Adventskalender

„Fragt uns, was ihr wollt“: Allerlei

Nach je zwei Fragerunden zu den einzelnen Fraktionen in ESO geht es in der aktuellen Ausgabe der „Fragt uns was ihr wollt“-Serie um allerlei bunt gemischte Fragen rund um das Spiel und die Lore.

Die Fragen dieses mal:

  • Wird sich jede der Allianzen auf ihre eigenen spezifischen Rollen (Klassen) stützen? Also beispielsweise im Aldmeri-Dominion überwiegend Magier und im Dolchsturz-Bündnis vor allem Krieger?
  • Da die Bildung von Gilden bereits in der zweiten Ära legalisiert wurde, darf man wohl annehmen, dass sie auch in ESO bestehen werden? Inwiefern werden Spieler mit ihnen interagieren können? Ist ein Beitritt möglich oder nehmen Spieler eher eine beistehende oder beratende Rolle ein? Wie werden die Entwickler die Vielzahl unterschiedlicher und von den Spielern getroffener Entscheidungen handhaben?
  • Ich bin ein großer Fan der daedrischen Fürsten. Wird es Quests für alle daedrischen Götter geben oder nur einige – und falls ja, wird es neue geben?
  • Ich weiß, dass die Dwemer während der ersten Ära verschwunden sind, aber besteht die Möglichkeit, dass wir mehr als nur ihre Architektur und ihre Maschinen sehen werden? Wird vielleicht Yagrum Bagarn in Erscheinung treten?
  • Werden wir altbekannte Waffenarten wiedersehen (Stahl, Silber, Glasit, usw.)?
  • Da ich ein riesiger Fan der Orks bin, interessiert mich deren Kultur sehr: allem voran ihre Anbetung von Malacath. Nur verwirrt mich diese auch am ehesten. Ist Malacath weithin als Gottheit akzeptiert oder gibt es eher nur kleine Gruppierungen, die ihn als ihren Gott ansehen? Und wird er irgendwie in ESO in Erscheinung treten? Ich bin vor allem verwirrt darüber, wer er eigentlich ist und wie er mit den Orks in Verbindung steht.
  • Welche bekannten argonischen Persönlichkeiten werden wir treffen?
  • Wie sehen die Pläne für ESO im Bezug auf „den Weg des Schwertes“ als Teil der Geschichte der Rothwardonen und als Kampfkunst aus? Werden Rothwardonen oder andere Völker in der Lage sein, Meisteransei zu werden oder den Umgang mit Shehai zu erlernen?

Die Antworten auf die Fragen fallen dieses mal sehr marketingstrategisch aus, mit viel „Wer weiß das schon?“ und „Könnte sein“. Die einzig wirklich handfeste (und neue) Information kommt bei der Gildenfrage: Die Magiergilde versucht, ihr gesammeltes Wissen über das Interregnum zu retten, während die Kriegergilde bei der Bekämpfung Molag Bals hilft. Für beide Fraktionen kann man Quests erledigen, die die eigene Spielwelt beeinflussen (wie dieses Phasing funktioniert, könnt ihr in diesem Artikel nachlesen). Ansonsten bleibt nur noch kurz festzuhalten, dass die Charakterentwicklung unabhängig der gewählten Allianz ist und es definitiv Ausrüstung aus bekannten Materialien geben wird.

Wenn ihr auch noch Fragen habt, dann mailt sie einfach an community@elderscrollsonline.com und vielleicht werden sie ja nächstes mal beantwortet. Hoffentlich mit mehr Informationsgehalt als dieses mal.


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.