Adventskalender

Fragt uns was ihr wollt: Allerlei 13

Der Releasetermin von The Elder Scrolls Online rückt immer näher und seit der letzten „Fragt uns was ihr wollt“ Newsmeldung ist einige Zeit vergangen und einige neue News wurden veröffentlicht.

In dieser Ausgabe des „Fragt uns was ihr wollt“ geht es um Charaktere, Gilden und um die Zusatzinhalte der unterschiedlichen Editionen.

bd75a13b67f216820f6c0e8c8c725db6

Im Folgenden die Fragen:

  • Wenn ich ein Spiel spiele, möchte ich gerne alle möglichen Facetten davon erleben. Ich probiere gerne alles aus und sehe mir alles an, was ich nur irgendwie in die Finger bekommen kann, um, naja, Spaß zu haben. Aber ich spezialisiere mich auch gerne auf eine einzelne Fähigkeit/Waffe/Klasse, um diese zu perfektionieren. Wie viele Charaktere werden wir in ESO erstellen können? Werden wir genügend Gelegenheiten haben, um wirklich alles auszuprobieren?
  • Wenn ich die Ringe von Mara aus der Imperial Edition erhalte, muss dann mein Freund oder meine Freundin ebenfalls die Imperial Edition gekauft haben, damit wir beide die Zeremonie durchführen und von diesem Bonus profitieren können?
  • Wann werden wir die vollständigen Inhalte des Erkunderpaketes erhalten und nutzen können?
  • Werden Gildenleiter dazu in der Lage sein, nachträglich die Allianz ihrer Gilde nach deren Erstellung zu ändern?
  • Kann ich mit einer vorbestellten Imperial Edition auch schon beim vorzeitigen Spielstart einen Kaiserlichen spielen?
  • Erhalte ich den kleinen Begleiter für alle meine Charaktere?
  • Muss ich als Kaiserlicher spielen, um kaiserliche Rüstung herzustellen oder Rüstung in diesen Stil umzuwandeln?
  • Muss man, wenn man zusammen mit seinen Freunden beginnen möchte, jeweils das gleiche Volk wählen, um von Anfang an gemeinsam spielen zu können? Oder muss man einfach nur Mitglied in der gleichen Allianz sein?
  • Wird es mir als Mitglied des Aldmeri-Dominions verboten sein, in die Sümpfe von Schwarzmarsch oder die Wüsten von Hammerfall zu reisen? Oder kann ich frei und ohne Einschränkungen durch Tamriel reisen?
  • Wird es eine Möglichkeit geben, die Begleiter zu deaktivieren? Kann ich meinen Begleiter einfach verschwinden lassen oder wird er ständig um mich sein, angezogen wie eine Motte vom Licht?

Was die Charaktere betrifft, werdet ihr acht verschiedene Helden zur gleichen Zeit verwalten können. Mit diesen könnt ihr die Welt von ESO nach Belieben unter die Lupe nehmen, euch den drei verschiedenen Allianzen anschließen, euch im PvP beweisen und eure Charaktere nach Belieben verbessern.
Wenn ihr zudem von Beginn an mit euren Freunden zusammen Abenteuer erleben wollt, müsst ihr lediglich der gleichen Allianz angehören. Ihr werdet euch nach einer Einführung zu Spielbeginn zusammen mit euren Mitstreitern am gleichen Ort treffen und sofort in Gruppen losziehen können. Versäumt nicht gemeinsam eine Gilde zu gründen, so könnt ihr zusätzlich von eurer Gruppe profitieren. Aber Vorsicht: Ist die Gilde einmal gegründet, kann selbst der Gildenleiter die Allianzenzugehörigkeit eurer Gilde nicht mehr ändern. Nur so ist es möglich, dass Gilden im AvA alleinig solche Burgen beanspruchen können, die sich unter der Obhut ihrer jeweiligen Allianz befinden. Ihr solltet also eure Entscheidung, welcher Allianz eure Gilde angehören soll genauestens abwägen. Tritt ein Spieler einer Gilde bei, erhalten alle seine Charaktere Zugang zu Gilden, egal welcher Allianz die Charaktere angehören.

Sobald ihr die Quests der Gebiete eurer Allianz beendet habt, könnt ihr in die Regionen der anderen Allianzen reisen. Somit kann jeder die komplette Landkarte von Tamriel unsicher machen und in den verschiedensten Regionen Abenteuer erleben.

Doch nun zu den zusätzlichen Inhalten der einzelnen Editionen.

Die Zusatzinhalte des bei Vorbestellung erhältlichen und auch nachträglich noch erwerbbaren Entdeckerpaketes werden ab dem Releasedatum, dem 4. April verfügbar sein. Volk und Allianz können bei Einlösung des vorzeitigen Zugangs frei gewählt werden. Wurde das Spiel bei einem der  teilnehmenden Einzelhändler erworben, muss der vorzeitige Zugang vor seinem Beginn per Code auf der offiziellen Seite freigeschaltet werden. Solltet ihr die Digitale Edition im ESO Onlineshop gekauft haben, müsst ihr nichts tun und die Inhalte werden automatisch aktiviert.

Selbiges gilt für die Inhalte der Imperial Edition. Während des vorzeitigen Zugangs dürft ihr alle enthaltenen Inhalte spielen. Auch hier müssen im Einzelhandel erworbene Versionen erst mit einem Code freigeschaltet werden, im ESO Onlineshop gekaufte Editionen werden automatisch freigeschaltet. Spieler, die die Einzelhandelsversion der Imperial Edition vorbestellt haben, müssen ab dem 4. April den in der Box enthaltenen Code aktivieren, um die bereits erhaltenen Gegenstände zu bewahren und die restlichen Inhalte dieser Edition freizuschalten.

