Adventskalender

Frohe Weihnachten!

Die Adventszeit ist wieder einmal vorbei und wir haben euch versucht die Wartezeit auf Weihnachten mit unserem alljährlichen Adventskalender zu verkürzen. Diese Adventszeit war ereignisreich wie selten, da Bethesda uns mit der langersehnten Ankündigung zu The Elder Scrolls V: Skyrim beschenkte.

Eventuell werden viele von uns im nächsten Jahr zur selben Zeit bereits den fünften Teil in den Händen halten und vielleicht könnt ihr sogar in unserem nächsten Adventskalender Inhalte zu drei Elder Scrolls Teilen finden.

Wir wünschen euch ein frohes und besinnliches Fest mit hoffentlich den Geschenken, die ihr euch gewünscht habt!

Eurer Team des Scharesoft-Portals

 
Weihnachtswünsche

Adventskalender

 

 

 

Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Mh, nagut, ausnahmsweise o.o

    Es war die Nacht mit Weih davor,

    die Ente schlief im Ofenrohr.

    Fast alles ist genau wie immer,

    selbst Opa furzt im Herrenzimmer

    nur so still war es noch nie,

    was ist gescheh'n, was frag' ich Sie?

    Das ganze Haus steckt voller Leute,

    doch niemand ist zu hören heute!

    Liegt's vielleicht an der Weihenacht?

    Nahahein, Mama hat sie umgebracht!

    Im Festtagstrubel heute morgen

    ist sie mal kurz verrückt geworden!

    So hat sie dann, ganz ungeniert,

    die ganze Sippe ausradiert!

    'ne Tasse Rattengift in'n Stollen,

    den gab's zum Frühstück für den Ollen,

    noch zwei mal kurz nach Luft geschnappt,

    dann gab er schon den Löffel ab,

    der Oma dann, 'ne Stunde später,

    'nen kleinen Sprengsatz ans Katheter,

    noch nicht mal fertig ausgeschissen,

    hat sie's beim letzten Druck zerrissen

    dann Tante Ruth, die dicke Kuh,

    kam in den Kühlschrank – Klappe zu!

    Die Nachbarn wollten nur was fragen,

    die wurden gleich noch mit erschlagen!

    Danach mit Axt, doch ohne Eile,

    den Onkel Heinz in kleine Teile!

    Zum Schluß die Kinder, wurd' schon spät,

    nach Bosnien als Care-Paket!

    Nur Opa sitzt noch am Kamin

    und läßt besinnlich einen zieh'n,

    doch plötzlich fragt er sich ganz leise

    es is' so still, was soll die ******e?

    Er macht sich auf und geht zur Mama,

    die sitzt grad' in der Speisekammer,

    macht aus dem Dackel Rehragout,

    der Opa sägt verdutzt: "Nanu!?!

    Du hast ja alle totgemacht,

    was hast Du Dir dabei gedacht?"

    "Ach, weißt Du", spricht sie reuevoll,

    "ich hatte halt die Schnauze voll,

    vom vielen Krach und Weihnachtssegen,

    vom Kochen, Backen, Waschen, Legen,

    vom Gänsebraten aus der Truhe,

    ich wollte einfach meine Ruhe!"

    Der Opa bleibt gewurzelt stehen,

    und sacht: "Ich kann Dich gut verstehen!

    Denn mal privat, unter uns beiden,

    ich konnt' die ander'n auch nie leiden!

    Mein Kind, das hast Du gut gemacht,

    ich wünsch [Euch] Frohe Weihenacht!"

    – Oliver Kalkofe

    http://www.youtube.com/watch?v=9OvdRRpzHHw

  2. Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Fest!

    Draußen wird's auch schon wieder kälter und bei mir fängt es gerade an zu schneien – auf ein paar schöne Tage mit Plätzchen am lauschigen Kamin! 🙂

    …und allen, die die nächsten Tage nicht im Forum sind, weil sie in Polen sind oder einfach so nicht da sind, denen wünsche ich jetzt schon einen guten Rutsch! (aber nicht mit dem Auto!!!)

    Wir sehen uns im nächsten Jahr!

  3. Hi Leute

    Ich wünsche euch allen richtig frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Danke für dieses wunderbare Forum, ohne dass ich warscheinlich nie auch nur eine Mod angefangen hätte und in dem jede Frage beantwortet wird! Danke!

    Liebe Grüße

    Dacri

  4. Hohoho , auch von mir frohe Weihnachten . Ich wünsche allen hier im Forum frohe Weihnachten und mit alle meine ich auch alle .

    Auf das alle Schlammschlachten heute vergessen sein .

  5. Auch von mir fröhliche Weihnachten an euch alle!!🙂

    Und hoffentlich mit vielen Geschenken…



    Ich hoffe, bei euch sinds genauso weiße Weihnachten wie hier bei mir!        

    Bei mir gibts dieses Jahr auch mal weiße Weihnachten. Ist gerade am dauerschneien, ich komm bald nicht mehr aus der Tür raus…^^

  6. Wieder ist das Jahr fast rum. Hoffen wir, das Bethesda ihr Versprechen mit Skyrim bzgl. Neuerungen und Releasedatum einhalten können. Aber weg mit dem negativen Gedanken und Befürchtungen.

    Es ist Weihnachten und wenigstens dann sollten alle negativen Stimmungen aus den Herzen und Gemütern verschwinden. In diesem Sinne, wünsche ich Euch allen, Frohe Weihnachten oder Mo'adim Lesimkha!!

  7. Auch ich wünsche Euch Allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit.:)

    Und da bei mir die Bude ab dem 26. bis ins neue Jahr voll ist und ich mich deshalb etwas zurückziehe,wünsche ich Euch auch ein gesundes neues Jahr und rutscht gut rein.:bye::bye::bye::);)

    Gruß doritis

  8. Ich wünsche euch ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest 🙂 lasst euch nicht stressen, auch wenn es sich im Kreise der Familie oft nicht vermeiden lässt 😉

    Geniesst die Freizeit (sofern vorhanden, ich muß gleich los zur Arbeit…) und vor allem das gute Essen 😀

    Es grüßt das Hühnchen :bye:

  9. Dann hier nochmal: Ich wünsche allen Scharesoftlern frohe Weihnachten, vor allem aber den nieermüdenden Problemlösern den immerarbeitenden Moddern und auch den Morderatoren und unserem Master, Scharesoft, ohne denen es das Forum so wie es jetzt ist nie geben würde!

    Also allen einen schönen Heiligabend!