Adventskalender

Der Orden – Akt I erschienen!

Heute ist der erste Akt der langersehnten Erweiterung "Der Orden" nach über 3 Jahren Entwicklungszeit erschienen. Anstelle einer langen Einleitung präsentieren wir die Beschreibung des Ordens und anschließend die dazugehörigen Links.

Der Orden ist eine neue spielbare Fraktion, welche sich der Rechtschaffenheit und dem Schutze alles Gutem verschrieben hat. Nun, wo die Verborgenheit des Ordens ein Ende hat und die Einwohner Cyrodiils sein Antlitz erkennen, keimt Hoffnung in ihnen auf. Doch um jedwedes Unheil vom Lande abzuwenden, sind neue tapfere Rekruten für den Orden vonnöten.

Unterstützt die Bewohner der drei Enklaven des Ordens, indem ihr ihnen bei ihren alltäglichen Arbeiten zur Hand geht, ihnen bei Problemen zur Seite steht und die Versorgungslinien der Ordensfeste aufrechterhaltet. Steht dem Orden in dieser schwierigen Zeit bei und macht euch somit bei ihm einen Namen, auf dass er euch mit offenen Armen in seine Reihen aufnehmen wird, sobald die Zeit dafür gekommen ist.


Download

Release-Thread

Homepage des Ordens


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Moorkopp

    Waren für dich die Fehler im Akt 1 denn generell und überwiegendso schlimm das du sagen würdest: ne schlechte Mod, oder hält sich das die Waage wo du sagst: okay, kann ich drüber weg sehen, da es viel gibt was auch gut lief, witzig, originell und klasse war?

    Die haben das Kind mit dem Bade ausgeschüttet. Stell dir vor, die hast eine gute Idee für ein Bild im Kunstunterricht – gibst aber nur die Hälfte bzw. ein unfertiges Bild ab. Meinst du, da bekommt man eine gute Note, wenn die Hälfte des Bildes noch fehlt?

    Ich möchte auch nicht, dass das so aussieht, als würde ich einen Anspruch erheben. Es ist halt nur so, dass die Entwickler ein wenig in Selbstbeweihräucherung baden, wie gut sie doch sind. Sind sie aber nicht, sonst gäbe es in der Spielbarkeit nicht so viele Patzer.
    Und ich investiere auch schließlich Zeit um so eine Mod mal zu spielen, das muss ich nicht gleich am Ende des Durchspielens als verschwendete Zeit empfinden. Weil halt einiges unfertig ist, einiges geht gar nicht, der Spielfluss ist z.B. aufgrund von Bugs nicht in Ordnung, und auch die Verhältnismäßigkeit der Spielelemente stimmt überhaupt nicht.

    Statt sich auf die Spielbarkeit und Fehlerlosigkeit und den umfangreichen Content zu konzentrieren, haben die lieber an so einer Gimmick-Geschichte, die total albern ist, ihre Zeit verschwendet, fanden sich dabei aber "genial" …naja..

    Und das ganze wäre ja auch gar nicht so schlimm gewesen, hätten die nicht gleich die Klappe zu gemacht. Dann muss man das aber so zusammenfassen, dass die ein schlechtes Resultat abgegeben haben, trotz der z.T. guten Ideen.

    Hätte ich nicht schon das Ritter der Neun DLC mit Freuden gespielt – hätte ich den Showdown sogar als originell empfunden.
    Aber diese(n) Schlägertypen als Begleiter mitnehmen war ja auch nicht drin.

    Wenn es dir hilft, könnte ich eine Rangliste der guten Mods erstellen, dann würdest du sehen, dass der Orden Akt 1 eher ganz unten bzw. hinten zu finden ist, und auch nur deswegen auf der Liste ist, weil man sich das ganze ja schon mal ansehen kann – mit einem bitteren Beigeschmack zwar, aber das kennt man ja eigentlich schon von den Oblivion Bugs, oder vom Mod-Ausprobieren an sich.

  2. Sonneundso

    Aber das ist nicht der Punkt, sondern die Spielbarkeit.

    Das ist nicht nur ein Punkt, die Spielbarkeit ist doch der essentielle Punkt. Käfer fallem einen doch erst auf, wenn es hakt oder unspielbar wird, sprich wenn man stecken bleibt. Ist der Spielfluss und die Story so fesselnd und packend, das du gar keine Zeit hast drüber nachzudenken (bei Actionhandlungen z.B.) fallen Fehler auch gar nicht so sehr ins Gewicht. Es kommt doch immer drauf an, wie ausgwogen man das sieht und im Spielfluss empfindet. Deswegen funktioniert doch Skyrim so gut. Es sind soviele Bugs in dem Spiel über die sich alle aufregen, sonst wäre der Patch doch nicht so riesig ja? Doch dadurch das man es trotzdem spielen kann ohne im Spielfluss grob rausgerissen zu werden, lieben es doch alle und halten die Fahne hoch dafür, lassen nichts darauf kommen und sind begeistert. Und dann passiert doch das hier

    Sonneundso

    Es ist aber oft so, dass die Ignoranz, oder die Hochnäsigkeit, wie auch die Liebe zur Sache letztlich auch im Mod landet. Man sollte nicht davon ausgehen, sowas wird übersehen.

    wie du selbst schreibst. Und darüber scheiden sich die Geister. Egal ob Mod oder Spiel. Es ist nicht nur eine Sache des subjektiven Empfindens, sondern auch wie gut man das umsetzen kann und will. Und es spielt doch auch die Naivität des "ersten Mal" mit rein.

    Waren für dich die Fehler im Akt 1 denn generell und überwiegendso schlimm das du sagen würdest: ne schlechte Mod, oder hält sich das die Waage wo du sagst: okay, kann ich drüber weg sehen, da es viel gibt was auch gut lief, witzig, originell und klasse war?

  3. darklady310187

    Fehler machen ist menschlich. Jeder macht welche.

    Ja, aber trotzdem spielen auch jetzt noch Leute das Mod uns stolpern über Ungereimtheiten und Hochnäsigkeiten..

    darklady310187

    Ich würde mich freuen, wenn du das "einigermaßen" bitte näher beleuchten könntest. Bei welchen Mods siehst du verbesserungsbedarf, genauer gesagt, was genau haut denn nicht hin? Wenn mir niemand die Fehler mitteilt, die ich beim Testen übersehen habe, kann ich diese auch nicht beheben

    Siehste, und da gibt es halt nicht viel zu schreiben.

    Das mit dem "einigermaßen" war so gemeint: du kriegst ja nahezu 100% hin. Das kann man aber nicht als Referenz hinstellen – wenn diese Orden Akt1 Entwickler wenigstens bei 75 % lägen, wäre ja ok gewesen – die kommen aber aus meiner Sicht nicht über 50%.
    Schulnotenanalog bei Noten von 1-6 eine glatte 5.

    Letztlich ist das Ritter der Neun DLC auch verbuggt. Aber das ist nicht der Punkt, sondern die Spielbarkeit. Wenn man von vornherein nicht so übertrieben hätte für einen einfachen Ritter der Neun – Abklatsch dann wäre das mit der Spielbarkeit im grünen Bereich gewesen + die hätten die offenen Enden des Content-Materials einigermaßen spielbar abschließen können.
    Es ist aber oft so, dass die Ignoranz, oder die Hochnäsigkeit, wie auch die Liebe zur Sache letztlich auch im Mod landet. Man sollte nicht davon ausgehen, sowas wird übersehen.

