Adventskalender

Heitere Aussichten für Housing in ESO

Wie gut die Entwicklung von The Elder Scrolls Online bisher voranschreitet wissen wir ja alle: Es wurden sechs große Aktualisierungen mit neuen Spielsystemen veröffentlicht, das Spiel wurde vom Abomodell auf Buy2Play umgestellt und nun wurden auch noch mehrere DLCs angekündigt. Mit „Imperial City“ erscheint Ende August somit der erste DLC für das Spiel.

Dorf in Cyrodiil

Und es geht immer weiter. Schon lange wird auf ein Housing-Feature spekuliert. Playmassive.de bekam von Game Director Matt Firor während der Gamescom auch weitere Informationen zu der zukünftigen Möglichkeit häuslicher Einrichtung. Demnach soll das Entwicklerteam mit vielen verschiedenen Konzepten arbeiten, nach denen ein solches Housing-Feature gestaltet werden könnte. Für das Spielsystem soll es ein ähnliches Gerüst geben, wie wir es aus den Einzelspielerteilen der Reihe kennen.

Zweifel an der Einführung des Spielsystems gibt es also nicht – in nicht allzu ferner Zukunft werden sich unsere Spielcharaktere, wenn alles gut läuft, gemütlich zum Essen und lesen an einen heimischen Kamin setzen können. Wir sind gespannt auf weitere Informationen und freuen uns auf ganz neue Wohnerlebnisse in Tamriel.


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.