Adventskalender

Mr./Mrs. Tamriel-Wahlen 2021 – Hier sind die Gewinner!

Die Mr./Mrs. Tamriel-Wahlen 2021 sind vorbei. Die Sieger stehen fest. Wir möchten euch nicht länger auf die Folter spannen und bekanntgeben, wie die einzelnen Charakter dieses Jahr abgeschnitten haben!

Und hier kommen die Gewinner:

Die Misters and Misses Tamriel 2021

Mrs. Tamriel (ESO) 2021: Meriador mit Marlies (Zweite Titelverteidigung in Folge!)

ESO_Marlies_Portrait_png ESO_Marlies_Charakter_png ESO_Marlies_Szene_png

Mr. Skyrim 2021: Harvald mit Skillgannon

Skyrim_Skillgannon_Portrait Skyrim_Skillgannon_Charakter Skyrim_Skillgannon_Charakter_in_Szene

Mr. Oblivion 2021: Harvald mit Mina Harker

Oblivion_Mina_Harker_Portrait Oblivion_Mina_Harker_Ganzer_Charakter Oblivion_Mina_Harker_Charakter_in_Szene

Mr. Morrowind 2021: Veterano mit Ellar Dren

Morrowind_Ellar_Dren_Portrait Morrowind_Ellar_Dren_Charakter Morrowind_Ellar_Dren_Szene

Doch nun zu den Ergebnissen der einzelnen Wettbewerbe im Detail:

Ein paar einleitende Worte

Die Tamriel-Wahlen haben nun zum dritten Mal in diesem Format stattgefunden. Ich denke, das hat sich soweit eingebürgert und funktioniert auch ohne Jury gut. Aber Rückmeldungen sind wie immer gerne willkommen.

Nach dem Hochstand im letzten Jahr hatten wir dieses Mal wieder weniger Teilnehmer, aber wenn man das Alter der Spiele bedenkt, noch immer eine sehr beachtliche Menge. Leider hat die Zahl der Bewertungen erneut abgenommen, wenn auch nicht ganz so dramatisch wie im vergangenen Jahr. Auch hier sind Vorschläge gerne gesehen.

Mehr dazu wie üblich in meiner Statistiksektion, die später veröffentlicht wird.

Mr./Mrs. Tamriel (ESO) 2021

  1. Mrs. Tamriel (ESO) 2021: Meriador mit Marlies (69,99 Punkte)
    ESO_Marlies_Portrait_png ESO_Marlies_Charakter_png ESO_Marlies_Szene_png
  2. Licht mit Fadril Saryon (67,85 Punkte)
    ESO_Fadril_Saryon_Portrait ESO_Fadril_Saryon_Ganzer Charakter ESO_Fadril_Saryon_Charakter In Szene
  3. Veterano mit Razor Todeskralle (61,88 Punkte)
    Eso-Razor Todeskralle-portrait Eso-Razor Todeskralle- Charakter Eso-Razor Todeskralle-szene
  4. Killfetzer mit Verick Cachate (61,58 Punkte)
    ESO_Verick Cachate_Portrait ESO_Verick Cachate_Charakter ESO_Verick Cachate_Szene
  5. das*sternchen*tala mit Milli
    ESO_Milli_Portrait ESO_Milli_Charakter ESO_Milli_Szene
  6. Sanvar mit Bülent
    ESO_Bülent_Portrait_ ESO_Bülent_Charakter_ ESO_Bülent_Szene_
  7. Agis mit Stephan und Girli mit Belgaraths Tochter
    ESO_Stephan_Portrait ESO_Stephan_Charakter ESO_Stephan_Szene
    ESO - Belgaraths Tochter - Charakter ESO - Belgaraths Tochter - Porträt ESO - Belgaraths Tochter - Szene