  4. Ja, ich habe die Mod gespielt, aber es ist eine halbe Ewigkeit her. Ich kann mich nur an sehr wenige Sachen erinnern. Damals freute ich mich auf eine Fortsetzung, weil ich endlich die Burg (Feste?) offiziell erkunden wollte (weil ich neugierig war, habe ich mich dorthin gecheatet). Ob mir während des Spielens der Mod Fehler begegneten, weiß ich nicht mehr. Alles in allem fühlte ich mich gut unterhalten.

    Fehler machen ist menschlich. Jeder macht welche. Es ist nicht schön, wenn ein Werk deswegen komplett zerrissen wird. Als Erstellerin von Mods weiß ich, dass es umso mehr schmerzt, wenn man viel Herzblut und Freizeit in das jeweilige Projekt hineingesteckt hat. Die Mod-Entwickler vom Orden-Team hätten zwar einen Bugfix nachliefern können, aber ich verstehe aber auch, dass das Team mit dem Projekt endgültig abgeschlossen und anderes im Sinn hat (siehe Beitrag #763 von Trebron).

    Sonneundso

    Oder man kann sich auch bei @darklady31087 auf ein einigermaßen funktionelles Mod verlassen – sag ich mal so.

    Ich würde mich freuen, wenn du das "einigermaßen" bitte näher beleuchten könntest. Bei welchen Mods siehst du verbesserungsbedarf, genauer gesagt, was genau haut denn nicht hin? Wenn mir niemand die Fehler mitteilt, die ich beim Testen übersehen habe, kann ich diese auch nicht beheben 😉

    Was das Erstellen von Mods für Skyrim und Fallout 4 betrifft, bin ich sozusagen noch Azubi, vor allem weil ich zuvor jahrelang nur Dinge für Oblivion gemacht habe und ich mich erstmal umstellen musste (andere Skriptsprache, besondere Eigenheiten der Creation Engine, usw.). Einiges verstehe ich schon mittlerweile, aber es gibt viele Sachen, bei denen ich mich mehr einlesen muss. Anschließend probiere ich das Angelesene durch Versuch und Irrtum aus, solange, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden bin.

  5. Licht

    @Sonneundso, mir kommt es so vor als wenn du mit keiner Mod zufrieden bist, zu hohe Erwartungen hast und immer gegen die Mods hetzt. Du siehst praktisch in jeder Mod Bugs und redest über fehlende Talente.

    Ja, das kommt dir so vor, aber nicht nur, weil ich anfangs den Thread mit der Frage nach CS für Dummies gestartet hatte sondern weil meine Spielerfahrung auch recht umfangreich ist (meine Linux-Erfahrung nicht so, aber trotzdem gibt es da gewisse Analogien), und ich auf gewisse Punkte sensibler reagiere.

    Nichtsdestotrotz frage ich mich aber auch, ob das wohl auch gut war, dass ich erst mit der Kritik angefangen hatte, als Aspiria 1 und 2 schon durch waren. Teilweise spielt ja auch Motivation eine Rolle,
    und da muss man nicht gleich den Abtörner machen, auch wenn vielleicht die Haare zu Berge stehen, oder innerlich laute Alarmsirenen mit grellem Rot-Geblinke losgehen.

    Darüber hinaus gibt es böse Oblivion-Bugs, und wenn man Pech hat, ständig CTDs. Man muss sich vor diesem Hintergrund fragen, ob das dann noch ok ist, sich beim Modding Nachlässigkeiten zu erlauben.

    Bei Adash stören aber neben Spielflussbehindernden Bugs auch andere Dinge, wie etwa falsche Versprechen, viele zu viele Dummie-Buch-Regale, ständig Türen, wo es nicht weitergeht, und letztlich keine große Magiegeschichte, obwohl Adash doch eine Stadt der Magie sein will. Was hab ich früher gedacht, was das für eine geile Mod sein muss…
    Dass am Ende (außer ein bisschen BUMM) nur Hamsterhusten rüberkommt.. das muss man wohl auch erstmal lernen, damit fertigzuwerden.

    Von der Spielerfahrung her: deaktiviert hab ich Adash nicht – aber dieser Reisende in der Magiergilde wurde im Laufe der Zeit mehr und mehr zum Statisten, der kaum noch wahrgenommen wurde.

    Das Midas-Mod ist da ganz anders. An der Zauberuni im vorderen Bereich, der nicht abgeschlossen ist, ist der Midasladen immer einen kleinen Besuch wert, egal mit welchem Charakter gerade.

  6. Du solltest das hier jetzt sehr aufmerksam lesen, Licht. Deine Rethorik ist hier zwar sehr gut, doch du leider sehr naiv, wenn du denkst du kannst diese Aussage in Verbindung mit meinem Namen so im Raum stehen lassen.
    Du stimmst mir zu, weil DU der Meinung bist Sonne zerreißt Mods wie Pixelmurder, weil er angeblich in jeder Mod Bugs sieht?
    Ich muss dich da leider auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Ich unterhalte mich nicht mit Sonne weil er Bugs und Fehler sieht die nunmal definitiv da sind.
    Punkt eins.
    Punkt zwei hör auf mich zu INSTRUMENTALISIEREN!

    Äußere deine eigene Meinung dazu, aber hör auf, mich mit deinen Gedanken oder Missdeutungen in Verbindung zu bringen. Hast du das verstanden?

  7. Also ich muss Moorkopp zustimmen, es kommt mir so vor als wenn mit keiner Mod zufrieden bist, zu hohe Erwartungen hast und immer gegen die Mods hetzt. Du siehst praktisch in jeder Mod Bugs. Klar würde ich heute über viele damalige Mods anders denken, aber das hilft auch nicht mehr. Ich habe mir auch immer die Videos von Schtone angeschaut, der z.B. im Fazit von Adash festhielt, dass die Mod zu groß geplant war. Den Fehler den, viele nach der Bekanntgabe von Skyrim beginnen, war es die Mod in Skyrim weiterzuführen, danach gab es von den Autoren kein Lebenzeichen mehr. Allerdings stimme ich dir aus heutiger Sicht zu, dass die Autoren des Ordens auch etwas hochnäsig gewesen sind und am Ende uns zurückgelassen haben, obwohl die Burg und andere Teile fertig gewesen sind. Nicht zu vergessen sind die bekannten Bugs, die hätten gefixt werden können. Zum Beispiel dieser Bote, wenn man einen neuen Char erstellt hat und aus den Kanälen kommt, kämpft er meistens mit einer schlammkrabbe. Die Lösung wäre gewesen, den Spieler nicht bewegungsunfähig zu machen. Auch die UL-Patches hätte man wenigstens updaten können, sodass man nicht selbst Hand anlegen muss. Man wollte traurigerweise auch nicht, dass andere die Mod fortsetzen. Heute ist die Community besser über Discord und Teamspeak vernetzt und eine zufriedenstellende Lösung hätte man auch finden können. Hier muss ich einmal Rung loben, welcher es geschafft hat den Orden des Drachen im letzten Jahr noch ein Update zu spendieren. Man kann also alles erreichen, wenn man es nur gewollt hätte.

