Adventskalender

Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr 2015!

Hoffentlich habt ihr die Weihnachtstage gut überstanden und seit bereit mit einem Humpen Nordmet auf das neue Jahr 2015 anzustoßen! Aber übertreibt es nicht mit dem doch recht starken Gebräu der Nord 😉

Das vergangene Jahr war sehr ereignisreich, The Elder Scrolls Online ist erschienen und hat die Spielreihe sowie unser Portal um ein interessantes und der TES-Reihe würdiges MMO ergänzt. Dazu passend ist unser Tamriel-Almanach mit seinem neuen Spielbereich rund um ESO, Skyrim und den Vorgängern stark gewachsen und bietet für Interessierte nun neben den Loreinformationen allerhand Hilfreiches für Spieler.

Auch für das nächste Jahr ist einiges geplant. Der Schönheitswettbewerb für euren Charakter wurde wieder eingeführt und findet Anfang des Jahres statt. Weitere Wettbewerbe werden folgen um euch die Wartezeit auf The Elder Scrolls VI zu verkürzen. Neben den Wettbewerben haben wir auch eine große Umstellung der Seite geplant, durch die das Portal einige neue nützliche Funktionen erhalten und vor allem moderner und für euch komfortabler wird. Doch dazu im Laufe des kommenden Jahres mehr, wir halten euch auf dem Laufenden.

Wir freuen uns auch das kommende sicherlich ereignisreiche Jahr mit euch zu verbringen!

Das Team von Scharesoft.de


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Silvester 2014 und somit wünsche ich euch allen (nochmals) ein schönes neues Jahr 2015.

    Freue mich sehr auf ein weiteres Jahr mit allen Scharesoftlern und auf all das,was das Portal an neuen Dingen birgt.:)

    "Das neue Jahr hat grad begonnen, die ersten Vorsätze sind zerronnen."

    Ich habe mir keine Vorsätze genommen.

    Schönen Rest-Neujahrstag euch allen noch!:bye:

  2. Frohes neues Jahr 2015!

    Ich wünsche allen für das neue Jahr alles Gute und Liebe und viele großartige Momente.

    Viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit für die nächsten 365 Tage.

    Ich bin schon einige Jahre bei Scharesoft mit dabei und es gab auch große Veränderungen, Momente oder andere Sachen und ich muss sagen, dass ich froh bin, wie sich alles entwickelt hat.

    Ich freue mich auf ein weiteres neues Jahr mit allen Mitgliedern hier auf Scharesoft!:good:

  3. Ich hoffe ihr seid alle gut im neuen Jahr angekommen und wünsche einem jedem hier, dass es ein ganz tolles, schönes Jahr werden möge!

  4. Ich wünsche ebenfalls allen hier von Herzen einen guten Einstieg ins neue Jahr! An dieser Stelle möchte ich auch einfach noch einmal dafür danken, dass es euch gibt, wir voneinander lernen dürfen und generell die gemeinsame Zeit!

    Allgemein bin ich mittlerweile so unglaublich dankbar für die Zeit, die ich hier auf Erden wandeln darf. Ich denke man sollte sich auch immer wieder bewusst machen, dass das Leben keine Selbstverständlichkeit ist, sondern ein großes Geschenk mit vielen Chancen, genau die für unsere Entwicklung hilfreichen Erfahrungen zu machen.

    Zusätzlich möchte ich daran erinnern, anstatt zu verzweifeln lieber die Hoffnung und ein gewisses Vertrauen für einen letztlich doch guten Ausgang der Dinge zu bewahren, auch wenn dies in manchen Lebenssituationen noch so schwer fallen mag. Gerade die zum neuen Jahr gesetzten allseits bekannten guten Vorsätze scheinen oft zum Scheitern verurteilt, es sind jedoch zum Teil gerade eben die durch das vermeintliche "Scheitern" ausgelösten schwierigen Umstände und womöglich damit verbundenen negativen oder sogar schlimmen Erfahrungen, die für eine tiefere Einsicht und ein wirkliches Weiterkommen im Leben nötig sind. Es gibt zwar sicherlich auch andere Wege zu Lernen, aber der wohl meistens unbewusst gewählte Weg ist durch die Erfahrung am eigenen Leib.

    Das soll natürlich nicht heißen, dass man sich nun keine solchen Vorsätze mehr machen braucht, ganz im Gegenteil! Bestraft euch jedoch auch nicht für eure gemachten "Fehler", sondern nehmt sie als Geschenk an. Denn ich denke ein Fehler ist erst ein solcher, wenn man es versäumt aus ihm zu lernen.

    Es gibt nur eine Zeit, in der es wesentlich ist aufzuwachen. Diese Zeit ist jetzt!

