Adventskalender

Screenshotwettbewerb 2020 – Abstimmungen eröffnet

Nach einem Monat ist es soweit: Die Teilnehmer haben ihre Bilder hochgeladen und ihr könnt sie in der Galerie bewerten!

In den Spielen Elder Scrolls Online, Skyrim, Oblivion und Morrowind gab es insgesamt 41 Teilnehmer. Diese verteilen sich auf die vier Kategorien:

  1. Natur
  2. Architektur
  3. Stillleben
  4. (Über) Gott und die Welt

Für die Abstimmungen habt ihr Zeit bis zum 28. März. Denkt daran, diesmal gibt es keine Jury, dass heißt, eure Wertungen alleine bestimmen den Ausgang des Wettbewerbs.

Doch genug der Worte, hier geht es zu den Galerien:

Innerhalb der Galerien könnt ihr die Einsendungen noch einmal nach den Kategorien unterteilen. So könnt ihr die unterschiedlichen Bilder noch einmal besser vergleichen.

Viel Spaß beim Abstimmen!


Killfetzer folgen
Killfetzer

Über den Autor

Ich bin seit 2006 Moderator im Elder Scrolls Portal (ehemals Scharesoft-Portal) und Administrator im Tamriel-Almanach. Als Super-Moderator habe ich keinen mir fest zugeteilten Forenbereich. Hauptsächlich kümmere ich mich derzeit um die Organisation der Wettbewerbe und den allgemeinen TES-Bereich.


Letzte Kommentare

  1. Jupp!
    – unbedingt noch mit abstimmem!

    Auch wenn es anfangs für mich viel Arbeit war, jedes Bild einzeln anzuklicken um meine Sterne zu verteilen….
    ….umso mehr hat es mir, mit der Zeit so "viel" Freude bereitet, jede Menge vieler schöner Bilder genauer betrachten zu können!

    Gruß, HRW

    p.s.: durch diesen Wettbewerb auf den Geschmack gekommen, habe ich soeben "Skyrim" doch noch käuflich erworben!

  2. EvilMind

    Ach herrjeh, jetzt ist die Abstimmung auch in Quarantäne und darf nicht vorher raus?

    Das nicht, aber wir würden uns freuen wenn noch der ein oder andere ebenfalls mit abstimmt. Das ist zudem eine gute Beschäftigung bei der eventuell vorhandenen Langeweile 😉 Das motiviert vielleicht den ein oder anderen doch noch abzustimmen.

  3. Scharesoft

    Die Abstimmung wird vorerst bis einschließlich nächsten Samstag den 28. März verlängert!

    Ach herrjeh, jetzt ist die Abstimmung auch in Quarantäne und darf nicht vorher raus?

  4. Wir geben euch noch etwas Zeit zum Abstimmen 🙂 Jetzt wo derzeit viele zu Hause sitzen (müssen), gibt es vielleicht noch den ein oder anderen der Lust hat abzustimmen und dabei zu helfen, die Gewinner zu bestimmen.

    Die Abstimmung wird vorerst bis einschließlich nächsten Samstag den 28. März verlängert!

  5. Ich hatte es ebenfalls in Discord schon angesprochen. Mir wurde jedoch gesagt dass alles seine Richtigkeit hätte.
    Aber wenn man auf die beiden Bilder in („Stilllebens“ als auch in (Über-)Gott-und-die-Welt“) geht um sie abzuspeichern heißen sie gottunddiewelt.
    Von daher ist ein ein fehler vom User selbst.

  6. Nur ist eben der Dateiname sowohl des "Stilllebens" als auch des (Über-)Gott-und-die-Welt-Bildes von Oblivion Nutzer 04 "oblivion_<Nutzername>_gottunddiewelt". Moorkopp, Meriador, RhenDark und ich – so habe ich die werten Mitnutzer jedenfalls verstanden – halten die Zuordnung der beiden Bilder zu ihren aktuellen Kategorien für vertauscht, selbst wenn die Dateien durch Oblivion Nutzer 04 selbst so einsortiert wurden. Bis O-04 selbst sagt, dass die Kategorienzuordnung genau so gemeint war, wie sie vorliegt, werde zumindest ich von einem Fehler ausgehen. 😛

  7. ddr.Peryite

    Wenn ich mir einmal alle Bilder von Oblivion 04 anschaue, sehe ich allerdings keines, welches ein "typisches" Stillleben abbildet.

    Vielleicht ist es auch eine weite Interpretation des Themas durch den/die Fotografen?

    😉

  8. Danke für die Hinweise. Ich habe mir das ganze mal angeschaut, allerdings befindet sich das Bild in der Kategorie, für die der Autor sie hochgeladen hat. Das Bild des selben Autors für die Kategorie "Gott und die Welt" trägt ebenfalls die dafür passende Bezeichnung.

    Wir ändern die Zuordnungen nicht und nehmen es so, wie die Bilder eingestellt werden.

  9. Nein, bei Oblivion Teilnehmer 04 sind die beiden Bilder vertauscht, s. Dateinamen. Anders als bei ESO Teilnehmer 05, dort ist das Bild in der korrekten Kategorie abgelegt.

  10. Hiho!
    – habe mich jetzt (hoffentlich) durch alle Bilder durchgklickt…

    Dabei ist mir aufgefallen, dass min. zwei Bilder entweder immer noch falsch einsortiert oder selbige vom Einsender falsch benannt wurden!
    Letzteres wäre sehr schade, da ich die Bilder sehr schön finde und dann für mich das Thema verfehlt ist!

    Eso_05_Architektur (knien vor dem Naturaltar)
    Oblivion_04_Stillleben (Budda)

    Gruß, HRW

  11. HiHo!
    Ich finde in den Galerien keine Möglichkeit zum abstimmen???
    ->
    Oder muß ich jedes Bild einzeln über die Sternefunktion bewerten???

    Gruß, HRW

  12. Viele schöne Einsendungen dabei, wird spannend. Ich nenne mal keine Teilnehmernummer, aber eines der Gott-und-die-Welt-Bilder bei Skyrim ist sehr pfiffig. Ich wurde überrascht, dafür ein großes Lob!

  13. Ich weiß leider nicht genau was du meinst. Lade mal die Seite neu, denn den erwähnten Fehler haben wir gestern direkt korrigiert.

  14. Moorkopp

    Eine Kategorie falsch einsortiert: Oblivion Gott und die Welt in Stillleben
    Ein Name sichtbar in Morrowind Architektur, Stilleben

    Danke, das hatten wir auch vor kurzem festgestellt und korrigiert 🙂