Adventskalender

„Blood & Mud III – Trial“ erschienen (19.11.06)

Der dritte und letzte Teil der Blood&Mud Trilogie ist in zwei Versionen erschienen. Zum einen gibt es eine runterladbare und eine mit bestimmten Extras in der PCAction/PcGames.

"Trial schließt ab mit Bravil und vervollständigt u.a. alle Interiors (inkl.Kellergeschosse)mit Jainy Tessaly sowie Jafiir dem Statuen-Händler (argonische sowie Kajit-Kunden werden anders behandelt), welcher eine besonder Überraschung für den Spieler bereit hält. Die Quest von Trial schließt mit der gesamten Sage um Ruun ab und versucht die Atmo von Bloodscripts mit den Rätseln aus Bravil Scum zu verbinden. Dazu beinhaltet Trial noch alle Outtakes (auch die aus Bloodscripts) und kommt mit einer Belohnung daher… welche einem Bewohner Bravils mehr als angemessen ist. Alle Sprecher von B&M sind enthalten, auf der PCAction/PcGames-Version haben auch alle weiblichen Schlosswachen eine unique Stimme dazu sind noch zwei weitere Waffen sowie eine Ruun-Rüstung enthalten." 

Download: Hier Klicken  

Diskussion: Hier Klicken  

 



Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. mh nochmal ich^^

    SPOILER
    ist es normal das man keinen Quest eintrag bekommt wenn man denk König getötet hat? und das der Typ im Keller von MaSydJun immer nur auschnitte von aufnahmen erzählt?^^(is zwar lustig, aber ich will mein schloss :razz:) könnte mir jmd den cheat sagen, womit die quest dann beendet ist und ich mein schloss haben kann 🙂

  2. SPOILER
    auf der standart Karte? und wie meinst du "vor"? drüber? rechts? links? unten^^?

    SPOILER
    Du schaust auf die Karte. Hinter der Stadt Bravil auf dem Wasser steht doch (bei mir ist es so) "Bravil". So wie du es liest über dem "a". Tauche da mal rum, da ist es. Habe gerade nachgeschaut. Normalerweise kann man das nicht verfehlen.

    EDIT: Gern geschehen.

  3. Hi,

    SPOILER
    Ein kleines Stück vor dem dem "a" von dem Schriftzug "Bravil" auf der Karte. Ist nicht zu übersehen. Im Wasser natürlich

    SPOILER
    auf der standart Karte? und wie meinst du "vor"? drüber? rechts? links? unten^^?

    EDIT: danke ich habs gefunden 🙂

  4. oje^^

    SPOILER
    ich finds nicht x( ich hab den ganzen boden abgesucht^^

    kannste vllt. en screen von deiner map hochladen?^^

    Hi,

    SPOILER
    Ein kleines Stück vor dem dem "a" von dem Schriftzug "Bravil" auf der Karte. Ist nicht zu übersehen. Im Wasser natürlich

  5. oje^^

    SPOILER
    ich finds nicht x( ich hab den ganzen boden abgesucht^^

    kannste vllt. en screen von deiner map hochladen?^^

  6. SPOILER
    Sie führt dich mitten auf den See vor Bravil!

    Da musst du dann tauchen un du findest dfen eingang zu einer Ayleidenruine, und dann, naja warts ab!

  7. tja^^ schon wieder ich.

    SPOILER

    Wo is dieser "Silberspiegel" wo der eine  Geist "Nuun" hinführen sollte, meiner tuts nähmlich nicht^^ 

  8. SPOILER
    aber wo find ich das dritte?

    Hi,

    schau in den Spoiler.

    SPOILER
    Du bist doch für die Blutschrift in Lorn gewesen. In Lorn gibt es aber noch was. Lorn liegt in der Nähe von einem Fluß. Wenn du Lorn raus gehst halte dich rechts und gehe zum Fluß runter, da entdeckst du noch einen Eingang knapp über der Wasseroberfläche.  Geh ganz nach unten, dort findest du das Buch.

  9. soo hab noch was:

    SPOILER
    em.. nachdem man die Quest mit der Blutschrift gemacht hat kann man ja bei diesem "seltsamen" Händler (der mit der schwarzen kapuze und so) ne Quest annehmen, ich habe das buch in Ainas Haus aber schon vorher gefunden, weil ich gerne einbreche^^und jetzt weiß ich nicht wie ich weiter machen soll .. Aina selbst hat ja auch keine Dialog o.Ä. wie muss ich weiter machen ? :ugly:

    SPOILER
    ist es schlimm das ich das buch vorher gefunden habe?

  10. Es kommt heraus:

    SPOILER
    Suche Islastans Grab in Bravil. also begiebt man sich nach Bravil, und sucht einen Grabstein, der, wenn man ihn anklockt, einem einen Schlüssel und eine Notitz gibt….

    mfg

    Raven

  11. ich versteh das rätselbuch auch nicht ..

    SPOILER
    wenn ich die Anfangsbuchstaben von den Sätzen rauschreibe kommt "SUCHE ISLASTEN IN BRAVIL" raus .. wer ist "islasten" und wo ist der^^?

  12. Häng jetzt kruz vom Ende habe das 2 Siegel geöffnet und hinten rechts ging eine Wand auf mit da durchgelaufen etc. und kam in der gleichen Halle wieder an. Wo ist das 3 Siegel find es nicht.

  13. SPOILER
    Ja, komisch, nicht? "Kannst" mit "c" – oder so, auf jedenfall ein Wort mit "C". Ich finde, du solltest mal alle Satzanfänge die angucken. Hintereinander aufschreiben oder so, um einen überblick zu kriegen 😉

  14. Hab ein prob nämlich hab das Rätselbuch gefund von Auril gefunden kriegst aber nicht hin. dAs einzige was ich gefunden habe war ein Rechtschreibfehler.

  15. Wenn du noch die Meshes entfernst greift Oblivion wieder auf die Meshes und Texturen aus den BSAs zu. Du hast ja nur die Texturen gelöscht. Die Meshes, die diese verwenden wollen sind aber noch da;)

  16. Jaja, hab ich mich halt versehen, nun mal ruhig Blut. War ja nur in Klammern gesetzt 😛 Werde mal genannte Lösungen testen.

    So, alle Texturen gelöscht… Neues Problem: Alles was durch B&M Texturen belegt war ist nun im schönen "hier-fehlt-eine-Textur-Pink". Drei Tage schlafen brachte auch keinen Erfolg, allerdings sind die falschen Wasserspiegelungen jetzt weg. :yeah: 😕

  17. Richtig, hier gibt es keinerlei Verbote bezüglich Blood&Mud, aus dem Grund kann natürlich über dieses Plugin diskutiert werden.

    Aber nun back to Topic.

  18. @Sindoril: Ich vermute du nutzt den Obmm? Dann besteht nämlich die Möglichkeit, dass die in B&M verwendeten Texturen und Meshes noch mit einem anderen OMOD verlinkt sind und deswegen nicht entfernt werden wenn du den OMOD von B&M deaktivierst.

    Im Obmm solltest du sehen welche Dateien das sind, wenn du mit Rechts auf den B&M-OMOD klickst und dann "View Data Conflicts" wählst. Im folgenden Fenster siehst du welche im Data-Ordner vorhandenen Dateien überschrieben werden und mit welchen OMODs diese verlinkt sind. Wenn du diese OMODs deaktivierst, oder noch besser alle cleanst (Rechtsklick OMOD -> Clean), und anschließend wieder aktivierst sollten die B&M Texturen und Meshes weg sein.

    Hör ich aber auch zum ersten Mal das man nicht über Blatt änt Matt nicht sprechen darf. Ryan selber ist doch hier auch noch als User unterwegs… :huh:

  19. Man sollte dazu noch sagen, das in unserem Stadtpaket schon eine Weile ein Fix dafür drinne is, die B&M Anpassung dort behebt das mit den Holzbrücken die "generell" überschrieben werden mit der B&M Textur

    Und auch mich wundert es warum man sein Meisterwerk hier nich nennen darf *g* hab ich noch nichts von gehört oder gelesen, aber ich versuchs mal:

    B..B..Bl..Blood & Mud… 😉 -räusper-

    Gruss, Terry

  20. Hiho,

    (Habe gehört man darf die Mod hier nicht nennen, aber ich will ich sie ja loswerden und nicht lobpreisen^^ (Falls selbst dies zu viel ist; PN an mich))

    wie kommst Du bitte auf das schmale Brett? Würdest Du den Namen der Mod richtig schreiben, wäre Dir dieses Thema aufgefallen! 👿 Da gehört imho auch Dein Problem rein. Du solltest nicht nur die Esp entfernen sondern auch alle zugehörigen Texturen, LODs etc. Dann klappts auch wieder mit dem Rest. 😉

    So langsam nervt mich diese Gerüchteküche massiv an, die nur entsteht durch ewige unterschwellige Bemerkungen, die andere irgendwie deuten und auslegen.

    GreeZ,

    Suchan

  21. Das Problem habe ich auch, da müsste man die Original Texturen drüberpacken, ums loszuweden, habe aber dummerweise kein Backup gemacht(egal, bringt ein bisschen Farbe nach Cyrodiil).

    Das mit dem Wasser kann ich mir auch nicht erklären, kenne mich da nich so aus, aber komisch is schon.

