Adventskalender

Das Plugin „Der Orden des Drachen“ ist erschienen

Das lang ersehnte Plugin "Der Orden des Drachen" ist für Oblivion erschienen. Sie bietet  etwa 72 Stunden Spielzeit, über 90 neue Quests, vollständige Vertonungen und vieles mehr.

 

Hast du Cyrodiil schon hinter dir gelassen?
Dann weißt du nicht was nach dem Tod des Kaisersohns mit dir geschah?

Die Obliviontore sind geschlossen, das Amulett der Könige zerbrochen, doch das Kaiserreich ist nicht gerettet. Aufrührer verbreiten Angst und Schrecken in den Grafschaften Cyrodiils. Unterdes wird das Gerede über die alte Schwert-Prophezeiung immer lauter. Wird sich der Held von Kvatch erneut als würdig erweisen und das Kaiserreich vor dem Chaos retten können?

Download

Release-Trailer

Diskussion

 


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Hallo Ayla,

    hab's mal angespielt und ich spoiler mal keine direkte Lösung. Aber da du dich schon eine Weile in der Gegend herumtreibst solltest du die meisten Map Marker schon entdeckt haben. Es scheint in dieser Queste wohl um Sklaven zu gehen. Wo findest du westlich der Silbermine eine Location an der jemand Sklaven beschäftigt?

    Und wenn Du jemand wärst der zu einer Rasse gehört die Gefahr läuft versklavt zu werden, würdest du dein Lager mitten in der Sklavenhaltersiedlung aufschlagen, oder vielleicht etwas außerhalb? 😉

    Gruß, Andy

  2. Andy1967

    Bin mir gar nicht sicher ob ich die Queste jemals gemacht hab oder nicht. Spoiler mir doch mal wo genau die Queste startet.

    Davon abgesehn: Nach etwas graben im Construction Set glaube ich der nächste Schritt nach Begin der Queste ist

    Spoiler

    Hi Andy 1967,

    Spoiler

    Gruß Ayla

  3. Bei Rungs Erzmagier-Mod war es öfter so, dass Lösungen gefragt waren, an die man nicht (auch mit viel Spielpraxis nicht) als erstes denkt bzw. die nicht sofort einsichtig sind.
    Nach ein wenig überlegen (oder Brute Force) bzw. "um die Ecke" denken kommt man aber gut voran.

    Hier und da war der ein oder andere Ablauf Save-Sensibel, d.h. man konnte nicht vor Ort speichern, dann ging es (fehlerhaft) nach neuladen nicht vorwärts.
    D.h. man braucht öfter Savegames von weiter hinten. Blöd, wenn das ganze auch noch am Ende eines langen Schlauchs so abläuft. Da muss man dann schauen, wo weiter hinten bzw. vorne geht noch, falls überhaupt.

    Cheat oder nicht ist manchmal schwierig zu beantworten. Man möchte ja schon auf dem Mod-Pfad bleiben, aber bestimmte Zaubertricks kann man ja auch noch bzw. schön, wenn ingame die anderen God-Mode können..
    Bei Kvatch Rebuilt gibt es ein sehr schwieriges Dungeon. Man weiß aber eigentlich bald, wo es nicht weiter geht. Beim ersten Durchgang ging es dann nach stundenlangem herumlaufen irgendwie weiter. Beim letzten Durchgang habe ich die Tür, die im Weg stand nach ein paar mal hin und her rennen per Konsole deaktiviert.
    Man weiß aber zumindest, dass diese die richtige Tür ist, weil es die einzige ist, die am Ende nicht aufmacht.
    Wie jetzt was wie schaltet, müsste man mal genauer mit Papier und Bleistift mitverfolgen.

    Bei Silberstein hatte ich auch mal ein paar Stunden gebraucht, weil eine Tür nicht auf normalen Wege aufging. Bzw. Die ging glaube ich schon auf normalem Wege auf, nur war das nicht sofort ersichtlich 😉

  4. Bin mir gar nicht sicher ob ich die Queste jemals gemacht hab oder nicht. Spoiler mir doch mal wo genau die Queste startet.