    Allerdings würde ich mich nicht mehr darüber aufregen. Der Orden blieb mir dennoch als wunderbare und anspruchsvolle (mit Nehrim-Qualität) Mod in Erinnerung. Ich war von Bugs eigentlich auch gar nicht betroffen und am Ende konnte man trotz des unfertigen Zustandes ein Role Play als Farmer, Ordenswächter oder Mönch betreiben. Das Knights of the Nine dennoch besser sein sollte, halte ich aber für ein Gerücht, alleine wegen der vielen Bugs und ebenfalls war hier die Story auch nicht weiter interessant.

  8. Destero

    Oft befinde ich mich bei einer Mod an einem Punkt, wo vieles nur noch Fleißarbeit ist und jeder weitere, unerheblich scheinende Schritt, nur noch lästig ist und ich mir zusätzliche Arbeit ersparen möchte! Das ist der Grund, warum diese Haus-Mod noch nicht veröffentlicht ist, weil ich einfach die Motivation und vorerst keinen "Bock" mehr drauf hatte.

    Das ist, glaube ich normal. Weswegen es ganz gut ist, gewisse Dinge schrittweise abzuarbeiten.
    Bei Linux ist das Problem noch schlimmer, da man sich drauf verlassen muss, dass die Dinge sauber funktionieren – und so sind dann halt professionell betreute Linuxe vorzuziehen.

    Vom Handwerk her ist das Haus-Mod sehr gut, und auch die Kommunikation ist ok.

    Hinsichtlich meiner eigenen Motivation habe ich das unfertige Hausmod noch drin – stelle aber fest, dass ich es kaum nutze. Das hat damit zu tun, dass man doch recht viele Sachen am Anfang braucht – und so am Anfang eher noch auf keinen grünen Zweig kommt.
    Was auch gut für die Planung ist, wenn man von den (östlichen) Rückseiten mal in Richtung Flusswald geht.

    Eine weitere Frage ist: welche ist eigentlich die letzte Version? Und soll ich das bestehende Mod nur auf die jüngste Version Updaten, oder ganz rausnehmen, und dann die letzte Version drauf machen?
    Wenn ich jetzt zufällig mal hineinschaue, in das schon fertige Haus, begrüsst mich gleich ein ziemlich lautes Kreischgeräusch .. 😉

    Und äh..was ist eigentlich aus diesem Wiederbelebungschrein geworden? Was man auch noch bräuchte, wären individualisierte Knochen – die gibt es aber – und sollten kein Problem darstellen. Zum Zusammensetztteil gibt es zumindest die Mehrunes Dagon – Quest als Orientierung.
    Mausetot hatte doch auch schon irgendwas in dieser Richtung gemacht.

    Questtechnisch könnte man an die Blut auf dem Eis-Quest anknüpfen, bzw. Material finden, und Hinweise.

    Man könnte noch soweit gehen, dass man eigentlich nur in Sovngarde weiterkommt, oder in einer nur per Drachenflug erreichbaren Gegend.

    Die Quest mit dem weißen Fläschchen nutzt auch eine Drachengegend – ich muss aber sagen, dass mich das weiße Fläschchen eher enttäuscht, bzw. die Frage provoziert, ob nicht eine kleine Verbesserung möglich ist.
    In Skyrim kommt z.B. Zauberabsorbtion etwas unterbelichtet daher und ist außerdem noch verbuggt. Da könnte das weiße Fläschchen z.B. auch helfen.
    Den Beschwörungs-Bug mit Zauerabsorbtion kann man mit Totendienern aus dem Weg gehen – aber die haben wieder ganz andere Probleme .. 😉

  9. Sonneundso

    Eigentlich brauchst du doch gar nicht so weit um die Ecke gucken, @Andy1967 hat recht deutlich sichtbares Spieleprogrammertalent, und hätte Unterstützung aus allen Ecken gebrauchen können. Oder man kann sich auch bei @darklady31087 auf ein einigermaßen funktionelles Mod verlassen – sag ich mal so.
    Ich fand das übrigens von @Destero sehr nett, dass er diese Flußwald-Haus-Mod extra nochmal nach LE übersetzt hatte, damit ich mir die auch ansehen kann.

    Wenn man mich nett darum bittet, dann mache ich das gerne. Oft befinde ich mich bei einer Mod an einem Punkt, wo vieles nur noch Fleißarbeit ist und jeder weitere, unerheblich scheinende Schritt, nur noch lästig ist und ich mir zusätzliche Arbeit ersparen möchte! Das ist der Grund, warum diese Haus-Mod noch nicht veröffentlicht ist, weil ich einfach die Motivation und vorerst keinen "Bock" mehr drauf hatte.

  10. Moorkopp

    Was hat dir denn am Orden gefallen? Drehen wir doch einfach mal den Spieß um.

    Die Vertonung, die Quests und die kleinen Aufträge an sich, dass es drei verschiedene Einrichtungen gibt, oder auch verschiedene spezielle Typen, die Idee mit lesenden Ork fand ich auch so schlecht nicht, wie auch diese ganze Packpferd-Begleitgeschichte.
    Und als Vampir freue ich mich jedesmal über die auf der Straße herumlaufenden Ordensritter, aber weil die einen schon von weiten als Vampir erkennen, typischerweise aus dem Hinterhalt erlegen.. Das passiert dann auch unten bei Anvil, mit den ganzen militanten Typen da unten, aber mehr zur Übung oder aus Langeweile vertreiben.

    Letztlich fand ich auch das Bezahlsystem, oder die Geschichte mit dem Spenden ganz gut – wenn es nur einigermaßen sinnvoll funktioniert hätte. War aber zu buggy, und das Zeug, dass man mit den Wertmarken erwerben konnte, war eigentlich auch nur eher schrott.
    Das ganze war auch etwas widersprüchlich zu dem, was Ludwig am Anfang erzählt hatte.

    Da ist das MidasMod schon viel hochkarätiger, und die Belohnung am Ende der Melodie erst recht.
    Allerdings hätte man sich bei diesem komischen Zauberclub für Einsteiger noch etwas mehr Abwechslung und Abenteuer / nette Quests gewünscht.
    Ich meine, hätte man auch später nachreichen können, gerade weil das so eine nette/wunderliche Idee war.

  11. Sonneundso

    Und dann gibt es ganz offensichtlich auch Content-Probleme – wenn z.B. in einem Questmod für Skyrim StarWars-Referenzen auftauchen – und nicht erkannt wird, dass das nicht gut ankommen wird. Aber gut, sind ja "Hobby"-Projekte, zwinkern wir doch einfach drüber weg, hm?

    Nuja, große Entwickler nennen sowas EasterEgg und da regt sich dann keiner drüber auf sondern alle schreien "Juhuu, eins gefunden" *shrugs Nur Pech wenn man die Anspielung gar nicht kennt, dann wirds doof da geb ich dir Recht.

    Sonneundso

    Und ja, es gab schon großes Weiterentwicklungspotential beim Orden Akt 1 – welches aber weggeworfen wurde. Und das schade.

