Adventskalender

Mr./Mrs. Tamriel-Wahlen 2017 – Hier sind die Gewinner!

Die Mr./Mrs. Tamriel-Wahlen 2017 sind vorbei. Die Sieger stehen fest. Wir möchten euch nicht länger auf die Folter spannen und bekanntgeben, wie die einzelnen Charakter dieses Jahr abgeschnitten haben!

Und hier kommen die Gewinner:

Die Misters and Misses Tamriel 2017

Mr. Tamriel (ESO) 2017: Licht

ESO-Char4-Portrait ESO-Char4-Ganzer-Charakter ESO-Char4-Szene

Mr. Skyrim 2017: Mobius

SR-Char7-Portrait SR-Char7-Ganzer-Charakter SR-Char7-Szene

Mr. Oblivion 2017: Veterano

OB-Char6-Portrait OB-Char6-Ganzer-Charakter OB-Char6-Szene

Mr. Morrowind 2017: Licht (2. Titelverteidigung in Folge!)

MW-Char5-Portrait MW-Char5-Ganzer-Charakter MW-Char5-Szene


Doch nun zu den Ergebnissen der einzelnen Wettbewerbe im Detail:

Mr./Mrs. Tamriel (ESO) 2017

Im zweiten Jahr der Teilnahme der ESO-Spieler an den Tamriel-Wahlen hatten wir hier leider einen massiven Rückgang der Teilnehmer zu verzeichnen. Während in den anderen Wettbewerben die Teilnehmer Zahl konstant geblieben ist, haben bei ESO zehn Teilnehmer weniger mitgemacht. Nichts desto trotz haben die sechs Teilnehmer gezeigt, dass es keine Mods braucht um tolle Charaktere zu erschaffen. Trotzdem war es ein ungefährdeter Sieg. Mit 6% Vorsprung vor dem Zweitplatzierten, war dies eines der deutlichsten Ergebnisse in der Geschichte der Tamriel-Wahlen. Vielleicht nicht unbedingt überraschend bei dem Sieger, der ja schon ein alter Bekannter ist, wenn bisher auch eher bei Morrowind:

  1. Mr. Tamriel (ESO) 2017: Licht (82,4% der maximalen Punkte)
    ESO-Char4-Portrait ESO-Char4-Ganzer-Charakter ESO-Char4-Szene
  2. Rux42 (76,9%)
    ESO-Char2-Portrait ESO-Char2-Ganzer-Charakter ESO-Char2-Szene
  3. Sanvar (63,3%)
    ESO-Char1-Portrait ESO-Char1-Ganzer-Charakter ESO-Char1-Szene
  4. Miranthas
    ESO-Char5-Portrait ESO-Char5-Ganzer-Charakter ESO-Char5-Szene
  5. Meriador
    ESO-Char6-Portrait ESO-Char6-Ganzer-Charakter ESO-Char6-Szene
  6. das_sternchen_tala
    ESO-Char3-Portrait ESO-Char3-Ganzer-Charakter ESO-Char3-Szene

Mr./Mrs. Skyrim 2017

Bei Skyrim hat sich die Anzahl der Teilnehmer konstant gehalten. Bemerkenswert ist, dass hier wie schon im letzten Jahr ein sehr enges Feld herrschte. Die ersten sechs Teilnehmer liegen gerade einal 4% auseinander:

  1. Mr. Skyrim 2017: Mobius (74,5% der maximalen Punkte)
    SR-Char7-Portrait SR-Char7-Ganzer-Charakter SR-Char7-Szene
  2. Jorgodan (73,3%)
    SR-Char1-Portrait SR-Char1-Ganzer-Charakter SR-Char1-Szene
  3. Soldiersmurf (71,9%)
    SR-Char2-Portrait SR-Char2-Ganzer-Charakter SR-Char2-Szene
  4. Rux42
    SR-Char3-Portrait SR-Char3-Ganzer-Charakter SR-Char3-Szene
  5. Miranthas
    SR-Char8-Portrait SR-Char8-Ganzer-Charakter SR-Char8-Szene
  6. Veterano
    SR-Char6-Portrait SR-Char6-Ganzer-Charakter SR-Char6-Szene
  7. Meriador
    SR-Char9-Portrait SR-Char9-Ganzer-Charakter SR-Char9-Szene
  8. Destero
    SR-Char4-Portrait SR-Char4-Ganzer-Charakter SR-Char4-Szene
  9. das_sternchen_tala
    SR-Char5-Portrait SR-Char5-Ganzer-Charakter SR-Char5-Szene
  10. Sanvar
    SR-Char10-Portrait SR-Char10-Ganzer-Charakter SR-Char10-Szene

Mr./Mrs. Oblivion 2017

Auch bei Oblivion gibt es einen festen Pool an Teilnehmern und so konnten wir auch diesmal wieder unter sechs Teilnehmern wählen. Hier gab es mit über 12% Vorsprung einen absoluten Erdrutschsieg:

  1. Mr. Oblivion 2017: Veterano (82,9% der maximalen Punkte)
    OB-Char6-Portrait OB-Char6-Ganzer-Charakter OB-Char6-Szene
  2. Krschkr (70,3%)
    OB-Char4-Portrait OB-Char4-Ganzer-Charakter OB-Char4-Szene
  3. Miranthas (68,4%)
    OB-Char1-Portrait OB-Char1-Ganzer-Charakter OB-Char1-Szene
  4. Sanvar
    OB-Char5-Portrait OB-Char5-Ganzer-Charakter OB-Char5-Szene
  5. Meriador
    OB-Char3-Portrait OB-Char3-Ganzer-Charakter OB-Char3-Szene
  6. das_sternchen_tala
    OB-Char2-Portrait OB-Char2-Ganzer-Charakter OB-Char2-Szene

Mr./Mrs. Morrowind 2017

Es ist unglaublich, 15 Jahre nach dem Release legt Morrowind sogar noch einmal an Teilnehmern zu und stellt nach Skyrim das Spiel mit den meisten Teilnehmern. Der Ergebnis selbst wird aber langsam fast schon langweilig. Licht hat das eigentlich Unmögliche, die Titelverteidigung, nun zum zweiten Mal in Folge geschafft. Herzlichen Glückwunsch!

