Adventskalender

Ergebnisse des Mr./Mrs. Oblivion Wettbewerb 2006

Die Ergebnisse des Mr./Mrs. Oblivion Wettbewerb 2006 liegen nun vor. Der Gesamtsieger wird jedoch noch ermittelt.

Wie wurde gewertet?

Jedem Juror wurden alle Bilder ohne offensichtliche Möglichkeit der Zuordnung zu einem Teilnehmer vorgelegt. Jeder Juror erstellte eine persönliche Reihenfolge in jeder Kategorie, je nachdem wie sehr im die Bilder gefielen. Wurde dadurch in einer Kategorie zum Beispiel mit 7 Teilnehmern ein Bild auf Platz 1 gewählt, bekam es vom jeweiligen Juror 7 Punkte, das Bild auf Platz 2 bekam 6 Punkte, und so weiter. Einzige Ausnahme waren Kategorien mit mehr als 10 Teilnehmern, hier wurden nur den ersten 10 Teilnehmern Punkte zugewiesen – in einer Kategorie mit 19 Teilnehmern zum Beispiel bekamen Platz 11-19 0 Punkte. Dies erklärt auch, weshalb in diesen Kategorien die Werte anscheinend viel zu niedrig für diese Platzierung sind.

Nachdem jeder Juror abgestimmt hatte habe ich alle vergebenen Punkte addiert, durch die Anzahl der Juroren geteilt, somit die durchschnittliche Bewertung ermittelt und sie wieder den jeweiligen Teilnehmern zugeordnet.

Was hab ich gewonnen?

Annerkennung, Ruhm und natürlich eine Auszeichnung. Diese werde ich noch zuordnen, also Geduld. Jeweils der erste bis dritte Platz bekommen Medaillen.

Was ist mit dem Gesamtsieger?

Was den Gesamtsieger betrifft, wäre ich über ein wenig Feedback froh – was fändet ihr am besten?

– Der Sieger des Medaillenspiegels ist Gesamtsieger
– Die Juroren bestimmen einen Gesamtsieger jeweils aus den Erstplatzierten jeder Kategorie.
– Die Community bestimmt einen Gesamtsieger jeweils aus den Erstplatzieren jeder Kategorie.
– Andere Vorschläge sind auch erwünscht.

Ich möchte mich hier bei allen Teilnehmern bedanken, man merkt bei allen Bildern, dass sich die Ersteller viel Mühe gegeben haben, ein gutes Bild zu machen. Bitte seid nicht allzu traurig, wenn es nicht zu einem Platz auf dem Treppchen gereicht hat – Dabeisein ist alles und wir sind auch nur Menschen und haben vielleicht das Genie eines Bildes total verkannt . Ausserdem ein großes Danke an Eomer, der bevor ich übernommen habe, schon viel Vorarbeit für diesen Wettbewerb geleistet hat. Genauso Dank an solder_05, der mir sehr dabei geholfen hat, die Bilder für die Jury zusammenzustellen.
Und nicht zuletzt ein Dank an die Jury, die sich die Zeit genommen hat, zu bewerten.

Weitere Infos:  Hier Klicken

 



Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Also jetz mach mal halblang, du sendest mir einfach unkommentiert zwei Bilder – und jetz soll ich kommen und soll mir das schönste raussuchen? Wenn das jeder macht, wo führt das hin, der eine schickt 10 und beschwert sich nachher, dass ich nicht das schönste genommen hab – in solche Fällen ist ganz klar, was gemacht werden muss und das hat solder_05 auch gemacht, er hat ganz einfach wertungsfrei das erste genommen – sich darüber jetzt zu beschweren, ist nicht in Ordnung. Wenn du jetzt plötzlich selber weisst, dass das zweite besser war, warum sendest du uns dann überhaupt beide und nicht nur eines?

    Also Baal, jetzt mal ehrlich, Du hättest das auch etwas diplomatischer ausdrücken können 😉

    Nicht jeder der hier was postet will Dich gleich ärgern 😉  (so das war nun meine Übertreibung)

    Sieh einfach auch mal über die kleinen Schwächen der anderen hinweg 😉

    die haben wir schließlich alle 🙄

  2. Also jetz mach mal halblang, du sendest mir einfach unkommentiert zwei Bilder – und jetz soll ich kommen und soll mir das schönste raussuchen? Wenn das jeder macht, wo führt das hin, der eine schickt 10 und beschwert sich nachher, dass ich nicht das schönste genommen hab – in solche Fällen ist ganz klar, was gemacht werden muss und das hat solder_05 auch gemacht, er hat ganz einfach wertungsfrei das erste genommen – sich darüber jetzt zu beschweren, ist nicht in Ordnung. Wenn du jetzt plötzlich selber weisst, dass das zweite besser war, warum sendest du uns dann überhaupt beide und nicht nur eines?