    Alles endet einmal. Spätestens dann wenn Ideen auseinanderdriften, oder man sich nicht einigen kann, oder halt auch RL dazwischen kommt, oder man komplett verarscht oder sogar Rufmord angehängt wird. Wieviele Modder sind heute erwachsen geworden und einige grauhaarig, über die Jahre? Und nicht nur Modder. Auch die Spieler von damals würden heut ganz anders drüber reden, würden sie die Mods von damals nochmal spielen. Weißt du, eigentlich es ist doch immer genau dieses erste Mal zu genau diesem Zeitpunkt mit der man mit einer Naivität an ein neues Spiel geht, welches dieses dann entweder wunderschön werden lässt, oder zu einem Alptraum. Man sollte sich schon drauf einlassen und unvoreingenommen sein, sonst wird das nüscht, da geb ich dir auch Recht. Denn Anspruch und Erwartung sind bei den heutigen Spielern was Skyrim angeht, keinesfalls mehr Oblivion Niveau, sondern crap im Vergleich zu damals! Und ja, ich schere bestimmt nicht alle über einen Kamm.

    Sonneundso

    Auf der anderen Seite gibt es so Entwicklungen wie "Mod der Woche" oder auch diese neuen Nexus-Listen oder so Haltungen wie unter 300 Skyrim Mods geht gar nix.

    sagst du ja selbst. Und das ist schade, finde ich zumindest. Deswegen kann es doch keine guten Nachfolger mehr geben. Oder vergleichst du dann nicht? Was hat dir denn am Orden gefallen? Drehen wir doch einfach mal den Spieß um.

  12. @Andy67, verzeih, dass ich jetzt ein wenig schmunzele. Ich habe ihn damals für "Calenad" (ein gescheitertes Projekt von Dark Ruler) angeworben, würde sich als vieles bezeichnen, aber nicht als Spitzenmodder. Wir sind ziemlich gute Freunde und haben Arielle's "Esmee de Winter" vor dem Scheitern bewahrt. Bei Silberstein war ich dabei und einige der Ideen und Funktionen stammen aus meiner Feder. Er war der Quester, ich eher der Skripter und wir haben uns gegenseitig darüber lustig gemacht, das dem jeweils anderen die Fähigkeit abging. Bau mal Harvalds Druidenhaus in dein Oblivion ein und du wirst möglicherweise verstehen, was ich meine. Erzähltalent habe ich nicht. Darklady ist genial, aber auf eine ganz andere Weise, aber auch sie würde dies nie von sich selbst sagen.

    Harvald

    Knights of the Nine Revelation kam erst am 19. Juli 2012

    war das was ich meinte. Tamira brachte die Mod hierher. Sie ist gut zu spielen, hat aber nach meiner Ansicht am Ende auch eine ziemliche logische Lücke. Optisch ist sie auf Aspiria Niveau hätte noch einiges an Landschaftsbau vertragen können (sagt der Mann der für Optik lebte). ich ziehe die beiden anderen Mods vor.

    Destero ist ein netter Kerl wie die meisten hier.

  13. Harvald

    Beides sind Einzelmodder, die sehr bescheiden sind und deren Fähigkeiten weit über das erwartbare und ihnen selbst erwartete Maß hinausgehen.

    Eigentlich brauchst du doch gar nicht so weit um die Ecke gucken, @Andy1967 hat recht deutlich sichtbares Spieleprogrammertalent, und hätte Unterstützung aus allen Ecken gebrauchen können. Oder man kann sich auch bei @darklady31087 auf ein einigermaßen funktionelles Mod verlassen – sag ich mal so.
    Ich fand das übrigens von @Destero sehr nett, dass er diese Flußwald-Haus-Mod extra nochmal nach LE übersetzt hatte, damit ich mir die auch ansehen kann.

    https://en.uesp.net/wiki/Oblivion:Knights_of_the_Nine

    ..ist kein Mod, sondern ein DLC, und das ist von 2006.

    Knights of the Nine Revelation ist ein Oblivion-Mod:
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/knights-of-the-nine-revelation.45094/

    ..soll allerdings ein sehr gutes sein. Gespielt hatte ich das noch nicht, aber ich hatte schon Vorinformation und einen vorderen Vormerkplatz. Eventuell ist die Mod die Fortsetzung (Ersatz), die @Moorkopp sich oben wünscht.

  14. Jetzt würde ich mal auf das Datum schauen Der Orden Akt 1 wurde am 3.4.2010 veröffentlicht Knights of the Nine Revelation kam erst am 19. Juli 2012. Nur mal so als Tip. Wer hat da wohl eher abgeschrieben?

    Als Hinweis "Blade Song" von Sornan ist seit 2019 mach fast 10 Jahren wieder auf dem Nexus und dann ist da noch "Florianus" von Mücke. Beides sind Einzelmodder, die sehr bescheiden sind und deren Fähigkeiten weit über das erwartbare und ihnen selbst erwartete Maß hinausgehen.

  15. Jetzt würde ich mal auf das Datum schauen Der Orden Akt 1 wurde am 3.4.2010 veröffentlicht Knights of the Nine Revelation kam erst am 19. Juli 2012. Nur mal so als Tip. Wer hat da wohl eher abgeschrieben?

    Als Hinweis "Blade Song" von Sornan ist seit 2019 mach fast 10 Jahren wieder auf dem Nexus und dann ist da noch "Florianus" von Mücke. Beides sind Einzelmodder, die sehr bescheiden sind und deren Fähigkeiten weit über das erwartbare und ihnen selbst erwartete Maß hinausgehen.

  16. Jetzt würde ich mal auf das Datum schauen Der Orden Akt 1 wurde am 3.4.2010 veröffentlicht Knights of the Nine Revelation kam erst am 19. Juli 2012. Nur mal so als Tip. Wer hat da wohl eher abgeschrieben?

    Als Hinweis "Blade Song" von Sornan ist seit 2019 mach fast 10 Jahren wieder auf dem Nexus und dann ist da noch "Florianus" von Mücke. Beides sind Einzelmodder, die sehr bescheiden sind und deren Fähigkeiten weit über das erwartbare und ihnen selbst erwartete Maß hinausgehen.

  17. Moorkopp

    ein wenig mehr Spielspaß

    Besonders übel erscheint mir die Nachlässigkeit, und das fehlende Talent vor dem Hintergrund der Vertonung des Mods. Die ist teilweise gut gelungen, während viele andere, spieltechnisch viel bessere Mods, gewissermaßen Textadventure machen.

    Wie gesagt, die Hinweise auf ein mieses Menschenbild werden bei weiteren Zusammenhängen nicht weniger.

    Auf der anderen Seite gibt es so Entwicklungen wie "Mod der Woche" oder auch diese neuen Nexus-Listen oder so Haltungen wie unter 300 Skyrim Mods geht gar nix.

    Und dann gibt es ganz offensichtlich auch Content-Probleme – wenn z.B. in einem Questmod für Skyrim StarWars-Referenzen auftauchen – und nicht erkannt wird, dass das nicht gut ankommen wird. Aber gut, sind ja "Hobby"-Projekte, zwinkern wir doch einfach drüber weg, hm?

    Hinsichtlich Adash und dem Orden Akt 1 sieht das spieltechnisch eher so aus: man spielt diese Geschichten zweimal, einmal und nie wieder. Es gibt Mods, wie Rabenstolz, die nehmen das in Kauf – und das ist auch ganz ok. Rabenstolz ist deswegen kein schlechtes Mod.

    Bei so größeren Mods wie Adash, oder der Orden Akt 1 + guter Vertonung ist der Mangel an Wiederspielmöglichkeiten oder haarsträubende Nachlässigkeiten überhaupt nicht ok.
    Und ja, es gab schon großes Weiterentwicklungspotential beim Orden Akt 1 – welches aber weggeworfen wurde. Und das schade.
    Aber dann hätte es eigentlich noch ein Fortsetzung der Ritter der Neun gebraucht, von der man hätte abgucken können.

