Adventskalender

Mr./Mrs. Tamriel – Wahlen 2009

Nachdem wir dieses Jahr über die Sommerferien fast etwas vergessen hätten, freuen wir uns, dass nun zum vierten Mal die Mr./Mrs. Oblivion- und zum dritten Mal die Mr./Mrs. Morrowind – Wahlen stattfinden werden. Zusammengefasst werden wir sie unter dem Begriff Mr./Mrs. Tamriel – Wahlen veranstalten (was uns ja glücklicherweise für kommende Spiele alle Optionen offen hält).

Jeder Nutzer kann nur an einem der beiden Wettbewerbe teilnehmen. Also muss man sich entscheiden, ob man bei der Mr./Mrs. Morrowind-Wahl oder bei der Mr./Mrs. Oblivion-Wahl teilnehmen will.

Die Wahl findet an Hand von drei Bildern eines Charakters statt. Das heißt alle drei Bilder müssen von dem selben Charakter stammen. Je ein Bild der folgenden Kategorien muss hochgeladen werden:

  • Portrait: das Gesicht ist wichtig
  • Ganzer Charakter: gesamter Charakter und Ausrüstung spielen eine Rolle
  • Charakter in Szene: hier kommt es auch auf eine ausgefallene, ideenreiche Umgebung und die dazu passende Pose an

Diese Bilder werden nach Ende der Hochladefrist von einer Jury bewertet. Gleichzeitig gehen die Bilder in eine öffentliche Abstimmung, in der jeweils die einzelnen Bilderkategorien verglichen werden. Nach dem Ende der öffentlichen Umfrage wird deren Ergebnisse mit dem der Jury verrechnet und so der Sieger ermittelt.

Die Bilder werden sowohl der Jury als auch der Öffentlichkeit anonym vorgelegt, das heißt sie wissen nicht, welcher Nutzer diese Bilder eingereicht hat.

Ablauf:

  • 09.09. – 20.09.09 Bewerbung für Jury (bei uns)
  • 09.09. – 05.10.09 Anmelden/Hochladen der Bilder
  • 06.10. – 11.10.09 Abstimmung der Jury und der Nutzer
  • 12.10.2009 Bekanntgabe der Sieger

Der Sieger eines jeden Wettbewerbs, also der Morrowind- und der Oblivion-Wahl, erhält den entsprechenden Benutzertitel, also zum Beispiel Mrs. Morrowind 2009, und darf diesen fortan führen. Der Titel richtet sich nach dem Geschlecht des Benutzers. Das heißt ein männliches Mitglied wird auch dann Mr. Oblivion 2009, wenn er mit einem weiblichen Charakter teilnimmt. Weiterhin erhalten die ersten drei jedes Wettbewerbs eine Auszeichnung für ihr Profil.

Als großes Highlight können wir auch dieses Jahr erneut einen materiellen Preis ausschreiben:

Der Sieger jedes Wettbewerbs erhält einen kunstvoll verzierten Schuber mit je drei Oblivion-Artworks.

Diese Preise wurden uns freundlicherweise von Ubisoft zur Verfügung gestellt, bei denen wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken.

Weitere Informationen

Anmeldung/Hochladen der Bilder

Bewerbung für die Jury

 


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Wie ist das eigentlich apfelkeks, wenn deinem Char beim erforschen einer Ayleidenruine "zufällig" etwas zustößt? Rückt dann der Vize-Mr. Oblivion nach? :razz:feif:

    Soso, dann muss ich jetzt wohl immer Bodyguards mitnehmen, wenn ich mich in Ayleidenruinen herumtreibe 😀

  2. Platz 2 beim Oblivion Wettbewerb für mich, das ist sehr gut! Aber der Titel wär halt schon toll gewesen :D. Glückwunsch an die beiden Gewinner der Wettbewerbe!:good:

