Adventskalender

Webseite und deutscher Trailer zu The Elder Scrolls Online verfügbar!

Heute wurde die offizielle Webseite zu The Elder Scrolls Online mit dem ersten deutschsprachigen Trailer veröffentlicht.

Trailer The Elder Scrolls Online

Das epische MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game) aus der Feder der ZeniMax Online Studios wird das erste Spiel sein, in dem Spieler die legendäre Welt gemeinsam mit anderen Spielern erkunden können. The Elder Scrolls Online wird für PC und Mac entwickelt. Zur Veröffentlichung wird The Elder Scrolls Online in Englisch, Deutsch und Französisch verfügbar sein.

Weitere Informationen könnt ihr in umserem Bereich für The Elder Scrolls Online finden.


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Noch etwas zur Lore: Das wenige, was bisher bekannt wurde, ist imo ein zweischneidiges Schwert. Eigentlich passt kaum etwas ins bisherige Bild von Tamriel, aber es lässt sich alles zurechtbiegen, wenn auch auf Kosten der Glaubwürdigkeit.

    • Die Bündnisse erscheinen auf den ersten Blick unmöglich, aber es lassen sich, wie gesagt, Erklärungen finden (so wenig zufriedenstellend das sein mag, mir gefallen diese Pakte auch nicht). Das Kaiserreich der Vierten Ära ist schließlich auch gezwungen, alles nach den Vorstellungen der Thalmor zu machen (Weißgoldkonkordat etc.), ähnlich könnte es sich mit den der Lore nach verfeindeten Völkern in TESO verhalten. Ich glaube allerdings nicht, dass dem Spiel diesen vermeintlichen Widersprüchen mehr Raum für Erklärungen widmet als ein paar Nebensätze.
    • Wir befinden uns im Interregnum, es gibt keinen Kaiser mehr (übrigens schon seit 700 Jahren , da wären auch noch die Potentaten), es soll aber möglich sein, jemanden als neuen Kaiser in der Hauptstadt zu etablieren? Ein neuer Mmorpg-Kaiser zwischen dem Ende des remanischen Kaiserreichs / der Potentatenzeit und Cuhlecain / Tiber Septim ist meines Erachtens nach recht unlogisch. Zu einem Kaiser gehört ein Kaiserreich, und das bestand im Interregnum faktisch nicht mehr. Das neue TESO-Kaiserreich wäre das Zweieinhalbte Kaiserreich. Man hätte das von der Lore-Seite aus elegant lösen können, indem man den Herrscher in der Kaiserstadt einfach als König von Cyrodiil oder so ähnlich bezeichnet, aber es muss natürlich ein Kaiser sein, was das in allen vorherigen Titeln aufgebaute geschichtliche System vollkommen durcheinander wirft.
    • Die adlige Tharn-Familie regiert in Cyrodiil – bezieht sich, nehme ich an, auf die Vorfahren von Jagar Tharn, dem Kaiserlichen Kampfmagier von Uriel Septim VII. und Erzverräter (TES I. Arena). Eigentlich keine so üble Idee, auch wenn das nicht wirklich zu Jagar Tharns bisheriger Hintergrundgeschichte passt. Im Kleinen Reiseführer, 1. Ausgabe (an den man sich aber auch in Oblivion schon nicht mehr gehalten hat) steht etwas von einer Kampfmagier-Aristokratie aus Nibenay – wäre ja möglich, dass die Tharns genau das sind oder allgemeiner eine dieser einflussreichen Familien wie die Direnni oder Camorans.

    Naja, sei's drum. Es war abzusehen, auch wenn ich der Entwicklung ebenso skeptisch gegenüber stehe wie viele andere hier.

    Aber selbst ohne TES nur durch die Chitin- und Vulkanglas-Brille eines Spielers zu sehen, der Morrowind für den besten und gelungensten Teil der Reihe hält – ich stelle mir gerade ein von Online-Gamern bevölkertes Mmorpg-Morrowind vor. Bunte Comichelden mit untamrielischen Namen in den Straßen von Vivec… was für ein Geschenk zum 10. Jubiläum.

    :flower:

  2. Naja Orbiyt, als sie die ersten Oblivion screens gezeigt hatten, hatte das auch keine ähnlichkeit mehr mit Morrowind. Alle rassen sahen gleich aus in Oblivion.

  3. Was mich stört ist das man an den Screens und an den Fakten (wenn man die TES begriffe wegstreichen würde) nicht im mindestens erkennen kann das dass Spiel im TES Universum spielt…..