Um die in der Imperial Edition enthaltenen Schwüre von Mara zusammen mit einem/r anderen Spieler/in nutzen zu können, wird dieser Zusatzkontent nur einmal benötigt. Bei Ausrüstung der Schwüre müssen sich die beiden Charaktere im Spiel einem Schrein von Mara nähern. Dort kann das Ritual durch Aktivierung des Gegenstands und Ausrichtung auf den anderen teilnehmenden Charakter durchgeführt werden. Beide Charaktere müssen nun dem Ritual zustimmen. Nach einer kurzen Feier bekommen beide Charaktere einen Ring, der den Namen des jeweils anderen Charakters trägt. Bei gemeinsamen Abenteuern und dem Tragen der Ringe, erhalten beide Charaktere einen Bonus auf ihre Erfahrung. Jedoch kann jeder Schwur nur einmal gesprochen werden und sich nicht ändern, sodass der geschlossene Bund auf ewig besteht.

Die Begleiter der Zusatzeditionen, z.B. der Hoppler oder die Schlammkrabbe, sind für das komplette Konto eines Spielers, also für jeden Charakter, verfügbar. Liest man im Spiel die Nachricht, in dessen Anhang sich der Begleiter befindet, wird der Begleiter in das Inventar des Charakters abgelegt. Möchtet ihr den Begleiter nun auch mit einem anderen Charakter nutzen, legt ihn in euer Bankfach und holt ihn mit dem anderen Charakter ab. Der Anhang ist einmalig verfügbar.
Wollt ihr den Begleiter aus irgendeinem Grund nicht mehr mit euch reisen lassen, benutzt ihn einfach nicht.

Mit der Imperial Edition ist es möglich kaiserliche Rüstungen zu schmieden und andere Rüstungen in den kaiserlichen Stil umzuwandeln. Charaktere des Kaiservolkes könne von Beginn an Rüstungen und Gegenstände im kaiserlichen Stil herstellen. Charaktere anderer Völker müssen jedoch erst das richtige Lehrbuch finden, um diesen Stil kennen zu lernen. Jedoch kann jedes Volk einen Gegenstand beliebigen Stils in den kaiserlichen Stil umwandeln. Jedoch werden auf diesem Wege umgewandelte Gegenstände an das eigene Konto gebunden. Sie können nur noch mit Spielern gehandelt oder geteilt werden, die die Imperial Edition besitzen. Spieler, die diese Edition nicht besitzen, können die kaiserlichen Gegenstände aber von Handwerkern erwerben, die den kaiserlichen Stil beherrschen.
Viel Spaß bei der Vorfreude auf The Elder Scrolls Online!


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. keine echte "News"

    Neues zu Persönlichkeiten von ZOS_SeanMiller Animation Director

    Wir wissen die Rückmeldungen, die wir bis jetzt zu unseren Persönlichkeiten von euch erhalten haben, sehr zu schätzen. Wir haben die Diskussionen verfolgt und Änderungen eingebaut, die ihr im Laufe der nächsten Aktualisierungen sehen werdet. Auch wenn wir nicht jede Idee umsetzen oder auf jede Sorge eingehen können, möchten wir euch die bevorstehenden Funktionen, auf deren Einführung wir uns schon freuen, näher vorstellen.

    Wir planen, die unten aufgeführten Features nicht nur auf neue Persönlichkeiten anzuwenden, sondern auch einige zuvor bereits veröffentlichte Persönlichkeiten aufzuwerten, wo dies möglich ist. Wir werden keine grundlegenden Funktionen ändern, sondern euch stattdessen mehr Kontrolle verschaffen, falls und wenn ihr das wollt. Außerdem haben wir vor, dies rückwirkend auf die Persönlichkeiten, die ihr bereits besitzt, anzuwenden, sodass ihr nichts tun braucht, um diese Änderungen zu erhalten.

    Emote-Kontrolle für Eigenarten

    Es erreichten uns Anfragen, mehr Kontrolle über die einzelnen Haltungen und Eigenarten zu bekommen, die euer Charakter zeigt, wenn er unbeschäftigt ist. Wir möchten euch erlauben, bestimmte Eigenarten der Persönlichkeit mit einem Emote zu überschreiben. (bspw. blau gefärbte Emotes, die in der Kurzinfo der Persönlichkeit oder im Emote-Menü aufgelistet sind) Viele von ihnen werden weiterhin zufällig auftreten, während ihr untätig seid, doch wir wollen, dass ihr mehr Einfluss darauf haben könnt, wann sie abgespielt werden.

    Vorschau für Bewegungen

    Oft wird angefragt, ob ihr nicht eine Vorschau auf die Bewegungen erhalten könnt, die der Charakter ausführt, wenn er geht oder läuft, wenn diese verfügbar sind. Besitzt eine Persönlichkeit eine einzigartige Bewegungsart wie das Gehen, das lockere Laufen, Rennen oder Ducken, arbeiten wir daran, euch zu ermöglichen, dies im Vorschaufenster im Kronen-Shop zu sehen. Man muss allerdings sagen, dass es bei manchen Bewegungsarten schwierig ist, diese deutlich in einer Vorschau darzustellen, weshalb nicht alles dabei sein wird.

    Zukünftige Persönlichkeiten

    Die Persönlichkeiten gehören zu den relativ neuen Funktionen und werden sich konstant weiterentwickeln. Unser Ziel besteht darin, euch Gelegenheiten anzubieten, euer Auftreten in der Welt individueller zu gestalten, indem wir eine Vielschichtigkeit entwickeln, die es euch erlaubt, Emotionen und Ansichten auszudrücken und eine einzigartige Person auszubilden, solange ihr nicht im Kampf seid, die sich auch wunderbar beim Rollenspiel nutzen lässt.

