Adventskalender

„Fragt uns, was ihr wollt?: Hintergründe

Geschichtliche Hintergründe, oder anders gesagt: Lore. Die neueste Ausgabe von „Fragt uns, was ihr wollt? beschäftigt sich genau damit.

Ayleid-Verliese

Auch wenn prinzipiell zu allem Fragen gestellt werden durfte, beschäftigen sich doch erstaunlich viele mit den Orks. Ansonsten gab es dieses Mal noch einige Informationen zum Adamantturm, den Abgeschworenen und den Khajit – genauer: der Mähne. Hier alle Fragen: 

In eurem letzten Artikel über das Dolchsturz-Bündnis habt ihr erwähnt, dass Lainlyn im Spiel vorkommen würde. Bedeutet das, wir erfahren mehr über den Ursprung und die Kultur der Harpyien? Werden wir beim Riglametha dabei sein können? Wird das Drachenschwert von Lainlyn im Spiel auftauchen? – Von Jérémy Haut

Existiert zur Zeit des Spiels Orsinium als größere Stadt? Oder als Königreich? – Von Alon Saban

Ich bin ein riesiger Fan der „Elder Scrolls“-Spiele und ich habe seit Morrowind einen Bretonen gespielt, weshalb ich mich auf jeden Fall dem Dolchsturz-Bündnis anschließen werde. Meine Frage dreht sich rund um die Abgeschworenen. Werden sie auch im Spiel auftauchen, als Fraktion oder im Rahmen von Quests? Ich fand ihre Hintergrundgeschichte schon immer sehr interessant und wollte wissen, ob man in ESO mehr über sie erfahren können wird, da es sie schon seit der Ersten Ära gibt und sie damit auch zur Zeit des Spiels bestanden haben müssten. – Von Jason McKinney

Das älteste Gebäude Tamriels, der Adamantturm (oder Direnni-Turm) befindet sich in Hochfels. Werden wir diesen Ort aufsuchen können? Und falls ja, wie werdet ihr uns diesen präsentieren? – Von Hampton D. Evans

In The Elder Scrolls V konnten Spieler eine ganze Reihe von orkischen Festungen finden, die über ganz Himmelsrand verstreut waren. Wie steht es um deren Geschichte? Wie wird sich das auf ihre Geschichte auswirken, wenn man bedenkt, dass sich Orks und Nord auf verschiedenen Seiten wiederfinden? – Von Chris

Wenn man bekannte Geschichten und Hintergründe aus den bisherigen „Elder Scrolls“-Titeln betrachtet, dann bleiben Orks abgesehen von dieser sonderbaren Ausnahme lieber unter sich und in ihren Festungen. Welche Motivation besitzen die Orks und das Königreich Orsinium, dass sie sich dem Dolchsturz-Bündnis angeschlossen haben? Was verbindet diese drei Völker, damit sie ein so unerwartetes Bündnis eingegangen sind? – Von Wade Johnson

Ich habe mich gefragt, ob der Titel Mähne auch ein besonderes Namenssuffix für den Träger des Titels ergibt. Und wie sieht es dabei aus, wenn es gerade keine Mähne gibt? Wer regiert in einer solchen Übergangszeit? Es könnten etwa zehn bis fünfzehn Jahre vergehen, bevor ein neuer Kandidat gefunden oder entsprechend ausgebildet werden würde. In alten Tagen wurde die Macht in dieser Zeit jeweils einem der vielen Staaten übergeben, ganz abhängig von der jeweiligen Phase der beiden Monde. Aber nachdem nur noch zwei Staaten verbleiben, Pellitine und Anequina, scheint es doch wahrscheinlicher, dass die Macht von Herrscher zu Herrscher weitergegeben wird, wenn es gerade keine Mähne gibt. – Von Sean Dutton


In allen bisherigen Elder Scrolls Teilen fand man Informationen über die Khajiit als ein Volk, begleitet von Mythos und Tradition. Das größte ihrer Volksgeheimnisse schien dabei die Auswahl zur Mähne darzustellen. Wie funktioniert sie genau? In Elder Scrolls Online, so Zenimax, werden wir genau das miterleben dürfen, während wir im nördlichen Valenwald und westlichen Elsweyr unsere Abenteuer bestreiten.

Außerdem werdet ihr in Elsweyr auf die Harpyien der Wüste sowie die Familie Lainlyn – nach denen später in der Geschichte Tamriels eine Stadt umbenannt werden wird – treffen. Tavas Segen – besagte Stadt – werdet ihr besuchen können, um dort Abenteuer zu erleben. Ob jedoch auch das Drachenschwert von Lainlyn in Elder Scrolls Online auftauchen wird, will Zenimax uns nicht verraten.

Für alle, die sich den Adamantturm schon immer mal von nahem herbeigesehnt haben, gibt es ebenfalls gute Nachrichten: In Elder Scrolls Online wird man ihn zumindest sehen können. Ob man ihn aber auch besuchen kann, darüber schweigt Zenimax sich aus.

Wie bereits in früheren Ausgaben von „Fragt uns, was ihr wollt? erhielten wir auch dieses Mal wieder die Info, dass die Abgeschworenen in Elder Scrolls Online nicht direkt existieren. Ihre Vorfahren und Überfraktion, die Reikmannen, werden uns jedoch das Leben schwer machen. Begegnen kann man ihnen in Hochfels, Himmelsrand, Hammerfall und sogar in Cyrodiil, wo sie mächtig für Probleme sorgen werden.

Alle Orkfans werden in Elder Scrolls Online das Reich der Orks – Orsinium – besuchen können. Die meisten Orks leben zwar weit über die Berge des nördlichen Tamriels verteilt, da ein Großteil von ihnen es bevorzugt, unter sich zu bleiben, doch die Orks von Wrothgar – die Mitglieder des Dolchsturz-Bündnis – besitzen ihre eigene Nation.


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.