  22. Blood&Mud verlässt die Stadt unaufgeräumt

    (Habe gehört man darf die Mod hier nicht nennen, aber ich will ich sie ja loswerden und nicht lobpreisen^^ (Falls selbst dies zu viel ist; PN an mich))

    Hallo,

    ich wollte heute B&M entfernen, da es mich optisch genervt hatte und mächtig die FPS drückte. Nun, jetzt habe ich alles entfernt, aber habe noch ein Problem… und eine Merkwürdigkeit.

    Problem: Retextuierte Holz-Brücke und die Ställe vor Bravil haben immer noch die B&M-Textur. (Die Holzbrücken gibt es in ganz Cyrodiil -.-) Habe versucht QTP3 rüberzukopieren – bringt nichts. Muss ich da jetzt noch mal die alten Original-Texturen rübermachen um das loszuwerden?

    Merkwürdigkeit:

    Im Wasser spiegeln sich noch immer die alten B&M-Gebäude, obwohl sie gar nicht mehr da sind. Stört nur mäßig, aber ist schon komisch.

  23. Moin Leute!

    Ich hab das Prob, das ich nich weiß, wie ich aus Ardans Grab rauskommen soll (es kam auch kein Eintrag nachdem ich den altem geplättet hab). Die Tür in die oberen Ebenen is weg, und im Grab ist keine andere nach draussen. Ich hab schon probiert mich rauszucheaten, aber Ma Syd Jun hat kein neues Gesprächsthema. Kennt jemand das Problem? Oder hab ich was vergessen?

  24. Muss erlich sagen bin mit tcl durch die Wand und hab alles erforscht, hab dann auch den (Peinlich) Eingang gefunden… hab den Spielstand aber nicht gespeichert, müsste es noch mal anfangen.

    Was hat das eigentlich mit dieser rießigen Ayleiden Tür auf sich?

    (Der Eingang ist in einer Burgruine!)

  25. Jo, so wars bei mir auch, ich hab auch erst ewigkeiten diesen Ort abgesucht.

    Aber der eingang ist woanders, ich glaub du musst auch erst nocheinmal den Flus überqueren.

  26. Ich hab zwar eien "Brunnen" gefunden, stehe dann aber vor geschlossener Mauer…

    Hallo,

    schau mal hier:

    SPOILER
    Du hast wahrscheinlich den Ausgang gefunden. Geh zurück in Richtung Bravil und überquere das Wasser. Dirkekt hinter der Brücke gehst du nach links am Wasser entlang.

    Ich finde das erste ist das schwerste Rätsel.

  27. ach so?dann hab ichs vorgestern wohl irgendwie falsch eingegeben 😳

    aber danke für die info 🙂

    und ein noch größeres danke für den link 😀

    @ruby:du klickst auf den dankebuttom.der müsste dann verschwinden und unter dem beitrag für den du dich bedankt hast müsste dein name stehen.dann hast du dich bedankt 😉

  28. Cooles Video! Nur leider sagt mir das nicht wo ich diesen "Pfad" finde. Währe nett wenn mir das jemand Spoilert!;)

    Ach, das Buch hab ich gelesen, ich raff daraus nichts (Haare rauf)

  29. Blood & Mod Hilfe

    Hallo allerseits!

    Ich hab aus einer Zeitschrift das Blood & Mod (bin nicht sicher ob es so geschrieben wird) installiert und komm beim besten Willen nicht weiter. Es stand im Heft zwar, wie man die Mission beginnt, aber was man ich, nachdem ich das Buch von diesem Dunkelelf-Verkäufer gelesen habe? Währe nett wenn mir jemand sagen könnte wie es weiter geht!:)

  30. Habs glaub ich!

    Zumindest das mit den Fallen.:

    SPOILER
    Die Steinplatten bleiben offenbar versenkt, wenn man mal draufgetreten ist, die Falle ist dann also entschärft.

    Könnte schwören, Ryan hat irgend einen Hinweis von wegen Geduld oder so gegeben und ich hab das wieder mal ignoriert. 😀

    Das youtube-Video nutzt mir übrigens nichts, weil da die Passage zu dem von mir beschriebenen Problemchen fehlt.

    Wäre toll, wenn mal einer (falls er Langeweile hat) nen Walkthrough schreiben könnte, denn wie es scheinbar momentan läuft, also sich in einem von Ryans Foren anmelden und ihm dort Fragen stellen, nur damit er sich über einen lustig machen kann, da steht glaub ich nicht unbedingt jeder drauf. 😉

    Und lesen können glaub ich auch immer noch ein paar Leute, ich weiss echt nicht, wieso es das nur als Video gibt…:huh: