Adventskalender

TES Legends – Erstes Handgemenge-Gauntlet und Twitch-Drops

Schlagworte:

Heute hat Bethesda bekannt gegeben, dass am Wochenende das erste Gauntlet stattfindet und es in Zukunft Twitch-Drops geben wird.

Gauntlet

Gauntlet ist ein neuer Spielmodus, der die Prinzipien der Rangliste mit denen der Versus-Arena verbindet. Ihr wählt dazu ein bestehendes, von euch konstruiertes Deck aus und tretet danach in einer kurzen Zeit gegen zufällige Gegner an, bis ihr zu oft verloren habt. Um an einem Gauntlet teilzunehmen, müsst ihr 150 Gold zahlen oder ein Event-Ticket (neuer Name für die bisherigen Arena-Tickets) einsetzen.

Bereits in der ersten Ankündigung des Gauntlet-Modus hat Bethesda verkündet, dass es hier unterschiedliche Regeln geben wird. Noch ist unklar, wie oft solche Gauntlets stattfinden oder in wie weit die Regeln variieren.

Handgemenge-Gauntlet

Am diesem Wochenende findet das erste Gauntlet überhaupt statt. Es beginnt am Samstag, den 10. Juni, um 10 Uhr (MESZ) und endet am Montag, den 12. Juni, um 16 Uhr (MESZ).

Die Regeln für ein Handgemenge-Gauntlet entsprechen den normalen Arena-Regeln. Ihr spielt so lange gegen zufällige Gegner bis ihr entweder neun Siege errungen oder drei Niederlagen erlitten habt.

Die Preise für das Gauntlet sind garantiert und hängen einzig und alleine von der Anzahl eurer Siege ab. Jeder Teilnehmer erhält mindestens ein Paket und 10 Gold (auch ohne einen einzigen Sieg). Ab fünf Siegen erhaltet ihr 2 Pakete (und etwas Gold und Seelensteine) und ab sieben Siegen sogar drei Pakete. Die Preise steigen bei neun Siegen dann sogar auf unglaubliche 4 Pakete, 175 Gold und eine legendäre Karte an.

Quellen:

Twitch-Drops

Weiterhin hat Bethesda mit dem heutigen Miniupdate eine neue Funktion eingebaut, mit der man seinen Betesda.net-Account mit einem Twitch-Account verbinden kann.

Warum sollte man das tun, fragt ihr euch? Ab dem 14. Juni habt ihr eine gewisse Chance jedesmal wenn ihr auf Twitch mit verbundenem Bethesda-Account Legends schaut oder selber streamt, Bonusgegenstände für Legends zu erhalten. Diese Boni können zum Beispiel Pakete, Gold oder Seelensteine sein. Vielleicht sogar legendäre Karten, wer weiß…

Um euren Account zu verbinden, loggt euch in euren Bethesda.net Account ein und geht auf die Seite Konteneinstellungen -> Verbundene Konten.

Quellen:


Killfetzer folgen
Killfetzer

Über den Autor

Ich bin seit 2006 Moderator im Elder Scrolls Portal (ehemals Scharesoft-Portal). Als Super-Moderator habe ich keinen mir fest zugeteilten Forenbereich. Hauptsächlich kümmere ich mich derzeit um die Organisation der Wettbewerbe und den allgemeinen TES-Bereich.


Letzte Kommentare

  1. Auch wenn dieser Post schon was älter ist, möchte ich niemandem vorenthalten dass ich als TESL Neuling auch streame. Jeden Montag Mittwoch und Donnerstag ab 19 uhr. Manchmal auch morgens ab 8:30 würde mich auf jeden Fall auf rege Teilnahme freuen. Mein Name bei twitch ist lam0r86 das 0 ist eine Null 😉
    Cheers lam0r86

  2. Um meine eigene Frage zu beantworten: Ja, sieht so aus, als gäbe es jede zweite Woche ein Handgemenge. Dazu einmal im Monat Chaos-Arena und einmal ein anderes Gauntlet. Langsam werden die Wochenenden ziemlich voll 😉

