Adventskalender

Frage der Entwickler – Woche 21

Erleuchtende Momente in dunklen Verliesen und wahre Schockstarren während einer gemütlichen Runde Elder Scrolls. Die 21. Frage der Woche:Scott Brenner

Senior QA Analyst Scott Brenner möchte wissen:

The Elder Scrolls Online wird euch sowohl öffentliche als auch instanziierte Verliese bieten. Was sind eure liebsten Erinnerungen an das Durchstöbern von Verliesen in den bisherigen „Elder Scrolls“-Titeln?

Schreibt eure Antworten in die Kommentare oder das Forum. Hier als Inspiration ein paar Antworten aus dem Team:

Eine meiner liebsten Erinnerungen waren die spannenden Dungeons in Morrowind. Hier konnte es jederzeit sein, dass Gegner auftauchte, gegen die man selber keine Chance hatte und fliehen musste. So war jede Höhle, jede Ahnengruft und jedes andere Dungeon ein neuer Nervenkitzel. Etwas ähnliches wünsche ich mir auch für ESO.
-Scharesoft

Dungeons waren noch nie die große Stärke von TES (Skyrim ist eine lobenswerte Ausnahme). Dass man dennoch sehr viel aus den Spielen rausholen kann, zeigen diverse Mods. So war ich z.B. bei der Oblivion-Mod „Die Verliese von Ivellon“ regelrecht überwältigt von der dichten Gruselatmosphäre.
-Royal_Flush

Meine beiden Lieblingsmomente in Dungeons stammen aus zwei verschiedenen Spielen. Einmal war das Eislabyrinth in Bloodmoon wirklich heftig. Ein riesiger Dungeon mit extrem starken Gegner, keine Möglichkeit sich auszuruhen oder sich zu stärken. Das war wirklich eine harte Aufgabe. Der andere Moment war das erste Betreten der Schwarzweite. Dieser Dungeon verschlägt einem einfach die Sprache.
-Killfetzer


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Frage der Entwickler – Woche 33

    Diese Woche richtet sich die Frage der Entwickler wieder an all die Magier unter euch. Und wenn man die Bandbreite von Zauber bedenkt, die das TES-Universum bietet, ist sie eigentlich gar nicht so einfach zu beantworten.



    Die Frage:

    Ales neues Mitglied der Magiergilde wurde euch eine erste Aufgabe zugeteilt – in nahe Katakomben zu gehen, dabei aber nur drei Zauber zu nutzen. Welche Zauber würdet ihr wählen und warum?



    Auch diese Woche haben wir wieder fleißig Antworten aus dem Team für euch gesammelt: (weiterlesen …)

    Jaja, der Zwang zur Entscheidung ^^

  2. Und die nächste Runde:

    Frage der Entwickler – Woche 31


    Elder Scrolls Online hat große Fußstapfen zu füllen. Zwar sind auch MMO-Fans, die nie zuvor TES gespielt haben Teil der Zielgruppe, doch viele alteingesessene Fans erwarten nichts weniger als einen würdigen Ableger der TES-Serie, die sie kennen und lieben gelernt haben.

    Und genau hierauf bezieht sich auch die aktuelle Frage der Woche. Figure Art Intern Joe Lopatta möchte wissen: (weiterlesen …)

  3. Frage der Entwickler – Woche 29


    Diese Woche geht es in der Frage der Entwickler um ein Thema, das praktisch alle von uns betrifft: Die Charaktererestellung.





    Einige sagen vielleicht: “Ist mir doch egal, wie mein Charakter aussieht.”, aber wenn man ihnen zuschaut, sitzen sie letztendlich zumindest vor der Entscheidung, welches vorgefertigte Aussehen sie wählen.

    In Elder Scrolls Online habt ihr zahlreiche Möglichkeiten bei der Erstellung eures Charakters. Was ist euch das Wichtigste beim Erstellen eures Charakters?

    (weiterlesen …)

    Weiter geht es in Woche 29 mit der Charaktererstellung.

  4. Die neue Frage der Woche:

    Frage der Entwickler – Woche 28

    Heute dreht sich bei der Frage der Entwickler alles um die interessanten Schatzkisten, die es in den Dungeons zu finden geben wird.

