Zenimax meldet neue US-Marke namens „Redfall“ an – Hinweise auf TES VI?

Einige werden es von Euch schon gehört haben. Zenimax hat eine neue US-Wortmarke mit der Bezeichnungen „Redfall“ für die Nizzaklassen 9 und 41 (Computer-/Datenverarbeitungssysteme und Unterhaltung) angemeldet.

Markeneintrag von Redfall

Lasst die Spekulationen beginnen. Ob dies Hinweise auf das kommende TES VI gibt oder nur ein Projekttitel ist bleibt abzuwarten. In der Beziehung ist die Kombination aus „Redguard“ und „Daggerfall“ (bedenkt, es kann nicht Hammerfall sein! Der englische Begriff ist „Hammerfell“) bisher die naheliegendste Option. Es könnte auch auf ein Ereignis hindeuten, welches im Übrigen meine Theorie ist:

Ihr kennt vielleicht Peryite’s Quest aus TES V: Skyrim „Das einzige Heilmittel„, in welchem ihr davor mit einem befallenen Flüchtling aus Hochfels reden könnt. Ihn hat eine Seuche befallen die Infizierten rote („red“) Haut entwickeln lässt und erbrechen verursacht. Der Ursprung liegt in Hochfels, wo Peryite ihn wohl zuerst unter bretonischen Dörfern verbreitete. Möglicherweise ist „Redfall“ die Bezeichnung genau dieses Ereignisses und das nächste Spiel behandelt diese Krankheit in irgendeiner Form?

Es könnte aber auch ein ganz eigener Titel, oder gar eine neue ESO-Erweiterung sein. Sicher werden wir es erst wissen, wenn Zenimax uns mehr Informationen mitteilt. Sie schaffen es zumindest sehr gut uns immer wieder kleine Spekulationshäppchen zu geben. Mir gefällts!


Über den Autor

Deepfighter, ist Elder-Scrolls Enthusiast seit 2001 und alter RPGler aus Leidenschaft. Er verfolgt seit vielen Jahren unterschiedliche Elder Scrolls-Projekte, unter anderem...

  • ...als offizieller Übersetzer von Skyrim und Online.
  • ...als Projektleiter des deutschen Übersetzungsprojektes ''Daggerfall Deutsch'', für The Elder Scrolls II: Daggerfall.
  • ...als Mitinitiator des deutschen Elder Scrolls-Übersetzungskompendiums.
  • ...als Autor des Arena- und Daggerfall-Almanachs, zwei ausführliche deutschsprachige Spielführer zu The Elder Scrolls: Arena und The Elder Scrolls II: Daggerfall.
  • ...der Autor von DFBIOGFIX, ein Patch/Fix der Biographie-Dateien für The Elder Scrolls II: Daggerfall.
  • ...Administrator der größten deutschsprachigen Enzyklopädie über ''The Elder Scrolls'', der Tamriel-Almanach.


Letzte Kommentare

  1. Numenorean

    Redfall kann alles und nichts bedeuten, und wenn es ein Starfield-Addon wird. Ich wäre für das Rote Jahr … glaube ich nur selbst nicht. 😉

    redFALLOUT? Der Name kann alles und nichts sein.

  2. Das kann alles stimmen, ZeniMax ist eher für ESO zuständig, aber beim Anmeldedatum steht – 12.03.2018 und da der Trailer vermuten lässt, wo es spielen könnte, wäre TES 6 gar nicht verkehrt. Hat Bethesda damals Skyrim selbst angemeldet? Natürlich ist ESO auch nicht unwahrscheinlich, wenn man bedenkt, dass jedes Jahr ein Kapitel erscheint und TES 6 noch im Hintergrund steht.

  3. Zenimax ist der Investor vieler Spiele. Natürlich wenn man Elder Scroll Verrückt ist, denkt man gleich an Rothwardone und Daggerfall. Ich als heimlicher Rasta würde gerne Rothwardonen spielen ;):D