  1. Mr. Morrowind 2017: Licht (72,4% der maximalen Punkte)
    MW-Char5-Portrait MW-Char5-Ganzer-Charakter MW-Char5-Szene
  2. sas_sternchen_tala (70,3%)
    MW-Char7-Portrait MW-Char7-Ganzer-Charakter MW-Char7-Szene
  3. Sanvar (68,1%)
    MW-Char4-Portrait MW-Char4-Ganzer-Charakter MW-Char4-Szene
  4. Meriador
    MW-Char1-Portrait MW-Char1-Ganzer-Charakter MW-Char1-Szene
  5. Miranthas
    MW-Char6-Portrait MW-Char6-Ganzer-Charakter MW-Char6-Szene
  6. Veterano
    MW-Char2-Portrait MW-Char2-Ganzer-Charakter MW-Char2-Szene
  7. Krschkr
    MW-Char3-Portrait MW-Char3-Ganzer-Charakter MW-Char3-Szene

An dieser Stelle möchten ich mich noch herzlich bei allen Teilnehmern, den anderen Jurymitgliedern und allen Abstimmern bedanken. Ohne euch wäre ein solcher Wettbewerb nicht möglich!

Da ich, wie ihr wahrscheinlich wisst, ein großer Fan sinnloser Statistiken bin, werde ich später auch noch eine Übersicht über einige interessante oder lustige Begebenheiten zum Wettbewerb posten.


Killfetzer folgen
Killfetzer

Über den Autor

Ich bin seit 2006 Moderator im Elder Scrolls Portal (ehemals Scharesoft-Portal). Als Super-Moderator habe ich keinen mir fest zugeteilten Forenbereich. Hauptsächlich kümmere ich mich derzeit um die Organisation der Wettbewerbe und den allgemeinen TES-Bereich.


Letzte Kommentare

  1. Es geht hier nicht darum ob ein Charakter aus einer Serie, oder aus einem Buch, oder einem anderen Spiel in Skyrim eingefügt wird.
    Mir geht es eher darum dass man noch erkennt, dass es sich dabei um Skyrim handelt.
    Deshalb finde ich Meriador's Dany viel besser gelungen als mobius Dany.
    Mir gefallen die Screenshots von mobius Dany auch sehr gut, nur sie passen halt nicht zu einem Mr. und Mrs Tamriel Wettbewerb.

  2. Veterano

    Numenorean: Oha, mit deinen Bildern würde man zur Zeit, bei einen Wettbewerb ganz schön reinfallen :eek:.

    Das war natürlich vor über 20 Jahren, als Tamriel noch alles mögliche hätte werden können. Ich glaube, dahin möchte auch niemand ernsthaft zurück, wollte es nur mal ein bisschen selbstironisch einwerfen.

    Edit:

    @Amneris – ja, hatte dich markiert, weil du so wenig schmeichelhaft von "Lorefanatikern" gesprochen hattest, was ich als Wort aufgegriffen habe. Aber spielte eigentlich keine Rolle, als ich nochmal drübergelesen habe, daher rauseditiert.

  3. Zumal man Dany auch einfach als das nehmen kann was sie ist: Ein Charakter. Sonst müsste man sich auch über Meriador's Dany ärgern. Komischerweise tut das kaum jemand.

    Ich wüsste gerne inwiefern ich markiert wurde. Laut Hinweis war da was, jetzt ist es weg. 😳

  4. Tohawk

    Dazu muss ich sagen, dass, bei den Temperaturen, die in Skyrim herrschen, der Großteil der Rüstungen im Spiel nicht "lorefreundlich" sind.

    Es sei denn, du bist ein Bloodmoon Berserk oder Reman Cyrodiil, dessen Blut heißer Brandy war. 😉

    Jeder wählt und moddet wie er mag. Succubi gibt's schon seit Daggerfall, die heißen nur anders. Und bevor wir Puritaner werden, vergesset der Anfänge nicht … 😎

    Aber wir wissen auch, dass Lorefanatiker wie ich vielleicht ebenso wenig mit selbst virtuell gephotoshoppt wirkenden Dovahteencoverkiins anfangen können wie eingefleischte Beautymodder mit dem puren Oldrim Vanilla. Skyrim bleibt für mich auch mit 108 eingesetzten Mods noch eine ganz bestimmte RP-Welt, die ich wiedererkennen möchte (so wie @Killfetzer) – kein bunter Spielplatz für alles, was irgendwie modbar ist. Das ist eben Geschmackssache und eine Meinung wie jede andere, nichts was irgendjemanden einschränken soll.

    Davon abgesehen ist "lore-friendly" imo ohnehin ein ziemlich irreführendes Etikett. Eine neue Fellrüstung hat vielleicht mit Glaubwürdigkeit des bekannten Skyrim-Settings, aber nicht eigentlich mit Lore zu tun – das meint die größere Welt Aurbis, Texte, Überlieferungen, den ganzen Überbau und die Tage und Nächte in der Imperial Library, keine irrelevanten Geschmacksfragen. "Kanonische TES-Lore" scheint mir sogar aus 1008 Gründen noch unsinniger (ohne jetzt hier ein Fass aufmachen zu wollen) und jeder, der sich mal etwas mit Lore jenseits von Fellrüstungen beschäftigt hat weiß auch, dass klischeehaftes HighFantasy-Mittelalter nur die äußerste Schale der Zwiebel ist (wegen der sich die Spiele verkaufen, aber mehr auch nicht). @Krschkr hat sonst alles gesagt, Sturm im Wasserglas. Glückwunsch an die Gewinner!

  5. Veterano

    Man könnte sich auch notfalls über meine Dämonin aufregen. Hätte mich sogar gefreut, wenn ich mehr als eine Rückmeldung zu meiner MW Orkin erhalten hätte.

    Also ich habe deine Dämonin für eine Modifikation der Mazken aus Shivering Isles gehalten 😀
    Entsprechend fand ich sie sehr passend in Tiegeln einsortiert 😉

    mobius

    Ich glaube in TES und Skyrim gibts auch von Haus aus genug "freizügige" Rüstungen und Klamotten. Da nehme ich nur mal Die Rüstung, die Aela trägt, Hircines Rüstung, die Klamotte der Tavernenbedienungen oder die Königliche Vampirrüstung mit ihrem "boob window".