    Davon abgesehn: Nach etwas graben im Construction Set glaube ich der nächste Schritt nach Begin der Queste ist

    Spoiler
  5. Hallöchen, ich bin's mal wieder, lieg in den letzten Zügen der Erledigung kleinerer Nebenquests.

    Mein Problem:

    Spoiler: Larsa "Spuren im Sand"

    Sonntagsgrüße von Ayla

  6. Ayla
    Spoiler

    bin endlich durch.

    Da hast du es dir aber schwerer gemacht als nötig. Eigentlich ist der Gang ganz einfach zu durchqueren.

    Spoiler

    Ayla

    Aber sollte hier nicht auch ein Opferdolch zu findn sein? Hab nichts gefunden

    Ich glaub nicht. Die Opferdolche finden sich m.W. an anderen Stellen.

  7. ok. Danke, das werde ich gleich erst mal auf regulärem Weg probieren.

    Spoiler

    EDIT:

    Spoiler

    bin endlich durch.

    Aber sollte hier nicht auch ein Opferdolch zu findn sein? Hab nichts gefunden

  8. Ich hab mir die Szene mal etwas ausgeleuchtet um ein paar Screenshots zu machen, aber für den Fall das alle Stricke reißen spoiler ich dir auch noch den "coc" Code um dich per Konsole in die nächste Ebene zu teleportieren.

    Spoiler
  9. @ Harvald
    falls du mich meinst…
    danke für die Hilfestellung, aber ich bin nicht in der Krypta, sondern im Hohetempel von Ash'uhn. Die Beiträge von dem Link habe ich schon gelesen, helfen mir aber nicht wirklich weiter.

    Gruß Ayla

    Edit:
    ich kann partout keinen weitern Gang abwärts finden. Habe sämtliche Wände und Gänge abgesucht…leider ohne Ergebnis.

  10. Vielen lieben Dank Andy, nur keinen Stress, ich schau heute abend noch mal, ob ich das finde, was du meinst.

    Schönes Wochenende
    Ayla

  11. Also ich habs jetzt auch nicht vor mir und nur Heute Morgen mal im CS geschaut, aber so wie ich das sehe…

    Spoiler

    Wenn du nicht weiterkommst schau ich mir das mal in-game an, kann aber nicht versprechen wann ich dazu komme. Evtl. nicht Morgen, aber sicher im Laufe des Wochenendes.

  12. Ayla,

    was die "Vogelstatuen" angeht haben sich meine Vorredner vielleicht etwas misverständlich ausgedrückt. Die Augsteine kommen m.W. in Löcher in den Wänden einer Kammer mit vier Feuern in der Mitte. Die Wände um die Öffnungen sind allerdings mit "ägyptisch anmutenden" Schwingen verziert.

    Augsteine gibt es definitiv 8, alle in den Sarkophagen:

    Spoiler

    Also falls Du mit Ebene 4-6 das meinst was ich im Spoiler 4,4A,4B genannt hab mußt du auf jeden Fall noch tiefer im Dungeon runter.

  13. Oh Wow… war gerade am plaudern in Elder scrolls online (wo ich seit 2014 spiele) über mods von Oblivion bei denen ich ein bischen mitgeholfen habe und beta Tester war… und sehe dann das ODD 2016 nochmal ein Update bekommen hat… *Thumbs up* an Katan, Lazarus, Ryan, Diener RE, Rung…. Lange ist es her.. wäre schön wenn wir mal wieder paludern könnten… meldet euch 🙂

  14. reigenxd

    Surazal da ist am ende nichts? eine dienerin die weg portet?

    Ist schon eine kleine Weile her, daß ich diese Dungeons besucht habe, aber ich meine auch es geht bei einigen Dungeons nur um die Dienerinen (und den üblichen Dungeon Loot).

  15. Huh, hier ist ja immer noch etwas los, es ist schön, dass noch Oblivion gespielt wird. Ich sollte das vielleicht auch mal wieder machen, aber man findet immer weniger Zeit.

    reigenxd

    Ich hatte mal bei spielen eine Karte von einer Seite benutzt die ziemlich alles gezeigt hat.
    Auch für unmarkierte Quests kennt einer die? ich mein nicht die auf planetoblivion.