Mr./Mrs. Skyrim 2021

  1. Mr. Skyrim 2021: Harvald mit Skillgannon (68,13 Punkte)
    Skyrim_Skillgannon_Portrait Skyrim_Skillgannon_Charakter Skyrim_Skillgannon_Charakter_in_Szene
  2. EvilMind mit Lana (67,10 Punkte)
    Lana_Skyrim_Porträt Lana_Skyrim_Charakter Lana_Skyrim_Scene
  3. Apsalar mit Alita (65,40 Punkte)
    Skyrim_ Alita_Portrait Skyrim_Alita_Charakter Skyrim_Alita_Charakter_in_Szene
  4. Meriador mit Amarylis
    Skyrim_Amarylis_Portrait_png Skyrim_Amarylis_Charakter_png Skyrim_Amarylis_Szene_png
  5. Veterano mit Bin Mal Weg
    Skyrim-Bin Mal Weg-portrait Skyrim-Bin Mal Weg-charakter Skyrim-Bin Mal Weg-szene
  6. Judge Red mit Kristin
    Skyrim_Kristin_Portrait Skyrim_Kristin_Charakter Skyrim_Kristin_Szene
  7. das*sternchen*tala mit Eli
    Skyrim_Eli_Portrait Skyrim_Eli_Charakter Skyrim_Eli_Szene
  8. Sanvar mit Donar
    Skyrim_Donar_Portrait_ Skyrim_Donar_Charakter_ Skyrim_Donar_Szene_
  9. PixelMurder mit Aine Medoc
    Skyrim_Aine_Medoc_Portrait Skyrim_Aine_Medoc_Charakter Skyrim_Aine_Medoc_Szene
  10. Agis mit Karlo
    Skyrim_Karlo_Portrait Skyrim_Karlo_Charakter Skyrim_Karlo_Szene

Mr./Mrs. Oblivion 2021

Auch bei Oblivion gab es wieder einen festen Pool an Teilnehmern und so konnten wir auch diesmal wieder unter acht Teilnehmern wählen.

  1. Mr. Oblivion 2021: Harvald mit Mina Harker (83,51 Punkte)
    Oblivion_Mina_Harker_Portrait Oblivion_Mina_Harker_Ganzer_Charakter Oblivion_Mina_Harker_Charakter_in_Szene
  2. Veterano mit Rangar (67,30 Punkte)
    Obl-Rangar-portrait Obl-Rangar-Charakter Obl-Rangar-szene
  3. Meriador mit Seran (64,54 Punkte)
    Oblivion_Seran_Portrait_jpg Oblivion_Seran_Charakter_jpg Oblivion_Seran_Szene_jpg
  4. Sanvar mit Malin Artanius
    Oblivion_Malin Artanius_Portrait. Oblivion_Malin Artanius_Charakter. Oblivion_Malin Artanius_Szene.
  5. das*sternchen*tala mit Minka
    Oblivion_Minka_Portrait Oblivion_Minka_Charakter Oblivion_Minka_Szene
  6. Agis mit Sven
    Oblivion_Sven_Portrait Oblivion_Sven_Charakter Oblivion_Sven_Szene

Mr./Mrs. Morrowind 2021

  1. Mr. Morrowind 2021: Veterano mit Ellar Dren (67,95 Punkte)
    Morrowind_Ellar_Dren_Portrait Morrowind_Ellar_Dren_Charakter Morrowind_Ellar_Dren_Szene
  2. Sanvar mit Silke (66,90 Punkte)
    Morrowind_Silke_Portrait. Morrowind_Silke_Charakter. Morrowind_Silke_Szene.
  3. Meriador mit Sabyll (65,15 Punkte)
    Morrowind_Sabyll_Portrait_jpg Morrowind_Sabyll_Charakter_jpg Morrowind_Sabyll_Szene_jpg
  4. Agis mit Paul
    Morrowind_Paul_Portrait Morrowind_Paul_Charakter Morrowind_Paul_Szene
  5. das*sternchen*tala mit Elejon
    Morrowind_Elejon_Portrait Morrowind_Elejon_Charakter Morrowind_Elejon_Szene


An dieser Stelle möchten ich mich noch herzlich bei allen Teilnehmern und allen Abstimmern bedanken. Ohne euch wäre ein solcher Wettbewerb nicht möglich!

Da ich, wie ihr wahrscheinlich wisst, ein großer Fan sinnloser Statistiken bin, werde ich später auch noch eine Übersicht über einige interessante oder lustige Begebenheiten zum Wettbewerb posten.


Killfetzer folgen
Killfetzer

Über den Autor

Ich bin seit 2006 Moderator im Elder Scrolls Portal (ehemals Scharesoft-Portal). Als Super-Moderator habe ich keinen mir fest zugeteilten Forenbereich. Hauptsächlich kümmere ich mich derzeit um die Organisation der Wettbewerbe und den allgemeinen TES-Bereich.


Letzte Kommentare

  1. Veterano

    Meine Frage, hat langsam Tradition:
    Also (räusper), werden dieses Jahr auch Titel vergeben? Ich wähle dem MW Titel, wenn man mich fragen sollte.

    Die Auszeichnungen werden heute verliehen. Für die späte Antwort möchte ich mich entschuldigen.