    Wie ist das eigentlich apfelkeks, wenn deinem Char beim erforschen einer Ayleidenruine "zufällig" etwas zustößt? Rückt dann der Vize-Mr. Oblivion nach? :razz:feif:

  3. Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch an die Gewinner 🙂

    Und ich persönlich bin immerhin auf dem 9., womit ich sehr zufrieden bin (<< hat sich als ziel gesetzt, es vielleicht unter die ersten 10 zu schaffen :lol:). Fürs erste Mal bin ich damit also sehr zufrieden 😉

    Danke an die Jury und alle Teilnehmer, war ein lustiger Wettbewerb 🙂

  4. Meine Glückwünsche an die Sieger, insbesondere die, die mir meine Glaskugel schon schemenhaft zeigte, bevor ich meine eigene Teilnahme gecancelt habe. Ich sollte echt den Job wechseln und Prophetin mit eigenem Geldspeicher werden.

    Der Siegerstil bei Oblivion war der zu erwartetende aktuelle, die perfekt arrangierte, somit auch zeitintensive statische ('off-game') Pose. Darunter leidet denn wohl auch die dezimierte Morrowind Gemeinde, trotz oder gerade wegen der urprünglichen ('in-game') Dynamik hinter den Bildszenen. Etwas enttäuschend bei Morrowind war allerdings der Einsatz gängiger weiblicher Low-Poly Mod-Faces aus 2003, da hätte ich doch mehr Entwicklung erwartet in all den Jahren, schade.

    Das ich trotz bestätigter Cancelung meiner Teilnahme knapp drei Wochen vor Ablauf der Frist den sagenumwobenen letzten Platz belegt habe, fasse ich mal nicht als schlechtes Omen auf, Jubidu, nech? 😆

    Fazit: Alles war toll unter dem Strich und ich denke, dass es beim nächsten Mal noch toller sein wird :yeah:

    tot ziens

    🙂

  5. Auch von mir ein Glückwunsch an alle Gewinner.Schade das ich so weit unten gelandet bin.Da kann man aber nichts machen, wenn die meisten auf leicht bekleidete Elfen stehen 🙂

    gruß

    Sschuppe

  6. achso, das ist gar nicht deine haut, du stehst neben einer blauen lichtquelle. jetzt sehe ich es auch… kopf->tastatur ekjdskjed

    aber dann ist es definitiv eine ayse 😉

  7. Danke!!!

    Erstmal ein GROßES Dankeschön an alle die für mich gestimmt haben.

    Genau wie apfelkeks(nehme die Glückwünsche dankend an und gebe sie gleichermaßen zurück) nahm ich dieses Jahr zum erstenmal teil und bin dementsprechend überrascht und froh über meine Platzierung.

    Alle Bilder waren toll. Die Probleme die es dieses Jahr gab hab ich schon vergessen und freu mich auf nächstes Jahr.:)

    Ich finde meine Flügel Kreativ genung^^

    @WormforEnnio: Das ist die Standart Dunmer Rasse mit Face Replacer, eigentlich wollte ich eine Dunrath nehmen,aber ich habe den Termin beinahe verpasst und musste deswegen am letzten Tag, abends, schnell meine Screens machen und könnte deswegen nicht viel rumexperimentieren…

    aber anscheinend sind die ersten Einfälle die besten:)

    Im Portrait-Bild wollte ich das Gesicht noch mehr bläulich leuchten lassen,was aber auf die schnelle nicht wirklich geklappt hat.

  8. Die Reihenfolge ist genau anders rum, aber ist mir jetzt auch egal.

    diese extrem anderskluge bemerkung kommentiere ich jetzt nicht und lasse sie so wie sie ist, auf die anderen wirken.

    und nun zurück zum thema.

    gratulation schwarzer! hast du das gesicht eigentlich selbst gemacht? sieht aus wie eine modifizierte ayse. ich hab auch ein paar davon. ist das eine custom race?

    und @clover: wo hast du dieses schöne grüne kleid her?