    Im Allgemeinen suchen wir nach Bewegungsabläufen, die für die Person, die wir darstellen, angemessen erscheinen, und wägen dies einerseits gegen die Zeit, die wir in deren Entwicklung investieren, und darüber hinaus gegen die Auswirkungen ab, die dies auf das Spiel und die Community im Ganzen hat. Im Ergebnis verfügen manche Persönlichkeiten über mehr einzigartige Haltungen und Eigenarten, während andere besondere Bewegungen zeigen oder sich über mehr Emotes ausdrücken können.

    Uns interessiert, welche Arten von Elementen ihr euch für zukünftige Persönlichkeiten wünscht, und welche bestimmten Personen ihr gern haben würdet. Antwortet uns in dieser Diskussion und beteiligt euch so an zukünftigen Entwicklungen. Quelle

  2. „HOMESTEAD“ VORGESTELLT

    Info zu den Spielerhäuser, wann, was, welsche,…

    🙂

    Ihr könnt es Freunden und Gildenmitgliedern erlauben, euer Heim zu besuchen; sie können über Gruppen-, Freundes- oder Gildenlisten zu euch reisen oder die Option „Heim besuchen“ im Kontextmenü dieser Listen verwenden, falls ihr nicht im Spiel seid.

    🙂 Das nächste Gildentreffen ist dann in der Hütte von Scharesoft ?

  3. Zum Start von One Tamriel veranstaltet Bethesda ein Gewinnspiel:

    Hauptpreis:

    Es wird fünf Gewinner des Hauptpreises geben. Jeder Hauptpreis-Gewinner wird die Möglichkeit bekommen, aus einem von fünf Urlaubspaketen für eine Reise für zwei Personen (also den Gewinner und einen Gast) an ein Reiseziel zu wählen, das einer Landschaft im Spiel ähnelt.

    • Elsweyr-Paket | Kenia & Tansania
    • Himmelsrand-Paket | Schweiz: Entdeckt in dieser atemberaubenden Alpenkulisse den Nord in euch. Stellt euch den eisigen, majestätischen Schweizer Alpen; der Heimat des Eiger und des Matterhorns. Klettert in ungeahnte Höhen, während ihr auf die Inspiration für die „Kehle der Welt“ blickt. Aber vergesst nicht euer Trinkhorn, denn ihr seid in einer der erlesensten Weinregionen der Welt unterwegs! Dieses Abenteuer findet in der Schweiz statt. Jagen Sie Drachen inmitten der schneebedeckten Berggipfel der Schweizer Alpen, nebenbei erkunden Sie den berühmten Eiger und das Matterhorn.
    • Schwarzmarsch-Paket | Peru
    • Hammerfall-Paket | Marokko
    • Sommersend-Inseln-Paket | Neuseeland

    zweiter Preis:

    1.000 glückliche Gewinner werden mit jeweils 1.000 Kronen belohnt

    Das Himmelsrand-Paket finde … kurios. Die Schweiz als Vorlage für Himmelsrand? Drachen jagen?

    weiter lesen

    Spielerhäuser in ESO kommen mit den nächsten Update

    Vorbereitungen zu Spielerhäusern

    In Vorbereitung auf Update 13 wurden eine Reihe von Gebäuden hinzugefügt oder verändert. An einigen Stellen wurden Bewohner, Wertkassetten, Schatztruhen, Rohstoffvorkommen, Tiere oder Bücher entfernt oder verschoben, um entsprechend Platz zu schaffen.

    weiter lesen

  4. Blut wird fließen – "Dark Brotherhood" ist für den PC erschienen

     

    Es ist so weit: Heute ist "The Dark Brotherhood", der vierte DLC zu The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited, für den PC erschienen.

     

    [video=youtube;V–8aLXU_6U]https://www.youtube.com/watch?v=V–8aLXU_6U[/video]

     

    Mit diesem DLC erhält die Dunkle Bruderschaft Einzug in das Spiel und bringt direkt auch die Goldküste, ein neues, aber durchaus altbekanntes Gebiet nach Tamriel. (weiterlesen …)

     

  5. Blut wird fließen – "Dark Brotherhood" ist für den PC erschienen

     

    Es ist so weit: Heute ist "The Dark Brotherhood", der vierte DLC zu The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited, für den PC erschienen.

     

    [video=youtube;V–8aLXU_6U]https://www.youtube.com/watch?v=V–8aLXU_6U[/video]

     

    Mit diesem DLC erhält die Dunkle Bruderschaft Einzug in das Spiel und bringt direkt auch die Goldküste, ein neues, aber durchaus altbekanntes Gebiet nach Tamriel. (weiterlesen …)

     

  6. Assassine – Das ist die Loyalitätsbelohnung zu "Dark Brotherhood"

     

    Die Veröffentlichung des neuen "Dark Brotherhood"-DLCs rückt immer näher und wie auch schon bei den anderen DLCs wird auch dieses Mal eine Loyalitätsbelohnung für Euch bereit gehalten.

     

    [video=youtube;BkdbpUXMN_o]https://www.youtube.com/watch?v=BkdbpUXMN_o[/video]

     

    Alle Spieler, die den DLC kaufen oder bei Erscheinen im Besitz einer aktiven Premiummitgliedschaft sind, erhalten mit ihrer ersten Reise an die Goldküste die Errungenschaft "Goldküstenurlauber", die wiederum die Persönlichkeit "Assassine" freischaltet. (weiterlesen …)

     

  7. Assassine – Das ist die Loyalitätsbelohnung zu "Dark Brotherhood"

     

    Die Veröffentlichung des neuen "Dark Brotherhood"-DLCs rückt immer näher und wie auch schon bei den anderen DLCs wird auch dieses Mal eine Loyalitätsbelohnung für Euch bereit gehalten.