  2. Den Anhang 38899 betrachten
    Darauf brauche ich erst mal einen kräftigen Schluck aus der Flasche. Ich bin die Beste aber das wusste ich natürlich schon, aber dass der alte Zausel gewinnt ist nicht zu glauben.Den Anhang 38900 betrachten

    Im Ernst ich freue mich, dass ich es erstmalig geschafft habe und gratuliere allen zu ihrer Arbeit, die sie in die Bilder gesteckt haben. Diesmal hatte ich die attraktivere Idee, beim nächsten mal sieht es anders aus. also keine Neiddiskussionen und auf ein neues

  3. Ein bischen, kann man das auch herbeireden. Klar, die Spiele werden nicht jünger und wenn man sich hier die Aktivitäten im Forum anschaut, sind das zum grösstem Teil Dinge zu Skyrim. Selbst ESO, ist im Vergleich wenig los.
    Ich weiss nicht, ob sinnvoll oder möglich ist, wenn auch Nichtforenmitglieder abstimmen könnten. Solange dann nicht der gewinnt, der die meisten Freunde hat.

  4. Veterano

    Warum, schreibst du jedes Jahr so einen Mist? Damit schaffst du hier keine Motivation.

    Ich denke die Frage darf man stellen. Ich beziehe das jetzt nicht mal auf diejenigen, die sich die Mühe machen Bilder zu machen, sie einzustellen und dann auf das Beste zu hoffen.
    Demotivieren will ich damit auch niemand, aber man kann seine Augen nicht davor verschließen, was sich wohl abzeichnet.
    Auch ich habe mich ja beteiligt. Was mir aber immer wieder auffällt, dank unseres Statistikers kann man das ja auch nachverfolgen, die Zahl derjenigen, die sich die Mühe machen diese Machwerke dann zu beurteilen und eine Wertung dafür abzugeben, die nim—was rede ich, schau doch:
    [​IMG](Kopiert aus Post von @Killfetzer )
    Das ist für mich demotivierender als meine Frage/Aussage, denn ich sage mir dann: Warum soll ich mir die Mühe machen etwas zu präsentieren, wenn es scheinbar immer weniger User interessiert.

  5. Mein Glückwünsche an die Sieger und meinen Dank an alle Teilnehmer und Abstimmer. Und natürlich auch an Killfetzer für seine Arbeit.

    Wie jetzt, warum bin ich nun bei MW erster, statt wie gewohnt vorletzter? Damit hatte ich bei der Einsendung der Bilder nicht gerechnet. Ok, im letztem Jahr, waren meine Bilder etwas zu Kontrastlos. Das habe ich versucht jetzt besser zu machen.
    Bei Oblivion, war ich mit meinem Portrait eher nicht zu frieden, habe es aber irgendwie nicht besser hingekriegt.
    Mein MW und OBL, haben den Umzug auf meinem neuen Rechner nicht so gut vertragen und nur für den Wettbewerb, werde ich nicht mehrere Tage oder Wochen opfern. Zumal ich beide Spiele unter win 10 nicht neu installieren kann. Würde gerne mehr rausholen, schaffe es aber nicht.
    Das meine Echse bei Skyrim nicht den ersten Platz machen wird, war klar. Echsen, sind nun mal nicht so beliebt. Insgesamt, kann ich hier aber auch die Platzierungen am wenigsten nachvollziehen.
    Mit dem 3. Platz bei ESO, bin ich ganz zu frieden, hatte mir bei der Einsendung auf Grund der Bilder der letzten Jahre aber mehr erhofft.

    troubega

    Mehr als die Hälfte aller Nutzer im Internet nutzen ein mobiles Gerät

    Ich halte es für sehr schwer, bei der Bildgrösse, vernünftg zu beurteilen (am besten noch, nur den Bildausschnitt). Wenn ein PC vorhanden ist, ist der vorzuziehen.

    EvilMind

    @Killfetzer kann es sein das aus dem Wettbewerb die Luft raus ist?

    Warum, schreibst du jedes Jahr so einen Mist? Damit schaffst du hier keine Motivation.

  6. Wenn der Titel schon zum Teil auf Englisch geschrieben worden ist. Die Misters and Misses Tamriel 2021.
    Warum nicht gleich alles auf Englisch. The Misters and Misses Tamriel 2021?

  7. Killfetzer

    Hier muss also die Frage lauten, wie man hier mehr Teilnehmer animieren kann, bevor das Ganze zu wenig wird.

    gehen wir mal davon aus dass diese verkackte, und ziemlich buggy Werbung auf Mobilgeräten nächstes Jahr abgeschafft wird, wie ist denn eigentlich die Handhabung von Bewertungen auf Mobilgeräten? Mehr als die Hälfte aller Nutzer im Internet nutzen ein mobiles Gerät, und es kann helfen die Seite darauf auszulegen. Idealerweise muss ein mobil User niemals zur Seite wischen um alle Bilder zu sehen oder um zu bewerten. Idealerweise natürlich alles auf einer Seite. Aber da weiß ich natürlich nicht, wie das machbar ist.

  8. Statistiken, die zweite:

    Da ja immer wieder die Behauptung aufgestellt wird, dass Bilder, die weiter oben in der Galerie auftauchen, mehr (oder sogar bessere) Bewertungen bekommen. Deswegen habe ich das mal tiefer angegangen und habe die Korrelation berechnet für alle möglichen Einflüsse:

    • Anzahl Bewertungen – Position auf Seite: -0,29
    • Anzahl Bewertungen – Seite: 0,21
    • Anzahl Bewertungen – Position in Galerie: 0,04
    • Anzahl Bewertungen – Bildkategorie: -0,30
    • Anzahl Bewertungen – durchschnittliche Bewertung: 0,36
    • Anzahl Bewertungen – Position des Charakternamens im Alphabet: 0,09

    Was bedeutet das?

    Korrelation ist ein statistisches Maß, wie sehr zwei Größen zusammenhängen. Korrelation geht von -1 (negative korreliert) über 0 (unkorreliert) bis 1 (positiv korreliert). Die genaue Einteilung ist schwierig, aber ich würde sagen, dass wir in diesem Fall zwei unkorrelierte Werte, drei leicht korrelierte Werte und einen etwas stärker korrelierten Wert haben.

    Die Gesamtposition des Bildes in der Galerie und der Position des Charakternamens im Alphabet haben offensichtlich eine sehr geringe Auswirkung auf die Anzahl der Bewertungen.

    Die Position des Bildes auf einer Seite bzw. auf welcher Seite es steht haben eine geringe Auswirkung. Hierbei ist die Position auf der Seite leicht negativ korreliert, was bedeutet, das weiter unten angezeigte Bilder tendenziell weniger Stimmen bekommen. Bei der Seite verhält es sich erstaunlicherweise umgekehrt. Bilder auf der zweiten Seite bekommen tendenziell mehr Stimmen als Bilder auf der ersten Seite. Von was für einer Auswirkung sprechen wir hier? Diese beiden Korrelationen hier können je etwa 5-10% der Varianz der Messgröße "Anzahl Bewertungen" erklären. Aktuellen haben wir eine Varianz von etwa 1,24 Stimmen. Sprich die Position des Bildes macht (statistisch) einen Unterschied von etwa 0,16 Stimmen aus.

    Etwas stärkeren Einfluss hat die Kategorie des Bildes (Porträts bekommen tendenziell mehr Stimmen als Szenen) und die durchschnittliche Bewertung eines Bildes (gut bewertete Bilder bekommen mehr Stimmen). Zusammen machen die dann schon einen Unterschied von (statistisch) 0,31 Stimmen aus.

    Das gleiche habe ich auch noch mal für die Bewertungen an sich gemacht. Da ist es noch viel unspektakulärer:
    Alle Positions- und Sortierungseffekte machen (statistisch) 0,02 Sterne in der Durchschnittsbewertung aus.

    Ihr seht, wir reden hier von sehr geringen Einflüssen und keiner sollte sich deswegen genötigt fühlen, deswegen den Einsendezeitpunkt der Bilder zu manipulieren. 😉

    ————————————————————————————————–

    Da die Diskussion aufgekommen ist (unter anderem von mir angefacht ;)), möchte ich auch noch mal auf die Entwicklung der Teilnehmerzahlen eingehen. Ich habe dafür alle Tamriel-Wahlen betrachtet, die seit der Einführung der Galerie veranstaltet wurden:

    Den Anhang 38890 betrachten
    Den Anhang 38891 betrachten
    Den Anhang 38892 betrachten

    Hier sehen wir, das die Anzahl der Teilnehmer nicht wirklich unser Problem ist. Die ist in den letzten fünf Wettbewerben relativ konstant geblieben, wenn man von den stark schwankenden Teilnehmerzahlen bei ESO absieht. Was letztendlich aber auch nicht verwunderlich ist, die Teilnehmer sind größtenteils jedes Jahr die gleichen. Neue oder Einmalteilnehmer gibt es eigentlich nur bei ESO.