  3. erstmal danke an die Crew und alle die dabei sonst noch mitgeholfen haben.

    Aber wegen einer Sache möchte ich mich an dieser Stelle schon noch beschweren. Ich hab' zwei Bilder mit Kampfausrüstung geschickt und in die Galerie hier wurde eindeutig das schlechtere gestellt.

    Aber ansonsten – saubere Arbeit jungs, Respekt (das schließt auch die Gewinner und Teilnehmer ein).

  4. @ Tarya: Wenn es schon ins Graeuliche abweicht, ist bei dir wohl die Helligkeit zu hoch eingestellt und der Kontrast ebenfalls.

    Du solltest mal deine Monitoreinstellungen ueberpruefen. Das Bild wirkt bei mir zwar hell aber dennoch ist es fast eine…. uhm…. graue Masse mit sehr vielen Artefakten. Den Charakter erkenne ich zwar aber nicht die Wesenheiten die wichtig waeren.

    Aber selbst wenn man es bearbeitet, die Artefakte nehmen ihm leider den originalen "Glanz", so wie du ihn wohl gesehen hast im Spiel.

    Hm, am besten du holst dir Gimp2, gibt es kostenlos.

    Dann mach die Screenshots mit Oblivion selbst. Wie das geht steht hier im Forum.

    Damit erzielst du eine weitaus bessere Bildqualitaet.

    Paint vermindert die Bildqualitaet immens.

  5. Uhm ähh also… *hust*

    Ich hab das Bild mit Fraps geschossen.

    Es sollte auch so sein, da es zeigen sollte wie ein Mörder mit der Dunkelheit zusammenarbeitet ^^

    Aber wie gesagt, ich erkenn hier auf meinem Monitor meinen Char mit allen Kanten

    Tipp: Machts mal größer und das Licht im Zimmer etwas weniger ^^

    Hier mal etwas heller gemacht o.o

    http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/3/4/1187643.jpg

    Naja… ich hatte schon so den Gedanken, dass es zu dunkel wird, aber wäre es heller (in Obl) dann hätte man die Sonne noch gesehen o.O

    Und das passte garnicht ^^

    Aber ihr könnt ja mal raten wo ich da stehe xD

  6. Ich denke, was man auf dem Bild wirklich erkennen kann – mal abgesehen von dem ganzen, was du eben weisst wies is und dir dazu denkst – ich dir am besten mit der Funktion "Ränder suchen" von Corel zeigen.

    meiner Meinung nach nicht bewertbar – die anderen Juroren haben das offenbar genauso gesehen.

  7. @Tarya

    Jetzt wo Du es sagst 😮 Auf Deinem Bild kann ich, wenn ich Kontrast und Helligkeit verändere, mal gerade eben so die Konturen des Chars erkennen… Welches Grafikprogramm nutzt Du denn ?

    Edit: In dem Screenshot ist irgendwie der Wurm drin, man sieht echt nüscht.

  8. Erstma Danke an alle, die den Wettbewerb ermöglicht haben und Glückwunsch allen Ausgezeichneten!

    Boa.. ich habe tatsächlich eine Auszeichnung!

    Und dabei habe ich die Screens mit meinem kleinen X600-Notebook gemacht. *g*

  9. Huch? Bin doch sehr über die Ergebnisse erstaunt ^^

    War Euch mein Bild zu dunkel?

    Ich weiß es nämlich nicht, da ich alles auf dem Bild sehen kann *g*

  10. o.O

    Wenigstens nich letzter. ^^

    Aber sind schon super Bilder dabei… Lob an alle, die mitgemacht haben.

