Adventskalender

Waking Flame – Neues Verlies-DLC erscheint 23. August

Schlagworte:

Als nächster Teil der Jahresstory „Tore von Oblivion“ in Elder Scrolls Online steht nun das zweite Verlies-DLC „Waking Flame“ (Erwachende Flamme) an. Wie üblich wird es zwei neue Gruppen-Verliese für je vier Spieler enthalten und auch im Abo ESO+ enthalten sein. Es erscheint am 23. August für den PC (und Stadia) und eine Woche später am 31. August für die Konsolen.

Die Verliese sind seit gestern auf dem öffentlichen Testserver (PTS) zu spielen. Lasst uns nun einen kurzen Blick auf die Verliese werfen.

Der Schreckenskeller

Der Schreckenskeller war ein geheimes Gefängnis des Kaiserreichs im Dunkelforst.Hier wurden einst die gefährlichsten Feinde des Kaiserreichs eingesperrt und gefoltert. Doch dies ist Vergangenheit und das Gefängnis war bis vor Kurzem verlassen. Doch nun wurde es von Anhängern Mehrunes Dagons übernommen, die hier ein unbekanntes Ziel verfolgen und dabei gefährliche, magische Energien freisetzen.

Rotblütenbastion

Dieses Verlies führt euch in die gleichnamige Rotbütenbastion in Glenumbra. Dies ist der Stützpunkt des Ordens der Ritter der Silberrose, die sich dem Schutz Tamriels vor daedrischen Bedrohnungen verschrieben haben. Zu diesem Zweck haben sie gefährliche daedrische Artefakte in ihrer Festung gesammelt. Doch vom schädlichen Einfluss der Artefakte korrumpiert, haben die Ritter nun begonnen und rauben die Tempel der Umgebung aus.

Die Bastion befindet sich in einem kleinen Dorf in einem entlegenen Gebirgstal. Hier verbündet ihr euch mit einem Priester von Azura und Lyrant um dem schändlichen Treiben ein Ende zu setzen (und vielleicht ein kleines Artefakt für eine bestimmte Dremora mitgehen zu lassen).

Update 31

Zusammen mit dem DLC wird das Update 31 ausgerollt, das einige weitere Neuerungen und Verbesserungen bringt. So soll es eine Antwort-Funktion bei Spielernachrichten geben (Endlich!) und es gibt wieder mal viele neue Inhalte im Kronenshop.

Events im 3. Quartal

Im dritten Quartal wird es wieder einige Events geben, auf denen man bestimmt auch wieder Eventscheine sammeln kann. In diesem Quartal könnt ihr die Fragmente sammeln, um euren unbeständigen Wandelstein-Begleiter in ein Reittier zu verwandeln. Dieses heißt dagonischer Halbgreif und ist prinzipiell ein Greif (Wesen mit einem Adlerkopf und Löwenkörper) ohne Flügel. Bilder von ihm konnten aus den Spieldaten extrahiert werden.

Bekannt sind bisher:

  • Juli: Pan-Elsweyr-Event (also ein zonenbasiertes Event, wie zum Beispiel das Tribunal-Event in diesem Frühjahr)
  • August: Year-One-Celebration (in den letzten Jahren gab es hier mit kostenlosen Spielerhäusern tolle Belohnungen freizuspielen)
  • September: Bounties of Blackwood (das klingt nach einem Zonenevent in Dunkelforst)

Quellen


Killfetzer folgen
Killfetzer

Über den Autor

Ich bin seit 2006 Moderator im Elder Scrolls Portal (ehemals Scharesoft-Portal). Als Super-Moderator habe ich keinen mir fest zugeteilten Forenbereich. Hauptsächlich kümmere ich mich derzeit um die Organisation der Wettbewerbe und den allgemeinen TES-Bereich.


Letzte Kommentare

  1. Wir suchen Feedback zu diesem neuen Prioritätenset

    Ich glaube nicht das dieses Feedback (aus dem gleichen Thread) damit gemeint war. Aber hier sieht man wieder genau, dass es immer mehr Spieler gibt die auf Gewalt als Lösung setzen. (Nicht alle, das weiß ich)
    Frag mich nur was der macht, wenn alle die er auffordern will Duelle automatisch ablehnen eingestellt haben

    Spieler mit Pet der im Weg steht zum Duell herausfordern, umlegen, fertig. Dauert etwas 🙂

  2. Änderungen der Interaktionsprioritäten
    Wir haben neue Regeln hinzugefügt, um zu bestimmen, mit welchen Dingen ihr interagiert, wenn ein potenzieller Konflikt auftritt. Allgemein gefasst haben wertvolle interaktive Objekte (wie Ressourcenknoten und plünderbare Leichen) Vorrang vor beweglichen oder von Spielern erstellten Objekten (wie Gefährten und Andenken). Ihr solltet auch weniger Probleme haben, mit Türen, Färbestationen und anderen permanent verfügbaren interaktiven Objekten zu interagieren, selbst wenn sie von Jubiläumskuchen oder Zauberer-Begleitern umgeben sind.

    Wir suchen Feedback zu diesem neuen Prioritätenset und wie es sich während des PTS-Zyklus anfühlt, also teilt uns unbedingt mit, wie die Interaktionsregeln für euch funktionieren.

    Quelle Kai in in dem Thema "Pet-Blockaden"