    Was wirklich deutlich auffällt, ist die abnehmende Teilnahme an den Bewertungen und Abstimmungen. Man bedenke, dass wir ja auch die Jury abgeschafft hatten, da sich niemand mehr gefunden hat, der bereit war, darin mitzumachen.

    Hier muss also die Frage lauten, wie man hier mehr Teilnehmer animieren kann, bevor das Ganze zu wenig wird.

  9. Nun, da der Wettbewerb vorüber ist, hier einmal meine Meinung:

    Persönlich fand ich die Charaktere aus ESO am besten, da man natürlich durch Mods nicht viel verunstalten konnte. Allerdings muss ich auch ehrlich zugeben, dass ich das Gewinnerbild sehr schwach finde. Gleiche Umgebung, schwache Szene, eine Nord in einer Waldelfenbehausung und dann noch in einem Argoniergewand? Nun die Community hat entschieden, aber da haben sich (und ich rede nicht von mir) andere mehr Mühe gegeben. Mein Persönlicher Favorit war Razor Todeskralle, hier war nur die Szene etwas eintönig, aber nicht schlecht. Ansonsten würde ich noch das Portrait von Milli hervorheben, dass ist einfach so passend, allgemein finde ich die Katzen immer sehr gelungen, außer die Szene, zweimal Mirri ist dennoch viel zu viel. Verick Cachate gefiel mir auch, aber die Bilder waren hier nicht überragend, obwohl der Charakter entsprechend gekleidet war und auch zur Situation passte, da muss ich zugeben, eigentlich sollte das der beste Charakter sein, wenn die Bilder nächstes Mal etwas schärfer und heller sind und die die Szene, sowie das Gesicht weiter in die Kamera kommt, dann bin ich beeindruckt.

    Bei Skyrim muss ich gestehen, dass durch die ganzen Beauty-Mods die Charaktere sehr darunter leiden. Am natürlichsten sah für mich Kristin aus. Blutunterlaufene Augen, aalglatte Haut, dass konnte leider nur Oblivion toppen. Ich kann mich an eine Zeit erinnern, wo noch Grafikmods im Vordergrund standen und mehr wert auf die Charaktere gelegt wurde. Bei Oblivion konnte ich jedoch das Spiel nicht mehr wiedererkennen und kein Charakter hat wirklich noch zum Spiel gepasst. Bei Morrowind war das schon besser, obwohl ich zugeben muss, dass ich Gesichter von Schauspielern auch nicht im Spiel gut finde. Gerne hätte ich Sabyll auf dem ersten Platz gesehen, da hier alles sehr stimmig aussah. Ich frage mich auch, welche Bewertungskriterien die Community hat. Grafik kann es nicht sein, der natürlichste Charakter, (abgesehen von ESO), ist es wohl auch nicht. Manchmal muss ich ehrlich sagen, dass ich die die Bewertungen im Forum ganz schön verschroben finde.

    Insgesamt bin ich aber mit ESO sehr zufrieden, ich habe es in die Statistik geschafft und wenn ich bedenke, dass mein Charakter schon einmal gewonnen hat, dann bin ich sehr zufrieden. Ich werde aber nächstes Mal einen neuen Charakter nehmen, vielleicht wird es dann was, solange ich in der Statistik auftauche, ist alles schön.:D

    Eine Idee, zumindest bei ESO, die ich hätte, dass man vielleicht Twitch dazu nimmt. Es gibt es interessante Streamerin, die auch den Wettbewerb im offiziellen Forum macht. Vielleicht könnte man dann die Bewertungen von außen auch reinholen? Natürlich könnte man die Kriterien zu Bewertung ausweiten, es ist im Stream viel mehr möglich, vielleicht, dass die Teilnehmer auf einer Bühne stehen, wie auf einem Laufsteg gehen und besondere Aufgaben machen müssen, dann entscheidet auch nicht nur das Aussehen.

