Adventskalender

Das Scharesoft-Portal hat Geburtstag und bekommt Zuwachs: TESOnline.de

Das Scharesoft-Portal feiert heute seinen achten Geburtstag!

Happy Birthday Scharesoft

Vor acht Jahren war es soweit, ein kleines Forum eröffnete seine Pforten und bot eine Diskussionsplattform für The Elder Scrolls III: Morrowind. Mittlerweile sind zwei weitere Teile der „Elder Scrolls“-Reihe erschienen und auch das Portal hat sich immer weiterentwickelt. Heute sind wir eine der größten deutschen Seiten rund um The Elder Scrolls und wir haben noch so einiges für euch geplant.

Anlässlich unseres achten Geburtstages möchten wir euch einen neuen Bestandteil des Scharesoft-Portals vorstellen: Den Elder Scrolls Online Blog, der von nun an unter der Domain TESOnline.de erreichbar sein wird.

In Zukunft werden wir euch in unserem ESO-Blog über alle Neuigkeiten rund um das MMO informieren und euch die Möglichkeit bieten, über diese zu diskutieren. Allgemeine Informationen zu ESO findet ihr im Informationsbereich des Blog, dort haben wir die Geschichte sowie die einzelnen Allianzen und ihre Völker beschrieben. Eine Übersicht über alle bisher veröffentlichten Trailer, Screenshots und Artworks befindet sich im Medienbereich. Auf die interessanten Newsmeldungen des Blogs werden wir auch auf unseren sozialen Seiten hinweisen.

Eventuell stellt ihr euch die Frage, warum wir einen eigenen Blog zu ESO erstellen, wenn wir doch die Portalseite haben. Das ist einfach erklärt: Wir besitzen seit langer Zeit die Domain TESOnline.de und wollen uns durch diesen zeigen, dass wir auch für ESO vorbereitet sein und uns dem MMO widmen werden. Ein solches Spiel bietet eine Menge Potential, dem wir einen eigene Seite widmen wollen, mit der wir euch umfassend informieren wollen.

Ein Blog braucht natürlich auch Mitarbeiter, aus dem Grund möchten wir ein neues Mitglied im Team willkommen heißen: Nerian wird sich in Zukunft zusammen mit Royal_Flush, der ab dem heutigen Tag ein vollwertiger Moderator ist, um den Blog kümmern.

Wir hoffen euch hat das vergangene Jahr mit Skyrim und dem Portal ebenso viel Spaß gemacht wie uns und freuen uns auf das kommende spannende Jahr mit The Elder Scrolls Online. Wir würden uns freuen, wenn ihr ab und zu auch in unserem ESO-Blog vorbeischauen würdet.

das Team von Scharesoft.de


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Dann will ich auch mal gratulieren. Das hier ist für mich die beste deutschsprachige Morrowindseite von allen. Also macht gefälligst weiter so, wenn ich bitten darf. 😉 😀

  2. Ich bin zwar noch nicht mal ein Jahr hier und hab nur einen kleinen Teil des Lebens des Forums miterlebt, aber ich gratuliere trotzdem zum achten Geburtstag. 🙂

  3. Herzlichen Glückwunsch nachträglich und große Komplimente an Nerian, deine Artikel sind Klasse! Selten so gute Artikel im Netz gelesen.

    (Arbeitest du zufällig als Redakteur? ^^)

    Nein, aber ich hab ein paar lange Jahre als Foren-RPGler und viele Bücher hinter mir. ^^

  4. Herzlichen Glückwunsch nachträglich und große Komplimente an Nerian, deine Artikel sind Klasse! Selten so gute Artikel im Netz gelesen.

    (Arbeitest du zufällig als Redakteur? ^^)

  5. Herzlichen Glückwunsch!

    Ich musste erst mal gucken wie lange ich schon hier bin. Immerhin auch schon fünf Jahre. Obwohl ich dann noch ein halbes Jahr bis zum ersten Post gebraucht habe….:)

    Ich danke allen, die diese Seite am Leben erhalten und sich täglich dafür engagieren! Für mich ist das hier immer die erste Anlaufstelle, wenn es um Mods, Fragen und Probleme geht!

  6. Ich schließe mich allen guten Wünschen an. Mein Dank gilt vor allem den Admins und den Moderatoren für Ihre super Arbeit.:)

    Gruß doritis

  7. Danke sehr Daniel und dem Team.

    Ihr seit unglaublich, ich weiss noch als ich euch damals in der Morrowind Zeit gefunden habe. (Glaube es war über ein link auf new Ravens Seite)

    Hach ja, in der guten alten iNet 1 Zeit schwelgt. 😉

    Auf weitere ∞

    Chapeaux und 3 x Dank

  8. [ATTACH]5426.vB

    Sogar die Trolle freuen sich… Nein, echt super. Verfolge die Seite ja auch schon ein wenig länger. Wünsche euch alles gute für die Zukunft!

  9. Happy Birthday Scharesoft.de!

    Bin zwar an und für sich wenig im Forum aktiv (in postender Form, leserlich fast immer^^) aber soetwas kann man nicht unbeantwortet lassen, auf die nächsten 8 oder mehr Jahre 😀

  10. Nun, für acht Jahre kann man euch auf jeden Fall gratulieren! Auch Nerian für seinen neuen Posten (oder sollte man "Arbeit" sagen?). Euer neuer Blog jedoch hat mich ein wenig überrascht, ich werde häufiger darauf vorbeischauen, vielleicht können mir die Artikel TES:O etwas… "näher bringen". :>

  11. Herzlichen Glückwunsch dem Portal und den beiden neuen (bzw dem neuen und dem beförderten) Moderatoren viel Spaß und möglichst wenig Arbeit und das ich nie Anlass zu Moderationsoperationen bieten werde. 😀

    Ich bin kein Moderator 😛 Trotzdem danke. 😉

    Und auch von mir Glückwunsch ans Portal und natürlich ein großes Danke an Scharesoft und alle, die das hier aufgebaut und so lange am Leben gehalten haben! Dazu gehört natürlich auch die Community!

  12. Herzlichen Glückwunsch dem Portal und den beiden neuen (bzw dem neuen und dem beförderten) Moderatoren viel Spaß und möglichst wenig Arbeit und das ich nie Anlass zu Moderationsoperationen bieten werde. 😀

  13. Und mal wieder wird deutlich wie kurz ich erst in diesem Forum aktiv bin 🙂

    Ich freue mich auf alles kommende, sowohl auf Scharesoft.de und auch rund um Elderscrolls.

    Und ich wusste bis eben nicht das Scharesoft eine Steam Gruppe hat. Sowas verpasst man eben wenn man Signaturen nur überfliegt 🙂