    Also ich kenne nur die Karte auf Planetoblivion und ich meine auch, dass die gemeint ist. Sie war nur schon vor ein paar Jahren, als ich das letzte Mal gespielt habe, defekt und hat nur noch eine Karte der Erde angezeigt.

    Surazal da ist am ende nichts? eine dienerin die weg portet?

    Das ist jetzt schon so lange her, dass ich nicht mehr alles im Kopf habe, aber zumindest die Dienerinnen haben eine kleine Funktion.

    Spoiler: Hinweis

    Ansonsten ist die Sache etwas zu lange her, ich weiß nicht mehr, welcher Dungeon da jetzt gemeint ist.

    Bei alten und bei der neuen Version des Mod werden Frischwasser und Kleidung Icons verpickselt dargestellt.
    Bei Waffen und Rüstung aus Orden und neue welt werden mit richtigen Icon dargestellt ,sowie fast alle
    Alkohol arten und andere Getränke der neuen Welt.
    Hab ich was falsch gemacht oder enthält das spiel keine Frischwasser und Kleidung Icons?

    Stell die Grafikeinstellungen höher, dass ist ein Bug der bei mehreren Oblivionmods auftrifft, sodass die Icons auf mittleren Einstellungen und niedrigen in Regenbogenfarben verpixelt sind.

  16. Ich hatte mal bei spielen eine Karte von einer Seite benutzt die ziemlich alles gezeigt hat.
    Auch für unmarkierte Quests kennt einer die? ich mein nicht die auf planetoblivion.

    Bei alten und bei der neuen Version des Mod werden Frischwasser und Kleidung Icons verpickselt dargestellt.
    Bei Waffen und Rüstung aus Orden und neue welt werden mit richtigen Icon dargestellt ,sowie fast alle
    Alkohol arten und andere Getränke der neuen Welt.
    Hab ich was falsch gemacht oder enthält das spiel keine Frischwasser und Kleidung Icons?

  17. Sarius Sepulcralis

    Brauche hilfe bei der quest ahnenflüche soll den geist der frau ihn eine flasche bannen dazu soll ich ihm haus der malevs eine flasche auf den tisch stellen und und einen zauber den ich bekommen habe sprechen problem in meinen inventar taucht zwar der zauber aber keine flasche auf auch kann ich mit dem tisch nicht interagieren habe bereits versucht eine glasflasche auf dem tisch zu ziehen und mich nochmal in der gruft umzusehen

    kennt jemand die quest weiss was ich machen muss

    Im Haus der Malevs wirst Du auch nicht weiterkommen. Du mußt ins Haus der Ferrouls und dort zu dem runden Tisch im Obergeschoß. Die Flasche ist übrigens nichts besonderes, sondern eine der üblichen leeren Flaschen die man mit Wasser befüllen kann, daher fällt es im Inventar nicht weiter auf, daß man eine hinzugefügt bekommt.

  18. Brauche hilfe bei der quest ahnenflüche soll den geist der frau ihn eine flasche bannen dazu soll ich ihm haus der malevs eine flasche auf den tisch stellen und und einen zauber den ich bekommen habe sprechen problem in meinen inventar taucht zwar der zauber aber keine flasche auf auch kann ich mit dem tisch nicht interagieren habe bereits versucht eine glasflasche auf dem tisch zu ziehen und mich nochmal in der gruft umzusehen

    kennt jemand die quest weiss was ich machen muss

  19. Danke nochmal id war richtig und hat geholfen auf dem Weg dahin fand ich noch eine geheime Schatzkammer mit einenSchatz des Ordens.Vor eine Shynxohne Kopf steckt einAbgebroches Stück Holz im Sand und rums war man in der Höhle, lohnt.

  20. War da am Östlichsten der 4 Tempel den von den Hexen hatte ich schon und die von den Tempeln auch wäre nur noch der in Kathar bei Dren aber 3 sind hier schon weg und einer auf dem Altar in der Schatzkammer. Aber mit der ID wirds hoffentlich gehen muss nur erst wieder hin war schon nach Arena zurück erstmal andere Qeust fertig machen.Danke Dir für die schnell hilfe;O)
    LG Silana

  21. silana

    Super Mod nur habe ich jetzt in derQeust "Der Schild des Kaisers" ein Problem stehe vor dem letzen der 4 Tempel mit den großen Totentalern und habe keinen zerimonellen Schädel mehr finde auch keinen im weitern umkreis hat jemand die id von den dingern oder einen tipp wo in der nähe doch noch einer ist?