  10. Dann gratuliere ich allen Gewinnern herzlich. Ein englischsprechender Zeitgenosse würde ja jetzt sagen: keep it up aber das hier gibt mir sehr zu denken:

    Killfetzer

    Was leider nochmal deutlich schlechter ist als die 12, 15 und 19,6 Stimmen pro Bild der letzten Jahre

    @Killfetzer kann es sein das aus dem Wettbewerb die Luft raus ist? Das sind von Mal zu Mal weniger Teilnehmer wobei ich als Teilnehmer jetzt sowohl die Einsender als auch die Bewerter sehe.
    Für mich persönlich war das aber ein Riesenerfolg, endlich mal nicht auf den beiden letzten Plätzen wie die Jahre davor (wenn ich teilnahm), sondern direkt Platz 2. Und das mit einem Char den ich mit Oldrim erstellt und auch eingesendet habe. Sagt nochmal das Oldrim schlecht ist:mad:

  11. Hier dann mal meine diesjährige Statistik-Orgie:

    • Dieses Jahr hatten wir 29 teilnehmende Charaktere (8 ESO, 10 Skyrim, 6 Oblivion, 5 Morrowind), die sich auf 13 Forumsmitglieder verteilen. Ein besonderer Dank geht dabei natürlich an die Mitglieder, die in gleich 4 Wettbewerben teilgenommen haben: Agis, das.sternchen.tala, Meriador, Sanvar und Veterano!
    • In den Galerien wurden insgesamt 853 Bewertungen abgegeben. Das sind durchschnittlich 9,8 pro Bild (Was leider nochmal deutlich schlechter ist als die 12, 15 und 19,6 Stimmen pro Bild der letzten Jahre.).
      Es gab auch keine Auffälligkeiten, dass Bilder auf der ersten Seite deutlich mehr oder besser bewertet wurden, wie seit Jahren immer wieder befürchtet wurde. Tatsächlich ist das ein Wert, den ich seit Einführung der Galerie beobachte. Tatsächlich ist es so, dass gut bewertete Bilder tendentiell mehr Stimmen sammeln, als schlechter bewertete. Dabei kommt es nicht darauf an, auf welcher Seite sie stehen. Da die Anzahl der Stimmen letztlich nicht in die Bewertung einfließt, sehe ich hier kein Problem für die Auswertung.
    • In den Abstimmungen zum besten Gesamtcharakter wurden 67 Stimmen abgegeben, die sich ziemlich gleichmäßig verteilen: dreimal 16 Stimmen und Skyrim mit ein wenig mehr (19 Stimmen). Auch hier sind das leider ein paar Stimmen weniger als im letzten Jahr.
    • Die durchschnittliche Bewertung in der Galerie beträgt 3,87 Sterne (Mittelwert, Median 3,92) mit einer Standardabweichung von 0,39 Sternen.
    • Bestes Portrait: Das bestbewertete Portrait ist das Oblivion-Portrait von Harvald mit Mina Harker mit 4,55 Sternen
      [​IMG]
    • Bester (ganzer) Charakter: Das beste Charakterbild das Oblivion-Bild von Harvald mit Mina Harker mit 4,64 Sternen
      [​IMG]
    • Beste Szene: Das beste Szenenbild stammt (zur Abwechslung mal ;)) von Harvald mit Mina Harker aus ESO mit 4,7 Sternen
      [​IMG]
    • Bestes ESO-Bild: Das beste ESO-Bild ist das Portrait von Licht mit Fadril Saryon mit 4,17 Sternen
      [​IMG]
    • Bestes Skyrim-Bild: Das beste Skyrim-Bild ist die Szene von Harvald mit Skillgannon mit 4,64 Sternen
      [​IMG]
    • Bestes Oblivion-Bild: Das beste Oblivion-Bild ist die Szene von Harvald mit Mina Harker mit 4,7 Sternen
      [​IMG]
    • Bestes Morrowind-Bild: In dieser Kategorie gewinnt das Portrait von Veterano mit Ellar Dren mit 4,33 Sternen
      [​IMG]
    • Der unausgeglichenste Charakter: Diese Kategorie geht diesmal an Judge Red mit Kristin aus dem Skyrim-Wettbewerb: Bewertungen von 3,4 bis 4,18 Sterne und Platzierungen von 3. bis letzter Platz. Zusammen hat es für den sechsten Rang gereicht.
      [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    • Abstimmung Gesamtcharakter zu Gewinnern: Wie im letzten Jahr, haben auch dieses Jahr wieder in drei Spielen die Charaktere die Abstimmung (mit-)gewonnen, die auch den Wettbewerb gewonnen haben. Mitgewonnen deshalb, weil es Morrowind und Skyrim keinen klaren Gewinner der Abstimmung gab. Harvald mit Skillgannon in Skyrim belegte in der Abstimmung sogar nur den sechsten Platz, obwohl er den Gesamtwettbewerb gewann (okay, mit einer Stimme weniger als die fünf Gewinner der Abstimmung ;))
      [​IMG] [​IMG] [​IMG]