  9. Glückwunsch an alle Gewinner 🙂

    Ich muss sagen, dass in mehrerer Hinsicht etwas enttäuscht war. Wieder einmal gab es viele leicht bekleidete Elfinnen bei Oblivion, die dazu auch noch viele riesige Waffen schwangen. Viele dieser Bilder sehen durchaus toll aus, aber wo bitte bleibt die Kreativität?

    Deswegen finde ich es auch sehr bedauerlich, dass Schattenschuppe soweit unten gelandet ist. Er hat sich immerhin etwas getraut. Auch Monsterzeichner ist leider nicht so hoch gelandet, wie ich gehofft habe. Seine Bilder gehörten zumindest in zwei der Kategorien zu meinen Favoriten, vor allem weil ich mir diesen Charakter als real und nicht nur als Puppe vorstellen konnte. 🙂

    Aber am Beispiel von Fairas und Colakarim sieht man ja, dass man durchaus auch mit Männern vordere Plätze belegen kann.

  10. nein. schamhaare = ab 16. nackte brust = ab 12. dieses board ist ohne freigabe zugänglich ergo: keine schamhaare.

    Die Reihenfolge ist genau anders rum, aber ist mir jetzt auch egal.

  11. Wegen der disqualifizierten Bilder, das wichtigste wurde im Grudne schon gesagt, das sie so spät qualifiziert wurden war der Fehler.

    Weiterhin bin ich aber der Meinung das die disQualifikation durchaus gerechtfertigt ist, immer hin sind viele User bei Scharesoft noch nicht volljährig. Ein Forum zu einem Computerspiel ist in der Regel (wenn das Spiel selber nicht ab16/18 ist) kein Erwachsenenforum.

    ja.

    rein jugendrechtlich wären die Bilder noch ab 12 gewesen, aber gegen verklemmtheit kann man leider nichts machen.

    nein. schamhaare = ab 16. nackte brust = ab 12. dieses board ist ohne freigabe zugänglich ergo: keine schamhaare.

  12. Sei nicht traurig, Fairas. Ich habe für deine Szene gestimmt, weil ich finde, dass sie ganz witzig und natürlich aussieht. Und solche Schnappschüsse mag ich total gern. 🙂

    Aber ich fand ja auch Schattenschuppes "wilden" Argonier bei Oblivion cool, und der ist auch so weit unten gelandet. Dabei war er, neben dem tatsächlichen Siegercharakter, einer meiner Favoriten.

  13. Jo, herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! :good:

    :clap::clap::clap::clap::clap:

    Mein Ziel bei Morrowind war es ja mit einem männlichen Charakter anzutreten und das hat ja ganz gut geklappt mit einem schönen zweiten Platz 🙂

    Aber ich habe wieder mein alljährliches Szenen-Bild-Dilemma irgendwie finde ich mein Bild in der Kategorie "Charakter in Szene" immer supertoll und genau wie letztes Jahr ist es das am schlechtesten bewertete meiner Bilder 😥

    Letztes Jahr hab ich mich ja sofort festgelegt das ich diesmal mit einem männlichen Charakter antrete nachdem "kritisiert" wurde das alle forderen Plätze von weiblichen Charkteren belegt wurden.

    Nun ich denke mein Ego (Zweiter Platz 😉 ) erfordert es diesmal nicht das ich mich jetzt schon festlege wie ich nächstes Jahr den ersten Platz hole (äh antrete 😆 )

    —————-

    Wegen der disqualifizierten Bilder, das wichtigste wurde im Grudne schon gesagt, das sie so spät qualifiziert wurden war der Fehler.

    Weiterhin bin ich aber der Meinung das die Qualifikation durchaus gerechtfertigt ist, immer hin sind viele User bei Scharesoft noch nicht volljährig. Ein Forum zu einem Computerspiel ist in der Regel (wenn das Spiel selber nicht ab16/18 ist) kein Erwachsenenforum.

