Adventskalender

Blades Update 1.5 – PvP und Winterwunderland

Nach langer Zeit des Wartens ist es soweit: Das lange angekündigte Update für Elder Scrolls Blades ist eingetroffen. Neben einer kompletten Überarbeitung des Loot-Systems wurde nun auch der lange versprochene PvP-Inhalt geliefert. Als kleinen Bonus schmückt sich das Spiel nun in einem winterlichen Outfit.

Neues Loot-System

Für viele wahrscheinlich eine der besten Nachrichten überhaupt: Es gibt keine Truhen-Timer mehr. Alle Truhen können sofort geöffnet werden (und in manchen Situationen werden sie es auch automatisch)!

Aber das ist nur ein Teil der vielen Änderungen. Ich versuche hier einmal zusammenzufassen, was angekündigt wurde, und was ich zusätzlich noch so entdeckt habe:

  • Da man nun keine Truhen mehr aufbewahren muss, wurde der Truhenspeicherplatz abgeschafft. Alle Edelsteine, die ihr zum Erweitern des Truhenplatzes ausgegeben habt, erhaltet ihr zurück.
  • Das Inventar wurde um 20 Plätze vergrößert.
  • Gegner droppen nun deutlich mehr Loot, darunter auch viele (hochwertige) Gegenstände. Gleichzeitig wurden auch die Dropraten in den Truhen erhöht. So habe ich seit dem Update mehrere legendäre Gegenstände in silbernen oder goldenen Truhen oder sogar als Drop von Gegnern bekommen.
  • Für Aufgaben gibt es nun keine Rätseltruhen mehr als Belohnung, sondern einen zufälligen Gegenstand mit einer Mindestseltenheit. Um diesen zu bekommen, müsst ihr zusätzlich zum eigentlichen Auftrag das „Bossmonster“ in diesem Auftrag besiegen. Dieses ist auch ein normaler Gegner, aber einer höheren Stufe als die anderen Gegner der Mission.

Die Arena – PvP in Blades

Die größte Änderung dieses Updates ist das Freischalten der Arena und damit des PvP-Modus. In diesem Modus könnt ihr mit eurem Charakter gegen zufällige andere Charaktere ähnlicher Stufe antreten. Zu eurer Ausrüstung könnt ihr einen Trank auswählen, den ihr im Kampf einsetzen wollt. Die Kämpfe werden als Best-of-3 ausgetragen. Das heißt, ihr müsst euren Gegner zweimal besiegen, um den Kampf zu gewinnen.

Für gewonnene Kämpfe erhaltet ihr Arena-Punkte, mit denen ihr in höhere Arenen aufsteigen könnt. Allerdings verliert ihr auch wieder Punkte für verlorene Kämpfe… Zusätzlich gibt es Belohnung und diese können sich sehen lassen: fünfstellige Goldbeträge und goldene Truhen sind mit meiner begrenzten Erfahrung keine Seltenheit.

Zusätzlich gibt es nun eine Gildenfunktionalität. Ihr könnt selber eine Gilde gründen oder einer beitreten (Wie wäre es mit der Gilde des Elder Scrolls Portals: Orden der Feder #0731?) oder eine eigene gründen. Die Gilde hat derzeit die Funktionen, eines Chats, eines Handelssystems für Rohstoffe und man kann die Städte der anderen Mitglieder besuchen (und auch deren Händler benutzen).

Also wen kann ich bald im Orden der Feder treffen?

Winterwunderland

Eure Stadt ist nun in Schnee getaucht und erscheint ihn einem trüben, winterlichen Sonnenlicht. Passend dazu gibt es neue winterliche Dekorationen zu erwerben. Einige gegen Edelsteine, andere nur gegen Geld. Ebenfalls neu im Shop sind Emotes mit denen man seinen Gegner in der Arena verspotten kann.

  

Für die Highlights könnt ihr euch auch dieses Video anschauen:


Killfetzer folgen
Killfetzer

Über den Autor

Ich bin seit 2006 Moderator im Elder Scrolls Portal (ehemals Scharesoft-Portal) und Administrator im Tamriel-Almanach. Als Super-Moderator habe ich keinen mir fest zugeteilten Forenbereich. Hauptsächlich kümmere ich mich derzeit um die Organisation der Wettbewerbe und den allgemeinen TES-Bereich.


Letzte Kommentare

  1. Ich kann jedem nur empfehlen zu spielen soviel geht. Die derzeitigen Dropraten können nicht lange anhalten. Ich habe gerrade in 20 Minuten spielen etwa 10 epische und legendäre Items bekommen und dazu noch Berge an Alchemiezutaten (die jetzt nicht mehr einzeln droppen sondern als Stapel von 10-15). Also nutzt es, solange es geht 😉

  2. Nö danke. Lasst mal ich eigne mich dafür nicht so. Also in der Art wie ihr es macht mit vielen Bildern und so. Ich stehe auf dem Standpunkt: mach was du kannst aber das richtig und selbst das klappt in 75% der Fälle nicht:???:

  3. Hallo EvilMind,

    ja, hast du. Allerdings werden Einträge in alten Threads von Suchmaschinen nicht hoch gewertet. Aus diesem Grund haben wir dazu auch einen Newseintrag gemacht.

    PS: Wenn du Interesse daran hast Newsbeiträge zu schreiben, kannst du dich gerne bei Scharesoft melden. Hilfe nehmen wir immer gerne 😉