Adventskalender

Tamriel-Wahlen 2020 – Abstimmungen eröffnet!

Die Mr./Mrs. Tamriel-Wahlen 2020 gehen in die zweite Phase. Die Teilnehmer haben die Bilder ihrer Charaktere hochgeladen und alle Mitglieder des Elder Scrolls Portals können die Bilder in den Galerien nun bewerten. Die Abstimmung ist bis zum 22. November 2020 geöffnet (wegen des verspäteten Starts, gibt es eine Woche obendrauf und ja, das Thema wiederholt sich…).

Galerien für die Abstimmung

Für die diesjährigen Wahlen haben sich insgesamt 38 Charaktere aus den vier teilnehmenden Elder Scrolls Spielen versammelt. Jeder Teilnehmer präsentiert seinen Charakter mit je einem Bild aus den drei Kategorien Portrait, Ganzer Charakter und Charakter in Szene. Für die verschiedenen Titel habt ihr die Qual der Wahl:

Mit Hilfe der Galerie könnt ihr (wenn ihr wollt) jedes einzelne Bild mit 1 bis 5 Sternen bewerten. Öffnet dazu das Bild und ihr findet die Bewertungsoption rechts oben (oder bei zu geringer Bildbreite unter dem Bild) unter „Dieses Medium bewerten“.

Unbenannt

Die Reihenfolge der Teilnehmer in den Kategorien wurde zufällig bestimmt. Alle drei Bilder eines jeden Teilnehmers befinden sich in einem Unterordner mit dem Charakternamen.

Zusätzlich zu der Bewertung der Bilder könnt ihr dieses Jahr auch erstmals eine zusätzliche Stimme abgeben und mit dieser Wählen, welcher Charakter (pro Spiel) euch gesamt am besten gefällt. Diese Abstimmung zählt dann wie ein viertes Bild. Die Abstimmungen finden in vier eigenen Themen statt:

Bewertung der Bilder

Für die Bewertung der Bilder werden wir sowohl die durchschnittliche Sterneanzahl für ein Bild als auch die Anzahl der Stimmen berücksichtigen, so dass einzelne stark abweichende Bewertungen keinen großen Einfluss haben. Ich hoffe, ihr macht regen Gebrauch von dieser genaueren Abstimmmöglichkeit.


Killfetzer folgen
Killfetzer

Über den Autor

Ich bin seit 2006 Moderator im Elder Scrolls Portal (ehemals Scharesoft-Portal) und Administrator im Tamriel-Almanach. Als Super-Moderator habe ich keinen mir fest zugeteilten Forenbereich. Hauptsächlich kümmere ich mich derzeit um die Organisation der Wettbewerbe und den allgemeinen TES-Bereich.


Letzte Kommentare

  1. das*sternchen*tala

    a man selbst sich ja auch unabsichtlich als Teilnehmer mit seiner reaktion auf einige Kommentare verraten könnte.

    Och, das ist immer noch zu vage. Schlimmer ist etwas anderes—wir wissen doch alle wer sich hinter dem Char Raistlin versteckt—denke ich mal:):):)

  2. Hoffentlich ist die Abstimmung nun beendet?
    Denn alles was ein Teilnehmer schreibt bevor die Abstimmung beendet ist, könnte unabsichtlich die Wahlergebnisse beeinflussen.
    Da man selbst sich ja auch unabsichtlich als Teilnehmer mit seiner reaktion auf einige Kommentare verraten könnte.
    Daher ist es ratsam sich als Teilnehmer erst nach dem die Abstimmung beendet ist, sich zu diesem Thema zu äußern.
    Das war der Grund warum ich eigentlich vorher hier nichts reinschreiben wollte.

  3. Sanvar

    @troubega
    Ich kenne mich mit der Xbox 360 nicht aus,
    aber diese Screenshots sehen doch gar nicht so übel aus.:)
    https://www.gamestar.de/galerien/the_elder_scrolls_5_skyrim,93983.html

    Die 360 kann nicbt mal Screenshots aufnehmen, das ist das Problem. Die Funktion kam erst in der nächsten Generation und auf PS4 habe ich kein Skyrim.

    EvilMind

    . Aber ich als Nichtkenner der X-Box kann nicht absehen ob der Aufwand vertretbar ist, ob man dabei mit Hud oder ohne aufnehmen/fotografieren kann und ob die Qualität dem jeweiligen Nutzer ausreichend erscheint. Das kann der Nutzer nur alleine entscheiden.
    Wenn @troubega für sich entscheidet das der Fotomodus wie er ihn bisher nutzte besser ist, dann ist das so und wir sollten das dann auch so hinnehmen.

    Auf der one kann man jedes Spiel aufnehmen, Screenshots erstellen etc. Aber skyrim, Oblivion habe ich nur auf der 360. Morrowind sogar nur auf der Ur-Xbox. Da gibt es die Funktion überhaupt nicht, leider.

  4. Sanvar

    @troubega
    Ich kenne mich mit der Xbox 360 nicht aus,
    aber diese Screenshots sehen doch gar nicht so übel aus.:)
    https://www.gamestar.de/galerien/the_elder_scrolls_5_skyrim,93983.html

    Die 360 kann nicbt mal Screenshots aufnehmen, das ist das Problem. Die Funktion kam erst in der nächsten Generation und auf PS4 habe ich kein Skyrim.

    EvilMind

    . Aber ich als Nichtkenner der X-Box kann nicht absehen ob der Aufwand vertretbar ist, ob man dabei mit Hud oder ohne aufnehmen/fotografieren kann und ob die Qualität dem jeweiligen Nutzer ausreichend erscheint. Das kann der Nutzer nur alleine entscheiden.
    Wenn @troubega für sich entscheidet das der Fotomodus wie er ihn bisher nutzte besser ist, dann ist das so und wir sollten das dann auch so hinnehmen.

    Auf der one kann man jedes Spiel aufnehmen, Screenshots erstellen etc. Aber skyrim, Oblivion habe ich nur auf der 360. Morrowind sogar nur auf der Ur-Xbox. Da gibt es die Funktion überhaupt nicht, leider.