    In The Elder Scrolls Online werdet ihr auf so einige Schatzkisten stoßen. Ihr seid im Verlies bis ganz nach unten gekommen. Eine der Truhen ist unverschlossen … Was hofft ihr, darin zu finden? (weiterlesen …)

  5. Die neue Frage der Woche:

    Frage der Entwickler – Woche 26


    Viele gefährliche Kreaturen durchstreifen Tamriel; auf drei davon durften wir bereits einen näheren Blick werfen. Höchste Zeit, eine Frage der Woche zu diesem Thema zu stellen.



    Wir haben euch einige der Kreaturen gezeigt, auf die ihr in The Elder Scrolls Online treffen können werdet: die Wamasu, die Ogrim und die Dreugh. Bei welchen dieser Gegner könnt ihr es nicht erwarten, sie zu bekämpfen? (weiterlesen …)

  6. In Morrowind reichte eine gute Bildung in der Alchemie, um die Wirkung von Zutaten zu kennen. Da musste man nicht Menschenfleisch, Riesenzeh, Ölfarbentrollfett und Schlamm essen, um zu wissen, welche Effekte das mit sich bringt.

  7. Frage der Entwickler – Woche 25


    Passend zur Frage der letzten Woche geht es diese Woche wieder um die Alchemie. Genauer gesagt diesmal um Zutaten. Und nicht irgendwelche Zutaten, sondern die ekligsten, die euch einfallen.



    In den „Elder Scrolls“-Spielen gab es schon immer Unmengen an Zutaten für das Handwerk und die Alchemie zu finden. Einige von ihnen waren nicht ganz so verlockend wie andere. Was war das Abscheulichste, was einer eurer Charaktere je in einem „Elder Scrolls“-Spiel probiert hat? (weiterlesen …)

    *10zeichen

  8. Frage der Entwickler – Woche 24

    Alchemie lautet diese Woche das Thema der Frage der Entwickler. Genauer gesagt geht es um – wer hätte das bei Alchemie gedacht – Tränke.


    Nachdem ihr euch durch Tamriel gekämpft habt, müsst ihr manchmal innehalten und an den Rosen riechen – um sie dann zu Pflücken und für Alchemie zu benutzen. Welche Art von Tränken wird euer Charakter wohl herstellen? (weiterlesen …)

    *10zeichen

  9. begleiter finde ich nicht schlecht bloß sollten sie nich immer das gleiche sagen sondern abwechslungsreich sein…

    ich würde mir einen netten assasinen wünschen(schattenschuppe, vllt auch eine nachtigall) da dies zur zeit mein favorisierter spielstil ist…;)

  10. Frage der Entwickler – Woche 23

    Diese Woche dreht sich die Frage der Entwickler um das Thema Begleiter.



    Viele erinnern sich sicher noch an die Begleiter, welche man sich in Himmelsrand anheuern konnte. Egal ob Söldner oder Gefährten, folgten sie einem mutig in den Kampf. Zwar hatten sie auch alle ihre schwarzen Seiten, aber für manchen waren sie trotzdem unverzichtbar.

    In The Elder Scrolls Online werdet ihr viele neue Charaktere auf eurer Reise durch Tamriel kennenlernen. Wenn ihr einen Charakter aus dem Universum von The Elder Scrolls wählen könntet, der an eurer Seite steht, während ihr zu einem Abenteuer aufbrecht, welchen würdet ihr wählen und warum? (weiterlesen …)

    *10zeichen

  11. Die neue Frage der Woche:

    Frage der Entwickler – Woche 22

    Ein weiteres mal gibt es die Frage der Woche, in der die Entwickler von euch etwas interessantes wissen möchten!

    Associate Content Designer Leamon Tuttle stellt euch die 22. Frage der Woche:

    Molag Bal ist der Hauptgegenspieler in The Elder Scrolls Online. Wenn ihr einem daedrischen Kult beitreten könntet, welchem daedrischen Fürsten würdet ihr folgen und warum?

    (weiterlesen…)

  12. Jetzt habe ich das ja glatt vergessen…

    Frage der Entwickler – Woche 21

    Erleuchtende Momente in dunklen Verliesen und wahre Schockstarren während einer gemütlichen Runde Elder Scrolls. Die 21. Frage der Woche:

    Senior QA Analyst Scott Brenner möchte wissen:

    The Elder Scrolls Online wird euch sowohl öffentliche als auch instanziierte Verliese bieten. Was sind eure liebsten Erinnerungen an das Durchstöbern von Verliesen in den bisherigen „Elder Scrolls“-Titeln?

