Adventskalender

Mod-Vivec 2011 – Letzter Tag der Nominierungen

Wir möchten euch daran erinnern, dass heute der letzte Tag der Nominierungen für den Mod-Vivec 2011 ist. 

Für die meisten Vivec-Kategorien wurden bereits bereits genug Nominierungen getätigt, damit diese stattfinden. Allerdings gibt es auch noch vier in denen noch keine fünf zusammen gekommen sind. Die Kategorien sind folgende:

Ihr könnt natürlich auch noch weitere Plugins für die anderen Kategorien aufstellen. Ab Montag werden dann die Abstimmungen stattfinden.

Wettbewerbsforum

Weitere Informationen und Diskussion


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Name: Kinder von Morrowind Version 2

    Übersetzer: MORG und Flumme

    Originalname: Children of Morrowind Version 2

    Autor: Emma

    Vorstell-/Releasethread der Übersetzung: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=393&highlight=Children&page=7

    Nominierungsgrund: Es gab zwar schon früher eine Übersetzung der Vorgängerversion, aber die neue Version war eine ganze Weile nur auf Englisch erhältlich, bis sich dieses Übersetzerteam an die Arbeit gemacht hat. Sie haben nicht nur die Hauptmod sondern auch sämtliche Addons übersetzt, so dass es dieses riesige Atmosphäreplus seit dem Sommer 2009 auch für die DV gibt. Ich persönlich nehme immer wieder gern die vier Kinder und ihre Pflegemutter auf und bringe ihnen immer was mit, wenn mein Charakter zwischen zwei Abenteuern Zuhause nach dem Rechten sieht.

    Für mich ist dieses Plugin einfach Standard, und auch wenn Morg und Flumme nicht mehr als Übersetzerinnen aktiv sind, haben sie für all ihre Mühen und ganz besonders für die Übersetzung dieser Mammutmod einen Vivec verdient, finde ich. 🙂

  2. Name: Alternative Startpunkte

    Übersetzer: WormforEnnio

    Originalname: Alternate Beginnings

    Autor: Evermoon, BlueBit, Narfblat, Lthemeow

    Vorstell-/Releasethread der Übersetzung: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=38459

    Nominierungsgrund: Diese Mod bringt viele neue Rollenspielmöglichkeiten nach Morrowind. Man muss nicht mehr gezwungenermaßen überlegen, warum der eigene Spielcharakter im Knast war, obwohl er z. B. ein Paladin ist.

    WormforEnnio hat hier nicht nur eine Übersetzung in gewohnter Qualität abgeliefert, sondern sich auch in dem Dschungel aus verschiedenen Versionen unterschiedlicher Autoren zurechtgefunden und aus all den alternativen Downloads eine Datei geschaffen, die alle Vorzüge der einzelnen Versionen erhält. Ich finde, das ist schon eine Auszeichnung wert.

  3. Name:Vurts Bitterküsten Bäume DV

    Übersetzer:WormforEnnio

    Originalname:Vurt' Bitter Coast Trees II

    Autor:Vurt

    Vorstell-/Releasethread der Modifikation:http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=39746

    Nominierungsgrund:

    Es gibt mehrere Gründe für die Nominierung dieser Mod.Zum einen zeigt diese Mod was noch technisch in Morrowind steckt trotz seines Alters und zum anderen zeigt diese Mod die Fähigkeiten zweier Modder.Zum einen Vurt der auf jedenfall weiss mich mit seinen Werken zu beeindrucken,zum anderen aber auch WormforEnnio,die mich beeindruckt hat durch ihre Einstellung gegenüber Morrowind und dem Modden,aber auch ihren Einsatz,der meiner Meinung nach angemessen gewürdigt werden sollte.