Adventskalender

Frage der Entwickler – Woche 10

Viele Geschichten und Theorien ranken sich um das Verschwinden der Dwemer aus Tamriel. Doch bisher hat uns niemand verraten, was genau eigentlich zu dem plötzlichen Ende dieser so mysteriösen Rasse geführt hat.

Frage der Entwickler - Woche 10

Diese Woche dreht sich die Frage der Entwickler ganz um das Volk der Dwemer. Wahrscheinlich jeder von euch, der schon einmal Elder Scrolls gespielt hat, weiß es: Die Dwemer sind das „verschwundene Volk“. Keiner weiß wirklich, was aus ihnen geworden ist, oder warum sie verschwunden ist.

Und diese Woche möchte Zenimax von euch eure Theorien zum Verschwinden der Dwemer wissen:

Warum glaubt ihr, ist das Volk so plötzlich einfach vom Erdboden verschwunden?

Natürlich haben wir auch wieder in unserem Team herum gefragt und einige Antworten für euch zusammen getragen.

Wunderbar, mein Spezialgebiet: Das Verschwinden der Dwemer ist natürlich eines der größten Mysterien der „Elder Scrolls“-Welt. Für mich steht Folgendes zum Verschwinden der Dwemer fest: 

Während der Schlacht am Roten Berg in der Ersten Ära gelang es einer Gruppe Chimer um die Generäle Indoril Nerevar und Dagoth Ur in die Herzkammer unter dem Roten Berg einzudringen. Der oberste Lautarchitekt der Dwemer, Kagrenac, sah keine andere Möglichkeit die Niederlage seines Volkes im Krieg des Ersten Rates zu verhindern, als mit seinen unvollendeten Werkzeugen die Macht von Lorkhans Herz anzuzapfen. Was dann geschah ist reine Interpretationssache, auf jeden Fall verschwanden die Dwemer. Ich halte es am wahrscheinlichsten, dass die abgezapfte Energie so groß war, dass sie die Dwemer entweder direkt vernichtet hat oder sie in eine unbekannte Dimension geschleudert hat.

Ausführlicher habe ich das Thema in einem Almanach-Artikel betrachtet: Verschwinden der Dwemer. Dort kann sich jeder seine eigene Lieblingstheorie aussuchen.
– Killfetzer

Weil sie durch Null geteilt haben und damit das Raum-Zeit-Kontinuum durcheinander gebracht haben.
– Eldarie

Meiner Meinung nach haben die Dwemer eine ähnliche Technik angewendet, wie die Alten zur Zeit der Verbannung der Drachen. Nur schickten sie nicht ihre Feinde sondern sich selbst in der Zeit nach vorne, so dass sie jetzt in der Zukunft leben.
– Nerian

Natürlich habt auch ihr sicherlich tolle und wilde Theorien und wir und Zenimax würden sie natürlich gerne hören. Also zögert nicht, uns eure Idee als Kommentar zu hinterlassen und sie natürlich auch bei Zenimax einzusenden! Ihr könnt eure Antworten wie üblich als Youtube-Video erstellen und den Link dann an community@elderscrollsonline.com schicken.


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.