Adventskalender

Kundendienstzentrum für künftige MMOs wird eröffnet

In einer Pressemitteilung gab ZeniMax, der Mutterkonzern von Bethesda, einen neuen Grund für Spekulationen zu einem möglichen Online-Teil der Elder Scrolls Reihe.

Ein europäischer Kundendienst wird für künftige Massively Multiplayer Online Games in Irland aufgebaut. Vor etwas einem Monat sagte Todd Howard, der Executive Producer von Bethesda, jedoch noch dass Bethesda an keinem Elder Scrolls Online arbeiten wird. Ein solches Spiel wäre dennoch möglich, da sich ZeniMax und nicht Bethesda um die MMO-Titel kümmern wird.

Es stellt sich jedoch noch die Frage, um was für Online-Projekte es sich dabei handelt. Ein Fallout Online wird es nicht, da Bethesda nicht die Rechte an einem solchen hat. ZeniMax spricht in der Pressemeldung von mehreren MMOs, allerdings wird nirgends MMORPG geschrieben. Somit wäre es ebensogut möglich dass ein vollkommen anderes Online-Projekt wie beispielsweise ein Shooter in der Mache ist. Genaueres werden wir also erst wissen wenn ein Titel offiziell angekündigt wurde.

Zur Pressemeldung

Diskussion


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.