  4. Was ich aber nicht ganz verstehe ist das hier und im offiziellen Forum alle auf die Lore zeigen und die Fraktionen für unmöglich halten.

    1) EDIT: Es gibt kein Herrscher über Tamriel und alle Rassen wollen die Macht erlangen, da geht man zur Not auch mal Zweckbündnisse ein – bevor man untergeht.

    2) Wenn man sich die Kommentare hier anschaut, ist es doch undenkbar das in einem der größten Länder dieser Welt eine Person einer bestimmten "Rasse" der "Herrscher" ist – wurde diese "Rasse" doch bis vor wenigen hundert Jahren von den gleichen Land versklavt.

    Nun, TES:Online spielt aber ca. 2A700. Zu dieser Zeit war aber die Versklavung der Argonier durch die Dunmer Gang und Gäbe, da ist es einfach nur unlogisch, dass beide Parteien sich verbünden

  5. Meine Meinung:

    Als TES Spieler:

    Finde ich es nicht gut, die TES Reihe hat mir gut gefallen und ein MMORPG kann dafür sorgen das die TES Reihe darunter leidet – sich die nächsten Teile verzögern oder gar eingestampft werden( okay das ist nach dem Erfolg von Skyrim wohl unwahrscheinlich). Zudem wird der Name einfach nur „verkauft“ umso Kunden für das Spiel zu erzeugen, welche es ansonsten nicht spielen würden.

    Was ich aber nicht ganz verstehe ist das hier und im offiziellen Forum alle auf die Lore zeigen und die Fraktionen für unmöglich halten.

    1) EDIT: Es gibt kein Herrscher über Tamriel und alle Rassen wollen die Macht erlangen, da geht man zur Not auch mal Zweckbündnisse ein – bevor man untergeht.

    2) Wenn man sich die Kommentare hier anschaut, ist es doch undenkbar das in einem der größten Länder dieser Welt eine Person einer bestimmten "Rasse" der "Herrscher" ist – wurde diese "Rasse" doch bis vor wenigen hundert Jahren von den gleichen Land versklavt. Gleiches hier in Europa – vor nicht mal 100 Jahren sind wir uns alle an die Gurgel gegangen, heute sind wir starke Verbündete…

    Sollte zu denken geben, warum dies nicht in einer Fantasy Welt möglich sein sollte, wenn es in der realen Welt möglich ist. Des Weiteren WoW ist das erfolgreichste MMORPG – aber bitte, es ist weder das erste noch das beste MMORPG – insofern kuckt euch bei den vorhandenen Infos lieber DaoC an um zu Urteilen. Dies hatte des Weiteren gute background Storys, allerdings waren die auch schon etwas älter(Albion -> Sage von König Arthur, Midgard – Nordische Mythologie, Hibernia -> Keltische Sage). Insofern denke ich wird die TES Lore nicht total zerrissen.

    Als MMORPG und ehemaliger DaoC Veteran:

    Hoffe ich auf ein DaoC 2.0 – die ausgangs Situation ist gegeben, 3 Reiche, Festungskampf (open RvR), ehemalige Macher von DaoC an Bord, sieht alles gut aus. Und ja, genau hier existiert in der heutigen MMORPG Welt eine gigantische Lücke. DaoC ist zu alt, wäre so als wenn man heute immer noch Daggerfall zocken, aber eine gute Alternative mit open PvP existiert nicht.

    Fazit: Ich werde abwarten was noch kommt. Aktuell lässt sich ja nicht mal wirklich spekulieren ob es erfolgreich wird oder nicht. Potenzial hat es bei der Basis in der TES Welt auf jeden Fall.

  6. Als ich es gelesen hab fragte ich mich nur warum?

    Damit hat Bethesda sich keinen Gefallen getan, ein MMORPG für TES? So etwas komplexes wie TES, SW, Herr der Ringe ist einfach nur totaler Mist in einem MMORPG verpackt. Das kann man einfach nicht gut darstellen ohne wahnsinnig viel Geld rauszuwerfen.

    Das schlimmste ist diese Comic Grafik, Bethesda kann wirklich gute Spiele machen und mit TES hatten sie was tolles erschaffen, aber das jetzt, das ist aus meiner Sicht wie ein Schlag ins Gesicht. 🙁

    Man hätte noch so viele tolle Spiele bringen können, was nun um einiges seinen Anreiz verliert.

    Wer da nur wieder auf solch eine bekloppte Idee gekommen ist.