  14. Hm, Randnotiz an mich: Durchschnisstsritterrüstungen sind nächstes Jahr tabu.

    Jedenfalls gratuliere ich den wohlverdienten Siegern. Ich wusste doch, dass die Dunmer gewinnt. So vielt gutes Aussehen gehört ja verboten. 😉

    Auch der Sieg der jungen Dame bei Oblivion war wohlverdient.

    Zum Schluss noch danke an alle, die für meine Pose gestimmt haben. Hat es sich doch noch gelohnt, ca. ein halbes Dutzend Mal gegen diese Drachen zu kämpfen.

  15. Erst einmal: Herzlichen Dank an alle die mich gewählt haben und für den dritten Platz! Damit hätte ich eigentlich wirklich nicht gerechnet! Ich freue mich wirklich sehr darüber!

    Und Gratulation an die Gewinner und die anderen Teilnehmer für ihre Platzierungen.

    Dieser Wettbewerb ist wirklich eine tolle Sache. Deshalb noch ein weiterer Dank an das Scharesoftforum und -Team!

  16. letztendlich kann für nicht jugendfreies material, daß hier öffentlich eijsehbar ist, schare haftbar gemacht werden und das will doch hier hoffentlich keiner? es gibt keine jugendbegrenzung für das board (das wär ja noch schöner), da wird man doch wohl mit ein paar regeln leben können…

    rein jugendrechtlich wären die Bilder noch ab 12 gewesen, aber gegen verklemmtheit kann man leider nichts machen.

  17. Juhu, gewonnen!!!:bye: Ich freue mich sehr über den Mrs. Oblivion 2009 Titel! Vielen vielen lieben dank an alle.

    So einen Sieg hätte ich bei dieser harten Konkurrenz eigentlich nicht erwartet. Wie ihr seht ist das mein erster Post, da ich mich für diesen Wettbewerb extra angemeldet habe. Mein Bruder hat mich auf diesen Wettbewerb aufmerksam gemacht und ich habe ihn gleich geschlagen 😀

    Meine herzlichsten Glückwünsche auch an Schwarzer für den Mr. Morrowind 2009 Titel

    Hab deinen Char schon vor dem veröffentlichen der Ergebnisse erkannt, weil ich ihn auf TES-Nexus schon öfters gesehen hab…und ich hatte so des gefühl, das des der härtste Konkurent ist^^

    Dennoch, Glückwunsch an dich und Schwarzer 🙂

    Nur Platz 5…seeeeeeeeehhhhhhhhhrrrr unzufrieden

  18. Juhu, gewonnen!!!:bye: Ich freue mich sehr über den Mrs. Oblivion 2009 Titel! Vielen vielen lieben dank an alle.

    So einen Sieg hätte ich bei dieser harten Konkurrenz eigentlich nicht erwartet. Wie ihr seht ist das mein erster Post, da ich mich für diesen Wettbewerb extra angemeldet habe. Mein Bruder hat mich auf diesen Wettbewerb aufmerksam gemacht und ich habe ihn gleich geschlagen 😀

    Meine herzlichsten Glückwünsche auch an Schwarzer für den Mr. Morrowind 2009 Titel

  19. mal ganz kurz zwischendrin: wer wissen will, wie die rotwardonin aussah, der nimmt einfach mal better bodies 2.2 oder westlys hi res females und zieht ihnen die knappsten glasshorts an, die cenobite zu bieten hat. ich habe die bilder gesehen, kann mich erinnern, wie sie aussahen und fand es für die regal "darf nicht pornografisch sein" ganz schön derbe. die behaarung geht über den schlüppajummi hinaus? aber hallo!!!

    das hätte auch nicht sein müssen, da cen auch für die stärker behaarte ork und rotwardon fraktion glashöschen anbietet, die die capillaris delicti verdeckt hätten (und sonst auch nicht mehr). schuld eigene. es stand in den regeln. es gibt sehr freizügige female armor, die keine haare zegt und sonst mehr oder weniger nichts verdeckt.

    die einzige kritik, die ich hier gelten lasse, ist der zeitraum, für den sich killfetzer mehrmals entschuldigt und schon vor der forderung danach verbesserungsvorschläge gemacht hat.

    letztendlich kann für nicht jugendfreies material, daß hier öffentlich eijsehbar ist, schare haftbar gemacht werden und das will doch hier hoffentlich keiner? es gibt keine jugendbegrenzung für das board (das wär ja noch schöner), da wird man doch wohl mit ein paar regeln leben können…

    €: huch. platz 3. ich freu mich. danke an die voter!