    Bei diesem Wettbewerb gehts ja um den Charakter und den kann mal ruhig mal rausputzen – oder eben einen alten Haudegen machen, wie es einem passt.
    Natürlich hab ich mich bewusst für das Outfit im Charakterbild entschieden. Der Hintergund ist überwiegend in hellen Farben, da bildet das Dunkle einen guten Kontrast und durch das Bauchfreie gibt man dem Publikum trotzdem nochwas zum gucken ;). Beim Portrait genau andersrum (übrigens auch keine Skyrim Location 😉 ). Da hab ich bewusst auf Kleidung verzichtet, um sie mehr vom Hintergrund hervorzuheben.
    Bei der Szene hätte ich ihr natürlich ein Kleid anziehen können, das einer "Drachenkönigin" würdig ist. Das ist allerdings schulterfrei und hat einen fetten Push-Up Effekt. Fand ich dann mitten in der Wildnis nicht so passend, deswegen hab ich dann mich dann für das Royal Hunting Outfit von Karter entschieden, weil das dem was Daenerys in der Serie üblicherweise trägt, noch irgendwie am nächsten kommt (Ich könnte hier jetzt auch noch ewig weitermachen mit Skalieren, Lichteinfall ect).
    Man sollte einfach die Arbeit anerkennen, die so manch einer in seine Bilder steckt. Wenn ich sehe was Leute auf flickr für Bilder posten, und dass nur mit Ingamemitteln, da muss ich meinen Hut vor ziehen. Das ganze sieht dann vielleicht nicht mehr unbedingt Lorefreundlich aus – so what?
    Aber Daenerys Targaryen in Skyrim? Oh, weh mir …

    Elandra_MynShuryan

    In diesem Zusammenhang immer auf die "Lore" zu pochen oder alles auf "lore-freundlich" zu untersuchen, kann ich bald echt nicht mehr hören. Lore ist für mich, was in einem Spiel drin ist, und wenn ich selbst zusätzliche Inhalte einfüge, dann ist das meine eigene, persönliche Lore – Punkt um, Streusalz drauf! 🙂

    mobius

    Ich find es ehrlich gesagt ziemlich albern und auch nervig, dass ich mich wiederholt rechtfertigen und erklären muss.
    Im Elder Scrolls Lore gibts auch keine Succubi, aber komischerweise stört sich daran keiner? 😉
    Eine bauchfreie Frau ist nay, ne bauchfreie Succubus yay? Manche Leute müssen sich echt mal an Kopf fassen, wenn sie die Lore-Keule schwingen.

    So, da ich das Ganze ja gestartet habe:
    Erstens habe ich nirgendwo die Menge der Bekleidung bei mobius in irgendeiner Form kritisiert. Das finde ich alles noch absolut im Rahmen. Zweitens: Was ist GoT? Ja, ich habe es noch nie geschaut, aber trotzdem die Ähnlichkeit bemerkt, die war mir aber ziemlich egal. Die Szene fand ich übrigens gut. Auch vom technischen Aspekt kann man nichts gegen die Bilder sagen, die sind super gemacht. Worum es mir geht, dass gerade beim Charakterbild ein so stark modifiziertes Spiel verwendet wird, dass ich weder vom Motiv noch von der Art der Darstellung eine Beziehung zu Skyrim sehe. Wenn man mir diesen Screenshot ohne Kontext gezeigt hätte, wäre ich niemals darauf gekommen, dass er aus Skyrim ist.
    Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung dazu und wie schon angedeutet wurde, ging auch in der Jury die Meinung dazu recht stark auseinander.

    Harvald

    Um diesem Problem, das ich schon im letzten Jahr wahrgenommen habe, sollte man vielleicht einen Wettbewerb in der Kathegorie Archtektur, Landschafts oder Tierfotographie ausschreiben.

    Dazu haben wir den Screenshot-Wettbewerb, der dieses Jahr (bisher) ausgefallen ist, da mir in Auswertescript versprochen wurde und ich keine Lust hatte 2 Wettbewerbe per Hand auszuwerten 😛 😉
    Da das aber wohl erstmal nichts wird, geht meine Planung derzeit auf die Zeit des Jahreswechsels (was oft so die traditionelle Zeit für den Screenshotwettbewerb war). Mal schauen, was der Rest vom Team dazu sagt.
    Die Ergebnisse des letzten Wettbewerbs kannst du hier sehen: https://www.elderscrollsportal.de/themen/screenshotwettbewerb-2015.51482/page-5#post-1037131

  6. Krschkr

    P.S.: Ich habe mit Game of Thrones derart wenig zu tun, dass ich nicht wusste und nicht gesehen habe, dass Mobius' Beitrag daran anlehnt. Ich bin hier anscheinend der einzige, dem es so geht…?

    Nein, ich wusste auch nicht dass es in der Serie so tolle Szenen und Drachen gibt, bis ich mal nen Liedvideo zu denen gesehen habe und Mobius wirklich mal drauf verwies. 😀

  7. Killfetzer

    Sehe ich erstmal keinen Grund dagegen. Mods sind ausdrücklich erlaubt und Enderal ist auch "nur" eine Mod 😉

    Die Teilnehmer sind thematisch nicht auf das Spiel festgelegt, bei dem sie teilnehmen. Enderal hat, soweit ich weiß, nichts mit Skyrim zu tun außer, dass es eben eine TC ist, die auf dem Spiel aufbaut. Jede Form von Lorekonformitätsvorgabe scheidet damit aus. Aber es scheint auch das Setting völlig frei wählbar zu sein. Man könnte also beispielsweise asiatisch anmutende Screenshots einreichen (in denen nicht darauf abgezielt wird, sich in einen Akavir-Kontext einzubetten), ohne gegen irgendeine Vorgabe zu verstoßen. Das ist durch die Mod-Freiheit gedeckt, wie praktisch jede vorstellbare Modifikation.

    Das hat verschiedene Vorteile:

    • Mehr Freiheit für die Teilnehmer heißt, dass wahrscheinlich mehr Leute bereit sind, am Wettbewerb teilzunehmen. Niemand wird sich sonderlich freuen, für den Wettbewerb seine Mod-Liste und Spielweise über den Haufen werfen zu müssen. Und angesichts der Teilnehmerzahlen kann man es sich wirklich kaum leisten, jemanden zu verlieren.
    • Man erspart sich die verdammt schwierige Frage, was noch "zum Spiel passt" und was nicht. Da gäbe es verschiedene Ansätze, über deren Geltung und Gewichtung man sich erst mal einigen müsste.
      • Ist Skyrim ein bestimmter Graphikstil? Dann scheiden die meisten Graphikmodifikationen aus, die über höher auflösende Texturen hinausgehen; ebenso Nachbearbeitungseffekte.
      • Macht Skyrim aus, dass es in einem "mittelalterlich" anmutenden Fantasy-Setting angesiedelt ist? Dann gibt es wirklich große Freiheit. Tamriel könnte ein Kontinent sein, der geographisch zwischen Aventurien und Mittelerde liegt und alle drei treffen in einem Screenshot zusammen – mit Ciri, die sich ein wenig Photobombing erlaubt. 😉 Das Setting wäre beibehalten, aber jedem, der etwas auf Lore legt, dreht sich der Magen um.
      • Macht also die kanonische TES-Lore Skyrim aus? Dann wird es eng. Mobius würde aufgrund der Kleidung vermutlich rausfliegen, weil Stil und vielleicht sogar Material nicht recht zu passen scheinen. Veteranos Oblivion-Beiträg würde in hohem Bogen rausfliegen. Alle anderen, einschließlich der kontroversen Diner-for-One-Szene, würden dieses Jahr aber bleiben können, schätze ich. Denn welcher Lore-Konflikt liegt vor, wenn eine dunmerische Adlige einen Diener hat, der über einen Khajiit-Sklaven stolpert? 😉
      • Oder soll es weniger eng gefasste Lore sein, in die inoffizielle Entwicklertexte und, um es etwas zuzuspitzen, jede Fan-Fiction fallen? Dann haben die Teilnehmer wieder unbegrenzte Freiheit.
      • Oder ist Skyrim das Spiel, wie es ausgeliefert und mit offiziellen Erweiterungen versehen worden ist und nur Szenen, die das Spiel selbst vorsieht, lässt man gelten? (Hier würde dann endlich etwas wie die Diner-for-One-Szene rausfallen, aber auch die meisten anderen freieren Szenen; überhaupt alles Inszenierte, das über ingame-Cutscenes und fade Kampf- und Sitzszenen hinausgeht.)
      • (Und noch schlimmer, wenn Konsolenbefehle verboten werden: Was würde man mehr machen dürfen als ohne ausgeblendetes Interface, freie Kamera und jedwede Modifikation einen langweiligen Gammelscreenshot machen? Das kann nicht gewünscht sein. Dann gäbe es keinerlei Möglichkeit mehr, einen Wettbewerb abzuhalten, da es praktisch keine Möglichkeit gibt, sich irgendwie kreativ oder handwerklich hervorzutun und die Qualität der Screenshots aufgrund der Regeln stark leiden würde.)
        • Allein, wenn man das Mod-Verbot anwendet, bleiben in diesem Wettbewerb (TESO mal außen vor) je nach Auslegung nur noch 0-2 Teilnehmer (rux42 Skyrim, Krschkr Morrowind) übrig. Dass damit irgendwem geholfen wäre, bezweifel ich mal.
    • Dadurch, dass letztlich die einzigen Vorgaben sind, auf die Engine und .exe Skyrims zurückzugreifen und die Bilder nicht extern nachzubearbeiten, wird der Bewertungsfokus auf die Kreativität und Handwerkskunst der Teilnehmer gelenkt. Es geht dann darum, ein stimmiges und ästhetisches Mod-Gerüst zusammenzustellen, ein gutes Auge für eine ansprechende Szene zu beweisen und diese mithilfe von Konsolenbefehlen gut umzusetzen. Ein Mindestmaß an Vergleichbarkeit bleibt erhalten, da man nicht in eine andere Engine wechseln kann. Klingt das nicht gut? Ich finde, es klingt gut. x)

    Gäbe es ausreichende Kapazität seitens der Veranstalter und grob hundertmal soviele Aktive hier im Forum, könnte man natürlich verschiedene Wettbewerbe ausrufen: Freie, lorekonforme, modfreie und so weiter. Da es aber bei der größtmöglichen Freiheit nur 12 Teilnehmer für 4 Spiele gab und der Aufwand auch nur für zwei Wettbewerbe in einem Jahr derzeit grenzwertig zu sein scheint, wäre es das Todesurteil des Wettbewerbs hier im Portal, wenn man unvorsichtig die Freiheit der Teilnehmer einschränkt.

    P.S.: Ich habe mit Game of Thrones derart wenig zu tun, dass ich nicht wusste und nicht gesehen habe, dass Mobius' Beitrag daran anlehnt. Ich bin hier anscheinend der einzige, dem es so geht…?

  8. Tohawk

    Dazu muss ich sagen, dass, bei den Temperaturen, die in Skyrim herrschen, der Großteil der Rüstungen im Spiel nicht "lorefreundlich" sind.

    Daher nutze ich diese Mod, kann ich nur jedem "wärmstens" empfehlen 🙂

    Gibt da auch eine Version für schwere Rüstungen… 🙂

  9. Miranthas

    Ich möchte gar nicht darüber nachdenken, was man hier sagen würde, wenn mein Charakter mitgemacht hätte. 😀

    Sofort im Screen-Thread zeigen… bütte *_* 🙂 😉

  10. Zu der ganzen Diskussion sage ich nur eines … Mit meinen Stimmen habe ich schon entschieden was mir gefällt, oder eben nicht gefällt. Also gratuliere ich allen Teilnehmern und hoffe, dass sich niemand durch diese Diskussionen abschrecken lässt, weiterhin mitzumachen. Es ist doch schön, so viel Vielfalt zu sehen. Ich möchte gar nicht darüber nachdenken, was man hier sagen würde, wenn mein Charakter mitgemacht hätte. 😀

  11. Tohawk

    Dazu muss ich sagen, dass, bei den Temperaturen, die in Skyrim herrschen, der Großteil der Rüstungen im Spiel nicht "lorefreundlich" sind.

    Falsch, wenn du dich am Nordmeer aufhälst, mag es stimmen. Deswegen war mein älterer Krieger letztes Jahr auch dick eingemummelt, zumal ältere Männer auch schneller frieren ;). Aber schon in der Tundra um Weißlauf, kann es im Sommer recht warm sein. Wer schon mal im Sommer in Nordskandinavien war, weiss wovon ich rede. Da sind 30 Grad keine Seltenheit. Wenn es dann Innenaufnahmen sind ist eh alles erlaubt.

    Ladyfalk

    Es sei denn, man ist Vampir und tot.

    Vielleicht auch falsch? In Tamriel sind Vampire glaube ich nicht tot :?:.

    RoterHase

    Charakter kämpft in Ketten-Bikini => nicht okay und gibt Punktabzug. Ich finde eine Rüstung sollte den Körper schützen.

    Mh, man sollte nicht die Beweglichkeit unterschätzen, die eine leichte bis kaum Rüstung bietet. Die Kelten sind teilweise nackt in die Schlacht gezogen. Man kann Klischees in mehrere Richtungen betreiben.

    Ich würde schon der Vergleichbarkeit wegen, die Kriterien jetzt nicht verändern. Hat sich doch bewährt und es kann ja jeder selbst entscheiden, was er gut findet oder für ihn zu viel des guten. Natürlich gibt es jedes mal Diskussionen, und? Bring auch mal wieder Leben in die Bude.

    Harvald

    sollte man vielleicht einen Wettbewerb in der Kathegorie Archtektur, Landschafts oder Tierfotographie ausschreiben.

    Hatten wir ja schon parallel, soll aber hoffendlich nicht heissen, auf die Miss, Mister Wahl zu verzichten.

    Licht

    Dazu braucht man keine Vorgeschichte. Bilder lassen sich wie Gedichte gut interpretieren. Also sowas kann man sehr gut feststellen in der Kunst

    Oha, wer ist den von uns dazu in der Lage. Zumal die selbsternannten Kenner sich nicht nur untereinander widersprechen, sondern der Künstler oft was anderes im Sinn hatte.

  12. RoterHase

    Nein. die Bilder sind von Duncan Harris. Einen Screen Shot Künstler.

    Ah okay, die sind gar nicht von dir.. nun dann ziehe ich die Frage natürlich zurück. Es sei denn du heißt Duncan Harris. 😀

  13. Harvald

    Um diesem Problem, das ich schon im letzten Jahr wahrgenommen habe, sollte man vielleicht einen Wettbewerb in der Kathegorie Archtektur, Landschafts oder Tierfotographie ausschreiben.

    Wir hatten in der Vergangenheit schon Screenshotwettbewerbe veranstaltet (zuletzt 2015) und planen das auch weiterhin zu tun. Da die Tamriel-Wahlen aber mehr Profil haben, priorisieren wir diese wenn die Zeit nicht für beides reicht. Wir tun aber unser bestes um in der ersten Hälfte 2018 eine neuen Screenshotwettbewerb auf die Beine zu stellen.

  14. Rux42

    Tja, wie will man das entscheiden, mit nur drei Bildern und ohne Vorgeschichte?

    Dazu braucht man keine Vorgeschichte. Bilder lassen sich wie Gedichte gut interpretieren. Also sowas kann man sehr gut feststellen in der Kunst.

  15. RoterHase

    Wurde die Abgeschworenen Rüstung aber gewählt weil sie sexy ist dann würde ich wieder Punkt abziehen.

    Tja, wie will man das entscheiden, mit nur drei Bildern und ohne Vorgeschichte?

    Vieleicht war das die letzte intakte Beute-Rüstung im Rucksack?
    Wurde der Ch. von Abgeschworenen adoptiert?
    Eine unvorsichtige Wette mit Sam Guevenne?
    Ein Gelübde?
    Leidet der Charakter vieleicht unter Vitamin-D-Mangel ? Gut möglich, bei solchen Witterungsbedingungen.

    Das alles gilt es zu bedenken. 🙂

  16. RoterHase

    zur Bauchnabel frei / Nackheit
    Ich habe kein Problem wenn ein Charakter freizügig angezogen oder nur das minimal zulässig trägt. Es sollte aber "passen".
    Charakter badet => okay
    Charakter kämpft in Ketten-Bikini => nicht okay und gibt Punktabzug. Ich finde eine Rüstung sollte den Körper schützen.
    Etwas anderes wäre bei Skyrim die Rüstungen der Abgeschworenen. Ist der Charakter ein/e Abgeschworene/r dann würde ich die Rüstung als passend ansehen und keinen Punkt abziehen.
    Wurde die Abgeschworenen Rüstung aber gewählt weil sie sexy ist dann würde ich wieder Punkt abziehen.

    RoterHase

    Wenn du es schaffst es sinnvoll dazu stellen. Sagen wir mal dein Eichhörnchen hat Waschtag und einige Banditen wollen die Gelegenheit ausnutzen. Was macht dein Eichhörnchen? Die Geldbörse den Banditen geben oder kämpfen?

    Das erscheint mir etwas widersprüchlich. Woran möchtest du denn erkennen, dass der Ketten-Bikini nicht das Letzte ist was sie noch an hatte als sie anfing zu waschen?

    Aber ich habe ehrlich gesagt die "Überschrift" überlesen und verstehe deinen ersten Post dann doch schon eher.

    Btw, was mein Eichhörnchen angeht, den hätte ich sowieso nicht zum Wettbewerb geschleppt. Er hat nichts mehr mit Lore oder sonst etwas zu tun und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass seine Existenz irgendjemand erklären kann. (Ja, auch ich mag die Lore und auch ich finde, es wollte ein wenig Sinn ergeben.)

    Amneris

    So wie du das schreibst, hieße das doch keine Mods.

    Nehme ich zurück, da hab ich deinen Post in Verbindung mit Ladyfalks missverstanden.

  17. Amneris

    Dann verstehe ich deinen Post nicht. Oo Vllt stehe ich auch nur auf'm Schlauch.

    Dann zitiere bitte meinen unverständlichen Beitrag. Damit ich dich von Schlauch herunter führen kann.

    Ladyfalk

    Hach, schöne Gallerie, hast du die alle gemacht? @RoterHase ?

    Nein. die Bilder sind von Duncan Harris. Einen Screen Shot Künstler.

  18. Ivanhoe

    oder aber du hast die Gallery nicht bis ganz unten durchgescrollt

    Stimmt habe ich nicht. Allerdings hätte ich dennoch gefragt, da meine Frage mehr in Richtung "Was braucht man für so eine Grafik?" ging und weniger "Hast du Mods und ENBs benutzt?.

    BTW: Ich melde die letzten Beiträge mal, da sie nichts mehr mit der Wahl zu tun haben, sondern Screenshots zu Skyrim sind. Da haben wir ja einen passenden Thread für. 😉

  19. Jad

    Ich nehme mal nicht an, dass es sich hier um das schnöde "Texturpaket+ENB" handelt oder?

    Also es kann sein das du es überlesen hast oder aber du hast die Gallery nicht bis ganz unten durchgescrollt dort stand:

    Methods:

    Free camera w/ FOV
    Tools:
    Numerous ENB Series presets and content mods

  20. RoterHase

    Und hier die ganze Gallery.

    Die Galerie ist wirklich beeindruckend, vor allem (neben der Fülle) bin ich von der Qualität der Grafik fasziniert. Ich nehme mal nicht an, dass es sich hier um das schnöde "Texturpaket+ENB" handelt oder?

  21. Dann verstehe ich deinen Post nicht. Oo Vllt stehe ich auch nur auf'm Schlauch.

    Nun, mein Eichhörnchen ist auch in Badehose noch in der Lage sich zu verteidigen, ein solches Bild würde ich aber nicht für den Wettbewerb nehmen.

  22. Amneris

    So wie du das schreibst, hieße das doch keine Mods.

    Nein dann hast du mich falsch verstanden. Oder ich habe mich missverständlich ausgedrückt.

    Amneris

    Natürlich sollte trotzdem ein wenig darauf geachtet werden in welchem Setting der Charakter sich befindet. Eine kleine Schlacht gegen ein paar Banditen bestehend aus 2 Nahkämpfern, 2 Bogis und einem Magier? Da kann man eben nicht im Bikini (bzw Badehose) herum rennen.