    Keine Ahnung wo Du (geographisch) grad bist, daher meinerseits kein Tip wo der nächste sein könnte. Ist auch zu lange her, daß ich mich noch wirklich an den Questverlauf erinnern könnte. Aber:

    Spoiler: Diverse Locations

    Spoiler: ID der Schädel
  22. Super Mod nur habe ich jetzt in derQeust "Der Schild des Kaisers" ein Problem stehe vor dem letzen der 4 Tempel mit den großen Totentalern und habe keinen zerimonellen Schädel mehr finde auch keinen im weitern umkreis hat jemand die id von den dingern oder einen tipp wo in der nähe doch noch einer ist?

  23. nein hab ich nicht , dass Construction set hab ich mal auf meinem Lappy probiert und es als
    zu verwirrend eingestuft so das ich es auf dem PC nicht innstalliert habe .
    Man hat bei Oblivion ja immer dieses "machst Du das muß was entscheidenes passieren",
    und meistens passiert dann garnichts . Also geh ich einfach mal von aus das es egal ist ob man
    alle Schätze hat . Das ist so wie mit der Kaiserin die ständig kommt und ragt ob was zu
    erzählen ist . Man kann nur beim ersten mal alles berichten und danach trottet Sie jedes
    mal enttäuscht von dannen . Frag ich mich wozu ?
    Das Ziel war denk ich eine Kaiserin haben und die Drachenfeuer brennen .
    Das erinnert mich immer an das erste mal Oblivion .
    Da heisst es :" So lange Ihr und eure Nachfahren das Amulett tragt und die Drachenfeuer brennen,"
    Man denkt wow irgend wann bin ich Kaiser ! Man riskiert sein Leben , rettet die ganze Welt und dann ?
    Eine nette Rüstung und he gut gemacht .
    Viele Hinweise was einem selbst betreffen könnte aber nichts greifbares .
    Seit dem warte ich auf eine Mod die sich um den Helden dreht und nicht um das Kaiserreich .
    Die alle Fragen beantwortet wie : Wer bin ich überhaupt ? Warum war ich in der Zelle am Anfang ?
    Ist man irgend ein Bauer der versehentlich einen Apfel gestohlen hat ? Oder hat man doch blaues
    Blut ? Mit zusatz Quest kann man ja Graf werden . Aber nicht mal im Rat vom Kaiserreicht wird man
    für war genommen . Mal ehrlich , es ist nicht mal klar ob ich aus Cyrodiil stamme also was sollte mich
    das Schicksal vom Kaiserreich angehen ? Und Graf wird man nur durch zusatz Quest . Sollte man da
    nicht in den Adelsstand erhoben werden und mehr als Graf werden ?
    Dann die Geschichte mit dem Ritter der Neun . Hab ich beide durch . Der Erste war unsterblich und ein Halbgott.
    Und man selbst ? Eine tolle Rüstung mit Schwert ?
    Sollte man da nicht wenigstens ein par Fähigkeiten bekommen die etwas Göttlich sind ?
    Orden des Drachen : Man lädt das Amulett zusammen mit der Gräfin wieder auf , es ist an den Helden
    gebund und man trägt es sogar obwohl das ja nur geht wenn man selbst Kaiserliches Blut hat .
    Endliich hat man was in der Hand um selbst einen Dedra-Fürsten zu stürzen . Man könnte selbst die
    Drachenfeuer entzünden ? Und man bekommt nicht die Gelegenheit Mephala zu stürzen .
    statt dessen wird Man Hohepriester von Kathar . WOW wieder ein Hielfs-Hiewi nur diesmal für einen Dedra .
    Ich will ja nicht meckern aber hee Leute ich komme aus Cyrodiil und hab da mehr als ich brauche !
    Da werde ich bestimmt nicht mit meiner Schrankwand nach Kathar ziehen ! 🙂
    Im großen und ganzen bin ich ja Oblivion Fan aber über die Belohnungen sollte man noch mal nachdenken .