  20. Hallo ihr Teilnehmer und Abstimmer,

    die Auswertung ist geschafft, hier sind nun die Sieger.

    Die Gesamtergebnisse sind nun hier einzusehen.

    Zunächst einmal aber einen Dank an die ganzen Teilnehmer, Jubidu und die Jury. Letztere setze sich aus folgenden Benutzern zusammen:

      • Cheecat
      • darklady310187
      • D_KING
      • DarkShadow_F.
      • killerkarotte
      • Killfetzer
      • Master of Desaster
      • mkkr
      • Scharesoft
      • Wolfslady

    Um euch nicht länger auf die Folter zu spannen nun die Sieger:

    Mr./Mrs. Morrowind 2009

    Der neue Mr. Morrowind 2009 ist Schwarzer!

    Gewonnen hat er mit den folgenden Bildern:

    Die weiteren Plätze gehen an:

    1. Schwarzer
    2. Fairas
    3. WormforEnnio
    4. rammelhuhn
    5. Clover
    6. paper
    7. Seach
    8. Miranthas
    9. Elfenfan

    Einen Überblick über alle Ergebnisse (auch die Platzierungen der Bilder in den einzelnen Kategorien) könnt ihr im Wettbewerbs-Portal finden.

    Mr./Mrs. Oblivion 2009

    Die neue Mrs. Oblivion 2009 ist apfelkeks!

    Gewonnen hat sie mit den folgenden Bildern:

    Die weiteren Plätze gehen an:

    1. apfelkeks
    2. Vannar
    3. Spiritogre
    4. TES-Cheatking
    5. Grot
    6. Oblivion master
    7. Monsterzeichner
    8. Colakarim
    9. Saphira_01
    10. Licht
    11. Nagron
    12. Orios das Auge
    13. S.a.N.F.
    14. Schattenschuppe
    15. Aspiria

    Einen Überblick über alle Ergebnisse (auch die Platzierungen der Bilder in den einzelnen Kategorien) könnt ihr im Wettbewerbs-Portal finden.

    Hier noch einige interessante Daten:

    • Insgesamt haben 82 User an der Abstimmung teilgenommen.
    • Das Bild mit den meisten Userstimmen ist der ganze Charakter von apfelkeks in der Oblivion-Wahl mit 38,6% der Stimmen in dieser Kategorie.

    • Das Bild mit der besten Jurywertung ist das "Charakter in Szene"-Bild von Vannar in der Oblivion-Wahl mit 87% der maximal möglichen Punkte.
  21. Das haben wir jetzt aber nicht verdient 😀

    Da hast jetzt vermutlich gerade die Falschen erwischt.

    Ich hätte nicht übel Lust, jetzt allen noch eine gute Nacht zu wünschen.

    Gute Nacht! 😉

  22. So, lang genug Schrecken eingejagdt 😛

    Ich hab nur geschrieben, dass ich nicht übel Lust dazu hätte, nirgendwo das ich es wirklich mache 😉

    Die Ergebnisse dauern so lange, weil das Wettbewerbsinterface nicht mit den 4 Nachkommastellen zurechtkommt und Jubi noch ein wenig basteln muss, damit die Ergebnisse richtig angezeigt werden.