     

    [video=youtube;BkdbpUXMN_o]https://www.youtube.com/watch?v=BkdbpUXMN_o[/video]

     

    Alle Spieler, die den DLC kaufen oder bei Erscheinen im Besitz einer aktiven Premiummitgliedschaft sind, erhalten mit ihrer ersten Reise an die Goldküste die Errungenschaft "Goldküstenurlauber", die wiederum die Persönlichkeit "Assassine" freischaltet. (weiterlesen …)

     

  8. Das erwartet Euch in "Dark Brotherhood" – ESOs vierter DLC

     

    Vor einiger Zeit wurden die Pläne für die zukünftigen DLCs zu The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited veröffentlicht. In diesem Rahmen wurde auch bekanntgegeben, dass die legendäre Dunkle Bruderschaft, wie schon oft vermutet, als DLC Einzug in Tamriel Unlimited finden wird. Nun ist es soweit. Nach der Veröffentlichung der Diebesgilde im gleichnamigen DLC "Thieves Guild" folgt nun mit "Dark Brotherhood" ein DLC, der nur so von mörderischen Inhalten strotzt.

     

    [video=youtube;LcpIXMf1mP4]https://www.youtube.com/watch?v=LcpIXMf1mP4[/video]

     

    Am 31. Mai erscheint der DLC für die PC-Version und folgt am 14. Juni für die Xbox One und die Playstation 4 und lässt Euch als Mitglied der Dunklen Bruderschaft erstmals in ESO nach Sithis Willen handeln. (weiterlesen …)

     

  9. Das erwartet Euch in "Dark Brotherhood" – ESOs vierter DLC

     

    Vor einiger Zeit wurden die Pläne für die zukünftigen DLCs zu The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited veröffentlicht. In diesem Rahmen wurde auch bekanntgegeben, dass die legendäre Dunkle Bruderschaft, wie schon oft vermutet, als DLC Einzug in Tamriel Unlimited finden wird. Nun ist es soweit. Nach der Veröffentlichung der Diebesgilde im gleichnamigen DLC "Thieves Guild" folgt nun mit "Dark Brotherhood" ein DLC, der nur so von mörderischen Inhalten strotzt.

     

    [video=youtube;LcpIXMf1mP4]https://www.youtube.com/watch?v=LcpIXMf1mP4[/video]

     

    Am 31. Mai erscheint der DLC für die PC-Version und folgt am 14. Juni für die Xbox One und die Playstation 4 und lässt Euch als Mitglied der Dunklen Bruderschaft erstmals in ESO nach Sithis Willen handeln. (weiterlesen …)

     

  10. Schaukasten des Kronen-Shops – April 2016

     

    Die neuen Angebote des Kronen-Shops für den April wurden angekündigt und mit dabei sind dieses Mal drei neue Kostüme, zwei Reittiere und zwei Begleiter.

     

     

    Als ein zeitlich begrenztes Angebot dieses Monats ist die Elfische Heldenrüstung vom 7. bis zum 11. April auf PC und Konsolen erhältlich. Mit dieser Rüstung könnt Ihr Euren Charakter, egal ob männlich oder weiblich, ganz im Stil der Hochelfin aus dem Trailer "Schicksal der Drei" einkleiden. Nachdem schon die nordische Heldenrüstung verfügbar war, folgt mit dieser Rüstung nun die zweite der insgesamt drei Rüstungen, die von den Helden des Trailers getragen werden. Damit fehlt nur noch die Rüstung des Bretonen. (weiterlesen …)

     

  11. Schaukasten des Kronen-Shops – April 2016

     

    Die neuen Angebote des Kronen-Shops für den April wurden angekündigt und mit dabei sind dieses Mal drei neue Kostüme, zwei Reittiere und zwei Begleiter.

     

     

    Als ein zeitlich begrenztes Angebot dieses Monats ist die Elfische Heldenrüstung vom 7. bis zum 11. April auf PC und Konsolen erhältlich. Mit dieser Rüstung könnt Ihr Euren Charakter, egal ob männlich oder weiblich, ganz im Stil der Hochelfin aus dem Trailer "Schicksal der Drei" einkleiden. Nachdem schon die nordische Heldenrüstung verfügbar war, folgt mit dieser Rüstung nun die zweite der insgesamt drei Rüstungen, die von den Helden des Trailers getragen werden. Damit fehlt nur noch die Rüstung des Bretonen. (weiterlesen …)

     

  12. ESO feiert zweijähriges Jubiläum!

     

    Am 4. April ist es soweit: The Elder Scrolls Online hat zweijähriges Jubiläum und das muss natürlich gefeiert werden. Dazu hat Tamriels Meisterkonditor Donolon eine besondere Jubiläumstorte vorbereitet, von der jeder ein Stück abbekommen kann.

     

     

     

    Im Detail handelt es sich bei der Torte um ein Event, mit dem Ihr Euch eine "richtige" Ingame-Süßigkeit beschaffen könnt. Das Event beginnt am 5. April um 01:30 Uhr und findet bis zum 11. April um 01:00 Uhr für Spieler aller Megaserver auf allen Plattformen statt. (weiterlesen …)

     

  13. ESO feiert zweijähriges Jubiläum!

     

    Am 4. April ist es soweit: The Elder Scrolls Online hat zweijähriges Jubiläum und das muss natürlich gefeiert werden. Dazu hat Tamriels Meisterkonditor Donolon eine besondere Jubiläumstorte vorbereitet, von der jeder ein Stück abbekommen kann.

