Adventskalender

News

Neuigkeiten zu Elder Scrolls Online, Skyrim, Oblivion, Morrowind und den Vorgängern

Shivering Isles Beta Patch veröffentlicht (11.04.07)

Bethesda hat nun für das AddOn Shivering Isles einen Beta Patch für den sogenannten fBomb Bug veröffentlicht. Ohne diesem Patch wird Oblivion mit dem AddOn Shivering Isles nach einer gewissen Spielzeit unspielbar. Daher wird dringend geraten den Patch zu installieren.

Da dies allerdings noch der Beta Patch ist, sollten die Spielstände zuvor gesichert werden.

Liste der Änderungen  

Form ID Shivering Isles Fix (08.04.07)

Vor kurzem wurde ein extrem schwerer Fehler in Shivering Isles entdeckt. Nach vielen Stunden des Spielens mit Shivering Isles konnte auf Grund eines Skriptfehlers kein Objekt mehr in der Spielwelt erzeugt werden, daher gab es auch keine neuen Gegenstände.

Der Form ID Shivering Isles Fix von Dateranoth behebt dieses Problem Das Skript wird nur noch ausgeführt, wenn man sich in der Nähe eines NPCs aufhält, und auch dann nur in einer viel langsameren Geschwindigkeit.

Shivering Isles und ein neues Construction Set (28.03.07)

Shivering Isles ist nun bereits in Amerika erschienen, und die ersten Berichte in Bezug auf das Construction Set sind nicht grade positiv. Das AddOn macht das Constuction Set inkompatibel zu Oblivion, da es in die alte Oblivion.esm integriert wird und nicht wie zuvpr in Morrowind al eigenständige esm fungiert. Das Construction Set besitzt eine zu niedrige Versionsnummer, so dass die neue Masterdatei Oblivion.esm nicht mehr geladen werden kann.

Um dem entgegenzuwirken gibt es nun eine neue Version des Construction Sets, damit auch weiterhin für Oblivion Erweiterungen erstellt werden können. Allerdings wird vermutet, dass dadurch viele ältere Mods nicht mehr kompatibel mit dem Editor sind.

RAFIM 6 FINAL – 500+ neue Kreaturen, Gamebalancing (20.03.07)

RAFIM 6 ist erschienen, 12 Monate Entwicklung hinter sich und viele Hilfe aus der Community. RAFIM bietet Dir als Spieler eine Übernahme aller normalen Kreaturen (Monster), erweitert diese um Kreaturenstämme und flechtet neue NPCs ein. Dabei bleiben ALLE ALTEN NPCs erhalten und KEIN ANDERER SPIELINHALT wird geändert. RAFIM nutzt nur seine eigenen Tabellen.

Was bedeutet das?