    Man könnte jetzt noch diesen Punkt ansprechen, oder jenen.

    Es wird aber immer wieder darauf hinaus laufen, das man ein gewisses Talent (oder auch Menschenbild, weiß ich nicht) mitbringen muss.

  18. Moorkopp

    ein wenig mehr Spielspaß

    Besonders übel erscheint mir die Nachlässigkeit, und das fehlende Talent vor dem Hintergrund der Vertonung des Mods. Die ist teilweise gut gelungen, während viele andere, spieltechnisch viel bessere Mods, gewissermaßen Textadventure machen.

    Wie gesagt, die Hinweise auf ein mieses Menschenbild werden bei weiteren Zusammenhängen nicht weniger.

    Auf der anderen Seite gibt es so Entwicklungen wie "Mod der Woche" oder auch diese neuen Nexus-Listen oder so Haltungen wie unter 300 Skyrim Mods geht gar nix.

    Und dann gibt es ganz offensichtlich auch Content-Probleme – wenn z.B. in einem Questmod für Skyrim StarWars-Referenzen auftauchen – und nicht erkannt wird, dass das nicht gut ankommen wird. Aber gut, sind ja "Hobby"-Projekte, zwinkern wir doch einfach drüber weg, hm?

    Hinsichtlich Adash und dem Orden Akt 1 sieht das spieltechnisch eher so aus: man spielt diese Geschichten zweimal, einmal und nie wieder. Es gibt Mods, wie Rabenstolz, die nehmen das in Kauf – und das ist auch ganz ok. Rabenstolz ist deswegen kein schlechtes Mod.

    Bei so größeren Mods wie Adash, oder der Orden Akt 1 + guter Vertonung ist der Mangel an Wiederspielmöglichkeiten oder haarsträubende Nachlässigkeiten überhaupt nicht ok.
    Und ja, es gab schon großes Weiterentwicklungspotential beim Orden Akt 1 – welches aber weggeworfen wurde. Und das schade.
    Aber dann hätte es eigentlich noch ein Fortsetzung der Ritter der Neun gebraucht, von der man hätte abgucken können.

    Man könnte jetzt noch diesen Punkt ansprechen, oder jenen.

    Es wird aber immer wieder darauf hinaus laufen, das man ein gewisses Talent (oder auch Menschenbild, weiß ich nicht) mitbringen muss.

  19. Du kannst von Hobbykünstlern keine Kunstwerke wie Picasso erwarten, sondern solltest das im angemessenen Rahmen betrachten. Das was den Unterschied zu einer Mod wie Blood&Mud oder Tower of Rangiit ausmacht sind einfache Tatsachen. Nämlich die Tatsachen das sie keine Ahnung hatten was sie da (laut deiner Meinung nach) tun und der Tatsache das es immer eine Person als Zugpferd benötigt. Zumal Ryan eine Ausbildung in gewissen Bereichen hatte und die waren halt essentiell. Das hat man halt in seinen Mods gemerkt und andere Modifikationen wurden dann daran gemessen. Und immerhin war für mich Orden Akt 1 so gut, das ich mir eine Fortsetzung wünschte und dieser mich sogar zumindest zu zwei weiteren inspiriert hat, sie doch mal zu probieren und zu spielen. Zumindest Blood &Mud und den Tower von ihm. Diesen Effekt bei wie er bei seinen Oblivion Mods hatte, konnte er bei Skyrim nicht mehr halten – und auch nicht mehr wiederholen. Seine Mod ist sehr gut, doch kein Vergleich zu einem Tower of Rangiit. Er war allerdings ein Pionier der entdeckte wie man die Begleiter in dem Spiel händeln sollte. Und das war noch weit vor AFT und den ganzen anderen Overhauls was das angeht. Adash und wie die anderen alle hießen haben mich danach einfach nicht mehr interessiert, verstehst du? Bis Nehrim kam.

    Also sei ein wenig gnädig mit den Machern des Aktes. Immerhin haben sie ihr Bestes gegeben für ein wenig mehr Spielspaß zum unfreiwilligen Testen, hm?

  20. Du kannst von Hobbykünstlern keine Kunstwerke wie Picasso erwarten, sondern solltest das im angemessenen Rahmen betrachten. Das was den Unterschied zu einer Mod wie Blood&Mud oder Tower of Rangiit ausmacht sind einfache Tatsachen. Nämlich die Tatsachen das sie keine Ahnung hatten was sie da (laut deiner Meinung nach) tun und der Tatsache das es immer eine Person als Zugpferd benötigt. Zumal Ryan eine Ausbildung in gewissen Bereichen hatte und die waren halt essentiell. Das hat man halt in seinen Mods gemerkt und andere Modifikationen wurden dann daran gemessen. Und immerhin war für mich Orden Akt 1 so gut, das ich mir eine Fortsetzung wünschte und dieser mich sogar zumindest zu zwei weiteren inspiriert hat, sie doch mal zu probieren und zu spielen. Zumindest Blood &Mud und den Tower von ihm. Diesen Effekt bei wie er bei seinen Oblivion Mods hatte, konnte er bei Skyrim nicht mehr halten – und auch nicht mehr wiederholen. Seine Mod ist sehr gut, doch kein Vergleich zu einem Tower of Rangiit. Er war allerdings ein Pionier der entdeckte wie man die Begleiter in dem Spiel händeln sollte. Und das war noch weit vor AFT und den ganzen anderen Overhauls was das angeht. Adash und wie die anderen alle hießen haben mich danach einfach nicht mehr interessiert, verstehst du? Bis Nehrim kam.

    Also sei ein wenig gnädig mit den Machern des Aktes. Immerhin haben sie ihr Bestes gegeben für ein wenig mehr Spielspaß zum unfreiwilligen Testen, hm?

  21. Harvald

    Du hast leider nicht die geringste Vorstellung was so eine Mod kostet, an Zeit, Engagement und Fähigkeiten.

    Tja, und einige haben leider auch nicht die geringste Vorstellung, was ein gutes Spiel (oder eben "Mod") ausmacht.
    Wäre ja auch gar nicht so schlimm, wenn sich gewisse Kräfte mal zusammentun würden.

    Ich habe übrigens absichtlich ein paar vorbildliche Beispiele nicht genannt, damit die rote Linie, welche die Orden Akt 1 – Entwickler überschritten haben, nicht sofort übersehen wird. Das erscheint mir wichtiger als alles andere.
    Vor allem auch vor dem Hintergrund, da ja meine negative Einstellung zu dem Mod aufgrund gewisser Hintergründe wohl nur allzuschnell generalisiert wird.

    Das "Können" der Entwickler artet in Angeberei aus, das können die von mir aus machen, wirkt aber hinsichtlich des Unfertigen, des Undurchdachten und Verbuggten etwas voreilig.
    Questmods und andere, können immer mal ein paar Kuriositäten oder Fehler mitbringen – das ist nicht der Punkt, sondern einfach das fehlende Talent für ordentliche Spielprogrammiererei bei den Orden Akt 1 – Entwicklern.