    Wenn du es schaffst es sinnvoll dazu stellen. Sagen wir mal dein Eichhörnchen hat Waschtag und einige Banditen wollen die Gelegenheit ausnutzen. Was macht dein Eichhörnchen? Die Geldbörse den Banditen geben oder kämpfen?

    Spoiler: Damit die Mädels auch was zum gucken haben

    😀
    Das Bild wurde mit Skyrim gemacht.
    Und hier die ganze Gallery.

  23. So wie du das schreibst, hieße das doch keine Mods. Ich finde der Wettbewerb sollte sich um die Bilder selbst und die damit gezeigte Kreativität drehen, da fällt die Lore ohnehin flach, denn sie ist nun mal eingeschränkt. Natürlich sollte trotzdem ein wenig darauf geachtet werden in welchem Setting der Charakter sich befindet. Eine kleine Schlacht gegen ein paar Banditen bestehend aus 2 Nahkämpfern, 2 Bogis und einem Magier? Da kann man eben nicht im Bikini (bzw Badehose) herum rennen.

  24. Ladyfalk

    und schränkt den Wettbewerb doch nicht so ein… erweitert lieber die Regeln 😉

    Ich will es nicht einschränken. Ich denke wenn wir etwas offener sind können wir auch mehr Teilnehmer bekommen.

  25. LOOOOL [​IMG]
    @Amneris Stimmt, du spielst mit Tropical Skyrim… 😎

    RoterHase

    ein äh was auch immer

    laut Soldiersmurf ein Eichhörnchen XDD

    und schränkt den Wettbewerb doch nicht so ein… erweitert lieber die Regeln 😉

    RoterHase

    Charakter kämpft in Ketten-Bikini => nicht okay und gibt Punktabzug. Ich finde eine Rüstung sollte den Körper schützen.
    Etwas anderes wäre bei Skyrim die Rüstungen der Abgeschworenen. Ist der Charakter ein/e Abgeschworene/r dann würde ich die Rüstung als passend ansehen und keinen Punkt abziehen.

    Jain. Ein Mondelf ist eine Rasse die eventuell nur solche Rüstungen kennt. Je nachdem wie es sich der Modder gedacht hat. Das kleine zierliche Elfchen in eine schwere Stahlrüstung zu packen, empfände ich als nicht rassengerecht. Wo zöge man dort die Grenzen? Hm? 🙂

  26. Es gibt / gab bei ESO einige Sachen die ich grenz wertig finde. z.B. die Reittiere hier: KRONEN-KISTEN DER ERNTE DES SCHNITTERS VERFÜGBAR
    Aber wenn sie im Spiel vorkommen dann darf ich sie verwenden?

    zur Bauchnabel frei / Nackheit

    Ich habe kein Problem wenn ein Charakter freizügig angezogen oder nur das minimal zulässig trägt. Es sollte aber "passen".
    Charakter badet => okay
    Charakter kämpft in Ketten-Bikini => nicht okay und gibt Punktabzug. Ich finde eine Rüstung sollte den Körper schützen.
    Etwas anderes wäre bei Skyrim die Rüstungen der Abgeschworenen. Ist der Charakter ein/e Abgeschworene/r dann würde ich die Rüstung als passend ansehen und keinen Punkt abziehen.
    Wurde die Abgeschworenen Rüstung aber gewählt weil sie sexy ist dann würde ich wieder Punkt abziehen.

    Wir sollten über einen Rahmen diskutieren was alles auf die Bilder der nächsten Wahl darf.

    • nur Lore oder auch @Amneris sein Charakter; ein äh was auch immer
    • nur Sachen / Szenen die auch im Spiel vorkommen oder könnten oder Dinner for one; Skyrim in eine Wüste verwandeln
    • soll es eine Schönheitswahl sein ( Mr./Mrs. Tamriel-Wahlen erinnert mich immer an Miss & Mr. Germany)

    Sollte es extra Auszeichnungen geben für das kreativste,stämmigste,.. Bild? @Killfetzer kann bestimm noch ein paar Werte aus den Tabellen ausquetschen.

  27. Es sei denn, man ist Vampir und tot. 😉 Oder kälteresistent, oder unempfindlicher wie Nord. Und wenn wir dann schon bei dem Thema sind: Die Bewegung bringt einen dann ja auch ins schwitzen, wenn man kämpft. Ganz zu schweigen vom Feueratem, wenn man gegen Drachen kämpft die Feuerspucken… also wenn man daaanach ginge 🙄 ;):)

  28. Also habe das jetzt überflogen und wie ich gesehen habe war @mobius Anna Thema der letzten paar Gespräche…zum Teil zumindest. Speziell die thematische nicht ganz "Lorefriendly" Einordung der Bilder, wenn ich richtig im "Bilde" bin!

    Dazu kann ich nur folgendes sagen: Niemand hat Ausschlusskriterien für bestimmte "unlorefriendly mods" spezifiziert!

    Im Prinzip ist das alles, was ich dazu zu sagen habe, wobei "Im Prinzip" natürlich impliziert, dass ich doch mehr sagen möchte, und das ist folgendes:

    Also grundsätzlich bin ich auch mehr für "lorefriendly", einfach weil ich die Skyrim-Welt so mag wie sie ist, trotzdem lasse ich mich auch gerne mal überraschen! Ok, Anna war jetzt keine Überraschung mehr für mich, ich kenne sie ja schon, nichts desto trotz haben mir die Bilder gefallen und @mobius weiß durchaus, wie er seine Anna in Scene setzen kann. Mag nicht jedermanns (…oder Frau) Geschmack sein, muss man aber tolerieren, solang es sich um Inhalte handelt, die den Forenregeln nicht entgegen stehen.

    Edit:

    Rux42

    Ohweh. Oh-Shrek war Bauchfrei, Beinfrei und Barfuss! Die vielen schönen Punkte die das gekostet hat.
    Ich darf garnicht daran denken. 🙁

    Mein Charakter war total zugeknöpft, warum habe ich nicht gewonnen? 🙁

  29. Veterano

    Ja meine Orkin war auch Bauchfrei :cool:, hat wenn ich die Rückmeldung verstanden habe auch zur Abwertung geführt. Hätte die Rüstung des Portraitbildes wohl mehr hergezeigt.

    Ohweh. Oh-Shrek war Bauchfrei, Beinfrei und Barfuss! Die vielen schönen Punkte die das gekostet hat.
    Ich darf garnicht daran denken. 🙁
  30. Amneris

    Was hat diese Wache in dem Bild zu suchen? Das Deadrische Schwert passt nicht

    Danke für die Rückmeldung.
    Mit dem Schwert, gebe ich dir recht, hatte extra ein passendes geschmiedet, aber dummerweise bei dem Drachen nicht drauf geachtet. Statt Schild, hatte sie auch den Heilzauber in der Hand :???:.
    Ich fand es gerade gut, dass die Wache da stand und sich nach ihr umgedreht hatte.