    EDIT: Auch wenn ich nich nachvollziehen kann, dass der Screen von goliath keine Medallie bekommen hat… (M Macho)

  11. Gratulation auch an die Gewinner von mir, und unglaublich ich habs sogar einmal auf den zweiten platz mit meinem mietzekätzchen geschafft hätt ich nicht gedacht 😀 aber nächstes mal (wenns eins nächstes mal geben wird was ich hoffe^^) werd ich einen Dunkelelfen nehmen da kann man das Gesicht besser formen xD

    naja gratulation nochmal an alle Gewinner und ein riesendankeschön an alle Juroren und Teilnehmer 😀 auf das wir das bald wiederholen 😛

  12. Meine Gratulation an alle Gewinner und auch vielen Dank allen anderen die teilgenommen haben – eure Bilder sind echt super :good: :hail: :win:

    Irgendwann kommt sicher der Tag, an dem ich auch endlich mal Oblivion zocken kann… Solange kann ich dann diese wunderbaren Screenshots begucken und meinen Monitor vollsabbern 🙁

    Habt ihr prima gemacht 🙂

  13. Ersteinmal herzlichen Glühstrumpf an alle Gewinner! (Und ganz besonders an meine Mutter, bei der ich ja teilweise mitgefiebert hab… 😀 )

    Und dann mal was wegen dem Endsieger: Ich finde, man hätte das VOR der Bekanntmachung der einzelnen Sieger in den Kategorien festlegen müssen…

    Jetzt könnte bei einer Entscheidung nämlich Unfairness auftreten, da man ja schon abschätzen kann, wer bei welchem Verfarhen Endsieger wird…

    Und ich find außerdem, dass auf die Leute, die in weniger Kategorien mitgemacht haben, nicht all zu viel Rücksicht genommen werden sollte…die haben sich ja somit auch weniger Mühe gemacht, als solche, die in vielen Kategorien teilgenommen haben…oder? 😉

  14. auch von mir herzlichen dank an die juroren und gratulation an die gewinner.

    mir haben alle bilder sehr gut gefallen und ich finde das damit auch alle gewinner  sind. war bestimmt nicht leicht für die jury da auszuwählen. in diesem sinne gerne wieder und vl. erklärt mir mal jemand wie ihr die schönen tattoos auf eure chars bekommt.

    edit: ich dachte jetzt eigentlich das die nicht alle von rens beauty pack sind, zumindest die auf der hand von regens weiblichen char schaut nicht danach aus.

  15. Ach, dass fettgedruckte hat mich nur irritiert….. desshalb. 🙂

    Hm, sollte ein Abstimmungsfall eintreten muss man aber nicht nocheinmal Bilder abgeben oder?……

  16. Gesamtsieger? :?:…. dachte der steht schon fest, bzw steht ja schon hier.

    Scharesoft…. du hast ein Talent in Raetseln zu schreiben. 😀

    Oder ich eines im (nicht)Verstaendis deiner Worte. 😮

    Du eines den erstenPost nicht ganz zu lesen 😉

    Was ist mit dem Gesamtsieger?

    Was den Gesamtsieger betrifft, wäre ich über ein wenig Feedback froh – was fändet ihr am besten?

    – Der Sieger des Medaillenspiegels ist Gesamtsieger

    – Die Juroren bestimmen einen Gesamtsieger jeweils aus den Erstplatzierten jeder Kategorie.

    – Die Community bestimmt einen Gesamtsieger jeweils aus den Erstplatzieren jeder Kategorie.

    – Andere Vorschläge sind auch erwünscht.

  17. Gesamtsieger? :?:…. dachte der steht schon fest, bzw steht ja schon hier.

    Scharesoft…. du hast ein Talent in Raetseln zu schreiben. 😀

    Oder ich eines im (nicht)Verstaendis deiner Worte. 😮

  18. Meine Gratulation an die Gewinner!!

    Aber auch an alle die hier als Kandidaten mitgemacht haben und in den Einzelkategorien durch ihre tollen Bilder geglänzt haben.

    Ich nehme an das es den anderen Juroren, ähnlich wie mir, oft schwer gefallen ist dem ein oder anderen Bild eine bessere Bewertung zukommen zu lassen, da eigentlich alle Bilder echt toll waren.

    Babeigewesen zu sein war auch für mich ganz toll, so konnte ich hier auch mal was nützliches tun.

    Nochmals an alle Gewinner Herzlichen Glückwunsch, und ich hoffe ihr erfreut euch bald eurer Foren Medaile!!

    Liebe Grüße

    Papa Roach

  19. Von meiner Seite als Jurymitglied an alle Teilnehmer:

    Toll, dass ihr mitgemacht habt, toll, dass ihr euch soviel Mühe gegeben habt!