    Aber zum eigentlichen Grund meines Beitrags:
    Die Regeln für Twitch Drops haben sich deutlich geändert. Nachdem man die letzten 1,5 Monate ja sehr planbar seine sehr guten Drops abholen konnte, gab es in der vergangenen Woche so gut wie keine Drops. Inzwischen hat bethesda einiges mehr über die Drops verkündet:

    • Es gibt eine Cool Down Zeit zwischen zwei Drops. Diese ändert sich von Zeit zu Zeit (am Anfang waren es wohl 24 Stunden, im Moment scheinen es 6 Stunden zu sein).
    • Nach der Cool Down Zeit ist es rein zufällig, wann man einen Drop erhält. Es kann sein, dass es man den nächsten Drop auf die Sekunde nach der Cool Down zeit erhält oder man mehrere Cool Down Zeiten auf den nächsten Drop warten muss, ist halt zufällig.
    • Es gibt eine maximale Anzahl von Drops pro Tag. Das heißt, wenn mehr Spieler an den Drops teilnehmen, sinkt die Wahrscheinlichkeit für den Einzelnen einen Drop zu erhalten.
    • Es gibt neue Preise. Die alten (sehr hohen Preise sind nach wie vor möglich, aber es gibt auch andere). Soweit bekannt gibt es derzeit als mögliche Preise:
      • 50, 100 oder 600 Gold
      • 50, 100 oder 1500 Seelensteine
      • 1 seltene Karte
      • 1 legendäre Karte
      • 1 Event-Ticket
    • Ob alle diese Preise stimmen, weiß ich nicht. Ich habe sie aus Kommentaren auf reddit gezogen. Ich selber habe 50 und 100 Gold erhalten und Bethesda selbst hat Event-Ticket bestätigt. Außerdem kann es durchaus noch andere Werte zwischendrin geben. Ob alle Werte die gleiche Wahrscheinlichkeit haben, ist ebenfalls nicht bekannt.
  3. An diesem Wochenende findet bereits das nächste Handgemenge-Gauntlet statt. Es startet am Samstag um 12 Uhr MESZ und endet am Montag um 16 Uhr MESZ.

    Mal schauen, ob die das jetzt alle zwei Wochen machen wollen… Hoffentlich kommen dann auch mal ein paar interessantere Regeln dazu.

  4. Laut offizieller Aussage, bekommt man Drops in allen Legend Stream mit mindestens 5 Zuschauern (ich nehme an das Schlüsselwort ist entscheidend).

    Bekannte Streamer sind (bei denen es auch definitiv funktioniert, alle englischsprachig, auch wenn zwei davon Deutsche sind):

    • IamCVH
    • MattOblivium
    • Furo
    • CHAR3R_Streams
    • BoomslifeTV
    • Snaxximan
    • TurquoiseLink

    Gibt sicherlich noch Dutzende mehr.

  5. Die Twitch-Drops funktionieren.

    Angeblich erscheint im Chat eine Meldung, wenn in einem Kanal die Drops aktiv sind. Diese konnte ich aber bisher nicht entdecken. Bei den bekannten Streamern funktionieren sie aber anscheinend alle.

    Ihr könnt derzeit wohl 600 Gold, 1500 Seelensteine oder eine legendäre Karte erhalten. Wann dies geschieht, ist wohl absolut zufällig. Ihr erfahrt es, indem euch ein Bethesda-Account eine private Nachricht schickt, was ihr gewonnen habt. Ihr müsst dann nichts weiter tun, als das Spiel zu öffnen und ihr erhaltet automatisch euren Drop.

    Es ist derzeit unklar, ob man mehr als einen Drop pro Tag erhalten kann.

  6. Also zum Thema Streaming via Twitch kann ich gerne mal einen der alten Hasen fragen für den Einstieg. Gibt da ja einige nette deutschsprachige Ansprechpartner. Das mit der Verknüpfung ist schon interessant, mal sehen was man da basteln kann ohne viel Aufwand.

    greetz

  7. Bisher nicht. Meine Internetverbindung reicht dazu auch gar nicht aus.

    Aber das Portal an sich hätte schon Interesse Videos von Legends zur Verfügung zu stellen (zum Beispiel kommentierte Spiele), nur findet sich derzeit keiner der könnte oder wollte 😉