Adventskalender

Jubiläumsartikel 2011 wurde gewählt!

Der Jubiläumsartikel 2011 wurde nun gewählt! 

Das war  zwar im Schnitt der zweithöchste Wahlbeteiligung bei einer Jubiläumswahl überhaupt und liegt im Schnitt der vorigen Quartalsartikelwahlen, aber wenn man die Mod-Vivec-Abstimmungen sieht, wo in den einzelnen Unterkategorien meist über 100 Teilnehmer abgestimmt haben, ist die Wahlbeteiligung hier im Vergleich dazu wie üblich relativ mager ausgefallen. Dennoch bedanken wir uns herzlichst bei den 53 Teilnehmern an der Wahl.

Was den Ausgang der Wahl angeht war es in gewisser Hinsicht schon ab der Eröffnung der Abstimmung absehbar. Es war schon von Anfang an ein ziemlich eindeutiges Rennen, zwar nicht ganz so eindeutig wie im Vorjahr, aber bei weitem nicht so spannend wie 2009.

Aber genug der langen Worte, hier das offizielle Ergebnis:

  1. Nerevarine von Nik0 mit 18 Stimmen (33,96%)
  2. Totenbeschwörung von Crashtestgoblin mit 10 Stimmen (18,87%)
  3. Kategorie: Himmelsrand von Ricardo_Diaz mit 9 Stimmen (16,98%)
  4. Zweites Kaiserreich von Ricardo_Diaz mit 7 Stimmen (13,21%)
  5. Kategorie:Akavir von Crashtestgoblin mit 5 Stimmen (9,43%)
  6. Sotha Sil (Stadt) von Ricardo_Diaz mit 4 Stimmen (7,55%)

Sieger und Jubiläumsartikel 2011 ist somit der Artikel über den Protagonisten aus The Elder Scrolls III: Morrowind, den Nerevarine. Herzlichen Glückwunsch.

Wie eingangs bereits angekündigt war dies die letzte "große" Jubiläumsartikelwahl. Ab 2012 werden es (sofern das Wahlschema nicht wider Erwarten geändert wird) nur noch vier Artikel sein, die zur Auswahl stehen werden. Welche es sein werden werden wir frühestens in rund einem Jahr wissen. Den Startschuss für die "neue Saison" wird die Quartalsartikelwahl für das 2. Quartal Anfang Juli einleiten.

Tamriel-Almanach

Diskussion


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.