    Besonders viel Glück mit den Spielerkontrollen haben weder die Adash-Entwickler, noch die Orden Akt1 – Entwickler – und weil das nach meiner Erfahrung eigentlich nur bei den beiden Mods eine unrühmliche Rolle spielt – lässt das wohl auch tiefer blicken.
    Ich möchte aber nicht so weit gehen, basierend aus diesen Beobachtungen ein mieses Menschenbild zu vermuten.

  22. Sonneundso

    Man hätte zumindest erwarten können, dass die Zusammenhänge etwas besser abgestimmt sind. Von außen betrachtet, finde ich das Mod sehr gut – aber hauptsache auf Show-Effekt getrimmt, die Spielbarkeit interessiert kaum – das sieht dann doch sehr billig aus. Das ist der typische Adash-Mode, Hauptsache BUMM, und der Rest interessiert kaum noch. So ähnlich, als würde man in Diablo2 die ganzen Akte und Ebenen wegmachen, und dann nur noch gegen Diablo kämpfen. Aber Diablo2 ist aus multidimensionaler Hinsicht sehr gut aufgestellt. Deswegen gibt es ja auch D2R – obwohl Blizzard bei einigen Patches etwas zu weit gegangen ist. Früher konnte man noch ganz gute Sachen einkaufen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt tatsächlich an der Patcherei liegt, oder einfach nur an der Installation und der Langzeitnutzung an sich. So ähnlich wie bei Oblivion, das ja auch Langzeitspiel-Probleme macht.
    Als ich beispielsweise 2010 mit d2 im Battlenet angefangen hatte, da konnte man noch sehr gute Assassinenwaffen mit viel Elementarschaden drauf finden. Später aus irgendeinem Grund nicht mehr – außerdem sind die Assassinenwaffen nach hinten raus kacke – so dass man dann so ab Mitte Albtraum nicht mehr gut weiterkommt.

    Hinsichtlich der Spielbarkeit ist das vielleicht ähnlich wie beim Musizieren. Manche können das, andere eben nicht, und gehen den Freunden oder Verwandten oder Mitbewohnern damit auf den Keks.

    Beim Orden A1 ist es auf jeden Fall ein wenig schade um die bereitgestellten, und teilweise ungenutzten Ressourcen. Vielleicht wäre es einfacher für die Entwickler gewesen, wenn sie gleich gesehen hätten, dass sie nur eine lächerliche Ritter der Neun Abziehbild-Variante machen – die man sich aufgrund der Bugs, den Unfertigkeiten und der Ungereimtheiten hätte ersparen können.

    Du hast leider nicht die geringste Vorstellung was so eine Mod kostet, an Zeit, Engagement und Fähigkeiten.

    Was man den Mitarbeitern vorwerfen kann ist das sie unbescheiden waren und sich übernommen haben. Das Können dieser Leute ist fast unvorstellbar

    Ja Ivellon, Blade Song, Der Orden des Drachen, Saphiria, Blood and Mud and Dirt Deluxe, Manimacro Resurrection, Cyralia, Arielles Weye Dorf, und Aspirias Mods sind geschlossener und vorallem fertig geworden weil nur einer beteiligt war oder das Team durchgehalten hat. Man Kann ihnen vorwerfen zu viel gewollt zu haben und sich auf Teams zu sehr verlassen zu haben, aber ich habe in meiner Zeit als Modder kaum größere als Rung und Ryan kennengelernt. Meine Lieblingsquestmod "Blade Song" wirst du vermutlich niemals spielen, da sie nur noch auf meiner Festplatte exixtiert.

    Ich habe irgendwann gelernt, dass man sich bescheiden muss, weil mindestens 3 Projekte an denen ich beteiligt war, gescheitert sind und meine persönlichen kleinen sehr eigenen Mods gemacht, die du teilweise hier auf Share noch immer findest und noch 2 mal Arielle und Andy67 unterstützt.

    Die grössten Arbeiten habe ich gar nicht mehr veröffentlicht, auch wegen Leuten mit einer Einstellung, wie sie bei dir durchscheint.

  23. Moorkopp

    Du hast also vom Orden etwas mehr erwartet?

    Man hätte zumindest erwarten können, dass die Zusammenhänge etwas besser abgestimmt sind. Von außen betrachtet, finde ich das Mod sehr gut – aber hauptsache auf Show-Effekt getrimmt, die Spielbarkeit interessiert kaum – das sieht dann doch sehr billig aus. Das ist der typische Adash-Mode, Hauptsache BUMM, und der Rest interessiert kaum noch. So ähnlich, als würde man in Diablo2 die ganzen Akte und Ebenen wegmachen, und dann nur noch gegen Diablo kämpfen. Aber Diablo2 ist aus multidimensionaler Hinsicht sehr gut aufgestellt. Deswegen gibt es ja auch D2R – obwohl Blizzard bei einigen Patches etwas zu weit gegangen ist. Früher konnte man noch ganz gute Sachen einkaufen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt tatsächlich an der Patcherei liegt, oder einfach nur an der Installation und der Langzeitnutzung an sich. So ähnlich wie bei Oblivion, das ja auch Langzeitspiel-Probleme macht.
    Als ich beispielsweise 2010 mit d2 im Battlenet angefangen hatte, da konnte man noch sehr gute Assassinenwaffen mit viel Elementarschaden drauf finden. Später aus irgendeinem Grund nicht mehr – außerdem sind die Assassinenwaffen nach hinten raus kacke – so dass man dann so ab Mitte Albtraum nicht mehr gut weiterkommt.

    Hinsichtlich der Spielbarkeit ist das vielleicht ähnlich wie beim Musizieren. Manche können das, andere eben nicht, und gehen den Freunden oder Verwandten oder Mitbewohnern damit auf den Keks.

    Beim Orden A1 ist es auf jeden Fall ein wenig schade um die bereitgestellten, und teilweise ungenutzten Ressourcen. Vielleicht wäre es einfacher für die Entwickler gewesen, wenn sie gleich gesehen hätten, dass sie nur eine lächerliche Ritter der Neun Abziehbild-Variante machen – die man sich aufgrund der Bugs, den Unfertigkeiten und der Ungereimtheiten hätte ersparen können.

  24. Sonneundso

    Übrigens gibt es in der Bibelarcheologie eine nette Analogie, die geht etwa so: Überall da, wo in der "Bibel" groß und dramatisch, und gut ausgeschmückt erzählt wird, findet man kaum Belege.

    Naja, stell dir mal vor man fünde welche die belegen das es nicht so groß und dramatisch und göttlich war sondern eher pragmatisch und einfach und so, wie heute auch. Was für ein Drama. Da würden Welten zusammenbrechen und untergehen und Menschen Suizide begehen, behaupte ich jetzt einfach mal. Wunder bedürfen immer eines BÄNG-Effektes einer Supernova, sonst wären es keine Wunder, sondern nur Glühwürmchen in einer lauen Sommernacht die ihren Tod sterben.

    Sonneundso

    Zum Beispiel weiß man ganz gut, dass die Leute, die Texte über "Jericho" in der Bibel geschrieben hatten praktisch auch nur Ruinen gesehen hatten – u.a. auch deswegen, weil Jericho halt extrem alt ist.

    Die Enttäuschung darüber muss ja immens gewesen sein, wenn dies das Ergebnis war. Naja, der Effekt davon hat jedenfalls seinen Zweck erfüllt. Die Menschen glaubten lange Zeit an die Bibel und die darin erzählten Geschichten.