  24. thunder 05 hast du vieleicht im tes construction set versehentlich die mod deaktivert dannn funktionieren nämlich die cheats wie stestage oder additem nicht mehr selbst wenn die mod aktiv ist

  25. Bin grade mal wieder durch kathar gestreift und finde zufällig in der mine den meuchler der dort als sklave arbeitet er sagt kurz
    das ich in unglück bringe und danach wieder nurnoch verschwinde frage kann man den meuchler inrgendwie retten gibt es da noch eine mission oder ähnliches

  26. Erst mal vielen dank Andy1967 !
    Das ist ja schon mal ein Anfang . Ich hab bis jetzt noch nie mit cheats gearbeitet muß ich gestehen .
    Ich bi froh das ich das mit dem ODDEinfach hin bekommen habe 🙂 . Ich werds mal mit dem coc versuchen
    und vielleicht hielft mir zurück ja ein Teleport Amulett .
    Ich war noch mal in Sedorf aber weder der Erz-Demo noch sein Schwert liegen da rum .
    Gibt es kein Cheat befehl wo man ein Item einfach herei holen kann ?
    Ich bin ein großer Oblivion Fan und der Orden des drachen ist eine super zusatz Geschichte .
    Schade dabei ist nur das man erst wenn es zu spät ist erfährt das man das Schwert und die Statue brauch.
    Wenn ich in der Lage wäre eine Quest zu erstellen , wäre die nicht nur sehr groß , sie würde auch endlich
    viele Fragen beantworten und nicht mit einer Mini Belohnung enden 🙂
    Ich hab inzwichen mehr Waffen und Rüstungen als jede Armee , habe Häuser , Schlösser , Burgen und Tietel .
    Mein Ruhm steht auf 226 , kann jeden Zauber und bin Meister aller Klassen .
    Nur die Anerkennung von den Neun , Dem Reich und den Bürgern ist etwas kläglich für einen Helden .

  27. Das befürchte ich auch . Da ich aber die Schatzkammer gern wieder voll hätte würde ich es auch mit
    Cheats machen . Ich brauche ja nur noch das aus der Großen Halle bei Helgardt und das Schwert von
    diesem Erz-Demon aus Sedorf.

  28. Hallo leute , ich hab mich durchs ganze Forum gekämpft für Infos und auch einiges erfahren .
    Bin auf der suche die ganzen Schätze zusammen zu bekommen . Zu erst mal weis ich das man
    die Quest mit Helgard rechtzeitig machen muß . Sonst ist Sie weg . Also noch bevor man in der
    Krypta war und von den Schätzen weis . Wie soll man da auf die Idee kommen in der großen Halle
    von Helgards Dorf nach einem Schatz zu suchen ?
    Sorry das ich das jetzt nicht als Spoiler schreibe find das gerade irgend wie nicht .
    Ich hab also zwei Fragen .
    1.) kommmt man noch mal irgend wie in Helgards Dorf zur großen Halle ??
    2.) Sedorf , wenn ich da noch mal rein gehe , kann ich das Schwert dort noch holen ??
    Wäre schön wenn das irgend wie geht denn alle Anderen hab ich schon .
    Bin dankbar für Hielfe

  29. Sarius Sepulcralis

    Bin jetzt Hoherpriester von katar und habe dem Tempel renoviert da die Quest noch nicht endet muss da ja was noch kommen ich habe bereits den Tempel und Kathar abgesucht aber nichts gefunden habe jetzt bestimmt schon 7 strunden rumgesucht und keine ahnung wie die quest weitergeht

    Oh ja, da hab ich auch lange gebraucht. Die Fortsetzung beginnt nicht in Kathar. Wenn Du mit der Queste weiterkommen willst musst du etwas Mehr durch den Staub wandern. 😉

  30. Bin jetzt Hoherpriester von katar und habe dem Tempel renoviert da die Quest noch nicht endet muss da ja was noch kommen ich habe bereits den Tempel und Kathar abgesucht aber nichts gefunden habe jetzt bestimmt schon 7 strunden rumgesucht und keine ahnung wie die quest weitergeht

