Adventskalender

Frage der Entwickler – Woche 39

Diese Woche ist die Frage der Entwickler etwas kniffliger.  Vielleicht fällt euch ja trotzdem etwas ein…

Eric BakutisLead Content Designer Eric Bakutis möchte wissen:

Während ihr durch Cyrodiil zieht, entdeckt ihr drei feindliche Soldaten, die um ein Lagerfeuer sitzen. Der erste Soldat trägt eine Plattenrüstung und führt einen Stab mit sich. Der zweite Soldat ist in Roben gehüllt und besitzt einen Bogen. Der dritte Soldat bevorzugt eine Lederrüstung und schwingt eine Zweihandaxt. Wie würdet ihr euch dieser Gruppe entledigen?

Eine mögliche Vorgehensweise wäre folgende:

Da mir diese Ausrüstungszusammenstellung für Soldaten allgemein etwas suspekt vorkommt und ich deswegen einen Hinterhalt erwarte, nutze ich zunächt einmal Leben und Magie entdecken Zauber um verborgene Feinde oder Fallen zu entdecken. Wenn ich mich überzeugt habe, dass die drei wirklich alleine sind, suche ich mir eine erhöhte Position mit Deckung. Von dort aus töte ich ihren Bogenschützen mit einem Kopfschuss. Da ihr anscheinender Zauberer in der Plattenrüstung langsam ist, kann er mir nicht entkommen und ich kann vor seinem Gegenangriff in Deckung gehen. Ihr Nahkämpfer kann man auch nicht rechtzeitig an meiner Position erreichen. Nachdem ich das Überraschungsmoment verloren habe, feuere ich meinen zweiten Pfeil auf den Nahkämpfer ab, da er keine Möglichkeit zur Abwehr hat. Auch wenn ich ihn dadurch vielleicht nicht töte, verwunde ich ihn genug, dass er ersteinmal keine Gefahr mehr für mich darstellt. Danach passe ich meine Strategie entsprechend der eingesetzten Zauber des Magiers an.
-Killfetzer


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Frage der Entwickler – Woche 35

    Auch diese Woche gibt es wieder eine Frage der Entwickler.



    Die Frage diese Woche ist jedoch sehr knapp gehalten.


    Ein Pferd kann der beste Freund eines Abenteurers sein, denn es bietet einem Gesellschaft und kann einen schnell in die Wildnis von Tamriel tragen. In The Elder Scrolls Online werdet ihr euer eigenes Reittier kaufen können. Wenn ihr eurem Ross einen Namen geben könntet, wie würde es heißen?



    Auch diese Woche haben wir wieder Antworten aus dem Team für euch gesammelt. (weiterlesen …)

    *10zeichen

Kommentare sind geschlossen.