     

     

     

    Im Detail handelt es sich bei der Torte um ein Event, mit dem Ihr Euch eine "richtige" Ingame-Süßigkeit beschaffen könnt. Das Event beginnt am 5. April um 01:30 Uhr und findet bis zum 11. April um 01:00 Uhr für Spieler aller Megaserver auf allen Plattformen statt. (weiterlesen …)

     

  14. Thieves Guild ist nun auch auf den Konsolen erschienen!

     

    Nachdem am 7. März der neue Thieves Guild-DLC erschienen ist, dürfen sich die Spieler der Xbox One-Version seit dem 22. März über die Spielerweiterung und den großen Grundpatch freuen. Am 23. März folgte die Veröffentlichung des Updates auf der Playstation 4.

     

     

    Nun ist der DLC, der Euch in die Welt der Diebe eintauchen lässt, also auf allen Plattformen verfügbar. (weiterlesen …)

     

  15. Thieves Guild ist nun auch auf den Konsolen erschienen!

     

    Nachdem am 7. März der neue Thieves Guild-DLC erschienen ist, dürfen sich die Spieler der Xbox One-Version seit dem 22. März über die Spielerweiterung und den großen Grundpatch freuen. Am 23. März folgte die Veröffentlichung des Updates auf der Playstation 4.

     

     

    Nun ist der DLC, der Euch in die Welt der Diebe eintauchen lässt, also auf allen Plattformen verfügbar. (weiterlesen …)

     

  16. "Thieves Guild" – das hält der dritte ESO-DLC bereit

     

    Nachdem im letzten Jahr mit Imperial City und Orsinium die ersten beiden DLCs für The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited erschienen sind und einige weitere angekündigt wurden, steht nun die nächste Spielerweiterung auf der Schwelle zu den Toren nach Tamriel:

     

     

    Thieves Guild wird Euch in eine Welt eintauchen lassen, in denen Gesetzlosigkeit, aber auch Ehre vorherrschen. Der neue DLC ist am 7. März für die PC-Version erschienen, Spieler der Xbox One- und Playstation 4-Versionen müssen sich noch bis zum 22. beziehungsweise 23. März gedulden. (weiterlesen …)

     

  17. "Thieves Guild" – das hält der dritte ESO-DLC bereit

     

    Nachdem im letzten Jahr mit Imperial City und Orsinium die ersten beiden DLCs für The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited erschienen sind und einige weitere angekündigt wurden, steht nun die nächste Spielerweiterung auf der Schwelle zu den Toren nach Tamriel:

     

     

    Thieves Guild wird Euch in eine Welt eintauchen lassen, in denen Gesetzlosigkeit, aber auch Ehre vorherrschen. Der neue DLC ist am 7. März für die PC-Version erschienen, Spieler der Xbox One- und Playstation 4-Versionen müssen sich noch bis zum 22. beziehungsweise 23. März gedulden. (weiterlesen …)

     

  18. Schaukasten des Kronen-Shops – März 2016

     

    Mit der ersten Saat beginnt wieder ein neuer Monat und bringt natürlich wieder einigen Nachschub nach Tamriel.

     

     

    Es kündigt sich nicht nur ein Abenteuer in der Gemeinschaft der Diebe an, auch für ein Kamel als Reittier, Piratenkostüme, neue Handwerksstile und zwei hilfreiche Gehilfen ist in diesem Monat gesorgt. Aber alles der Reihe nach. (weiterlesen…)

     

  19. Schaukasten des Kronen-Shops – März 2016

     

    Mit der ersten Saat beginnt wieder ein neuer Monat und bringt natürlich wieder einigen Nachschub nach Tamriel.

     

     

    Es kündigt sich nicht nur ein Abenteuer in der Gemeinschaft der Diebe an, auch für ein Kamel als Reittier, Piratenkostüme, neue Handwerksstile und zwei hilfreiche Gehilfen ist in diesem Monat gesorgt. Aber alles der Reihe nach. (weiterlesen…)

     

  20. Schaukasten des Kronen-Shops – Februar 2016

     

    Ein neuer Monat steht vor der Tür und auch im Februar wird es einige neue Angebote im Kronen-Shop geben. Neben einem neuen Kostüm, einem weiteren Bären-Reittier und zwei Ingame-Begleitern ist ein ganz besonderes Schwein mit dabei.

     

     

    Das Psijik-Dominoschwein stammt von der Insel Artaeum und weist einen besonderen Umgang mit Magie auf, weshalb es von den mysteriösen Gelehrten des Psijik-Ordens besonders geschätzt wird. (weiterlesen…)

     

  21. Schaukasten des Kronen-Shops – Februar 2016

     

    Ein neuer Monat steht vor der Tür und auch im Februar wird es einige neue Angebote im Kronen-Shop geben. Neben einem neuen Kostüm, einem weiteren Bären-Reittier und zwei Ingame-Begleitern ist ein ganz besonderes Schwein mit dabei.

     

     

    Das Psijik-Dominoschwein stammt von der Insel Artaeum und weist einen besonderen Umgang mit Magie auf, weshalb es von den mysteriösen Gelehrten des Psijik-Ordens besonders geschätzt wird. (weiterlesen…)

     

  22. Schaukasten des Kronen-Shops – Januar 2016

     

    Das neue Jahr 2016 hat begonnen und der Kronen-Shop wird mit der Januars-Lieferung bestückt. Neben zwei Kostümen, einem Kostümpaket und zwei neuen Begleitern ist dieses Mal das Nordische Heldenrüstungs-Kostüm dabei.