    (weiterlesen…)

  13. Wie jede Woche:

    Frage der Entwickler – Woche 20

    Und wieder wollen die Leute von ZeniMax Online etwas von euch wissen. Dieses mal geht es um eure Vorlieben für Bekleidung – Hüllt ihr euch lieber in geschmeidiges Leder oder eine mächtige Daedra-Rüstung?

    In den vergangenen „Elder Scrolls“-Spielen gab es viele unterschiedliche Rüstungen, etwa aus Glasit oder Ebenerz, zu finden. In The Elder Scrolls Online werden wir euch das ebenfalls bieten. Welche ist eure Lieblingsrüstung und warum? (weiterlesen…)

  14. Frage der Entwickler – Woche 17


    Die siebzehnte Woche der Frage der Entwickler dreht sich um die kürzlich vergangene PAX East.




    Wir haben erst kürzlich ermöglicht, The Elder Scrolls Online auf der PAX East selbst anzuspielen. Falls ihr zu den Glücklichen gehört habt, die dort waren und diese Gelegenheit ergreifen konnten, könntet ihr uns in einem Wort beschreiben, wie ihr euch beim Spielen gefühlt habt? (weiterlesen …)

    *10zeichen

  15. Frage der Entwickler – Woche 16

    Die 16. Woche der Frage der Entwickler ist angelaufen. Dieses Mal geht es nicht um Vergangenes, sondern um Aktuelles.


    Wir haben erst kürzlich unser zweites Preview-Event abgehalten, bei dem sich die Presse hinsetzen und das Spiel anspielen durfte. Über welche Informationen aus deren Berichterstattung freut ihr euch am meisten und warum? (weiterlesen …)

    *10zeichen*

  16. Frage der Entwickler – Woche 15


    Und wieder eine Woche auf dem Weg zu Elder Scrolls Online geschafft! Was bedeutet eine vergangene Woche? Natürlich: Eine neue Frage der Entwickler.




    Wenn ihr in einem beliebigen „Elder Scrolls“-Spiel durch Tamriel reist, dann werdet ihr Bücher mit Unmengen an Geschichten aus der ganzen Welt finden. Was ist euer „Elder Scrolls“-Lieblingsbuch?



    Die Antworten unseres Teams fallen diese Woche wie folgt aus: (weiterlesen …)

    Frage der Woche ~

  17. Frage der Entwickler – Woche 14


    Kreaturen. Kreaturen überall! Und wie steht es mit euch? Diese Woche dreht sich die Frage der Entwickler um die Kreaturen aus Elder Scrolls Online.



    Ein Großteil Tamriels ist noch ungezähmt und viele gefährliche Kreaturen durchziehen das Land. Auf welche Kreatur aus der Welt von The Elder Scrolls würdet ihr keinesfalls in der Wildnis treffen wollen? (weiterlesen …)

    *zehnzeichen*

  18. Frage der Entwickler – Woche 13


    Woche 13 in der Entwicklerfrage. Auch diese Woche geht es wieder speziell um Elder Scrolls Online.



    Wie bereits letzte Woche bezieht sich die Frage der Entwickler auch dieses Mal wieder direkt auf Elder Scrolls Online:

    In The Elder Scrolls Online könnt ihr jede Waffe-und Rüstungsart tragen, ganz wie es euch beliebt. Auf welche Kombination freut ihr euch am meisten und warum?

    (weiterlesen …)


    *zehnzeichen*

  19. Frage der Entwickler – Woche 12


    Auch letzte Woche gab es wieder eine Frage der Woche von den Entwicklern.


    Diesmal eher simpel gehalten beschäftgt sich die Frage ganz einfach mit folgendem Thema: [/COLOR]Welche der neun verfügbaren Völker werdet ihr wählen, wenn The Elder Scrolls Online später dieses Jahr veröffentlicht wird? (weiterlesen …)




    „Fragt uns, was ihr wollt“: Allerlei (Teil 2)

    Und es ist wieder so weit: Die „Fragt uns, was ihr wollt“-Serie geht in die nächste Runde.



    Diesmal drehen sich die Fragen wieder um alles Mögliche in Elder Scrolls Online. Mit insgesamt zehn Fragen werden auch diesmal wieder einige interessante Aspekte aufgedeckt.

    Und hier die Fragen: (weiterlesen …)


    Gleich zwei News

  20. Also die Nazi-Elfen emfand ich auch sowohl passend/ konsequent, als auch als das erste Mal, dass ich die Altmer auf irgendeine Weise interessant fand. Sonst waren sie immer völlig uninteressante, hochnäsige Fatzken, was ja auch in den MW Gesichtszügen immer sehr deutlich gezeigt wurde.

    Überhaupt hat Skyrim einige interessante Sachen gemacht. Sowohl die wirklich zahlreichen Anspielungen auf Morrowind und Oblivion fand ich klasse, als auch die Idee, die Falmer einfach als degenerierte Monster darzustellen. 😀

    Insgesamt hatte ich allerdings das Gefühl, dass Skyrim nicht so viel zu bieten hatte wie Oblivion und Morrowind. Dabei gab es echt ne Menge zu entdecken auf den Wegen. Vielleicht fühlt sich Himmelsrand nicht so organisch an, wie Morrowind oder Oblivion (Wobei das ja überall sehr ähnlich aussieht), vielleicht ist man aber auch einfach älter geworden und kann sich nicht mehr einfach fallen lassen und das Spiel genießen, kann sich nicht mehr verzaubern lassen.

    Ich weiß noch, als ich zum ersten Mal aus dem Zensus- und Steueramt getreten bin, mich nach rechts wandt und auf das Meer blickte, während die Sonne mir ins Gesicht schien, oder wie ich in Oblivion aus dem Kanal trete und mich auf nach Kvatch mache und durch das hohe Gras laufe, die Gegend erkunde. In Skyrim hingegen wird man sofort in ein gescriptetes Riesenspektakel verwickelt und folgt dann einer Story. Es ist viel mehr Videospiel als MW und OB. Aber wie gesagt kann das auch daher kommen, dass man älter wird und irgendwie die Magie flöten geht…:D

    Und zum Thema: TESonline wird garantiert totaler Mist. Schon der Rendertrailer hat ungefähr soviel TES-Feeling erzeugt, wie "Der Hobbit" oder Dragon Age. Und auch die Rüstungen der Imperialen waren mehr als lächerlich. Dann noch diese unsäglichen Drow-Indianer-Dunmer usw. usw.

    Das einzige, was bisher ganz gut klingt ist das Kampfsystem, aber Desgin, Lore etc. stimmen mich ziemlich kritisch. Das Ding wird eh nur Skyrim und WoW Fans bedienen.

  21. Ich sprach ja auch nicht von allen Fragen und es war ja auch nur ein "könnte". 😆

    Aber ich persönlich würde es mir zu Nutze machen, wenn ich schon Frage, was für Fraktionen denn die Leute so haben wollen. Da lassen sich sicherlich eine Menge interessante Anregungen draus ziehen. Manch andere Fragen wie die mit dem Witz, die werden wir wohl maximal irgendwo in einer Taverne wieder finden.

    Nein es geht darum das alle Fragen so gestellt sind, du alle Fragen sind sehr einem sehr einfachen Schema gehalten und erinnern mich eher daran wie ich als 8 Jähriger über ein Pokemonspiel diskutiert habe.

    @ Sancho Tomato

    Die Nazi Elfen sind einer der Dinge die den Morrowind Wurzeln treu geblieben ist, der Gedanke die Erschaffung der Welt als Fehlentscheidung zu betrachten ist tief verankert in der Altmer Kultur/Religion.

  22. Ich sprach ja auch nicht von allen Fragen und es war ja auch nur ein "könnte". 😆

    Aber ich persönlich würde es mir zu Nutze machen, wenn ich schon Frage, was für Fraktionen denn die Leute so haben wollen. Da lassen sich sicherlich eine Menge interessante Anregungen draus ziehen. Manch andere Fragen wie die mit dem Witz, die werden wir wohl maximal irgendwo in einer Taverne wieder finden.

  23. Wir haben immerhin noch unsere kleinen Tribunal-Morrowindschreinchen und Kuschelkagouti sowie Actionfigurguare  🙂

    Und mit ein wenig Kwama-Sekret können wir zum Schmuck Klippenläuferfedern drankleben, ein wenig Scribmus essen und dann neben unseren roten Aschestatuen einen Verdauungsschlaf halten.

    Skyrim hingegen? Bären. Drachen. Nazi-Elfen.

    Und in TESO werden wir eine WoW-HdR-Mixtur vorgesetzt bekommen? Bei Morrowind hatte man immerhin noch kreative Ideen und Phantasie …

  24. Könnte sein, dass die Fragen indirekt genau das tun.

    Inwiefern, dass sind einfach Kindergartenfragen, und die Art wie sie sie stellen und der Inhalt dieser, lassen mich doch etwas beunruhigt darüber sein was die für eine Zielgruppe haben, kommen ein Khajiit, ein Ork und co. in eine Taverne… was passiert…?