    Sonneundso

    Aber viele hielten nicht, was sie groß versprachen, oder was die Spielezeitschriften diesbezüglich vermittelt hatten.

    Immer eine Sache der Perspektive. An einige Erfolge kann man halt nicht anknüpfen. Sie sind und bleiben einzigartig. Das ist nicht nur beim modden so.

    Du hast also vom Orden etwas mehr erwartet?

  25. Moorkopp

    Auch eine Art von Angeberei, findste nicht?

    Eigentlich nicht. Man macht die Mod-Test ja eher unfreiwillig, auf der Suche nach etwas mehr Spielspaß. Und als Spielezeitschrift kann man eventuell mehr verkaufen – dachte ich jedenfalls früher, hinsichtlich der Oblivion Mods. Aber viele hielten nicht, was sie groß versprachen, oder was die Spielezeitschriften diesbezüglich vermittelt hatten.

    Übrigens gibt es in der Bibelarcheologie eine nette Analogie, die geht etwa so: Überall da, wo in der "Bibel" groß und dramatisch, und gut ausgeschmückt erzählt wird, findet man kaum Belege.
    Auf der anderen Seite gibt es hier und da kleine, aber einfache, und im Zusammenhang eher unscheinbare Hinweise in der Bibel. Die Wahrscheinlichkeit, dazu Belege zu finden, ist deutlich besser.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Biblische_Archäologie

    Zum Beispiel weiß man ganz gut, dass die Leute, die Texte über "Jericho" in der Bibel geschrieben hatten praktisch auch nur Ruinen gesehen hatten – u.a. auch deswegen, weil Jericho halt extrem alt ist.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Jericho

    Ist also eine nette Geschichte über den menschlichen Einfallsreichtum, seinen Spaß an Geschichten, seine Inspiration oder die Schöpferkraft usw. an sich.

  26. Das Zeitgefühl geht sowas von verloren beim Spielen. Sind Spiele nicht genau dazu da? Schön das du das auch endlich erkannt hast. Dann teste mal schön weiter deine Mods und geb hier deine Erfahrungen zum Besten. Auch eine Art von Angeberei, findste nicht?

  27. Moorkopp

    und das nach so vielen Jahrzehnten

    Viele Jahrzehnte würde ich jetzt nicht sagen. Da geht wohl ein wenig Zeitgefühl beim Sims spielen verloren, was?
    Aber lockerer machen die Sims glaube ich auch – und wie gesagt, Spielspaß mit vielen netten Überraschungen ist doch noch etwas anderes als Mods zu testen, die eher der Angeberei dienen, statt dem Spielspaß.

  28. El Hans Capone

    Wie gabelt man denn die Quest auf?

    Gar nicht. Wie gesagt, das ist nichts fertig, außer dass unten an der Küste so ein paar bewachte Häuser von den Ordenstypen herumlaufen. Sieht aber trotzdem recht hübsch und ordentlich da aus. Schade, dass @Andy1967 da seine Nordsiedlung oben noch nicht fertig hatte, die wäre ein viel besseres Vorbild für die Ordensentwickler gewesen.

    Man hätte sich auch die Mediationsbeispiele aus Wizardry 7/Gold ansehen müssen, oder die Sache mit dem Pfeife rauchen – da hätte man die Dinge eventuell etwas lockerer wie auch etwas humorvoller betrachten können, als diesen Seelenspielgel und Prüfungsquatsch. Stattdessen hatten die Entwickler nicht mal ihr eigens Mod auf Herz und Nieren geprüft, weil einiges einfach nur furchtbar verbuggt, unfertig und undurchdacht rüberkommt.

  29. Das ist ein spannender Teil, den man zumindest auch im Spiel findet. Schade, dass da nichts fertig geworden ist. Ist aber das gleiche mit der Ordensfeste, wo man auf später vertröstet wird, aber dann nix mehr kommt.

    echt?:eek:Wie gabelt man denn die Quest auf?

  30. El Hans Capone

    Was ich noch interessant finde, im CS sieht man noch eine Quest die mit der Marinebasis Brena zu tun hat, aber glaube kaum das man die Quest spielen kann, außer man versucht es mit der Konsole

    Das ist ein spannender Teil, den man zumindest auch im Spiel findet. Schade, dass da nichts fertig geworden ist. Ist aber das gleiche mit der Ordensfeste, wo man auf später vertröstet wird, aber dann nix mehr kommt.

    Einen bösen Absturzbug gibt es mit der Spendenbox. Am besten, man lässt von vornherein die Finger weg.

    Technisch gesehen hatten die Entwickler das Potential gehabt, über das Vorbild (die Ritter der Neun) hinauszukommen, doch da hatte es dann wohl an Ideen gefehlt. Alles was den Unterschied unterstreicht, ist entweder nur halb fertig, nicht sonderlich gut spielbar oder verbuggt.

    Zu allen Überfluss verträgt sich die Mod nicht gut mit Kvatch Rebuild. KR ist nach hinten raus auch etwas unfertig, was total schade ist.
    In Breath of Fire 1 gab es in einem kleinen zerstörten Ort einen Wiederaufbau verbunden mit einem schönen Fest und toller guter Laune-Musik. Sowas hätte ich mir auch für KR gewünscht.

  31. Was ich noch interessant finde, im CS sieht man noch eine Quest die mit der Marinebasis Brena zu tun hat, aber glaube kaum das man die Quest spielen kann, außer man versucht es mit der Konsole 😀

  32. Habs mittleriweile geschaft über 250 zu kommen, in den Pulten konnte man hier und da des öfteren Marken stehlen, ansonsten war in einem Keller noch was und in dem Geheimfach des Generatorturms.
    Einlösen konnte ich sie bislang nur beim Jäger, aber Pfeiler kann man leider nicht selber herstellen, obwohl ich irgendein Buch dazu gelesen hatte.

    Die einzige Mechanik dei bei mir klappt, ist die Kristalle zusammenzufügen oder zu zersetzen an der Werkbank.
    -Kann man da noch was lernen?

    Was den Tresorangeht, ich habe eine Notiz gefunden in der es hieß das die Gründerjahre wichtig waren, als ich die Kombinationen 0388 oder 3088, 3125 eingab ist leider nichts passiert.

    Was mich noch interessieren würde:

    -wo sind die Orte der Spiegelscherben? Habe 4/6 gefunden.
    -Wo sind die Orte der Ordensrüstung? Habe bislang nur Stiefel und Beinschienen.

    Schade das es die Komplettlösung wohl nicht mehr gibt.

  33. El Hans Capone

    habe kaum was davon gefunden was ich schade finde, weil ich absoluter Fan von den ganzen Mini Features bin.

    Naja, man muss halt ein wenig suchen, dann klappt das schon. Ich habe diese Aufträge auch gemocht, ist aber halt alles ein wenig unausgereift.
    Die Verdienstmarken braucht man nicht cheaten, die bekommt man bei den verschiedenen Aufträgen ganz gut hinterhergeschmissen.
    Mein Problem war eher, dass ich nicht so ganz wusste, wo man die Verdienstmarken einlösen konnte. Später hatte ich das doch mitbekommen, wie man die einlösen konnte – hatte sich aber aus meiner Sicht kaum gelohnt. Da fand ich Siegelsteine zu sammeln, doch noch etwas sinnvoller.

