Adventskalender

Interaktive Shivering Isles – Karte

 

Wir freuen uns, nun auch eine interaktiven Karte der Shivering Isles präsentieren zu können. Auf dieser Karte ist, wie auch schon auf der Interaktiven Nirnkarte, die Spielwelt aus dem Addon zu Oblivion verarbeitet und ermöglicht es bis auf einzelne Gebäude heranzuzoomen oder sich das gesamte Irrenhaus des Wahngottes von oben anzusehen.

Um sich auf der Karte orientieren zu können, gibt es 186 Marker in 19 verschiedenen Kategorien. Diese Marker gehen von den einzelnen menschlichen Ansiedlungen (zum Beispiel Neu-Sheoth oder Splitz), über die verschiedenen Ruinen wie zum Beispiel Xedilian, bis hin zu den Standorten sämtlicher Obelisken der Ordnung. Jeder einzelne Marker verfügt über ein Informationsfenster, dass zum Beispiel die entsprechende Region und einen Link zum entsprechenden Almanach-Artikel enthält.

Mit den eingebauten Suchfunktionen könnt ihr nach den Namen von Orten suchen oder auch Orte nach bestimmten Regionen oder Typen filtern. Durch verschiedene Koordinatensysteme wisst ihr ständig, wo ihr euch gerade in der Spielwelt befindet. Diese Koordinatensysteme sind den Construction Set-Koordinaten angepasst und stellen somit eine wertvolle Hilfen für Modder da, aber auch Spieler, die eine bestimmte Stelle der Karte mal im Spiel besuchen wollen, können diese Informationen nutzen. Dank der Gehe zu-Funktion funktioniert es umgekehrt mit den bekannten Kooridinaten aus dem Spiel oder dem CS den richtigen Punkt auf der Karte zu finden.

Hier gibt es die Karte zu sehen!

Diskussion

 


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Vielen Dank, das ist eine super Sache. Gerade für Modder, die sich eine gute Location für ihr neues Projekt aussuchen wollen. 😀

    Grüße,

    peecee