nici

    Chickenrun

    Valdi

    Lichtkrieger

    Veridnan

    Rey-The-Master

  9. Der Adventskalender ist wirklich fantastisch eine Glanzleistung dieser Communty, insbesondere von denen, die mehr beigetragen haben als ich. 😉

    Daher möchte ich mich bei Scharesoft, Nici und ganz besonders bei Killfetzer für die Organisation bedanken. :clap::flower:

  10. Endlich ist Weihnachten!

    In der Vorkammer des daedrischen Schreins Ald Daedroth, nördlich des

    Ahemmusa-Lagers gelegen, findet eine etwas seltsame Weihnachtsfeier

    statt. Dort gibt es neben Musik und Essen auch einige besondere

    Geschenke.

  11. Noch ein Tag bis Heiligabend und das vorletzte Türchen 🙂

    Salyni Nelvayn von der Morag Tong in Ald'ruhn hat beim Verschicken ihrer Weihnachtsgeschenke einen "kleinen" Fehler gemacht. Könnt ihr ihr helfen?

  12. Das Problem haben viele. Aber ich weiß nicht woran es liegt. Bei mir und dem Autor des PIs läuft es ohne Probleme.

    Naja, du hast ja noch 23 andere PIs zum spielen 🙂

  13. Habt doch einfach mal ein wenig Geduld^^ Wenn ich Ferien habe schlaf ich halt hin und wieder etwas länger, weswegen dann auch das Erscheinen des PIs etwas verzögert wird 😉

    Das Türchen Nummer 22ist offen…

    Fügt neben der Eisfalterfestung Edgar Schneebaum hinzu, dieser verkauft 3 Sorten Weihnachtsbäume und Rote Kugeln. Die Kugel ist etwas gross geworden.

  14. Das einundzwanzigste Türchen!

    Im heutigen PI geht es um die Rettung des Gehilfen des Weihnachtsmannes. Der Krampus hat ihn entführt und hält ihn auf seiner Festung südöstlich der Eisfalterfestung gefangen.

  15. Schalt mal eins anch dem andern aus und probiers.

    Das prob hatte ich mal bei Buchrotieren DV, probier mal rum.

    Ach, das dauert wieder 5 Stunden, das ist mir jetzt zu viel für das eine PI. Wollts nur mal gemeldet haben, ich komm drüber hinweg 😉

  16. GameFile0=Bloodmoon.esm

    GameFile1=Morrowind Comes Alive DV.esm

    GameFile2=Morrowind.esm

    GameFile3=The Wilderness Mod 2.1 T & B_DV.esm

    GameFile4=Tribunal.esm

    GameFile5=112_Vivec_Replacement_v_1.02_DV.esp

    GameFile6=Adamantiumarmor_DV.esp

    GameFile7=Algabars Refugium1.5.esp

    GameFile8=AnimalRealism.esp

    GameFile9=AreaEffectArrows_DV.esp

    GameFile10=Balmora Badehaus.esp

    GameFile11=Balmora Fitness-Center.esp

    GameFile12=bank_beta_2_2DV.esp

    GameFile13=BattleArena-II_DV.esp

    GameFile14=Better Bodies.esp

    GameFile15=better-mines.esp

    GameFile16=Blackjack_DV.esp

    GameFile17=Buchrotieren.esp

    GameFile18=Carry your Bedroll.esp

    GameFile19=Carry your Campfirev2.2.esp

    GameFile20=CatCompanions1_1_DV.esp

    GameFile21=Clean Cantonmarkt.esp

    GameFile22=Clean Weapons of Tamriel DV.esp

    GameFile23=Complete Morrowind DV.esp

    GameFile24=Deadrische Rüstung.esp

    GameFile25=Der Fall Númenors 1.2.esp

    GameFile26=Die haengenden Gaerten von Balmora.esp

    GameFile27=Duellgilde_v1_0.esp

    GameFile28=DV_BoneSound.esp

    GameFile29=Elders MCA Add-on_DV.esp

    GameFile30=Entertainers_DV.esp

    GameFile31=Faolain1-1.esp

    GameFile32=GoldImprovement.esp

    GameFile33=jsc_mod_Wegweiser_DV.esp

    GameFile34=Key Replacer Trib & BM DV.esp

    GameFile35=Kleiderständer.esp

    GameFile36=Lock Bash Enhanced DV.esp

    GameFile37=MS6_Händler.esp

    GameFile38=NB_Soulgems_Replacer_DV.esp

    GameFile39=Nerevarine_Stronghold.esp

    GameFile40=No Glow DV.esp

    GameFile41=Phoenix_Shrine_DVC.esp

    GameFile42=Ranger Tent_DVC.esp

    GameFile43=SmokablePipes_DVC.esp

    GameFile44=TeleportBurg.esp

    GameFile45=Ultimate_Galleon_2.2_DVC.esp

    GameFile46=Vivecresidenz.esp

    GameFile47=weight_fix.esp

    GameFile48=Weinfass.esp

    GameFile49=Where Are All Birds Going.esp

    GameFile50=Windows Glow.esp

    GameFile51=MW_Improved.esp

  17. Zeig ma deine PI-Liste.

    Ahja sorry an Killfetzer, hab gestern probleme mit Max und co gehabt und noch ein paar RL probs. Deshalb hatte ich keine Zeit.

    Kann notdürftig noch eins zusammenschrauben wenn ihr wollt.

  18. Hallo,

    erstmal muss ich sagen das eure Idee mit dem Adventskalender toll ist! Hoffe auch das es noch ne Überraschung zum 24. gibt 🙂

    Mit dem PI vom 15.12 hab ich allerdings ein Problem: Wenn das PI aktiviert ist, kann ich plötzlich keine NPC´s mehr ansprechen mit der Spacetaste. Also Kisten und Schränke öffnen, Gegenstände aufnehmen etc funzt alles, nur beim ansprechen von NPC´s reagiert die Spacetaste einfach nicht mehr. Könnte natürlich sein das sich das PI mit irgend einem anderem beisst (ich habe ca. 30 aktiviert), aber ich wollte vorsorglich mal darauf aufmerksam machen.

    gr

    Metabor

  19. Das achzehnte Türchen…

    Auf dem Brindisi-Dorom-Platz in Gramfeste hat eine neue Trainingshalle eröffnet. In ihr kann man seine Schnelligkeit und Stärke trainieren.

    Dafür gibt es zwei Mini-Spiele:

    – In einem Käfig müsst ihr möglichst lange einer Flamme ausweichen, die sich in zufälligen Mustern durch den Käfig bewegt.

    – In einem anderen Käfig müsst ihr euch einem verbesserten Dampf-Zenturio stellen. Dank Script ist dieser für jeden Charakter eine Herausforderung. Und kommt gar nicht erst auf die Idee Magie gegen ihn einzusetzen…

  20. Das siebzehnte Türchen…

    Dieses PI fügt ein Händler in das Seyda Neen hinzu. Der Händler (Ranus)  kauft all eure Sachen außerdem, gibt es nun ein Amulett mit dem du jederzeit Handeln kannst, einfach anlegen und dann Handeln.

  21. Das sechzehnte Türchen kann nun geöffnet werden 🙂

    m heutigen PI geht es darum, dass ihr viel zu lange Morrowind spielt!

    Die Pfandleiherin in Balmora, Dralasa Nithryon, hat eine Stoppuhr im Angebot.

    Solange ihr sie im Inventar tragt, sagt sie euch alle halbe Stunde, wie lange

    ihr schon Morrowind spielt.

  22. omg naja, die Readme is ja immer gleich oder?

    Nein, zu jedem Plugin gibt es eine eigene Readme mit Beschreibung und was zum Spielen benötigt wird oder eine nach vorgegebenem Schema wo in entsprechenden Stellen die Daten des PLugins eingefügt werden.

    Schau dir einfach mal die bisherigen an…

  23. Das fünfzehnte Türchen ist offen… (Nici, bitte schreibe auch Readmes dazu, denn bei diesem fehlt die erneut):

    Fügt vor der Eisfalterfestung eine Insel mit einem Ferienhaus dem Spiel hinzu. Auf der Insel ist übrigens ein zahmer Bär – Fluffy. Er vergöttert euch so, dass er sich sogar für euch umlegen würde.

    Außerdem gibt es im Ferienhaus noch den Arschkriecher. Ein etwas ungeschickter Skamp der eigentlich Hausdiener sein sollte.

  24. Das vierzehnte Türchen…

    Der Weihnachtsmann hat zu viel getrunken. Nun beauftragt dich Granny Claus

    ein Antikatermittel zu finden.

    Als Belohnung gibt es einige "explosive" Geschenke, die der Weihnachtsmann

    gebastelt hat, während er betrunken war.