  31. Sarius Sepulcralis

    Hallo habe ein Problem bei Der Orden Des Drachen Spiele Die Quest mit dem Tempel des Todes und stehe bei der Sonnenuhr jetzt brauche ich einen Geisterstein meine frage was ist das und woher bekomme ich sowas ausserdem frage ich mich was es mit diesen Opfersärgen auf sich hat

    Ich hab sie selber zwar im Spiel nie benutzt, aber die Geistersteine funktionieren wohl ähnlich der Seelensteine im normalen Oblivion. Man kann die Dinger als Teil von Schätzen in Urnen u.ä. finden, evtl. auch bei besiegten Gegnern und ich glaub mich zu erinnern, daß es auch ein paar Häuser/Interiors gibt in denen welche rumliegen, bin mir bei letzterem aber halt nicht mehr wirklich sicher. Müsste ich im CS nachschauen.

    Die Opfersärge gehören zur Queste "Der Weg der Toten", da allerdings erst gegen Ende der (ziemlich langen) Queste. Die Queste beginnt bei der Jägerin vor der Arena die ihren vermissten Mann sucht.

    Spoiler: Funktion der Särge
  32. Hallo habe ein Problem bei Der Orden Des Drachen Spiele Die Quest mit dem Tempel des Todes und stehe bei der Sonnenuhr jetzt brauche ich einen Geisterstein meine frage was ist das und woher bekomme ich sowas ausserdem frage ich mich was es mit diesen Opfersärgen auf sich hat

  33. Ja gut das hat jetzt funktioniert. Das ganze ist aber echt blöd denn;
    Man muß direkt am Altar mit Drela stehen. Wenn man das nicht tut, ist der Spielstand futsch. Dann hat man dieses Problem. Ein Bug ist es also.
    Danke für die Hilfe

  34. Ja Amneris das ist richtig, ein Autospeicherstand existiert noch vor dem Tempel(ich hab's befürchtet). Aber besser als nichts.
    Hoffentlich funktioniert es dann wieder.
    Eine Frage habe ich noch. Im Ordenshaus im Palastbezirk, wenn ich die Leiter ausfahre vom Turmgemach und runterklettern will, friert mir jedesmal das Spiel ein. Habt ihr das auch ?

  35. Oder neuladen. Du wirst doch mit Sicherheit einen Auto-Speicherstand vor dem ganzen Drama haben, oder? Das hilft dir zwar nur bedingt, aber immer hin lässt sie dann wieder mit sich reden und man kann mal herum probieren.

  36. Hab ich ganz klar. Wie schon gesagt, ist sie nicht mehr ansprechbar, es fehlen sämtliche Gesprächs-Optionen seitdem ich auf "Spezialaktion" geklickt habe. Hier hilft meines erachtens nur noch ein cheat, obwohl ich so was nicht mag.

  37. Ja auch ich spiele mal wieder den Orden des Drachen und ich stecke fest im Tempel der Toten, mit Drela und einem Bug !
    Wir sind in Ebene 2 und in dem Raum, an dem Drela ihre "Spezialaktion" hat. Diese habe ich angeklickt und das war es. Seit dem ist Drela nicht mehr ansprechbar. Also ich habe "Spezialaktion" angeklickt aber es passierte nichts, keine Gesprächs-Option. Unwissend wie ich war, habe ich gespeichert und nun läuft sie nur noch hinterher und wir kommen nicht weiter.
    Bitte um Hilfe

  38. "Habt ihr schon mal einen weißen Löwen gesehen? Ich habe noch nie einen weißen Löwen gesehn."

    Das hat wahrscheinlich jeder irgendwann mal von einem NPC gehört nachdem er/sie sich eine Weile in der Wüste aufgehalten hat. Jetzt bin ich doch tatsächlich dem Vieh begegnet und bin neugierig: Wer hat tatsächlich schon mal einen weißen Löwen im Spiel gesehen?

  39. Jetzt hät ich auch mal wieder eine Frage. Auf den Spoiler verzicht ich mal, da es mit der eigentlichen Queste nur am Rande zu tun hat.

    Ein paar mal lief die sonntägliche Opferzeremonie im Tempel in Kathar reibungslos über die Bühne, aber in letzter Zeit stirbt die Opfersklavin sobald sie auftaucht. Fällt sofort bei Erscheinen am Eingang der Tempelhalle einfach tot um. Hat/hatte außer mir jemand auch dieses Problem? Ist das ein bekannter Bug?

    Ich befürchte fast das ist ein Fehler aus der Rubrik "Oblivion spinnt manchmal einfach", aber fragen kann ja nicht schaden.

  40. Thunder05

    Aber meine Frage : Wo finde ich den Zauber der die brennende Tür in den Katakomben öffnet ?
    Und was ist mit dem Tor was hinter den Bergen im Wald im Osten der Wüste liegt ?
    Danke Euch im vorraus

    Die brennende Tür:

    Spoiler

    Das magische Tor:

    Spoiler

    Und nein, keine Ahnung warum es diesen Teleporter gibt. Vielleicht einfach nur damit sich der Spielercharakter nicht immer nur die Füße plattlaufen muß. Eine Queste oder Story dazu ist mir persönlich bislang jedenfalls nicht begegnet.

  41. zum Orden des Drachen hier auch mal eine Frage . Also das es keine Komplettlösung mehr gibt finde ich nicht so toll . Weil man möchte das die Leute durch die Wüste rennen ? Mal ehrlich , wenn man nicht mal weis was man dort sucht dann gibt man irgend wann einfach auf . Die Leute rennen da auch genug durch wenn Sie wissen was Sie suchen sollen 🙂
    Aber meine Frage : Wo finde ich den Zauber der die brennende Tür in den Katakomben öffnet ?
    Und was ist mit dem Tor was hinter den Bergen im Wald im Osten der Wüste liegt ?
    Danke Euch im vorraus

  42. Also das Problem mit dem besagten Herrn hinter der besonderen Tür hatte ich nicht. Lief bei mir reibungslos. Ich schaus mir übers Wochenende noch mal gründlich im CS an, so fern niemand sonst eine schlaue Idee hat.

    Was den Schild angeht: Ich befürchte fast du hast recht und die Queste funktioniert nur wenn man bestimmte Dinge in bestimmter Reihenfolge abarbeitet. Zumindest komme ich nach etwas Stöbern im CS zum selben Schluß wie du. Den leeren Geheimraum betreten ohne vorher die Notiz gefunden zu haben scheint die Queste zu beenden. Wenn du noch nicht all zu viel weitergespielt hast hilft wohl nur einen älteren Spielstand zu laden und die Notiz per Konsolenbefehl zu erhalten (ID: .. 05F5D8), falls sie dort wo sie eigentlich sein sollte nicht auffindbar war.

    Es gibt im OdD ein paar Questen die nur unter sehr begrenzten Umständen zu beenden sind, z.B. auch die Ruinen im Pyramidenfeld die man teilweise nur betreten kann wenn man an völlig anderer Stelle irgendwann mal eine ganz bestimmte Option ausgewählt hat ohne zu wissen was man damit bewirkt. Denke mal die Entwickler des OdD habe das ganz bewußt so gestaltet, da es ja nicht ganz unrealistisch ist wenn man nicht immer jede Aufgabe lösen kann und nicht jeden einzelnen magischen Gegenstand erlangen kann. Ich schätze die Sache mit dem Schild fällt in diese Kategorie.

  43. Ja! Ich schon wieder… Die nächste Quest, die nicht startet ist: Ein Ritter im Dunkeln! Ich habe endlich die Feuer… uups

    Spoiler: möglicherweise spielspaßverderbende Inhalte

    Nicht, daß der Eindruck entsteht, ich würde nach Fehlern suchen; ich vermute einfach, daß diese Skriptproblemchen dadurch entstanden sind, daß ich die 16er-Version doch ohne Cleansave über die 100 Std. der 13er-Version installiert habe. Also wenn ich zwei, drei Quests von Hand starten muß, kann ich damit leben. Es bleibt auch dann die beste Mod der ganzen TES-Reihe; Skyrim eingeschlossen.
    So jetzt habe ich aber doch etwas gefunden, das so etwas wie ein Bug sein könnte und nicht mit den Versionen zusammenhängt.

    Spoiler: Kaiserschild und Totentaler

    Wäre erfreut, mich zu irren und mich korrigieren zu lassen.