  34. Jetzt bräuchte ich nur noch ca. 50 Verdienstmarken, gibt es da eigentlich einen einfachen Trick um grinden mit Alltagsjobs zu vermeinden/auf ein Minimum zu reduzieren? Zum Teil kann man ja welche klauen z.B in der Halle der Fremden.
    In der Halle gibt es im Büro des Verwalters 2 Tresore für die man eine Kombination benötigt, hat die Kombination es ins Spiel geschafft? Weiß man die Kombination bzw. wo man die Kombination für den Tresor findet oder sich zusammen reimen kann?

    Für mich zweifelhaft ob man das wirklich noch braucht da die Mod ja leider sowieso nicht fertig ist, wäre aber gut um den Kompletisierungsdrang zu befriedigen. Kann man eignetlich die Werkzeuge finden? (Spitzhaken, Phiolen, Spiegelscherben, Harz für Weihrauch etc.) habe kaum was davon gefunden was ich schade finde, weil ich absoluter Fan von den ganzen Mini Features bin. Wäre echt geil gewesen wenn da noch mehr geommen wäre, wer weiß vielleicht 2040 irgendwann…Die Hoffnung stirbt zu letzt.

    Also falls jemand was weiß wegen Verdienstmarken, Tresor und Werkzeugen , wäre ich dankbar wenn man mich hier aufklären könnte.

  35. das mit dem Kopfgeld war wegen der regionalen Kopfgeld Mod etwas verbuggt, mein Problem war nicht die FIschquest zu bekommen, sondern die Enklave am Niben abzuschließen habe das mit

    Spoiler: Konsolenbefehl

    hinbekommen, vlt wäre es auch mit

    Spoiler: Konsolenbefehl

    geklappt. Konnte jetzt endlich mal die Bärenquest machen.

  36. El Hans Capone

    Ich habe 200 Kopfgeld könnte das was damit zu tun haben?

    Nein, das hat damit zu tun, dass die Entwickler von dem/der Mod den Schuss nicht gehört haben, bzw. den Teil mit der "Verantwortung" im CS-Tutorial übersehen hatten.
    Dann kommt auch noch der Teil mit den "Seelenspiegel" der darauf hindeutet, dass die den Mund etwas zu voll genommen hatten, ohne groß darüber nachzudenken, was das tatsächlich werden sollte im Spiel – gewissermaßen Wein predigen, aber Wasser trinken.
    Ich weiß gar nicht mehr genau, was jetzt der Quickfix war, man konnte den Faustkampf auch weglassen, bzw. per Konsole abschließen mit setstage.

    Wenn man den Blick auf das eigentlich Vorbild richtet, nämlich https://en.uesp.net/wiki/Oblivion:Knights_of_the_Nine – dann kommt man nicht umhin, zu schlussfolgern, dass diese Geschichte (z.B. mit dem Pilgerweg) von der Spielbarkeit und der Nachvollziehbarkeit her viel besser rüberkommt.

    Das Kopfgeld kann man mit Hilfe der Diebesgilde verschwinden lassen.

  37. Bin auch gerade beim Faustkampf und nichts hilft, habe den Cheatbefehl hier aus dem Thread benutzt, ihn mit der Konsole getötet und wiederbelebt. Hat alles nichts geholfen. Ich habe 200 Kopfgeld könnte das was damit zu tun haben?

  38. Noch ein ganz schlimmer doofer Bug beim Orden, so ähnlich wie der Faustkampf-Quatsch. Wenn der Ludwig kommt, dann heißt es stillzustehen. Ok, kann man machen. Neuerdings wartet der aber immer vor dem Abflussrohr und weil da bei TIE öfter Kämpfe draußen toben, wartet man vergeblich darauf, dass etwas passiert. Ludwig geht überallhin, aber nicht mehr zum Spieler. Manchmal geht es doch noch irgendwie, aber dann muss man schon eine reale halbe Stunde warten.
    Das kriegt Kvatch Rebuit irgendwie etwas besser hin, der Bote verfolgt einen in den absurdesten Gegenden – wenn der jedesmal mitten im krassesten Kampfgetümmel die Spielsteuerung lahmlegen würde..

  39. High,
    Die mod ist ja recht nett aber das mit der Readme ein schlechter Witz. Den es wäre ja wohl kein Problem gewesen das mit in den Download z.b als pdf zu legen aber stattdesen ein link der in download und auch hier auf der seite tot ist.Echt mist so,wäre angesagt den hier mal als extra download anzu bieten.
    LG Silana

  40. Ich wäre dafür, diesen Thread hier zu schließen.

    Ich verstehe den Entschluss mit dem Orden aufzuhören und bedauere, dass es mit dieser Mod für uns Spieler so schnell vorbei ist. Trotzdem würde dafür plädieren, den Thread für etwaige Questfragen offen zu halten.

  41. Ich wäre dafür, diesen Thread hier zu schließen.

    Ich verstehe den Entschluss mit dem Orden aufzuhören und bedauere, dass es mit dieser Mod für uns Spieler so schnell vorbei ist. Trotzdem würde dafür plädieren, den Thread für etwaige Questfragen offen zu halten.

  42. @rene6154:

    Warum fragst du nicht andere ob sie die mod weiter entwickeln würden.

    Warum sollte jemand das tun wollen?

    Würdest du es gut finden, wenn jemand an deiner Arbeit rumwerkelt und sie zu seiner Eigenen macht?

    Wenn er dabei weder deine Gedanken noch Vorstellungen dazu kennt, was hat es dann noch mit deiner Arbeit zu tun?

    Das kann nur in einem Desaster enden, mit dem keiner der Orden-Erschaffer zufrieden und einverstanden wäre.

    Es freut mich schon, dass immer noch Interesse an unserer Arbeit besteht, ein dickes Danke dafür, doch die Zeit des Moddens für Oblivion ist bei mir (und wohl auch bei meinem Team-Kollegen) lange vorbei!

    Und nun bitte, lasst es gut sein.

    Das Tema Orden ist und bleibt erledigt, es sei denn, einer vom  Original-Team macht sich noch mal die Mühe und baut am Mod weiter.

    Das wird aber nicht passieren, zumindest nicht was mich angeht.

    Ich wäre dafür, diesen Thread hier zu schließen.

  43. @rene6154:

    Warum fragst du nicht andere ob sie die mod weiter entwickeln würden.

    Warum sollte jemand das tun wollen?

    Würdest du es gut finden, wenn jemand an deiner Arbeit rumwerkelt und sie zu seiner Eigenen macht?

    Wenn er dabei weder deine Gedanken noch Vorstellungen dazu kennt, was hat es dann noch mit deiner Arbeit zu tun?

    Das kann nur in einem Desaster enden, mit dem keiner der Orden-Erschaffer zufrieden und einverstanden wäre.

    Es freut mich schon, dass immer noch Interesse an unserer Arbeit besteht, ein dickes Danke dafür, doch die Zeit des Moddens für Oblivion ist bei mir (und wohl auch bei meinem Team-Kollegen) lange vorbei!

    Und nun bitte, lasst es gut sein.

    Das Tema Orden ist und bleibt erledigt, es sei denn, einer vom  Original-Team macht sich noch mal die Mühe und baut am Mod weiter.

    Das wird aber nicht passieren, zumindest nicht was mich angeht.

    Ich wäre dafür, diesen Thread hier zu schließen.