    Nutze die Zeit, denn sie entrinnt wie rieselndes Wasser in das Meer der Ewigkeit.

    Was ich übrigens noch angemerkt haben möchte, meine Worte – und das gilt für alle meine Beiträge – sind niemals als belehrend aufzufassen und erheben auch nicht den Anspruch die letzte Wahrheit wiederzugeben, sondern mir geht es vielmehr darum Denkanstöße zu liefern, sodass ich vielleicht auch anderen Menschen damit weiterhelfen kann. Denn letztlich lebt ein jeder von uns wohl in seiner eigenen "Realität" und es gibt kein einheitliches Richtig oder Falsch. Alles was ich schreibe ist damit vor allem auch Selbstreflektion sowie als Erinnerung an mich selbst gerichtet.

  5. Ob Groß oder Klein ich meine alle Leute,

    freuen sich auf 0:00 Uhr Heute.

    So hoffen die meisten sollte es ja sein,

    das ist doch echt mal richtig fein.

    Lasst es uns besaufen,

    doch nicht gleich wieder danach raufen.

    Wir gehen heute vor 0:30 Uhr nicht ins Bett,

    das ist doch für alle recht nett.


    Wünsche allen hiermit, einen guten rutsch und ein Glückliches Gesundes Neues Jahr 2015.

  6. Kommt gut ins Neue Jahr!

    Man nehme

    Man nehme 12 Monate, 

    putze sie ganz sauber von Bitterkeit,

    Geiz, Pedanterie und Angst,

    und zerlege jeden Monat in 30 oder 31 Teile,

    so dass der Vorrat genau für ein Jahr reicht. 

    Es wird ein jeder Tag einzeln angerichtet

    aus einem Teil Arbeit

    und zwei Teilen Frohsinn und Humor. 

    Man füge drei gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu,

    einen Teelöffel Toleranz,

    ein Körnchen Ironie und eine Prise Takt. 

    Dann wird das Ganze

    sehr reichlich mit Liebe übergossen.

    Das fertige Gericht schmücke man

    mit einem Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten

    und serviere es täglich mit Heiterkeit! 

    Johann Wolfgang von Goethe

  7. "Vorsätze" klingt jetzt vielleicht etwas kindisch, aber das mit dem Rauchen war ja schon ein recht guter Schritt.

    Naja, ich habe heute nicht viel Zeit, also sage ich euch noch mal:

    明けましておめでとうございます


    Und möget ihr noch einen schönen restlichen 31.12. haben!

  8. Guten Rutsch

    Sauft nicht zuviel oder zuwenig

    Lasst eure Pfoten heil bei der knallerei

    Meine Vorsätze ? Keine zu haben 😀

    MITTE Januar hatte ich mich entschieden mit dem Rauchen aufzuhören und bin bis jetzt gut durchgekommen.

    Vorsätze brauche ich nicht, entweder ich mache es oder nicht.

    Also kommt alle gut durch

  9. Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr.


    Auch wenn ich in diesem Jahr so gut wie gar nichts erreicht habe, habe ich dennoch sehr viel (kennen)gelernt und herausgefunden.

    Was habt ihr denn so für Vorsätze?

    :angel::flower:

  10. Ich wünsche euch ein Jahr voller Erfolg,

    ein Jahr in dem ihr die Dinge nach euren Vorstellungen richten könnt.

    Ich blicke auf ein Jahr, indem nicht immer alles rund lief,

    ein Jahr mit Höhen und Tiefen.

    Meine Füße tragen mich,

    wohin ich möchte.

    Ob lange Strecken,

    holperige Wege,

    sie tragen mich

    den ganzen Tag.

    Es ist wichtig mit altem abzuschließen,

    um mit neuem anfangen zu können.

    Man sieht die Blumen welken

    und die Blätter fallen,

    aber man sieht auch Früchte reifen

    und neue Knospen keimen.

    Das Leben gehört den Lebendigen an,

    und wer lebt, muss auf Wechsel gefasst sein.


    Johann Wolfgang von Goethe


    Nun geht voran, mit Glück, Weisheit und Ausdauer

    in ein neues Jahr


    Das Leben besteht nicht nur aus Nehmen,

    du musst auch bereit sein alles für deine Zukunft zu geben,

    und sei nicht bekümmert wenn dir etwas von großem Wert genommen wird,

    du weißt ja noch nicht einmal was an dessen Stelle seinen Platz einnehmen wird.





    Grüße

  11. Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr mit viel Glück, Gesundheit, Zufriedenheit und allem, was Ihr so braucht und Euch wünscht!

    Auf ein sowohl ereignisreiches als auch erfolgreiches Jahr 2015 mit viel Spaß, nicht nur rund um The Elder Scrolls und nicht nur hier im Scharesoft-Portal! :bye: