Adventskalender

Das Scharesoft-Portal feiert das fünfjährige Bestehen

Das Scharesoft-Portal feiert heute sein mittlerweiles 5-jähriges Bestehen.

Was am Anfang als kleines Fan-Projekt mit einem kleinen Team gedacht war, hat sich die Jahre zu einer erfolgreichen Seite entwickelt. Auch dieses Jahr war wieder geprägt von Änderungen, die zum einen das Team und zum anderen das Portal an sich betroffen haben.

Besonders hervorzuheben ist hierbei das Erscheinen der interaktiven Nirnkarte gewesen. Wir arbeiten auch weiterhin an zahlreichen Verbesserungen, sei es wie bereits bei den bestehenden Projekten, wie z. B. dem Tamriel-Almanach als auch an anderen Neuerungen, womit wir Euch in näherer Zukunft überraschen wollen.

Durch Eure Treue zu uns und natürlich auch das Hosten Eurer Projekte ist es uns überhaupt erst möglich geworden, diese Größe und diesen Bekanntheitsgrad zu erreichen. Dafür möchte sich das Scharesoft-Team nochmal ganz herzlich bei Euch bedanken.

Mit freundlichen Grüßen,

das Team von Scharesoft.de

Thread

 


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch !!!!  :bday:

    Bin noch nicht soo lange dabei, finde das Portal aber echt prima, zum einen dank der super Community (dass seit ihr alle !)  und zum anderen an der klasse Führung durch den Admin und sämtlichen Moderatoren!! 

    DANKE !!! :good:

  2. :bday: :bday: :bday: zum fünfjährigen Bestehen des Forums! Bin jetzt etwa ein halbes Jahr im Forum registriert, und es gab nur selten Augenblicke, in denen ich unzufrieden war. Meistens handelte es sich dabei um User-betreffende Dinge. 😉 Ich freue mich auf die weitere Zeit hier und bedanke mich vielmals bei euch sehr freundlichen Usern und dem fleißigen Scharesoft-Team 🙂

    Auf zu  den nächsten fünf Jahren! 😀

    MfG,

    Merin

  3. Na dann, alles Gute zum 5. Hier findet ich schon eine aktive Community und ich denke mit TES 5 (möge es den jemals kommen ;)) wird hier noch ein Boost stattfinden!

    Bitte macht weiter so und werdet noch besser!

  4. Auch ich wünsche Herzlichen Glückwunsch.

    Ich wünsche euch allen und mir auch das sich dieses Forum schön weiter entwicklet (ja es ist schon ein Unterschied seit damals: http://web.archive.org/web/20051220000708/scharesoft.de/portal/portal.php) 😆 Naja ich bin ja "erst" seit 2007 dabei und kenne das Forum ja schon so wie es jetzt ist. Vielleicht wird es innerhalb der nächsten 5 Jahre auch zu meinem TES-Forum Nr.1, das Zeug dazu hat es auf jedenfall mal sehen. 😉 Alles gute Scharesoft!

  5. Poach… 😮 Fünf Jahre schon? Huff*

    Wie lange bin ich denn dann schon hier? *nachgucken geh*

    Ooooohhhhh… schon soooo lange?? 😆

    Tja, wohl wahr, meine Anfänge hier, waren mehr als Spaß. Ich erinnere mich noch gut an die Endlosdiskussionen im Reli-Thread, die Streits und auch an viele andere spaßige Tage. Tage an denen das Forum zu meinem Zuhause wurde, Tage an denen ich beinahe rausgeworfen wurde, … und so weiter und so weiter…

    Doch richtig zum Leben erweckt wurde das Portal erst, durch die Modder der vielen tollen hier zu findenden Mods, den Tamriel-Almanach und die gute Pflege der Neuankömmlinge bei Fragen und der Herzlichkeit, mit der man hier empfangen wird. Keine Frage bleibt ungeklärt… SuzieQ kümmert sich mit Bjoernet hervorragend um die Akutalisierung der Modlisten und brachte ein tolles übersichtliches System in das zuerst vorherrschende Chaos ein… Cheecat pflegt super ihren Bereich und so weiter und so weiter… von den vielen Helferleinchen, die man gar nicht mitbekommt: Jubi ist so ein Spezialist z.B. mal ganz zu reden…

    Danke.

    Danke an Scharesoft,

    danke an Deepfighter,

    danke an die SuzieQ und Bjoernet,

    danke an Cheecat und ganz speziellen Dank gilt Jubidu als stiller Datenbankspezialist und DER MANN ZUM ANMECKERN BEI PROBLEMEN!

    Danke an die vielen guten Modder, auch wenn einige wahrlich klasse Typen hier nicht mehr vertreten sind *im stillen Gedenken an sie*…

    und danke für die vielen Antworten, die vielen arbeitsreichen Stunden die in Mods investiert werden, ins Skripten, ins moddeln, ins einarbeiten und schließlich für die Veröffentlichung und zur Verfügungstellung dieser schönen Arbeiten…

    In diesem Sinne:

    Auf noch viele weitere Gute Jahre…

    Die Ladyfalk

    *es braucht sich keiner ausgeschlossen zu fühlen, ich habe nur einige prägnante Namen genannt… auch alle Ungenannten seien herzlich bedankt*

  6. :bday: :bday: :bday: :bday: :bday: :bday: :bday: :bday: :bday: :bday: :bday: :bday: :bday: :bday: :bday:

    Das Forum sieht klasse aus und es gibt immer was neues ^^

    darf man sich schon auf das 10 jährige Jubilähum freuen ^^

    Viel glück

    mfg der Oink

  7. 5 Jahre sind eine graume Zeit für ein Internet-Portal. Und wie lange bin ich jetzt hier? 2 Jahre dürften es sein. Dann freue ich mich auf die nächsten Jahre.;)

    Herzlichen Glückwunsch und danke an die Moderatoren, welche die Foren immer sauber halten!:)

  8. Herzlichen Glückwunsch, auch von meiner Seite. 🙂

    Dieses Forum gab mir Anlass, meine Projekte vorzustellen. Mir wurde nützliche Kritik geliefert und hilfsbereite User packten beim Modden mit an.

    Also ein riesengroßes DANKE an:

    -Scharesoft, für Gründung und Verwaltung dieses Forums

    -Die Moderatoren, für Bewahrung der Ordnung in diesem Forum

    -Die netten User, die meine Projekte aufrecht erhalten haben

    Und einfach an die gesamte Community, für diese geniale Zeit.

    Ich hoffe, dass dieses großartige Forum noch lange bestehen wird!

    Grüße und ein frohes, neues, scharesoftiges Jahrzehnt! 🙂

    peecee

  9. Happy Birthday Scharesoft-Portal!:bday:

    Danke Daniel das du das so gut gemacht hast und natürlich auch dem Rest des Teams, und dem anderen Admin Jubidu!:)

    Vielen Dank und noch ein paar weitere schöne Jahre mit dir du schönes Portal!

                        :bday:

  10. Na, das ist doch mal was. Fünf Jahre, man, so lange kommt mir das noch gar nicht vor. 🙂

    Auch wenn manches schon lange geplant, aber immer noch nicht umgesetzt wurde ( 😛 ), habt ihr schon viel erreicht. Man denke nur an die vielen Wettbewerbe, die große Moddatenbank, die Questlösungen und – natürlich – den Almanach.

    An dieser Stelle einen Gruß an alle, die so ziemlich von Anfang an dabei waren, insbesondere die Mods und Admins. Als da wären: Scharesoft (logisch), Eomer, Baal Lukor (heute Johannes89), Fenninghor und viele andere.

    Glückwunsch an alle, die der Seite zu ihrem Erfolg verholfen haben und an alle, die heute hinter den Kulissen arbeiten. :good:

  11. Glückwunsch zum 5-Jahresjubiläum.

    Ich bin zwar noch nicht soo lange hier, aber ich muss sagen, dass mir dieses Forum mit seinen Mitgliedern wirklich ans Herz gewachsen ist. 8)

    Möge es noch viele Jahre so weitergehen.

    :bye:

    DarkRuler

  12. Mein Gott, fünftes Jahr schon…

    Wie schnell doch die Zeit vergeht…

    Ich bin zwar "erst" ca 3 Jahre dabei, doch habe ich in diesen 3 Jahren dieses Forum zu lieben gelernt. Es gibt fast nichts negatives zu berichten, alles super, wie immer =)

    Also Schare, einfach weiter so.

    Und ja, natürlich :bday: von mir

  13. Alles gute!:bday::clap::hah:

    Auch wenn heute der letzte ferientag ist, jetzt gibts wenigstens nen grund zum Feiern, auch wenn ich noch nicht so lange hier bin, ich habe es keineswegs bereut mich anzumelden!

    MFG MTomsi

  14. ALLES GUTE!!! Scharesoft 4-Ever 😉

    ich bin zwar auch noch nich lange hier (und ich wünschte es wäre anders 🙁 ) aber es ist wirklich toll dass es dieses Forum gibt. Alle sind voll nett hier xD.

    Danke Schare für diese großartige Arbeit und möge deine Seite ewig währen

  15. Herzlichen Glückwunsch an das Scharessoft-Team :bday:, ich bin zwar noch nicht lange da, aber ich freue mich her weiter zu verweilen:-D

    Mfg

    Thinker

  16. Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch, ich feiere im Gegensatz zu Schnullerbacke zwar nur ein Jahr Jubiläum, aber das macht nichts. Ich kam durch den Tamriel Almanach zum eigentlichen Portal und  habe dem Almanach einiges zu verdanken. Deshalb nehme ich auch an ihm teil und hoffe, dass es in Zukunft bergauf weitergeht mit dem Team, dem Portal, dem Forum, dem Tamriel Almanach und allem, was sonst noch schön ist.

    Grüße

    Spieler10 *gg*

  17. Nadann schlagt die Fässer an, feiert schön, bis kein Bier mehr da ist :ugly:

    Nein, im ernst, es freut mich, das diese Seite schon so viel auf dem Buckel hat. Die Leute dich ich kennen lernen durften sind großteils recht nett^^ Den einen oder den anderen Verrückten gibts immer, aber das macht mir auch nichts…

    Auf viele weitere Jahre mit Scharesoft, und den Leuten die hier unterwegs sind 🙂

    mfg

    Raven

    Bier ????

    BIER !!!!

    Meinen Glückwunsch fürs 5 jährige bestehen.

    Ich denke das ichst auch der richtige Thread um sich für tolle 2 Jahre in denen ich nun hier aktiv bin, zu bedanken. Tolles Portal, tolle forum, tolle user und vor allem ein tolles Admin/Mod-Team.

  18. Auch von mir herzliche Glückwünsche für das fünfjährige Bestehen!:bday:

    Macht immer weiter so, ich finde das Forum auch das beste Tes-Forum…;)

    viele Grüße an das Scharesoft-Team

    Rikash

  19. Alles Gute Schare!

    ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber das Forum hier ist echt das beste Tes-Forum! Ich habe hier schon viele Freunde gefunden und hatte immer viel Spaß gehabt!

    Macht weiter so wie bisher, dann wird das auch so bleiben^^

    Liebe Grüße ans Scharesoft-Team!!!

    Big Little

  20. Nadann schlagt die Fässer an, feiert schön, bis kein Bier mehr da ist :ugly:

    Nein, im ernst, es freut mich, das diese Seite schon so viel auf dem Buckel hat. Die Leute dich ich kennen lernen durften sind großteils recht nett^^ Den einen oder den anderen Verrückten gibts immer, aber das macht mir auch nichts…

    Auf viele weitere Jahre mit Scharesoft, und den Leuten die hier unterwegs sind 🙂

    mfg

    Raven