Ergebnisse des Mr./Mrs. Oblivion Wettbewerb 2006

Die Ergebnisse des Mr./Mrs. Oblivion Wettbewerb 2006 liegen nun vor. Der Gesamtsieger wird jedoch noch ermittelt.

Wie wurde gewertet?

Jedem Juror wurden alle Bilder ohne offensichtliche Möglichkeit der Zuordnung zu einem Teilnehmer vorgelegt. Jeder Juror erstellte eine persönliche Reihenfolge in jeder Kategorie, je nachdem wie sehr im die Bilder gefielen. Wurde dadurch in einer Kategorie zum Beispiel mit 7 Teilnehmern ein Bild auf Platz 1 gewählt, bekam es vom jeweiligen Juror 7 Punkte, das Bild auf Platz 2 bekam 6 Punkte, und so weiter. Einzige Ausnahme waren Kategorien mit mehr als 10 Teilnehmern, hier wurden nur den ersten 10 Teilnehmern Punkte zugewiesen – in einer Kategorie mit 19 Teilnehmern zum Beispiel bekamen Platz 11-19 0 Punkte. Dies erklärt auch, weshalb in diesen Kategorien die Werte anscheinend viel zu niedrig für diese Platzierung sind.

Nachdem jeder Juror abgestimmt hatte habe ich alle vergebenen Punkte addiert, durch die Anzahl der Juroren geteilt, somit die durchschnittliche Bewertung ermittelt und sie wieder den jeweiligen Teilnehmern zugeordnet.

Was hab ich gewonnen?

Annerkennung, Ruhm und natürlich eine Auszeichnung. Diese werde ich noch zuordnen, also Geduld. Jeweils der erste bis dritte Platz bekommen Medaillen.

Was ist mit dem Gesamtsieger?

Was den Gesamtsieger betrifft, wäre ich über ein wenig Feedback froh – was fändet ihr am besten?

– Der Sieger des Medaillenspiegels ist Gesamtsieger
– Die Juroren bestimmen einen Gesamtsieger jeweils aus den Erstplatzierten jeder Kategorie.
– Die Community bestimmt einen Gesamtsieger jeweils aus den Erstplatzieren jeder Kategorie.
– Andere Vorschläge sind auch erwünscht.

Ich möchte mich hier bei allen Teilnehmern bedanken, man merkt bei allen Bildern, dass sich die Ersteller viel Mühe gegeben haben, ein gutes Bild zu machen. Bitte seid nicht allzu traurig, wenn es nicht zu einem Platz auf dem Treppchen gereicht hat – Dabeisein ist alles und wir sind auch nur Menschen und haben vielleicht das Genie eines Bildes total verkannt . Ausserdem ein großes Danke an Eomer, der bevor ich übernommen habe, schon viel Vorarbeit für diesen Wettbewerb geleistet hat. Genauso Dank an solder_05, der mir sehr dabei geholfen hat, die Bilder für die Jury zusammenzustellen.
Und nicht zuletzt ein Dank an die Jury, die sich die Zeit genommen hat, zu bewerten.

Weitere Infos:  Hier Klicken

 



Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. hiho FEAR, ich wollte mal fragen aus welcher mod du diese hammergeile rüstung hast und mit welcher mod man lange haare haben kann

    cu

    exinax

  2. Etwas spät, aber immerhin: Glückwunsch an die verdienten Gewinner und vor allem an unsere :flower:  Mrs. Oblivion :hail:  ! Und danke für die Votes für meinen Char.

  3. Zwar etwas verspätet (war ja ned da) aber hier: Gratulation zum Sieg, Muddi! 😀

    Hast fein gemacht! 🙂

    Auch wenn mich die ständigen Fragen "Soll ich das oder das Bild nehmen?" "Wie findest du das Bild hier? Oder das?" (usw.) ein klitzekleines bissl genervt hamm… 😉

  4. 😳 jetzt habe ich doch glatt verpeilt, dass der Wettberb nun abgeschlossen ist, und die Gewinner schon ermittelt wurden.