    Aha.

    Naja ich wünsche mir persönlich immernoch das ich unrecht habe, aber TESO wird wohl die 08/15 Fantaasy Bombe schlecht hin, kein schlechtes Spiel, aber wohl das Paradebeispiel an 08/15 Fantasy und nach Oblivion und Skyrim und dann dem hier, war es das wohl auch mit TES. Ich habe ja immer widersprochen wenn Leute seit Oblivion von TES als High Fantasy Kitsch gesprochen, das Hauptspiel Skyrim lies mich leicht hoffen es geht wieder in die richtige Richtung, aber dann Dawnguard und jetzt TESO, aber so langsam kann ich da nicht mehr widersprechen.

  25. Warum wird eigentlich nicht mal gefragt was die Leute vielleicht gerne in dem Spiel hätten, oder auch nicht ?

    Ist viellleicht sinnvoller das zu tun, solange noch Zeit ist, als wirklich absolut belanglosen Mist wie im Kindergarten zu fragen.

    Ja ich will auch eine Gilde, Fraktion oder Verein mit ausschließlich dickbusigen Weibern und darum würde es auch gehen und heißen auch. 😀

  26. Vielleicht wird es so kommen, vielleicht aber auch nicht.

    Es wird. Natürlich wird es Ausnahmen geben, Leute, die durch TESO beginnen sich für TES im allgemeinen zu interessieren, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Was zeitlich davor oder zeitlich danach in TES-Teilen abgelaufen ist interessiert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht.

    Und das ist genau sein Kritikpunkt 🙂

    @ElCommodore: Es gibt keinen Allrönt 😉

  27. Ist das nicht ein wenig, wie wenn man versucht, die Story von WoW zu verstehen ohne die von Warcraft zu kennen? Man weiß so ein bisschen, hat aber nie eine Ahnung, wovon eigentlich wirklich die Rede ist…

    Ja, ich glaube so ist das in etwa zu vergleichen – jedenfalls für mich :).

  28. Ist das nicht ein wenig, wie wenn man versucht, die Story von WoW zu verstehen ohne die von Warcraft zu kennen? Man weiß so ein bisschen, hat aber nie eine Ahnung, wovon eigentlich wirklich die Rede ist…

  29. Ich würde sagen, wir genießen einfach noch die Zeit, bis Tes:O herauskommt und dieses Forum von WoW-Kiddies überrannt wird und alles das, was wir in all den Jahren meinten über die Lore zu wissen zugunsten des mehrspielererlebnisses für falsch erklärt wird und jeder 15 jährige meint kompetenter in Lore-Fragen zu sein, weil er einen Level 529458 Hochelfen-Dieb mit Namen "Ällront von Angmar" hat.

    Vielleicht wird es so kommen, vielleicht aber auch nicht. Ich komme aus der MMORPG-Schiene und bilde mir die Story in TESO genau so, wie sie auch IG erzählt wird. Was zeitlich davor oder zeitlich danach in TES-Teilen abgelaufen ist interessiert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht :).

  30. Ich würde sagen, wir genießen einfach noch die Zeit, bis Tes:O herauskommt und dieses Forum von WoW-Kiddies überrannt wird und alles das, was wir in all den Jahren meinten über die Lore zu wissen zugunsten des mehrspielererlebnisses für falsch erklärt wird und jeder 15 jährige meint kompetenter in Lore-Fragen zu sein, weil er einen Level 529458 Hochelfen-Dieb mit Namen "Ällront von Angmar" hat.

  31. Das aufzulösen wäre zumindest loretechnisch nicht tragbar. Wenn in TESO heraus käme, warum die Dwemer verschwunden sind, wie käme es dann, dass in allen anderen Elder Scrolls Spielen NIEMAND davon wusste? Dass hätte ja bedeutete, das man in TESO das Wissen gefunden hat, was dann praktisch auch der ganzen Welt zugänglich war, weil es sich ja jeder Spieler holen kann, komplett ausgelöscht worden wäre. Eine Erklärung, wie das bitte dann passiert ist, will ich lieber gar nicht erst hören.

  32. Ich hoffe nur, dass Zenimax das Verschwinden der Dwemer in TESO nicht auflöst…

    Dass hoffe ich auch wenn sie so was machen würden wären sie für mich endgültig gestorben(also TESO:razz:).