     

     

    Mit diesem besonderen Kostüm könnt Ihr Euren Charakter im selben Stil einkleiden, der auch den Nordhelden aus dem Trailer "Das Schicksal der Drei" schmückt. Allerdings ist das Angebot nur für kurze Zeit vom 21. bis zum 25. Januar erhältlich. (weiterlesen…)

  23. Schaukasten des Kronen-Shops – Januar 2016

     

    Das neue Jahr 2016 hat begonnen und der Kronen-Shop wird mit der Januars-Lieferung bestückt. Neben zwei Kostümen, einem Kostümpaket und zwei neuen Begleitern ist dieses Mal das Nordische Heldenrüstungs-Kostüm dabei.

     

     

    Mit diesem besonderen Kostüm könnt Ihr Euren Charakter im selben Stil einkleiden, der auch den Nordhelden aus dem Trailer "Das Schicksal der Drei" schmückt. Allerdings ist das Angebot nur für kurze Zeit vom 21. bis zum 25. Januar erhältlich. (weiterlesen…)

  24. Schaukasten des Kronen-Shops – Dezember 2015

     

    Ein neuer Monat ist angebrochen und der Kronen-Shop hält natürlich wieder eine Menge neuer Gegenstände bereit. Und während hier Weihnachten immer näher kommt, hat man das Gefühl, dass auch in Tamriel zu dieser Zeit wesentlich mehr Nachfrage nach neuer, stilvoller Kleidung und besonders niedlichen Tieren besteht.

     

     

    Die neue Angebotspalette spricht auf jeden Fall für eine kauffreudige tamrielische Bevölkerung oder zumindest kauffreudige tamrielische Abenteuerer und Helden! Die Angebotserweiterung von diesem Monat beinhaltet insgesamt sechs Kostüme, drei Reittiere und zwei Begleiter, darunter erstmals ein Netchkalb, über dessen Begleitung Ihr Euch zukünftig freuen könnt. (weiterlesen …)

     

  25. Schaukasten des Kronen-Shops – Dezember 2015

     

    Ein neuer Monat ist angebrochen und der Kronen-Shop hält natürlich wieder eine Menge neuer Gegenstände bereit. Und während hier Weihnachten immer näher kommt, hat man das Gefühl, dass auch in Tamriel zu dieser Zeit wesentlich mehr Nachfrage nach neuer, stilvoller Kleidung und besonders niedlichen Tieren besteht.

     

     

    Die neue Angebotspalette spricht auf jeden Fall für eine kauffreudige tamrielische Bevölkerung oder zumindest kauffreudige tamrielische Abenteuerer und Helden! Die Angebotserweiterung von diesem Monat beinhaltet insgesamt sechs Kostüme, drei Reittiere und zwei Begleiter, darunter erstmals ein Netchkalb, über dessen Begleitung Ihr Euch zukünftig freuen könnt. (weiterlesen …)

     

  26. ESO vom 10. bis 14. Dezember kostenfrei ausprobieren!

     

    Wolltet Ihr schon immer mal in den aktuellen Entwicklungsstand von The Elder Scrolls Online reinschnuppern oder habt Ihr das Spiel schon während der Beta oder am letzten "Welcome Back"-Wochenende im April kennengelernt? Seid Ihr nicht im Beitz des MMORPGs, möchtet aber gerne einmal testen, was es in der Welt von Tamriel zu entdecken gibt? Besitzt Ihr eine Xbox One oder einen PC/Mac?

     

     

    Dann nehmt doch einfach ab morgen, Donnerstag, den 10. Dezember 2015 von 9 Uhr mitteleuropäischer Zeit, bis Montag, den 14. um ebenfalls 9 Uhr, die Chance wahr und testet das Spiel ein ganzes Wochenende lang. (weiterlesen …)

     

  27. ESO vom 10. bis 14. Dezember kostenfrei ausprobieren!

     

    Wolltet Ihr schon immer mal in den aktuellen Entwicklungsstand von The Elder Scrolls Online reinschnuppern oder habt Ihr das Spiel schon während der Beta oder am letzten "Welcome Back"-Wochenende im April kennengelernt? Seid Ihr nicht im Beitz des MMORPGs, möchtet aber gerne einmal testen, was es in der Welt von Tamriel zu entdecken gibt? Besitzt Ihr eine Xbox One oder einen PC/Mac?

     

     

    Dann nehmt doch einfach ab morgen, Donnerstag, den 10. Dezember 2015 von 9 Uhr mitteleuropäischer Zeit, bis Montag, den 14. um ebenfalls 9 Uhr, die Chance wahr und testet das Spiel ein ganzes Wochenende lang. (weiterlesen …)

     

  28. Eine Million $ oder 3000 Kronen zu gewinnen!

     

    Vor einigen Wochen eröffnete das Team um The Elder Scrolls Online unter dem Hashtag #MillionReasonsToPlay die gleichnamige Feedback-Aktion, in der Ihr Eure Gründe posten könnt, die ESO zu einem spielenswerten Game machen. Aus Freude über das viele Feedback wurde nun ein Gewinnspiel gestartet, bei dem als Hauptgewinn 1.000.000 US-Dollar warten.

     

     

    1.000 zusätzlichen Gewinnern winkt ein Paket mit 3.000 Kronen, die im Ingame-Shop für besondere Reittiere, Begleiter, Kostüme und DLCs ausgegeben werden können. (weiterlesen …)

     

  29. Eine Million $ oder 3000 Kronen zu gewinnen!

     

    Vor einigen Wochen eröffnete das Team um The Elder Scrolls Online unter dem Hashtag #MillionReasonsToPlay die gleichnamige Feedback-Aktion, in der Ihr Eure Gründe posten könnt, die ESO zu einem spielenswerten Game machen. Aus Freude über das viele Feedback wurde nun ein Gewinnspiel gestartet, bei dem als Hauptgewinn 1.000.000 US-Dollar warten.