    Und alle drei sind Mädels 😀

    Herzlichen Glückwunsch an euch alle, ….Schwestern – da habt ihr den Männern aber ganz schön den Rang abgelaufen *kicher*

    Ein ganz besonderer Glückwunsch gebührt natürlich der Erstplazierten die somit den Titel 'Mrs. Oblivion 2006' trägt *bravooooooooooooooooo – deine Darstellungen sind wirklich sehr gelungen :win:


    Mit sonnigen Grüßen,

    RedMoon

  5. Herlichen Glückwunsch!

    Und solder –  äh, deine sig ist glaub ich nicht mehr aktuell oder gibt's schon wieder nen neuen Wettbewerb? 😀

    wegen dem Bild: Mein Webspace hat wieder ein Problem, ist ja jetzt auch egal, so wichtig ist das auch nicht.

  6. Alles Gute zum Gesamtsieger des Oblivion-Wettbewerbs, Sidoran… deine Bilder waren echt total Klasse.. Die anderen Bilder waren aber auch sehr gut!

    Gruß solder_05

  7. 😮 🙂 😀  Puh, öhm, schluck, 😀

    Ich danke Euch gaaaaaaaaaaaanz doll 😀

    Ich bin so total super stolz und glücklich und gerührt und fast sprachlos und überhaupt öhm, naja 😀

    Muchos Dankes :good:

  8. Ja, das ist die Liste im ersten Post. Und wenn du unter einer Gallerie etwas anderes verstehst, darfst du sie gern dahingehend überarbeiten.

    @Gesamtsieger: Nach interner Abstimmung haben wir uns darauf geeinigt, dass Sidoran, da sie insgesamt in den meisten Kategorien etwas gewonnen hat und (siehe Medaillenspiegel) durchschnittlich am besten abgeschnitten hat, Gesamtsiegerin ist, und damit die neue Mrs. Oblivion.


    Herzlichen Glückwunsch Sidoran!

    Das Argument, dass sie ja auch in mehr Kategorien teilgenommen hätte, ist daher nicht ganz wahr, weil die anderen Teilnehmer, auch die Möglichkeit gehabt hätten, in mehr Kategorien teilzunehmen und in mehr Kategorien teilnehmen ja auch mehr Aufwand bedeutet.

    Es darf gratuliert werden ^^

  9. Äh Sorry wo find ich denn die Galerie? Oder das die liste im ersten Post? Is wohl irgendwie an mir vorbeigegangen aber unter ner Galerie versteh ich was andres

  10. In der Gallerie wurde das Bild veröffentlicht, was auch der Jury vorgelegt wurde – da jetz das andere Bild einzustellen oder auch beide, würde wohl wenig Sinn machen. Du kannst aber natürlich gerne das andere Bild hier auch noch veröffentlichen.

  11. Hey, das war doch nicht so gemeint… Ich geht mir nicht um die Wertung sondern um die Galerie… Ich wär sowieso nicht erster geworden, das weiß ich auch und das ist mir auch gar nicht so wichtig. Es ging nur um die Galerie, nicht um die Wertung. Falls ich mich da falsch ausgedrückt habe, dann tut es mir leid.

  12. Es war absolut nicht offensichtlich, welches der beiden Bilder hier "besser bewertet" worden wäre. Sie waren beide mit Rückansicht und beide mit der selben Ausrüstung. Und die Bewertung des Hintergrundes ist denke ich soweit von Juror zu Juror verschieden, dass sich nichtmal ein Unterschied ergeben hätte.

  13. Doch wie soll dann bei zwei Screens entschieden werden, welches genommen werden soll? Auch wenn bei einem eben die Scht von hinten war, hätten wir denken können, dass dies Absicht und einen tieferen Sinn hat.

    Also bitte nicht denken, dass wir Allwissend sind und wissen, was du dir gedacht hast 😉

  14. Ich denke mal es waren 2 Bilder oder?

    Wegen der Rückenanschit und des zweiten Bildes, denk ich mir, dass es daraum ging seinen Charakter von Vorne und Hinten zu zeigen.

    War dann wohl Zufall, dass die Rückenansicht das erste war.