Adventskalender

Frage der Entwickler – Woche 15

Und wieder eine Woche auf dem Weg zu Elder Scrolls Online geschafft! Was bedeutet eine vergangene Woche? Natürlich: Eine neue Frage der Entwickler.

Frage der Entwickler - Woche 15

Wenn ihr in einem beliebigen „Elder Scrolls“-Spiel durch Tamriel reist, dann werdet ihr Bücher mit Unmengen an Geschichten aus der ganzen Welt finden. Was ist euer „Elder Scrolls“-Lieblingsbuch?

Die Antworten unseres Teams fallen diese Woche wie folgt aus: 

Eines meiner Lieblingsbücher aus The Elder Scrolls ist die sieben bändige Buchreihe Der vergiftete Gesang. In diesen Büchern wird eine spannende und vor allem auch überraschende Geschichte erzählt, die jeder Fan mal gelesen haben sollte.
– Scharesoft

Eine schwierige Frage, da es so viele tolle Bücher gibt. Mein Favorit düfte die 2920-Buchreihe sein. In diesen zwölf Büchern wird das Jahr 1Ä 2920 und das Ende des Achtzigjährigen Krieges beschrieben. All diese Ereignisse führten zum Ende der Ersten Ära und dem Untergang der Reman-Dynastie. Gleichzeitig erfährt man unglaublich viel über das Leben in Tamriel zu dieser Zeit.
– Killfetzer

Ohne Frage das Oghma Infinium. Allerdings weniger wegen der Geschichte, die in dem Buch steht – es gibt nämlich keine, die man lesen könnte -, sondern wegen der Geschichte, die sich um das Buch rankt und den Strapazen, mit denen sein Erhalt für gewöhnlich verbunden ist.
– Nerian

Wir freuen uns auch schon auf eure Antworten! Und nicht zu vergessen: Schickt natürlich eure Antworten auch an Zenimax.


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.