     

     

    1.000 zusätzlichen Gewinnern winkt ein Paket mit 3.000 Kronen, die im Ingame-Shop für besondere Reittiere, Begleiter, Kostüme und DLCs ausgegeben werden können. (weiterlesen …)

     

  30. Sonderangebote zu ESO am "Schwarzer Fredas"-Wochenende

     

    Der Rabatt-Hype des Black Friday, übrigens nicht zu verwechseln mit dem amerikanischen Börsencrash am Black Thursday im Jahr 1929, hat unter dem Namen "schwarzer Fredas" nun auch The Elder Scrolls Online erreicht.

     

     

    An diesem Wochenende können wir uns als ESO-Spieler nicht nur über Rabatte in Tamriel selbst, sondern auch über Vergünstigungen beim Kauf des Spiels und von Kronen-Paketen freuen. (weiterlesen …)

     

  31. Sonderangebote zu ESO am "Schwarzer Fredas"-Wochenende

     

    Der Rabatt-Hype des Black Friday, übrigens nicht zu verwechseln mit dem amerikanischen Börsencrash am Black Thursday im Jahr 1929, hat unter dem Namen "schwarzer Fredas" nun auch The Elder Scrolls Online erreicht.

     

     

    An diesem Wochenende können wir uns als ESO-Spieler nicht nur über Rabatte in Tamriel selbst, sondern auch über Vergünstigungen beim Kauf des Spiels und von Kronen-Paketen freuen. (weiterlesen …)

     

  32. Persönlichkeiten Orsiniums: Häuptling Bazrag

     

    In dieser letzten Charaktervorstellung zum kommenden Orsinium-DLC könnt Ihr einen Eindruck von Häuptling Bazrag, dem politischen Gegenspieler König Kurogs, erhalten.

     

     

    Bei dem vorliegenden königlichen Kommuniqué, welcher im Auftrag des Dolchsturz-Bündnisses von der königlichen Chronistin von Wegesruh, Zephrine Frey, verfasst wurde, handelt es sich um eine Analyse der Rolle, die Häuptling Bazrag gro-Fharun bei der politischen Entwicklung Wrothgars spielt. (weiterlesen …)

     

  33. Persönlichkeiten Orsiniums: Häuptling Bazrag

     

    In dieser letzten Charaktervorstellung zum kommenden Orsinium-DLC könnt Ihr einen Eindruck von Häuptling Bazrag, dem politischen Gegenspieler König Kurogs, erhalten.

     

     

    Bei dem vorliegenden königlichen Kommuniqué, welcher im Auftrag des Dolchsturz-Bündnisses von der königlichen Chronistin von Wegesruh, Zephrine Frey, verfasst wurde, handelt es sich um eine Analyse der Rolle, die Häuptling Bazrag gro-Fharun bei der politischen Entwicklung Wrothgars spielt. (weiterlesen …)

     

  34. Eine Million Gründe ESO zu spielen

     

    Ob schon seit den Beta-Tests im frühen Jahr 2014 dabei, später in das Spiel eingestiegen oder als Konsolero mit den Konsolen gestartet: Wir alle haben unsere Gründe, aus denen uns ESO gefällt, wir das Spiel gekauft haben, warum wir immer wieder Lust haben, die Patches zu laden, das Spiel zu starten und durch die sehr gelungene Landschaft zu rennen, in der Hoffnung nicht hinter dem nächsten Baum beim Holzhacken von einem Gegner überrascht zu werden.

     

     

    Nun könnt Ihr Euer Lob loswerden und eine Million Gründe nennen, warum man ESO spielen sollte. Denn in dem neuen Communityprogramm mit dem Titel #MillionReasonsToPlay The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited geht es genau darum. (weiterlesen …)

     

  35. Eine Million Gründe ESO zu spielen

     

    Ob schon seit den Beta-Tests im frühen Jahr 2014 dabei, später in das Spiel eingestiegen oder als Konsolero mit den Konsolen gestartet: Wir alle haben unsere Gründe, aus denen uns ESO gefällt, wir das Spiel gekauft haben, warum wir immer wieder Lust haben, die Patches zu laden, das Spiel zu starten und durch die sehr gelungene Landschaft zu rennen, in der Hoffnung nicht hinter dem nächsten Baum beim Holzhacken von einem Gegner überrascht zu werden.

     

     

    Nun könnt Ihr Euer Lob loswerden und eine Million Gründe nennen, warum man ESO spielen sollte. Denn in dem neuen Communityprogramm mit dem Titel #MillionReasonsToPlay The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited geht es genau darum. (weiterlesen …)

     

  36. Persönlichkeiten Orsiniums: Eveli Scharfpfeil

     

    Bei dieser Charaktervorstellung zum Orsinium-DLC werdet Ihr Eveli Scharfpfeil kennenlernen. Auf ihrer wohl ersten Reise außerhalb der Grenzen Valenwalds scheint die Waldelfin in Wrothgar nach Reichtum und Ruhm suchen zu wollen und spielt dabei eine nicht geringe Rolle im Spiel der Geheimdienste und Mächte, die um die Vorherrschaft in Tamriel ringen.

     

     

    Das geht aus der vorliegenden Quelle hervor, einem Brief des aldmerischen Agenten Aroz'lai an Razum-dar, welcher ebenfalls dem königlichen Geheimdienst des Aldmeri-Dominions angehört. (weiterlesen …)

     

  37. Persönlichkeiten Orsiniums: Eveli Scharfpfeil

     

    Bei dieser Charaktervorstellung zum Orsinium-DLC werdet Ihr Eveli Scharfpfeil kennenlernen. Auf ihrer wohl ersten Reise außerhalb der Grenzen Valenwalds scheint die Waldelfin in Wrothgar nach Reichtum und Ruhm suchen zu wollen und spielt dabei eine nicht geringe Rolle im Spiel der Geheimdienste und Mächte, die um die Vorherrschaft in Tamriel ringen.