    Auch wenn nicht allen ein Preis winkt: Dabei sein ist alles und the show must go on!

    Nächstes Jahr wieder??

  20. Auch von mir gratulation an die ersten beiden Plaetze das war eine harte Konkurrenz wie man an den Bildern sehen kann.  😀

    Und natuerlich an alle anderen ohne die das hier ja nicht Moeglich gewesen waere, danke auch das ihr alle teilgenommen habt. ^_^

    Das fiel der Jury mit diesen Teilnehmern bestimmt schwer da immer einen Gewinner zu ermitteln.

    War mal eine angenehme Abwechslung und hat womoeglich den ein oder anderen mal wieder dazu bewegt Oblivion auszugraben. 😀

    Hat auf jedenfall viel Spass gemacht und war auch spannend.

    Und auch vielen lieben Dank fuer den dritten Platz. Mit der Hautfarbe haette ich das nicht SO erwartet. 😆

    PS: Was wurde eigentlich aus dem Mr und Mrs oder hab ich da grad was uebersehen :?:?

    Edit: Kann das sein das bei den weiblichen weniger mitgemacht haben als bei den maennlichen?

  21. Hätte ich gewusst das man eine Macho Aktion mit Six Pack gewinnt hätte ich es auch gemacht ^^ Mein Argonier ist nicht nur durchtrainiert sondern hat auch was im Kopf *hrhr*

    Bisschen traurig bin ich schon das ich nichts gewonnen habe und das ergo sehr viele PL charas abgesahnt haben, manche stehen eben nicht so auf mystic elfen o.ä.  Die hatten da vllt. etwas wenig chancen aber egal (bin euch überhaupt nicht böse 😉 )

    Ich bedanke mich auf jedenfall auch erstmal bei allen die diesen super Schönheits Wettbewerb ermöglicht haben. Hat sehr viel Spaß gemacht 🙂

    Und ich verzieh mich dann in TES V nach Schwarzmarsch *hehe* da haben die Argonier dann die Macht =P (aber eben nur wenn diese Region dann bespielbar sein sollte XD)

    Ne also danke nochmal an alle und die anderen Bilder sind auch wirklich super geworden 😉 Gratuliere auch Sidoran nochmal als den punktemäßigen Gesamtsieger.

  22. Danke Teneril für den BugReport, die beiden genannten Bilder habe ich repariert – sollten euch noch mehr auffallen, bitte einfach Bescheid geben. Ich hab zwar getestet, ob alle Links funktionieren, aber nicht ob sie alle korrekt angezeigt werden, zwecks Traffic und ISDN.

  23. Ich gratuliere auch mal allen Gewinnern 😀

    Also zum Thema Gesamtsieger würd ich auch sagen, dass die Jury neu abstimmen oll, da sonst die Leute die in weniger Kategorien mitgemacht haben benachteiligt sind.

  24. Mein Glückwunsch an die Gewinner der einzelnen Kaegorien :):good:

    Eure Bilder(und natürlich alle anderen auch) waren echt super 🙂

    – Der Sieger des Medaillenspiegels ist Gesamtsieger

    – Die Juroren bestimmen einen Gesamtsieger jeweils aus den Erstplatzierten jeder Kategorie.

    – Die Community bestimmt einen Gesamtsieger jeweils aus den Erstplatzieren jeder Kategorie.

    – Andere Vorschläge sind auch erwünscht.

    Der Medaillenspiegel an sich spricht eine klare Sprache.

    Für mich wäre es okay den Gesamtsieger also gleich aus dem Medaillenspiegel zu ermitteln.

    Da aber zum Beipsiel Regen insgesamt 3. wurde (und das obwohl er in weniger Kategorien als Sidoran und darksister teilgenommen hat), halte ich es für besser wenn wir die Jury nochmal abstimmen lassen.

  25. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und ein Danke an alle Teilnehmer 🙂

    Die Bilder sind echt hammer.

    Hast ja reichlich abgesahnt, Sido 😀

    Aber:

    Baal, eine Bilder zerhackts bei mir. ZB Die m. Kampfausrüstung von Kallreven oder die m. Macho-Aktion von DarkSister.

    Und meine schlimmste Befürchtung ist eingetreten:

    Die Portrait-Bilder sind prallgefüllt mit Mystic-Elves :ugly: