Mit dem norwegischen Gamereactor ist die nächste Zeitschrift mit einem Bericht zu Skyrim verfügbar. Viel Neues gibt es nicht mehr zu vermelden:
- Drachen werden zufällig in der Welt platziert. Man kann sie z.B. unter freiem Himmel oder in einer abgelegenen Höhle finden.
- Verschiedene Gegner(arten) leveln mit unterschiedlicher Geschwindigkeit mit. Es gibt Levelobergrenzen für alle Gebiete.
- Skyrim wird keine neon-glänzenden Rüstungen oder Waffen, die an mit Schmuck verwechseln kann, haben. (Soll wohl soviel heißen, dass die Ausrüstung realistischer aussieht)
- Weitere Beispiele für Perks: mächtige Magiekombinationen oder der bereits erwähnte Sprintangriff
- Einhandwaffen können zweihändig geführt werden, um ihren Schaden zu erhöhen (unklar, ob auch damit ein Perk gemeint ist)
- Beispiel für Radiant Story (erweitere Version eines bekannten Beispiels): Man ermordet einen Mann. Dieser hatte einen Bruder, der Rache nehmen will. Deswegen sammelt er seine anderen Brüder und verfolgt dich.
- Radiant Story bestimmt dynamisch den Schwierigkeitsgrad. Für gute Spieler werden Radiant Quests in schwere Dungeons gelegt als für schlechte Spieler.
- Finishing Moves erfüllen keinen Zweck. Sie sind nur enthalten weil „Gewalt Spaß macht“ solange man es nicht übertreibt. Sie werden nur ausgelöst, wenn der Gegner nur noch sehr geringe Lebensenergie hat.
- Ein Drachenschrei kann anscheinend Erdbeben auslösen, die den Schnee von Objekten herabstürzen lassen.
Zur englischen Zusammenfassung
Bekannte Informationen zu Skyrim
Letzte Kommentare
Handlung auf den Stand vom 19.10 gebracht
Die Gameplay-Übersicht wurde endlich mal aktualisiert und auf das wichtigste reduziert. Die anderen Posts folgen.
23.07.2011
Ein neuer Gameplay-Trailer:
XGN: The Elder Scrolls V: Skyrim – Gameplay Trailer (22.07.2011)
22.07.2011
Zwei neue Screenshots:
09.06.2011
E3 2011: IGN Live Commentary (09.06.2011)
08.06.2011
Berichte
E3 Gameplay Mitschnitt von G4TV
Teil 1 und Teil 2 (07.06.2011)
Screenshots
Artworks
01.06.2011
28.04.2011
22.04.2011
Artworks oder Screenshots, die es bisher nur als Thumbnail zu sehen gab. Aus diesem Grund gibt es keine größeren Versionen der Bilder.
22.04.2011
Bethesda hat letzte Nacht wohl ein wenig mit ihrer Webseite rumgespielt und dabei was falsch gemacht. Zumindest war für einige Zeit ein neuer Screenshot zu sehen (allerdings nur als Thumbnail, als großes Bild wurde anscheinend die Riesenspinne geladen). Inzwischen ist der Fehler wieder behoben. Nette Leute aus der US-Community haben das Bild natürlich gesichert:
20.04.2011
19.04.2011
18.04.2011
15.04.2011
Die Informationssammlung wurde auf den aktuellen Stand gebracht. Da es mehrere kleinere Ergänzungen waren liste ich sie hier nicht alle auf.
31.03.2011
19.03.2011
18.03.2011
09.03.2011
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