  23. ach komm so´ne große sache war das ja nu auch wieder nich das ma dafür etwas was schon solange exestiert einfach fallen lässt nu hab dich ma nich so.

    wurd ja keiner verletzt:ugly:

  24. also ich wäre auch dagegen, diese Abzuschaffen, wollte eigentlich nächstes Jahr mal Teilnehmen (wer weiss, vielleicht mit nem Goblin) ich finde die Bilder sind auch immer sehr schön anzuschauen.

  25. Bitte nicht!

    Die Wettbewerbe sind bisher wirklich toll gewesen und ich habe mich auf diesen Wettbewerb sehr lange schon gefreut.

    Was allerdings hier im Thread diesmal abging, hat aber auch mich geschockt.

    Alle zu bestrafen halte ich für den falschen Weg.

    Mir liegt viel daran, dass die Ergebnisse bekannt gegeben werden und hoffe auch auf weitere Wettbewerbe.

    Vielleicht könnte man sich den Diskussionsthread zum Wettbewerb aber künftig sparen.

    Aber in dem Fall wünsche ich jetzt mal eine gute Nacht, da wohl mit Ergebnissen (wenn überhaupt) heute nicht mehr zu rechnen ist!?

  26. Dieser Meinung bin ich auch. Wenn man Bilder am letzten Tag disqualifiziert, dann sind damit auch die Leute disqualifiziert, die diese Bilder gewählt und die Disqualifikation nicht mitbekommen haben. Hätte man diese betreffende Bilder im Vorfeld disqualifiziert, so hätten die Wähler andere Bilder wählen müssen, da jene ja nicht mehr zur Verfügung gestanden hätten.

    Das hätte den Wahlausgang wahrscheinlich beeinflusst. Deshalb halte ich die Kritik an dem Wettbewerb, so wie er hier durchgeführt wurde, für mehr als berechtigt. Wo ist denn da das Fairplay?

    Es hätte das Ergebnis nicht beeinflusst. Die betroffenen Bilder hatten maximal eine Stimme, bei der ich einfach davon ausgehe, dass sie vom entsprechenden Teilnehmer selbst stammt.

    Wie ich den die allgemeine Stimmung so lese, wurden durch diesen Fehler ja alle Wettbewerbe auf Ewigkeit verdammt. Irgendwie hätte ich nicht übel Lust, einfach sämtliche Wettbewerbe des Portals abzusagen und auch diesen Wettbewerb abzubrechen (mit anderen Worten die Ergebnisse nicht zu veröffentlichen). Es wäre halt durchaus schade für die 22 der 25 Teilnehmer, die sich an die Regeln gehalten haben und gerne ihr Ergebnis wüssten…

  27. Fakt ist: Das Bild hätte sofort disqualifiziert werden müssen nachdem es hochgeladen und von einem entsprechenden Mitglied dieser Webseite geprüft worden ist.

    Fakt ist: Es hätten Absprachen aller Kollegen untereinander geführt werden müssen welches Bild durchkommt und welches nicht.

    Fakt ist: Da hat wahrscheinlich einer, dem das Bild zu "anstößig" war aus dem Bauch heraus entschieden – und das GEHT MAL GARNICHT!!

    Erstmal, ich will nichts schönreden. Auch ich war ein Mitglied der Jury. Beim ersten Punkt gebe ich dir Recht, das war wirklich schlimm. Es ist einfach gemein, wenn die Bilder erst in der letzten Minute disqualifiziert werden. Aber deine anderen Punkte stimmen nicht. Wir HABEN uns untereinander abgesprochen, und es waren eben mehr Leute dafür, die Bilder rauszunehmen. Es gab keine "aus dem Bauch raus"-Entscheidungen, wir haben durchaus besprochen, wie die Bilder behandelt werden sollten, und das bitte ich dich zu beherzigen! Für mich selbst ist allerdings trotzdem etwas unverständlich: Elfenfans Disqualifikation kann man ja noch verstehen, es war nunmal Schambehaarung zu sehen. Aber Aspirias Disqualifikation verschließt sich vor mir. Das Oberteil war halt ein wenig durchsichtig, na und? Nackte Brüste findet man(n) doch heutzutage auf jeder zweiten Zeitschrift, überall in Medien und Internet, etc! Da liegt nunmal der Unterschied: Genitalien gehören generell in die Kategorie Ponografie (bzw. sind ziemlich nah dran), aber entblößte Brüste kann man ja genauso in die Kategorie Aktfotografie einordnen. Die Medien überschwemmen einen heutzutage doch damit, zwischen diesen beiden Sachen liegen Welten! Worauf ich hinaus will? Brüste müssen ja nicht unbedingt jugendgefährdend sein, meist hat die Darstellung dieser ja auch garnichts mit Pornografie zu tun! Wieso werden dann bitte beide Bilder gleich behandelt? Und sagt jetzt nicht, "der Fairness wegen". Ich selbst finde das überhaupt nicht fair.

  28. Wer hat behaupete du würdest Geld dafür erhalten? Hab ich da was überlesen?

    Warten wir einfach die Ergebnisse ab und freuen uns,oder auch nicht 😆

    und den Gruß nehme ich an und geben ihn zurück 😀

    (musst net verstehen,hat seinen Grund 😀 )

  29. auch wahr… *lol*

    und … ähh… nein! Ich bekomme kein Geld für die Verteidigung der tapferen Juroren *rofl*

    Mögen also die am wenigsten schlecht-aussehendsten Figuren gewinnen! Nicht wahr?

    Gott zum Grusse 🙂

    (oder wem auch immer)

  30. Ich schlage vor, dass die Rädelsführer der Kritik (oh – wie einfach ist das!)hier und jetzt ihre Chars in Thumbnailgrösse als Link posten, damit beurteilt werden kann, ob es sich überhaupt lohnt, auf derartigen Unfug weiter einzugehen, denn: wer bisher nichts zustande gebracht hat in dieser Sache, der ist auch kaum dazu prädestiniert, die Teilnehmer oder die Jury massiv zu kritisieren… mit einem Strichmännchen im Save Folder…

  31. @Matti79

    Fakt ist: Das von Anfang an geschrieben wurde das keine Bilder mit Sexistischer Andeutung oder zu freizügige Charaktere gepostet werden sollen.

    Wer dies jedoch trotz der Ankündigung tut, hat damit zu rechnen das er disqualifiziert wird.

    Und wenn so etwas mit Absprache der anderen Veranstalter gemacht werden würde, würde das auch ein paar Tage dauern.

  32. Es geht überhaupt nicht darum, dass irgendwelche Leute sich im Nachhinein für ihre Fehler entschuldigen. Soll ich mal ehrlich sein? Und so komme ich auch mal zu dem Wort "Realität":

    Diejenigen die das Bild disqualifiziert haben haben nicht fair gehandelt.

    Fakt ist: Das Bild hätte sofort disqualifiziert werden müssen nachdem es hochgeladen und von einem entsprechenden Mitglied dieser Webseite geprüft worden ist.

    Fakt ist: Es hätten Absprachen aller Kollegen untereinander geführt werden müssen welches Bild durchkommt und welches nicht.

    Fakt ist: Da hat wahrscheinlich einer, dem das Bild zu "anstößig" war aus dem Bauch heraus entschieden – und das GEHT MAL GARNICHT!!

    Alles andere ist Blödsinn und Dumm-Schwafelei.

    Fakt ist: die Jurie muss gar nichts, sie können dann entscheiden wann sie wollen, welches Bild wann disqualifiziert wird.

    Fakt ist: die Jurie ist nett, wenn sie denjenigen überhaupt noch Teilnehmen lässt, da er unzulässiges material geuploaded hat.

    Fakt ist:Die Diskussion ist unnötig, rückgängig kanns nicht mehr gemacht werden, aus Fehlern lernt man. 🙂

  33. Slow down

    Wie wäre es die ganze sache so stehen zulassen und zu sagen :

    JA es wurden Fehler gemacht und können daraus etwas lernen und dass gelernte im nächsten Jahr sinnvoll anwenden.

    Das ganze im Nachhinein breitzuschlagen und sich gegenseitig zu belehren bringt doch nicht wirklich etwas.

  34. @ Matti

    nja so abgehen muss man jez auch nicht mehr, durch diesen fehler werden  sies jez bestimmt nächstes jahr besser machen,

    jez weiß mans ja von allen, die sich jez drüber beschrert haben aber langsam muss das doch mal reichen dass viele sagen ,"das war schlecht von den moderatoren" und so weiter, ich glaub sie wissen es jez

  35. Fakt ist: Es hätten Absprachen aller Kollegen untereinander geführt werden müssen welches Bild durchkommt und welches nicht.

    Fakt ist: Da hat wahrscheinlich einer, dem das Bild zu "anstößig" war aus dem Bauch heraus entschieden – und das GEHT MAL GARNICHT!!

    Nur um eine Sache klar zustellen: Die Jurymitglieder haben abgestimmt, ob die entsprechenden Bilder zugelassen werden sollen oder nicht. Das war eine Mehrheitsentscheidung, daher ganz sicher keine "Entscheidung aus dem Bauch heraus".

  36. Es lohnt sich nicht wirklich, für euch etwas aufzuziehen!

    Das ist so meine Erkenntnis in einer Sache, die mich nur als Voter betrifft – und betroffen macht…

  37. Die Verantwortlichen haben sich für mögliche Fehler entschuldigt – und das ist weit mehr, als ihr im Real Life jemals auch nur ansatzweise von Verantwortlichen erleben dürftet. Also nehmt es doch einfach so an, wie es ist. Dieses "Ich kann (und will) mich nicht abfinden mit den Realitäten" ist nicht sonderlich realistisch, hallo!

    :bye:

    Es geht überhaupt nicht darum, dass irgendwelche Leute sich im Nachhinein für ihre Fehler entschuldigen. Soll ich mal ehrlich sein? Und so komme ich auch mal zu dem Wort "Realität":

    Diejenigen die das Bild disqualifiziert haben haben nicht fair gehandelt.

    Fakt ist: Das Bild hätte sofort disqualifiziert werden müssen nachdem es hochgeladen und von einem entsprechenden Mitglied dieser Webseite geprüft worden ist.

    Fakt ist: Es hätten Absprachen aller Kollegen untereinander geführt werden müssen welches Bild durchkommt und welches nicht.

    Fakt ist: Da hat wahrscheinlich einer, dem das Bild zu "anstößig" war aus dem Bauch heraus entschieden – und das GEHT MAL GARNICHT!!

    Alles andere ist Blödsinn und Dumm-Schwafelei.

  38. Gewiss handelt es sich um grobe Schnitzer, aber das ist kein Grund darauf herumzuhacken.

    Ja, dann sage doch mal was für dich ein Grund wäre um darauf herumzuhacken, wenn nicht dieser?

  39. Wer da glaubt, dass sich durch das Voting von Leuten für ein später disqualifiziertes Bild das Abstimmungsergebnis merklich zu Ungunsten des eigenen Bildes verschöben hätte (und nur darum geht es hier wohl), der hat zwar keine Ahnung von Statistik, doch gewiss ein Händchen für die grosse Politik des Blah-Blah.

    so nötig habe ich es nu auch nicht 🙄

    das ich so denken muss

  40. Mittlerweile bin ich fast froh, nicht mitgemacht zu haben.

    Mein Char hätte gewiss die ersten Falten im Gesicht bekommen

    bei all dem Gedöhns und Ärger.

    So – und nun hoffe ich, wenigstens auf den Sieger der OBL Misswahl

    gevotet zu haben. Allen anderen weiter hinten gilt mein Respekt, ein

    Respekt, den der Sieger bitteschön von euch allen erwarten darf!

    😕