Adventskalender

Making Of der Molag Bal Statue

Bis ein Gimmick wie die Statue von Molag Bal in der Imperial Edition von Elder Scrolls Online realisiert werden kann, fließt einiges an Entwicklungsarbeit hinein. Erfahrt hier, wie so etwas vonstatten geht.

Molag Bal Concept ArtDer Herstellungs- und Designprozess besteht im Wesentlichen aus vier Schritten:

  1. Die Concept Artists entwerfen das grobe Aussehen des Daedra-Fürsten dabei lassen sie sich von seinen Statuen in anderen Elder Scrolls Titeln inspirieren.
  2. Die Zeichnungen werden um Details und Farbverläufe konkretisiert und wird an die 3D-Artists weitergeleitet. Diese erstellen ein Modell von Molag Bal am Computer, das auch im Spiel verwendet wird.
  3. Nun machen sich die Künstler wieder an die Arbeit und entwerfen die Pose der späteren Statue. Diese wird dann auch auf das 3D-Modell übertragen, so dass diese Statue auch im Spiel auftauchen kann.
  4. Das fertige 3D-Modell wird dann zu einem externen Hersteller gesandt, der die physischen Statuen für die Imperial Edition herstellt

Wenn ihr auch eine Statue haben wollt, könnt ihr die Imperial Edition über diesen Link vorbestellen.


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.