Das nächste (und wahrscheinlich letzte) Hubdate ist draußen. Diesmal geht es um das neue User Interface.
Folgende Informationen wurden bekanntgegeben:
- Das neue Menü ist von Apple iTunes inspiriert.
- Drücken der Menütaste (B auf XBox 360, Kreis auf PS3) öffnet einen Kompass auf dem Bildschirm. Jede Richtung steht für ein Untermenü.
- Rechts entspricht dem Inventar:
- Die einzelnen Gegenstände werden nach Kategorien angeordnet sein.
- Statt den Namen anzuzeigen werden die Gegenstände als frei dreh- und zoombare 3D-Objekte präsentiert.
- Alle Gegenstände sollen allein an ihrem Aussehen zu unterscheiden sein.
- Links entspricht dem Magiemenü:
- Hier werden alle magischen Gegenstände und Zauber aufgelistet.
- Weiterhin kann man hier eine Liste aller Zaubereffekte mit allen möglichen Einsatzarten finden.
- Unten entspricht dem Kartenmenü:
- Sobald man dies drück, schwenkt die Kamera in die Vogelperspektive und zoomt hinaus. Dabei wechselt sie auf eine riesige topografische Karte von Himmelsrand.
- Die topographische Karte ist frei zoombar.
- Über diese Karte hat man Zugriff auf Questmarkierungen und die Schnellreisefunktion.
- Oben entspricht dem Statusmenü:
- Beim Tastendruck schwenkt die Kamera nach unten und man betrachtet den Sternenhimmel.
- Der Sternenhimmel besteht aus drei großen Nebeln (Krieger, Magier, Dieb). In jedem Nebel liegen 6 Sternbilder, die jeweils eine der Fertigkeiten repräsentieren.
- Jedes Sternbild symbolisiert die der entsprechenden Fertigkeit zugeordneten Perks.
- Ist gibt Perks, die man mehrmals auswählen kann. Dadurch steigen einerseits die Effekte des Perks, andererseits leuchtet der zugeordnete Stern heller.
- Auch außerhalb des Menüs werden die Sterne am „echten“ Nachhimmel entsprechend der erlernten Perks leuchten.
- In diesem Menü sind zusätzlich Name, Level, Leverfortschritt, Rasse, Leben, Magie und Ausdauer zu sehen.
- Die Schnellanwahltasten aus Morrowind und Oblivion werden durch ein Favoritenmenü ersetzt. Durch einen Tastendruck wird das Spiel pausiert und es öffnet sich ein Menü mit zuvor „gebookmarkeden“ Gegenständen und Zaubern in alphabetischer Reihenfolge. Es gibt keine Maximalanzahl der möglichen Favoriten.
- Auf dem PC sind auch weiterhin ganz normale Hotkeys geplant (ob zusätzlich oder statt dem Favoritenmenü ist unklar).
Bekannte Informationen zu Skyrim
Letzte Kommentare
Handlung auf den Stand vom 19.10 gebracht
Die Gameplay-Übersicht wurde endlich mal aktualisiert und auf das wichtigste reduziert. Die anderen Posts folgen.
23.07.2011
Ein neuer Gameplay-Trailer:
XGN: The Elder Scrolls V: Skyrim – Gameplay Trailer (22.07.2011)
22.07.2011
Zwei neue Screenshots:
09.06.2011
E3 2011: IGN Live Commentary (09.06.2011)
08.06.2011
Berichte
E3 Gameplay Mitschnitt von G4TV
Teil 1 und Teil 2 (07.06.2011)
Screenshots
Artworks
01.06.2011
28.04.2011
22.04.2011
Artworks oder Screenshots, die es bisher nur als Thumbnail zu sehen gab. Aus diesem Grund gibt es keine größeren Versionen der Bilder.
22.04.2011
Bethesda hat letzte Nacht wohl ein wenig mit ihrer Webseite rumgespielt und dabei was falsch gemacht. Zumindest war für einige Zeit ein neuer Screenshot zu sehen (allerdings nur als Thumbnail, als großes Bild wurde anscheinend die Riesenspinne geladen). Inzwischen ist der Fehler wieder behoben. Nette Leute aus der US-Community haben das Bild natürlich gesichert:
20.04.2011
19.04.2011
18.04.2011
15.04.2011
Die Informationssammlung wurde auf den aktuellen Stand gebracht. Da es mehrere kleinere Ergänzungen waren liste ich sie hier nicht alle auf.
31.03.2011
19.03.2011
18.03.2011
09.03.2011
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