     

     

    Das geht aus der vorliegenden Quelle hervor, einem Brief des aldmerischen Agenten Aroz'lai an Razum-dar, welcher ebenfalls dem königlichen Geheimdienst des Aldmeri-Dominions angehört. (weiterlesen …)

     

  38. ESO LIVE am 23.10.

     

    In einer guten halben Stunde, heute, am Freitag, den 23. Oktober, startet um 22 Uhr Mitteleuropäischer Zeit eine neue Folge von ESO Live auf Twitch. Seid dabei um Fragen zu stellen, an den Diskussionen teilzunehmen und vielleicht sogar eines der Giveaways zu gewinnen.

     

     

     

    Heute geht es wieder um die Inhalte, die mit dem Orisnium-DLC und dem begleitenden Spiel-Update nach Tamriel kommen werden. Lead Combat Designer Eric Wrobel berichtet über neue Spielfeatures und Lead Figure Artist Tatiana Malinko und Animation Director Sean Miller stellen die Realisierung der Bären aus dem DLC vor. (weiterlesen …)

     

    Wir wünschen Euch viel Spaß bei der neuen Folge der „ESO Live“ Sendung!

  39. ESO LIVE am 23.10.

     

    In einer guten halben Stunde, heute, am Freitag, den 23. Oktober, startet um 22 Uhr Mitteleuropäischer Zeit eine neue Folge von ESO Live auf Twitch. Seid dabei um Fragen zu stellen, an den Diskussionen teilzunehmen und vielleicht sogar eines der Giveaways zu gewinnen.

     

     

     

    Heute geht es wieder um die Inhalte, die mit dem Orisnium-DLC und dem begleitenden Spiel-Update nach Tamriel kommen werden. Lead Combat Designer Eric Wrobel berichtet über neue Spielfeatures und Lead Figure Artist Tatiana Malinko und Animation Director Sean Miller stellen die Realisierung der Bären aus dem DLC vor. (weiterlesen …)

     

    Wir wünschen Euch viel Spaß bei der neuen Folge der „ESO Live“ Sendung!

  40. Persönlichkeiten Orsiniums: Schmiedemutter Alga

     

    Dieses Mal wird Schmiedemutter Alga als eine der wichtigsten und besonderen Persönlichkeiten der kommenden Region Wrothgar vorgestellt.

     

     

    Als Mutter von Kurog gro-Orsinium, dem aufstrebenden Herrscher über Wrothgar und die legendäre Stadt Orsinium und Monarchen des Volkes der Orks, ist sie mehr als nur eine ohnehin schon geschätzte weise und alte Ork-Frau. (weiterlesen …)

     

  41. Persönlichkeiten Orsiniums: Schmiedemutter Alga

     

    Dieses Mal wird Schmiedemutter Alga als eine der wichtigsten und besonderen Persönlichkeiten der kommenden Region Wrothgar vorgestellt.

     

     

    Als Mutter von Kurog gro-Orsinium, dem aufstrebenden Herrscher über Wrothgar und die legendäre Stadt Orsinium und Monarchen des Volkes der Orks, ist sie mehr als nur eine ohnehin schon geschätzte weise und alte Ork-Frau. (weiterlesen …)

     

  42. ESO LIVE am 16.10. um 1 Uhr MESZ

     

    Aufgepasst: Übermorgen, am Freitag, den 16. Oktober, startet die neue Folge der Twitch-Sendung ESO Live schon um 1 Uhr Mitteleuropäischer Zeit. Ihr könnt wie immer während der Sendung Fragen stellen, über die angesprochenen Themen diskutieren und versuchen bei den Giveaway-Aktionen zu gewinnen.

     

     

    In der kommenden Episode wird Senior Artist Mat Weathers zu Gast sein und einiges zum Design und zur Architektur der neuen Gebäude und Verliese, die mit dem "Orsinium"-DLC veröffentlicht werden, erzählen. (weiterlesen …)

     

    Wir wünschen Euch viel Spaß bei der neuen Folge der „ESO Live“ Sendung!

  43. ESO LIVE am 16.10. um 1 Uhr MESZ

     

    Aufgepasst: Übermorgen, am Freitag, den 16. Oktober, startet die neue Folge der Twitch-Sendung ESO Live schon um 1 Uhr Mitteleuropäischer Zeit. Ihr könnt wie immer während der Sendung Fragen stellen, über die angesprochenen Themen diskutieren und versuchen bei den Giveaway-Aktionen zu gewinnen.

     

     

    In der kommenden Episode wird Senior Artist Mat Weathers zu Gast sein und einiges zum Design und zur Architektur der neuen Gebäude und Verliese, die mit dem "Orsinium"-DLC veröffentlicht werden, erzählen. (weiterlesen …)

     

    Wir wünschen Euch viel Spaß bei der neuen Folge der „ESO Live“ Sendung!

  44. Persönlichkeiten Orsiniums: König Kurog

     

    Kurog gro-Orsinium, der mächtige Herrscher der Orsimer, kurz Orks genannt, regiert unter seinem Titel "König Kurog" das Reich Wrothgar und die legendäre Ork-Hauptstadt Orsinium.

     

     

    Wie in dem als Quelle vorliegenden königlichen Kommuniqué zu lesen ist, sieht der zentrale Plan von König Kurog die Einung der verstreuten und zerstrittenen Orkstämme vor, um eine eigene Nation für das Volk der Orsimer zu errichten, die Heimat der Orks, Orsinium, wiederaufzubauen und seine eigene Herrschaft als oberster Monarch aller Orsimer durchzusetzen und zu festigen. (weiterlesen …)

     

Kommentare sind geschlossen.