  33. Ja das ist doch ein nettes Thema :lol:.

    Ich denke: Sie wollten zu einen höheren Wesen verschmelzen,dabei ist etwas schief gegeangen dadurch haben sie ihre Seelen zu einer verschmlozen die dann die Haut des Numidium gebildet hat.

    Genau und wenn sie zurückkehren jemals, werden sie das erst in der 5.ten Ära, wenn die Belagerung des Numidium von Alinor und der Kampf gegen die hochelfischen Kampfmagier in einer anderen Dimension beendet wurde ;).

  34. Ja das ist doch ein nettes Thema :lol:.

    Ich denke: Sie wollten zu einen höheren Wesen verschmelzen,dabei ist etwas schief gegeangen dadurch haben sie ihre Seelen zu einer verschmlozen die dann die Haut des Numidium gebildet hat.

  35. Frage der Entwickler – Woche 10

    Viele Geschichten und Theorien ranken sich um das Verschwinden der Dwemer aus Tamriel. Doch bisher hat uns niemand verraten, was genau eigentlich zu dem plötzlichen Ende dieser so mysteriösen Rasse geführt hat.




    Diese Woche dreht sich die Frage der Entwickler ganz um das Volk der Dwemer. Wahrscheinlich jeder von euch, der schon einmal Elder Scrolls gespielt hat, weiß es: (weiterlesen …)

    *zehnzeichenbegrenzung*

  36. Motiviert durch die Verlinkung auf der offiziellen Seite, hier gleich die neue Frage der Entwickler 😀

    Frage der Entwickler – Woche 9

    Pünktlich wie die Maurer gibt es auch diese Woche wieder eine neue Frage der Entwickler und ein paar Antworten darauf aus dem Scharesoft-Team.

    Dieses mal ist die Frage leider nicht so interessant wie in den vergangenen Wochen, aber immerhin werdet ihr alle eine Antwort darauf wissen. (weiterlesen…)

  37. Neue Frage:

    Eine neue Woche, eine neue Frage der Entwickler. Dieses Ritual soll natürlich im ganzen Trubel um die Beta-Anmeldung nicht untergehen. Deshalb gibt es hier die aktuelle Frage und einige Meinungen aus dem Scharesoft-Team.

    Dieses mal widmet sich die Frage den missglückten Plänen, verrückten Ideen und geistigen Verirrungen aus ganz Mundus (und allen anderen Dimesionen).(weiterlesen…)

  38. Fragen der Entwickler

    Auszeichnungen für ESO und neue Frage der Entwickler

    Es ist wieder mal an der Zeit für eine Frage der Entwickler. Viel wichtiger jedoch: Es hagelt Auszeichnungen für Elder Scrolls Online!

    Gleich dreimal wurde TES Online zum meist erwarteten MMO 2013 gewählt: Sowohl Gamebreaker.TV als auch MMORPG.com und Ten Ton Hammer haben ESO in dieser Kategorie ausgezeichnet. Zusätzlich wurde es von vielen Seiten auf die Liste der am meisten erwarteten Spiele 2013 gesetzt, u.a. von IGN, PC Gamer, der britischen Zeitung The Guardian, Buffed.de und Gamona. Eine vollständige Liste der Auszeichnungen findet ihr hier. (weiterlesen …)

    Zugegebenermaßen ist es bei der momentanen Konkurrenzlage nicht sonderlich schwer, meist erwartetes MMO 2013 zu werden, aber hey; immerhin 😆

  39. Fragen der Entwickler

    Auszeichnungen für ESO und neue Frage der Entwickler

    Es ist wieder mal an der Zeit für eine Frage der Entwickler. Viel wichtiger jedoch: Es hagelt Auszeichnungen für Elder Scrolls Online!

    Gleich dreimal wurde TES Online zum meist erwarteten MMO 2013 gewählt: Sowohl Gamebreaker.TV als auch MMORPG.com und Ten Ton Hammer haben ESO in dieser Kategorie ausgezeichnet. Zusätzlich wurde es von vielen Seiten auf die Liste der am meisten erwarteten Spiele 2013 gesetzt, u.a. von IGN, PC Gamer, der britischen Zeitung The Guardian, Buffed.de und Gamona. Eine vollständige Liste der Auszeichnungen findet ihr hier. (weiterlesen …)

    Zugegebenermaßen ist es bei der momentanen Konkurrenzlage nicht sonderlich schwer, meist erwartetes MMO 2013 zu werden, aber hey; immerhin 😆

Kommentare sind geschlossen.