    Bei meiner Dämonin hatte ich auch erst gedacht, mh ist das was aus Tamriel? Aber zum einen passte sie zu Shivering Island.
    Andererseits, muss nicht jede existierende Lebensform beschrieben sein.
    Aber hier ein Zitat aus einer meiner Threads:
    In der zweiten Beta sind die Rassenvarianten unter dem Begriff Daemona
    zusammengefasst, welcher eine abgewandelte Form des Wortes Dämon ist. Die Daemona
    werden vom gewöhnlichen Volk Abgrunddämon (Abyss Demon) genannt, welches glaubt,
    dass die Daemona aus den Abgründen Oblivions stammen. Ihre wahre Herkunft ist ein
    Geheimnis.

    Ja meine Orkin war auch Bauchfrei :cool:, hat wenn ich die Rückmeldung verstanden habe auch zur Abwertung geführt. Hätte die Rüstung des Portraitbildes wohl mehr hergezeigt.

    Lustig war, dass hier bis jetzt keine Orks dabei waren und jetzt in der Summe gleich 3 Weibliche :).


  31. Meiner Meinung nach hätte Soldiersmurf ganz klar den Skyrim Part gewonnen, mit Rux42 als zweit- und Veterano als drittplatzierten, wäre mobius nicht gewesen. Und ich bin KEIN Groupie.

    Licht

    Die Sachen, welche ich immer wieder bemängelt habe, dass zu wenig Mods genutzt werden oder ansatzweise die vielen Möglichkeiten nicht ausgenutzt werden oder allgemein etwas aus der Serie zu machen,

    Genau deswegen. Die Möglichkeiten in Skyrim sind UNENDLICH. Einige der anderen Teilnehmer hatten absolut keine schlechten Bilder, aber sie waren zu simpel.

    Soldiersmurf hätte ganz klar den Skyrim Part gewonnen, mit Rux42 als zweit- und Veterano als drittplatzierten

    Die beiden Orkdamen sind der Hammer. Die Eine das genaue Gegenteil der Anderen, beide jedoch absolut tödlich und vor allem stimmig. Oh-Shrek passt wunderbar. Beide haben wirklich schöne Hintergründe gewählt, beide haben tolle Szenen erstellt.

    Bei Veterano das Gleiche. Bei ihm gab es von mir nur kleine Abzüge. Was hat diese Wache in dem Bild zu suchen? Das Deadrische Schwert passt nicht. Mehr hatte ich nicht auszusetzen. Die Dame ist hübsch, die Rüstung passt hervorragend und die Szene ist absolut klassisch, wofür es Pluspunkte gab.

    mobius hingegen. Tja. Er ist halt ein Fall für sich. Er hat wie immer gezeigt, was man aus Skyrim machen kann, zusätzlich dazu hoch qualitative und sehr kreative Bilder erstellt. Nur um es diesen ganzen Lore Fanatikern recht zu machen, hätte ich vllt anstatt des modernen Outifts ein Kleid gewählt. Dagegen hätte kaum jemand etwas sagen können. Die Szene finde ich wunderbar. Es lässt sich viel hinein interpretieren. Zum Beispiel, es ist Dany's erste Begegnung mit einem Drachen, oder sie versucht tatsächlich Frieden zwischen Mensch und Echse zu schaffen. Die meisten anderen Bilder lassen eine solche Interpretationsfreiheit überhaupt nicht zu. Von daher ist es ein verdienter Sieg.

    Selbstverständlich beglückwünsche ich alle Teilnehmer, ich habt wirklich schöne Bilder geliefert. Danke an das Team, die diesen Wettbewerb erst möglich gemacht hat.

    Die Idee mit einer Trophäe finde ich übrigens wunderbar. Dafür würde ich auch mitmachen. 😀

  32. Ich find es ehrlich gesagt ziemlich albern und auch nervig, dass ich mich wiederholt rechtfertigen und erklären muss.
    Im Elder Scrolls Lore gibts auch keine Succubi, aber komischerweise stört sich daran keiner? 😉
    Eine bauchfreie Frau ist nay, ne bauchfreie Succubus yay? Manche Leute müssen sich echt mal an Kopf fassen, wenn sie die Lore-Keule schwingen.

    Einer hat nen schwulen Vampir als Charakter, meine Vampirdamen sind ja dauernotgeil, um es mal mit Novems Worten auszudrücken. Dann gibts ne Succubus, die es wie schon gesagt im TES Lore auch nicht gibt – ist doch schnurzegal. TES war schon immer ein Riesenspielplatz. Frauen, die nen Männlichen Char spielen; Männer, die nen weiblichen Char spielen; Männer, die nen männlichen Char spielen und Frauen, die nen weiblichen Char spielen.
    Wen interessierts?

  33. Ja, ja, ihr habt ja recht. Finde auch die Erklärungen von Mobius und Royal Flush sehr gut. Einige, hatten es anders gesehen, ist auch in Ordnung, sollte man aber auch offen drüber reden können, ohne das Begriffe wie auf dem rumhacken, nun ist aber genug und deswegen nehme ich auch nicht Teil, zu verwenden. Das förderert keine sachliche Diskussion. Mobius selber ist doch souverän mit der Diskussion umgegangen und hat mit seiner Aussage noch am ehesten überzeugt.

  34. Es wird manchmal vergessen, dass "The Elder Scrolls" eine Fantasy-Reihe sind, da steckt das Wort Fantasie (alte Schreibweise: Phantasie) drin. Und in der Fantasie ist erlaubt, was gefällt. 😉 Und wenn denn nun Mods für diesen Wettbewerb erlaubt sind, dann sollte man auch solche Bilder erwarten, die nicht der Machart des Entwicklers entsprechen, richtig? 😉

    In diesem Zusammenhang immer auf die "Lore" zu pochen oder alles auf "lore-freundlich" zu untersuchen, kann ich bald echt nicht mehr hören. Lore ist für mich, was in einem Spiel drin ist, und wenn ich selbst zusätzliche Inhalte einfüge, dann ist das meine eigene, persönliche Lore – Punkt um, Streusalz drauf! 🙂

    Ich kann nur alle, die nächstes Jahr mitmachen wollen, ermutigen, sich in ihrer Fantasie mal so richtig auszutoben, auf dass den Betrachtern die Kinnlade runterfällt und ein "Wtf…" entgleitet! 😉

    Aber über aller Kreativität soll doch eines stehen: Spaß! Nehmt bitte den Leuten nicht ihren Spaß, sondern teilt ihn mit ihnen! 🙂

    Gruß
    Elandra

  35. Hier sind mal einige Charaktere von mir.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich glaube kaum dass ich mit diesen beiden Charakteren hier überhaupt einen guten Platz gehabt hätte.

    Diese Charaktere könnte jemanden zu bunt sein, jemand anderes könnten diese Charaktere nicht Lore gerecht genuch sein.

    So hat jeder seinen eigenen Geschmack, was doch auch wiederum gut ist.

  36. Whoa, danke für den Link <3 Also wenn ich ne weibliche Char spielen würd, wäre das meine Lieblingskleidung Oo" Das sieht man auf deinen Bildern gar nicht wie sie ganz aussah… Herrliche Modderarbeit, wow :O Und da sind sie ja, meine Stiefelchen… sogar in meinen Farben hihi*

  37. Na, ob das Outfit wirklich so stark an die Serie geht?
    [​IMG]

    [​IMG]

    Es war halt das einzige, was irgendwie auch nur entfernt ähnlich ist.
    Die übliche Krista-Unterwäsche-Rüstung wollte ich nun nicht verwenden 😀

    Das Outfit vom letzten Bild stammt von hier, falls es sich mal jemand genauer ansehen will.
    Eventuell gibts das auch auf dem nexus, eine kurze google Suche hat mir zumindest nix gezeigt.

  38. Ladyfalk

    Wow, danke für die ganze Arbeit. Wer saß eigentlich noch mit in der Jury?

    @RoterHase , @ddr.Peryite , @Killfetzer und meine Wenigkeit.

    Ich sehe, die Bewertung von @mobius Charakter sorgt hier für einiges an Aufsehen. Bei mir und einem anderen Jury-Mitglied (Ich nenne den Namen jetzt nicht, das kann er selber tun, wenn er möchte) lag Mobius in der Gesamtwertung (Summe über alle Skyrim-Kategorien) ganz vorne. Ich habe nie wirklich GoT gesehen, nur die Bpcher gelesen. Selbst ich hatte erkannt dass der Charakter stark Daenerys aus der Serie nachempfunden ist. Was ich beispielsweise nicht wusste ist, dass das Outfit auch stark der Serie entlehnt ist.

    Bevor ich weitermachen, ein kurzer Einschub dazu wie die Jurybewertung abläuft: Wir vergeben in jeder von fünf Kategorien 0-5 Punkte. Die Summe ist dann die Gesamtpunktzahl für dieses Bild. Nur eine der Kategorien bewertet tatsächlich die Kreativität. In den anderen geht es um Sachen wie Asustrahlung, die ich versuche strikt von der Kreativität zu trennen. Mobius' Bilder sind handwerklich hervorragend und der Charakter ist hervorragend gelungen. Da es aber ein abbild einer bekannten Figur ist, gab es bei Porträt-Kreativität Punktabzug. Sonst nirgends. Warum auch? Alle die sich jetzt aufregen, sollten vielleicht mal ihr Wissen um GoT ausblenden und sich fragen ob dieser Charakter Ausstrahlung hat, in sich stimmig ist und in das Skyrim Universum passt. Ich kann fpr mich alle diese drei Fragen mit einem klarem "Ja" beantworten. Die Ausrüstung passt imo sehr gut zu einer Matrosin oder Kapitänin (was auch dazu passt dass das Bild an einem Pier aufgenommen wurde) und das Szene-Bild ist in einer Welt, in der es durchaus Drachen gibt, die nicht nur feindselig sind (Paarthunax, etc.), auch nicht so weit hergeholt. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass in ein paar Hundert Jahren Drachen mir ausgewählten Menschen friedlich zusammenleben.

  39. Da ist man mal drei Stunden nicht online und dann sowas 😀
    Manch einer scheint ja nur zu sehen, dass der präsentierte Charakter kein stinkender Ork ist (Sorry, hier müssen grad die Orks mal herhalten 😀 ganz unabhängig vom Wettbewerb) oder kein bärtiger, alter Nordmann der seine Rüstung mit möglichst vielen Fellen und Geweihen verziert, damit sie furchtbar schwer und unpraktisch wird.

    Ich glaube in TES und Skyrim gibts auch von Haus aus genug "freizügige" Rüstungen und Klamotten. Da nehme ich nur mal Die Rüstung, die Aela trägt, Hircines Rüstung, die Klamotte der Tavernenbedienungen oder die Königliche Vampirrüstung mit ihrem "boob window".

    Bei diesem Wettbewerb gehts ja um den Charakter und den kann mal ruhig mal rausputzen – oder eben einen alten Haudegen machen, wie es einem passt.
    Natürlich hab ich mich bewusst für das Outfit im Charakterbild entschieden. Der Hintergund ist überwiegend in hellen Farben, da bildet das Dunkle einen guten Kontrast und durch das Bauchfreie gibt man dem Publikum trotzdem nochwas zum gucken ;). Beim Portrait genau andersrum (übrigens auch keine Skyrim Location 😉 ). Da hab ich bewusst auf Kleidung verzichtet, um sie mehr vom Hintergrund hervorzuheben.
    Bei der Szene hätte ich ihr natürlich ein Kleid anziehen können, das einer "Drachenkönigin" würdig ist. Das ist allerdings schulterfrei und hat einen fetten Push-Up Effekt. Fand ich dann mitten in der Wildnis nicht so passend, deswegen hab ich dann mich dann für das Royal Hunting Outfit von Karter entschieden, weil das dem was Daenerys in der Serie üblicherweise trägt, noch irgendwie am nächsten kommt (Ich könnte hier jetzt auch noch ewig weitermachen mit Skalieren, Lichteinfall ect).
    Man sollte einfach die Arbeit anerkennen, die so manch einer in seine Bilder steckt. Wenn ich sehe was Leute auf flickr für Bilder posten, und dass nur mit Ingamemitteln, da muss ich meinen Hut vor ziehen. Das ganze sieht dann vielleicht nicht mehr unbedingt Lorefreundlich aus – so what?
    Aber Daenerys Targaryen in Skyrim? Oh, weh mir …

  40. Es ist doch nichts schlimmes wenn jemand seine Meinung hier offen äußert,
    und sei es etwas Kritik an den Beiträgen vom Wettbewerb.
    Solange es dabei noch friedlich und sachlich bleibt, ist doch soweit alles in Ordnung.
    Dagegen ist doch nichts einzuwenden.
    Was das wichtigste an einem Wettbewerb überhaupt ist,
    dass es jeden der daran teilgenommen hat auch wirklich spaß gemacht hat.