  7. Einige passende Bilder:

    Zielgruppenanalyse: http://i14.photobucket.com/albums/a314/acidadept/TESOvenn.png

    Screenshot mit Fake-HUD: http://pc.gamespy.com/dor/objects/14216012/the-elder-scrolls-online/images/TESOmockup_1336173443.html?page=mediaFull

    Ich denke, dass TESO ein großartiges MMORPG werden kann. Nur: Wollen wir ein großartiges MMORPG, das zufällig in Tamriel spielt – oder wollen wir lieber etwas neues, unverbrauchtes, das den Kern seines Namengebers in sich trägt? Ich persönlich stimme für letzteres.

    Edit:

    Gerade gefunden: geplanter Umfang 😀 : http://i.imgur.com/MfSL0.jpg

  8. Naja ich denke man sollte abwarten wie das spiel überhaupt in action aussieht. Das das Learning by Doing system nicht genutzt wird ist schade, ich weiss zwar nicht wie es bei "A Secred World" funktoiniert aber mit dem jetztigen system in den Singleplayer teilen ginge das nicht. Sonst würde ein Magier zb. sich in ein Feuer stellen und sich Stunden lang Heilen um seinen Skill zu steigern. Das es keine Ego perspektive gibt ist schade, aber die Hero engine ist denke ich zu schwach um Texturen aus naher umgebung gut darzustellen. Ansonsten klingt doch der pvp Modus ganz nett und glaubhaft. Wie oder ob das spiel sich nun großartig vom 0815 MMORPG unterscheidet werden wir wohl erst später sehen. Ich bin gespannt wie die spielerische Freiheit und die Openworld (die in den meisten spielen dieser art leider meistens unglaubwürdig und nicht lebendig ist, das müsste sich hier ändern.) umgesetzt sind. Vorallem sollten die Quest abwechslung reich sein, damit sich das Spiel abheben kann.

    Das ende von den Single player TES teilen sehe ich nicht. Das Team von den Bethesda Game Studios wird sicher weiter an neuen Kontent arbeiten. Danach denke ich kommt Fallout 4 und TES6. Die reinen Konsolen Spieler werden das MMO eh meist nicht Spielen, wo bei eine große Zielgruppe nicht angesprochen wird. TES als Single player Reihe ist viel zu erfolgreich um sie ein zustellen. Skyrim hat sich ohne Downloads im ersten monat 10 Milionen mal verkauft, ich schätzte jetzt würden die Zahlen mit Downloads bei 15-20 Milionen Einheiten liegen: http://www.pcgames.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-PC-128680/News/Skyrim-Verkaufszahlen-Bethesda-liefert-zehn-Millionen-Exemplare-an-den-Handel-aus-Steam-Rekord-860034/.Für MMORGs sieht es immoment nicht soo gut aus: WoW abo zahlen gehen zurück. SW:TOR schwächelt auch. Und da die endwicklungs Kosten extrem Hoch sein müssen (250 Leute!! bei über 5 Jahren endwicklung.) wird Beth nicht so schnell wieder so ein Projekt in angriff nehmen und lieber die Bewährten Single Player Spiele Produzieren. Da das spiel 1000 Jahre in der Vergangenheit spielt haben sie Lore mässig viele Freiheiten, und werden denke ich nicht all zuviel verhauen.

    Ich meine was in TES 6 durch das MMO verändert sein könnte währen nur ein paar anspielungen in Büchern etc. Viel von der Lore werden sie nicht veränderen. In Skyrim sind die ereignisse ja schon vergangenheit und längst passiert ;). Wenn das spiel schrott wird, kann das denen die MMOs eh nicht spielen egal sein solange die Lore nicht verhauen wird und Beth nicht so einen Fail landen das kein Geld für neue Spiele übrigbleibt. Ich bin auf neue Infos gespannt und hoffe das dass Spiel nicht zu 0815 wird.

  9. Naja ich sehe dem Spiel auch eher skeptisch entgegen aber wie gesagt werde ich dem Spiel dennoch eine Chance einräumen. Also einfach mal abwarten 8)

    Zum Grafikstil Elder Scrolls muss nich zwangsläufig "dreckig" sein, siehe Oblivion. 🙂 Die Screens gefallen mir aber trotzdem nicht besonders vor allem die Hände 🙄

    Ich hoffe nur, dass das "The Elder Scrolls" Franchise nicht beschädigt wird durch dieses MMO. Das Gute daran ist ja, dass es 1000 Jahre vor Skyrim spielt und zukünftige Einzelspieler-Spiele nicht die Möglichkeiten nimmt, wie das meiner Meinung nach mit WoW (WC4) passiert ist.

    Grüße

Kommentare sind geschlossen.